Jump to content

Freundschaft +

Th****

Empfohlener Beitrag

Die Männer, der Dödel denkt, nee stimmt nicht, er schaltet nur den Kopf aus. Wenn es wirklich Freundschaft zwischen euch ist, sie es genau so sieht, genieß es wie es ist, es wird immer wieder Situationen geben, dass du sie einfach mal den Augenblick länger in den Arm nehmen kannst und ihr so deine Zuneigung spüren lässt. Aber dabei sollte es bleiben, wenn dir wirklich etwas an ihr liegt. Mit Kollegen fängt man keine Affaire an, es sei denn sie will für immer zu dir und dann sollte einer schleunigst sich nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen.

Du ärmster (Ironie)
Toller Freund bist du, dem es egal ist, dass sie ihren Mann hintergeht.
Lass einfach die Finger von ihr und such dir eine Singlefrau.

Die Frage ist nicht Freundschaft +
sondern ob eine Affaire...schwieriger für Frauen einzugehen ist.

vor 11 Minuten, schrieb koblenz402526:

Einen kleinen Denkfehler sehe ich da-Er selber ist verheiratet. Also geht er fremd und möchte, dass sie es auch tut, damit er sich wieder besser fühlt

Das er verheiratet ist, ging jetzt aus dem EP nicht hervor. Wenn dem so ist, gingen sie wohl beide fremd, wenn sie zusammen in der Kiste landeten. Ich würde meine Sicht dann einfach auf beide Seiten ausweiten. 

Freundschaft plus ist keine Affaire. Affaire also ohne Kenntnis oder Absprache mit dem oder der Partner/in ist einfach nur r...

Vor 1 Minute , schrieb B-Jayyy:

Das er verheiratet ist, ging jetzt aus dem EP nicht hervor. Wenn dem so ist, gingen sie wohl beide fremd, wenn sie zusammen in der Kiste landeten. Ich würde meine Sicht dann einfach auf beide Seiten ausweiten. 

So steht (oder stand) es zumindest in seinem Profil.
Und das er auch sehr auf Ehrlichkeit achtet

Naja, wenn ich weiß das da eine Beziehung ist, dann funke ich nicht dazwischen. Das mag zwar naiv klingen, aber das sollte sie erstmal für dich und mit ihrem Freund klären, ohne das da Dritte daraufhin einwirken.

vor 2 Minuten, schrieb koblenz402526:

So steht (oder stand) es zumindest in seinem Profil.
Und das er auch sehr auf Ehrlichkeit achtet

Joa, auf Profilen steht viel. Oft widerspricht es sich. Oft interpretiert auch der Leser unzulässige Dinge. Verheiratet zu sein, auf Ehrlichkeit zu achten und gleichzeitig mit der Kollegin eine F+ anzustreben, steht ja nicht von vornherein in einem Widerspruch zueinander. Du ( und ich ) sind jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass verheiratet = monogame Beziehung bedeutet. Steht das denn so auch im Profil? Woher wissen wir zwei beide denn, dass er nicht eine offene Ehe führt? Genau, wissen wir nicht, haben wir einfach mal gemutmaßt. Muss aber nicht stimmen.
Deshalb halte ich nicht so viel davon, random Dinge aus jemandes Profil zu picken und diese mit dem EP zu vermischen. Ob er seine Frau betrügt oder nicht, ist ja für die Situation im EP vollkommen irrelevant. Sein Anliegen war ja nicht, eine moralische Einschätzung seines Handelns zu bekommen. Ich hatte das Anliegen jetzt eher so verstanden, dass er fragt: "Sollen wir oder sollen wir nicht?" "Dürfen wir?" habe ich weniger rausgelesen. 
Ein Widerspruch in seinen Aussagen in der Form Verheiratet + monogam + sucht F+ = Unehrlichkeit mag interessant für Leute sein, die am TE Interesse haben oder hatten. Bin ich ja keiner von. ^^ Ich wollt ja nur auf den EP antworten. 

Wenn ihr eine so tolle Freundschaft habt, mach sie nicht wegen Sex kaputt. So eine tolle Freundschaft zwischen Mann und Frau findet man nicht gleich wieder. Ihr 2 seit wie ein 6er im lotto. Behalte sie in ehren. Scheiss auf die Anziehungskraft die sie auf dich verkörpert.

Anonymes-Mitglied-5

jungs halt, das alles sagt sie nur , weil sie angewieder ist und es dir auf die netteste art sagt die möglich ist, weil männer egos recht labil sind.
allein schon wie du dich hier als den riesen hecht anpreist

Ich würde gar keine F+ eingehen, wenn ich in einer Partnerschaft bin. Als Single ist das noch einmal etwas anderes. 

vor 5 Stunden, schrieb Theshyone76:

Sie würde gern,

Woran machst du das fest? Bildest du dir das ein oder hat sie es konkret gesagt?

Auch hat sie Angst, da sie denkt das die Freundschaft kaputt geht.

