Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Hier ist man unterwegs um Erotik auszuleben, gut...die meisten nur für oberflächlicher Sex weil sie nichts anderes können.
Aber da es sehr oft nur um das Eine geht, möchte Frau natürlich jemanden der sie optisch anzieht, anregt und erregt, also spielt das Aussehen eben eine große Rolle.
So einige Fotos die hier von Männern veröffentlicht werden sind überhaupt nicht ansprechend, da frage ich mich ob die sich selbst überhaupt einen Spiegel besitzen.
Von ungepflegt bis zu null Ausstrahlung ist alles dabei, die können noch nicht mal lächeln, und genau das sind diejenigen die motzen das sie niemanden kkennenlernen.
Was die Behinderung betrifft ist das leider immer noch ein großes Thema und weil es auch immer noch Berührungsängste gibt im Umgang mit Behinderung, wird das auch kaum jemand sexuell haben wollen.
Denn es soll ja Spaß machen und unkompliziert sein, das ist es aber leider nicht.
Also wird es eben gemieden, aber dafür kann man niemandem böse ssein.
Ich schließe es für mich als Frau auch aus, denn ich brauche erotische Anziehung um mich überhaupt auf jemanden einzulassen.

Anonymes-Mitglied-3

Ich denke, es kommt auch viel darauf an, was man hier sucht, wenn's um Beziehung geht, würde ich hier ganz anders suchen/andere Kriterien anwenden, als bei einer "schnellen Nummer". 🤷‍♀️ Wenn ich mich verlieben würde, wäre mir das tatsächlich ziemlich egal, ob dem Mann ein Glied fehlen würde, na ja, wenn's nich das eine wäre... Ausschließen würde ich für mich persönlich allerdings jemanden, der permanent im Rollstuhl sitzt. Das hätte für mich allerdings nichts mit seinem Handicap an sich zu tun und dass ich nicht damit umgehen könnte, sondern rein persönliche Gründe, bin selber "rückengeplagt" und könnte ihm körperlich/kraftmäßig keinerlei Unterstützung geben.

Ich bin da ganz ehrlich, für mich käme das nicht in Frage, wie aber ganz viele andere auch nicht.
Und wenn man den Männern hier glauben darf, haben ja ganz viele das Problem der Erfolglosigkeit.

Ich denke, dass ganz häufig nicht die Behinderung der Ablehnungsgrund ist, sondern der Mensch selbst. Das Hauptthema der Anschreiben (zumindest derer, die bei mir angeflattert sind) ist halt die Behinderung – und das noch in einem selbstmitleidigen Ton. Und das macht den Menschen für mich uninteressant … Ob behindert oder nicht, sorry. Eine interessante Unterhaltung steht im Vordergrund als Schritt 1. Bis ins Bett ist der Weg etwas länger. 🙂

Sex und Inklusion… Beim Sex treffen meist Menschen aufeinander, die sich erstmal körperlich (optisch) zueinander hingezogen fühlen. Und selbst Menschen ohne „Einschränkungen“ haben es oft schon schwer, einen (Sex-) Partner zu finden und müssen sich da selbst behelfen. Mit Behinderung wird es natürlich nicht einfacher. Schade, da die Bedürfnisse nunmal die gleichen sind. Aber Glück als auch Unglück sind nunmal nicht gerecht verteilt.

vor 11 Stunden, schrieb Luki_MS:

Gib'ts Frauen / Paare die sagen OK wir treffen auch jemanden der ein Handicap hat und zum Beispiel im Rollstuhl sitzt?

Warum sollte ich mit einem Menschen der körperlich eingeschränkt ist Sex haben wollen?

Dieser Mensch kann sich nicht so bewegen wie ich es mir wünschen würde

Der Sex wäre für mich nicht erfüllend

Wobei es für eine körperlich eingeschränkte Frau kein Problem sein sollte hier einen Mann zu finden

Männer haben es da deutlich schwerer, sie sind chancenlos

Ich bin nicht auf der Suche nach zwanglosem Sex , aber auch wenn würde es nicht infrage kommen,  genauso nicht wie ein Raucher oder ein Mann mit XXL Schwanz. 

Für mehr als Sex käme jemand mit Rolli oder fehlenden Gliedmaßen aber auch nicht infrage . @Daniel1977 bevor du dich wieder aufregst , weil es MEINE Meinung ist. Wie schon jemand vor mir schrieb , er könnte sich  in meinem Zuhause nicht uneingeschränkt bewegen und mein Leben gestalte ich sehr aktiv , das wäre für ihn kaum zu schaffen. Mit Rolli durch Feld und Wald geht nun mal nicht so einfach oder gar nicht.  

Man sollte nie etwas ausschließen, allerdings hat man auch wenig Berührung mit Menschen die Einschränkungen haben und wenn dann meistens beruflich oder freundschaftlich. Leider gab es hier auch schon Profile die explizit damit gebuhlt haben und letztendlich stellte sich das als Fake heraus, schwieriges Thema.

