Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Obwohl ich da jeden verstehen kann, egal ob körperlich eingeschränkt oder nicht, der das schon aus Gründen der Selbstachtung ablehnt. 

Es ist halt was anderes,  wenn nan zahlen muss, um Sex zu hahen oder ob dich jemand aus freien Stücken dafür auswählt. 

In dem Moment,  wo man zahlen muss, verliert man ein Stück weit seinen Selbstwert.  Es hat dann was von Not. Und das fühlt sich nicht ansatzweise gleich an.

Ja
Aber immerhin gibt's diese Möglichkeit auch
Sieh dir die Doku am besten an

Vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Hat sich @Luki_MS inzwischen auch schon mal zu Wort gemeldet? Scheint ihn ja doch eher weniger zu interessieren... 

Luki hat auch einen Vollzeitjob 8-17 und ein eigenes Haus auch ohne vollständige Gliedmaßen, deswegen nicht24/7 online

Vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

Hältst Du das für witzig? Der Mann hat MS und sich hier im Thread als einsam und voller Sehnsucht geoutet. 

Scheiße wenn das KFZ Kennzeichen so ist wie ne krankheit

vor 5 Minuten, schrieb Luki_MS:

Irgendwie kommst du zu spät in dein eigenes Thema. Ich will mal hoffen, dass du am Wochenende etwas mehr Zeit findest, um dir die gesamten Beiträge in Ruhe anzuschauen. 

Vor 10 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Irgendwie kommst du zu spät in dein eigenes Thema. Ich will mal hoffen, dass du am Wochenende etwas mehr Zeit findest, um dir die gesamten Beiträge in Ruhe anzuschauen. 

Ich hab mir die Beiträge durchgelesen zumindest bis auf die mit C

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Luki_MS:

Was denn?

Dass du lieber spätabends seitenlange Monologe führst, anstatt tagsüber oder am frühen Abend mit allen anderen mitzudiskutieren. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Buchstaben Korrektur

Ich finde es sehr schade, dass seit mehreren Seiten vom Thema Corona und Impfungen abgewichen wird! 😔
Und wie sich die Zeiten ändern... Als Corona noch der heiße Scheiß war, war dein Post hier schon gelöscht, als du ihn nur gedacht und noch gar nicht geschrieben hattest. Und heute? Fachkräftemangel im Moderationssektor. 
Aber wehe ich sage was "Falsches" über die Blue Man Group. Schneller gelöscht als die Leute sich in Ruhe drüber aufregen können. ^^ Das Forum hier kannste dir nicht ausdenken, das muss man halt einfach erlebt haben. 😊

Weiter machen.

vor 43 Minuten, schrieb Luki_MS:

99+ Profilbesucher und nur eine Nachricht seit gestern und das von einem Mann

Normal 🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb Luki_MS:

Was hast du denn erwartet?

Einen Thread zu erstellen reicht nun mal nicht, um sich interessanter zu machen! Vollkommen unabhängig davon, ob man eine Behinderung hat oder nicht!

vor 3 Stunden, schrieb Luki_MS:

Adipostitas ist heilbar

Nein, ist sie nicht, man ist ein Leben lang an diese Diagnose gebunden, auch wenn man abgenommen hat.

vor 15 Stunden, schrieb Grisu76:

Menschen die "betroffen" sind werden nur noch als Kr... bemitleidet.

Nein, ich bin seit meinem 30 Lebensjahr Rentner, denn ICH bin krank. Es ist mein Schicksal, dass es passiert ist. Die Gesellschaft kann da nichts für und ich wurde noch nie bei/durch zwischenmenschliche Kontakte bemitleidet. Nun gut, aber ich spiele auch selten die "Bemitleidungskarte" aus, um etwas zu erreichen und ich erwarte nur in meinem "Königreich" das sich alles um mich dreht, klappt nicht immer, aber ich arbeite daran.....

vor 2 Stunden, schrieb Luki_MS:

Du bist doch nicht etwa so naiv, dass du nun denkst, die Welt liegt für zu Füßen.. oder

Fragwürdig...

Partnersuche und Inklusion sind verschiedenerlei Dinge...

Individuelle Vorstellungen & Wünsche zur Partnerschaft & Sexualität haben Bestand...

Ähnlich vermessen wäre es, aus Gründen der Gleichberechtigung mit beiderlei Geschlechtern schlafen zu müssen...

vor 6 Stunden, schrieb Luki_MS:

Ich habe keine Probleme mit Frauen die ein Handicap haben. naja nur Stoma oder windeln ist nicht so mein Ding vor allem wenn nach Urin riecht

wenn du etwas nicht erregend findest darf Inklusion also nur ein Wort sein?

(bearbeitet)

Das freut mich ganz arg, das es nur Dein KFZ Kennzeichen ist.
Generell ändert es nichts an meiner Haltung zu dem Witz, denn im Rollstuhl zu sitzen, ist ja auch kein Pappenstiel.

Dankeschön fürs Klarstellen 

Genau das meine ich, Vorurteile abbauen einfach mal versuchen. Will nicht angeben aber habe oft nach dem ersten Sex gehört, "wusste nicht dass das mit Dir alles so normal geht"

Interessant, Dir gehts darum Vorurteile abzubauen, hast jedoch selber welche, z.B. bei Stoma 😅

vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Was hast du denn erwartet?