Wieso ist das Thema noch so "Tabu". Es

Ich finde absolut nicht das dieses Thema noch tabu ist. 

vor 20 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

ich bin da mal ehrlich, was viele nicht sind. nein, möchte ich nicht. ich nehme jetzt den rollstuhlfahrer. er hätte keine chance schon in meiner wohnung. den müsste ich im eingang parken, weil andersweitig möbel stehen oder es zu eng wäre, schon ums sofa zu kommen etc. ich hab auch kein auto oder die kraft, den menschen zu haben oder den rollstuhl in mein auto zu bringen. da hängt halt mehr dran als nur zu sagen: ach macht mir nichts aus. selbst mein bad, trotz nagelneu, ist nicht rollstuhlkonform. somit, nein

Grundsätzlich alles verständlich. Nur es gibt auch Menschen mit Einschränkungen ohne Rollstuhl. Auf diese hast du dich in deinem Text zu sehr eingestellt. 

Zum Thema 

Tatsächlich würde ich es von der Einschränkung abhängig machen. Pauschal kann ich dazu nichts sagen. Womit ich z.B nicht klar kommen würde wäre beim Tourette Syndrom.

Ich glaub bei diesem Thema könnte man stundenlang diskutieren und es würde kein Ende finden, weil jeder irgendwas schlaues dazugeben muss. Wenn ich dir bloß den Kommentar über mir lese da sträuben sich mir den Nacken über so ne Aussage man könnte sich nicht bewegen beim Sex so viel Fantasielosigkeit, hab ich noch im ganzen Leben nicht erlebt. Aber wie gesagt was will man verlangen von unwissenden Menschen, die sich das nur im Kopf vorstellen könnten. Ich habe eine Liebe und sehr hübsche Partnerin, die in der Pflege arbeitet. Wir diskutieren öfters mal über sowas und reden auch viel drüber was ihr eventuell fehlen würde beim Sex. Sie ist vollkommen zufrieden aber ich glaube es kommt immer auf die jeweilige Person drauf an was sie für Verlangen hat. Aber wie gesagt, diese Diskussion würde ins endlose führen. Ich wünsche nur den Leuten, die keine Einschränkung haben, dass sie diese Erfahrung nie sammeln müssen weil es ist echt schwer für uns und nein, ich glaub nicht, dass wir uns in die Opferrolle schieben. Das bringt eh nix

Wieso ist das Thema noch so "Tabu".

Wie kommst du darauf. Das Thema gibt es hier öfters und wird offen diskutiert. Einfach mal suchen...

Also ich selbst hab ne Hüftprothese, würde das eher als Einschränkung betrachten, Kama Sutra ist nich drin. 

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich bin nicht auf der Suche nach zwanglosem Sex , aber auch wenn würde es nicht infrage kommen,  genauso nicht wie ein Raucher oder ein Mann mit XXL Schwanz. 

Für mehr als Sex käme jemand mit Rolli oder fehlenden Gliedmaßen aber auch nicht infrage . @Daniel1977 bevor du dich wieder aufregst , weil es MEINE Meinung ist. Wie schon jemand vor mir schrieb , er könnte sich  in meinem Zuhause nicht uneingeschränkt bewegen und mein Leben gestalte ich sehr aktiv , das wäre für ihn kaum zu schaffen. Mit Rolli durch Feld und Wald geht nun mal nicht so einfach oder gar nicht.  

Mach dir erst mal schlau, ob das mit den Rolli überhaupt geht überfällt und Stock und Stein und ich reg mich nicht auf. Es ist nur schade, dass man so denkt und sich nicht erst mal kundig macht.

(bearbeitet)

Ich würde davon ausgehen, dass die Realität in diesem Punkt sehr erbarmungslos ist.
Mit Handicap wird man vermutlich nur Sex mit Menschen haben, die man im "normalen Leben" sehr gut kennenlernen konnte, weil man seine ganze Persönlichkeit in die Waagschale werfen konnte.
Auf einem Portal wie diesem geht es zu, wie in der Gemüseabteilung im Supermarkt. Das schönste und makellose wird mitgenommen, der Rest bleibt liegen.

bearbeitet von GreyC
vor 53 Minuten, schrieb iltis2222:

Behinderung ist ein Nogo

Selten habe ich etwas verachtenswerteres gelesen. Sei froh dass du gesund bist. Möge dich der Blitz beim.... na ja du weißt schon...

@Daniel1977 Warum nimmst du eigentlich alles persönlich? Jeder darf seine Meinung haben ,es wurde gefragt und geantwortet,  auch wenn du pauschal alle die mit einer eingeschränkten Person Schwierigkeiten haben , nicht verstehst.

Es ist nun mal die ehrliche Antwort und die Einstellung.  

vor 4 Minuten, schrieb Daniel1977:

Mach dir erst mal schlau, ob das mit den Rolli überhaupt geht überfällt und Stock und Stein und ich reg mich nicht auf. Es ist nur schade, dass man so denkt und sich nicht erst mal kundig macht.

Ich muss mich nicht schlau machen , es ist eine Erfahrung.  Bleib mal ein bisschen entspannter.  