Einen Thread zu erstellen reicht nun mal nicht, um sich interessanter zu machen! Vollkommen unabhängig davon, ob man eine Behinderung hat oder nicht!

Das ist sachlich nicht ganz richtig! Ein Thread bringt jede Menge Seitenbesuche und unter Umständen auch Nachrichten.

bearbeitet von Supernova_69
vor 9 Stunden, schrieb Luki_MS:

dass kann ich nicht. Bitte mal der PN anschreiben wie man es beantragen muß

Vergiss es! Das waren fake news. Gesetzliche Krankenkassen stufen Sexualbegleitung oder -assistenz nicht als medizinische Behandlung, Heilmittel oder Kassenleistung ein

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Luki_MS:

Also hier mal ausgeklammert aber "draußen sieht man zuerst die Behinderung. Auf serösen Dating Portalen besteht noch ein hauch einer Chance, dass man zuerst die inneren Werte kennenlernt.

Die Erfahrung lehrt uns anderes, als du hier meinst.

Draußen in der realen Welt ist man Teil eines echten sozialen Netzwerks, an dem man sich beteiligt, ob Behinderung oder nicht, und das eine deutlich vielschichtigere Wahrnehmung von Personen ermöglicht, als ein Internetprofil und ein bisschen Textgeschreibsel es je könnten. In dem Zusammenhang ist ein wahrhaftiges Kennenlernen im realen Raum völlig unproblematisch - insbesondere auch ein Kennenlernen der "inneren Werte".

Wer meint, dass man in einer Internetcommunity wie Poppen.de seine "inneren Werte" leichter vermitteln könnte, der hat aus knapp 30 Jahren WWW im Vergleich zum realen Kennenlernen an der frischen Luft nicht wirklich was gelernt. Zudem muss man nur mal die mehrheitliche Communitymeinung der letzten zwei Jahrzehnte sichten, um zu erkennen, dass das Mitteilen wesentlicher individueller Merkmale möglichst sofort stattfinden sollte. Ein Verheimlichen wird selten als positive Eigenschaft wahrgenommen, egal welche "inneren Werte" vorher vermittelt worden sind. Auch der eigene Umgang mit den eigenen Möglichkeiten und Grenzen gehört zum "inneren Wert" eines Menschen, und wer das nicht hinreichend kommuniziert, der scheitert fast immer.

bearbeitet von LacusLenitatis
(bearbeitet)

Eine kurze Zusammenfassung zum Thema.  Sexualität mit Behinderung ist natürlich kein Tabu. Nur wird es für betroffene Männer (ich schreibe bewusst Männer),vermutlich noch schwerer werden hier bei p.de eine Frau  zu finden.   Es gibt diverse spezielle Online-Plattformen und Singlebörsen für Menschen mit Beeinträchtigung. Vermutlich ist die Erfolgsquote dort höher. 

Die Chance auf Sex aus Mitleid oder auf Krankenschein ist auch eher gering. 

Eine weitere Erkenntnis, Aluhüte scheinen voll en vogue zu sein.  Ob die aktuelle Hitze der Grund ist?

bearbeitet von Michaela4711

Ein Handicap schenkt einen nur im Leben ein wie z.b. Haushalt, Beruf, Auto fahren... es sollte und darf aber nicht in Beziehung und körperlicher nähe einschränken mit " Stempel auf der stirn"... es ist ein Mensch wie du und ich, das lachen, weinen und kommunizieren will, mit körperlichen und psychischen Bedürfnissen die befriedigt werden wollen....
Uns selber ist es egal ob ein arm oder bein fehlt, verkürzt oder defortiert ist oder im Rollstuhl sitzt... es macht den Menschen nicht schlechter

Am 31.7.2026 at 15:17, schrieb Michaela4711:

Das wäre ja völlig neu, dass die GKV die Kosten übernimmt. Kannst du das mal belegen? Gibt es ein neues Urteil?

Und du glaubst die Sexarbeiter/innen kommen von der Krankenkasse?  Die ähneln nicht nur Prostituierten, das sind welche. Da kommen keine Versicherungsfachangestellten.

Ja, in einem mir bekannten Contergan-Fall.

Das nennt sich "selbstbestimmte Teilhabe" und wird sehr selten und nicht regelmäßig angewendet.

vor 7 Minuten, schrieb Audiophiler:

Ja, in einem mir bekannten Contergan-Fall.

Das nennt sich "selbstbestimmte Teilhabe" und wird sehr selten und nicht regelmäßig angewendet.

Da ist dann die Eingliederungshilfe zuständig und nicht die Krankenkasse. Bei Contergangeschädigten übernimmt die Contergan Stiftung diverse Leistungen, nicht die Krankenkasse,

Sexualhilfe nennt sich jetzt "EinGLIEDerungshilfe"?

Ich nix versteh'n...

Ich bin ja selbst Rollstuhlfahrerin und habe was das Thema Sexualität betrifft Gottseidank keine Probleme.
Ich gehe aber auch offen damit um und mache kein Gezeter darum. Es ist einfach ein Teil von mir.

Allerdings habe ich persönlich festgestellt, dass es online besser funktioniert als real. Real hat mich bis jetzt kaum jemand mal angesprochen.

• Neu erstellen...