Warum beschwert man sich hier immer?
Wenn eine Person eine Behinderung hat,dann wird sie doch Deine Diskussion auch keinen Sexpartner finden!
Die Frage ist doch einfach nur,wo die Personen auf Menschen treffen die es auch wollen!
Ich kann Sex mit Behinderten tolerieren,ohne es aber selbst auszuleben!!!

Anonymes-Mitglied-4

Ich habe nie großartig nachgedacht, ob ich Sex mit gehandicapten Menschen probieren würde. Bis ich vor ein paar Jahren äußerst charmant und mit viel Humor angeschrieben wurde von einem unglaublich attraktiven Mann (er hatte ein Gesichtsfoto angehängt). Ein bisschen Geplänkel von beiden Seiten, nachdem ich auch ein Foto von mir geschickt habe. Ich hatte zu der Zeit ab und an Treffen mit Männern, auch im BDSM-Bereich, aber keiner von denen war an mehr interessiert.

Und dann schrieb er mir, dass der Lack am Traumprinzen etwas abgeblättert ist und schickte mir ein Ganzkörperfoto - mit fehlendem rechten Arm. Ich habe schon drüber nachgedacht, ob ich mich tatsächlich treffen möchte. Aber ich mochte seinen Charme - und wir hatten ein erstes Date. In dem er mir auch von weiteren Handicaps erzählt hat. Und trotzdem hatten wir an dem Abend wilden Sex in seinem Auto.

Das ist jetzt über sieben Jahre her. Er ist ein grandioser Liebhaber. Ich selbst bin devot, er dominant - und es passt zwischen uns in sexueller Hinsicht großartig. Im sonstigen Leben gehen wir getrennte Wege - sibd auch so unterschiedlich, dass ich mir für uns gar kein gemeinsames Leben vorstellen könnte.

Ich bewundere ihn, wie er mit verschiedenen Schlägen fertig geworden ist, wie er sein Leben im Griff hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich hatte auch mal ein Date mit einem blinden Mann. 

Behinderungen würden mich also nicht unbedingt abschrecken, es kommt darauf an, wie der Mann damit fertig wird und umgeht. Zur Pflegekraft eigne ich mich allerdings nicht. Und ich würde auch grundsätzlich nue mehr mit einem Mann zusammenleben wollen, dafür sind meine Erfahrungen zu schlecht.

Die Realität ist grausam. Ich selbst hatte 24 einen schweren Schlaganfall, natürlich begleitet von Einschränkungen. Seitdem passiert GAR NICHTS. Weil man auch heute noch ausgegrenzt wird massiv. Politik und WERBUNG tun das ihre. Perfekte Menschen werden gesucht und haben SEX. Menschen die "betroffen" sind werden nur noch als Kr... bemitleidet.
Dabei sind nicht wir krank sondern unsere GESELLSCHAFT. Das ist einfach FAKT. Dieser ganze KI Müll an Bildern hier, die Bequemlichkeit, immer mehr Einsamkeit und Singles überall sind die Beweise.

Anonymes-Mitglied-4

Ich habe nie großartig nachgedacht, ob ich Sex mit gehandicapten Menschen probieren würde. Bis ich vor ein paar Jahren äußerst charmant und mit viel Humor angeschrieben wurde von einem unglaublich attraktiven Mann (er hatte ein Gesichtsfoto angehängt). Ein bisschen Geplänkel von beiden Seiten, nachdem ich auch ein Foto von mir geschickt habe. Ich hatte zu der Zeit ab und an Treffen mit Männern, auch im BDSM-Bereich, aber keiner von denen war an mehr interessiert.

Und dann schrieb er mir, dass der Lack am Traumprinzen etwas abgeblättert ist und schickte mir ein Ganzkörperfoto - mit fehlendem rechten Arm. Ich habe schon drüber nachgedacht, ob ich mich tatsächlich treffen möchte. Aber ich mochte seinen Charme - und wir hatten ein erstes Date. In dem er mir auch von weiteren Handicaps erzählt hat. Und trotzdem hatten wir an dem Abend wilden Sex in seinem Auto.

Das ist jetzt über sieben Jahre her. Er ist ein grandioser Liebhaber. Ich selbst bin devot, er dominant - und es passt zwischen uns in sexueller Hinsicht großartig. Im sonstigen Leben gehen wir getrennte Wege - sibd auch so unterschiedlich, dass ich mir für uns gar kein gemeinsames Leben vorstellen könnte.

Ich bewundere ihn, wie er mit verschiedenen Schlägen fertig geworden ist, wie er sein Leben im Griff hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich hatte auch mal ein Date mit einem blinden Mann. 

Behinderungen würden mich also nicht unbedingt abschrecken, es kommt darauf an, wie der Mann damit fertig wird und umgeht. Zur Pflegekraft eigne ich mich allerdings nicht. Und ich würde auch grundsätzlich nue mehr mit einem Mann zusammenleben wollen, dafür sind meine Erfahrungen zu schlecht.

• Neu erstellen...