Berechtigt. Vielleicht wollte sie auch nie mehr als das?

Kein schönes Gefühl für mich.

...dann belasse es einfach bei der Freundschaft oder geh auf Abstand, wenn dir die Freundschaft nicht gut tut, weil du dir mehr erhoffst und orientiere dich neu....

Ich könnte ja noch verstehen,  wenn du dich unglücklich in sie verliebt hast und gerne mit ihr eine Beziehung im Sinne Partnerschaft eingehen wollen würdest. 

Aber vergleichsweise "nur" als F+, wenn sie in einer Beziehung ist, ihr Kollegen und freundschaftlich verbunden seid?

Das sind dann gleich 3 Komponenten,  die gegen Sex sprechen. 

Also Haken dran, das endet eh nur als Drama. 

vor 26 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Joa, auf Profilen steht viel. Oft widerspricht es sich. Oft interpretiert auch der Leser unzulässige Dinge. Verheiratet zu sein, auf Ehrlichkeit zu achten und gleichzeitig mit der Kollegin eine F+ anzustreben, steht ja nicht von vornherein in einem Widerspruch zueinander. Du ( und ich ) sind jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass verheiratet = monogame Beziehung bedeutet. Steht das denn so auch im Profil? Woher wissen wir zwei beide denn, dass er nicht eine offene Ehe führt? Genau, wissen wir nicht, haben wir einfach mal gemutmaßt. Muss aber nicht stimmen.
Deshalb halte ich nicht so viel davon, random Dinge aus jemandes Profil zu picken und diese mit dem EP zu vermischen. Ob er seine Frau betrügt oder nicht, ist ja für die Situation im EP vollkommen irrelevant. Sein Anliegen war ja nicht, eine moralische Einschätzung seines Handelns zu bekommen. Ich hatte das Anliegen jetzt eher so verstanden, dass er fragt: "Sollen wir oder sollen wir nicht?" "Dürfen wir?" habe ich weniger rausgelesen. 
Ein Widerspruch in seinen Aussagen in der Form Verheiratet + monogam + sucht F+ = Unehrlichkeit mag interessant für Leute sein, die am TE Interesse haben oder hatten. Bin ich ja keiner von. ^^ Ich wollt ja nur auf den EP antworten. 

Da es bei dem Beziehungsstatus hier die Option "offene Beziehung" gibt und er auch in seinem Profiltext mit keiner Silbe darauf hinweist, dass er mit dem Wissen oder Einverständnis seiner Frau hier ist, kann man sehr sicher annehmen, dass er ein klassischer Fremdgänger ist.

vor 3 Stunden, schrieb Purzel83:

Freuen verlieben sich meist schneller

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Frauen verlieben sich vor allem anders. Männer verlieben sich über die Augen, Frauen eher über die Ohren.

Männer lieben eher auf Vorschuß, sagen im Schnitt auch eher "Ich liebe Dich", Frauen verlieben sich als Belohnung für Nähe und deren Körper schüttet dann Oxytocin aus. Männer legen sich schneller fest, während Frauen Vertrautheit langsamer aufbauen. Dafür entlieben sich Frauen schneller und endgültiger. 

Anonymes-Mitglied-6
Vor 19 Minuten , schrieb NoKings:

Da es bei dem Beziehungsstatus hier die Option "offene Beziehung" gibt und er auch in seinem Profiltext mit keiner Silbe darauf hinweist, dass er mit dem Wissen oder Einverständnis seiner Frau hier ist, kann man sehr sicher annehmen, dass er ein klassischer Fremdgänger ist.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Stigmatisierungen gehen gar nicht.

Ach... schau dir den an.... Ironie Ende.
Meine Fresse. Bleibt bei euch.

Wasd du meinst, ist keine F+ sondern wäre für sie eine Affäre, besser Fremdgehen. Bedränge sie nicht, denn das ist für sie kein gutes Gefühl!

Meine Empfehlung:reduziere die körperlichen Anspielungen - möglicherweise "kann" sie irgendwann nicht mehr "nein" sagen, und dann habt ihr n Scheiß 

Sei einfach mit ihr befreundet - ohne sexuelles Flirten. 

Die Frau ist vergeben und Du baggerst sie trotzdem an? Was für ein Charakter!
Und aus dieser einen Sache, schlussfolgerst Du, dass Frauen mit F+ ein Problem haben? Oh man... Ich denke Dir ist Respekt so wichtig? Wieder keine Ehrlichkeit im Profil.

(bearbeitet)

Sehe ich das falsch oder ist eine Freundschaft Plus für Frauen schwieriger einzugehen als für uns Männer.
Ich hab da eine Kollegin super chillig, süß und in meinen Augen verdammt süß. Wir können über alles quatschen und Tratschen. Sie weiß auch das ich sie körperlich anziehend finde und habe ihr das auch schon gesagt. Sie hat nur Angst das ihr Freund es heraus findet. Sie würde gern, traut sich aber auch nicht. Auch hat sie Angst, da sie denkt das die Freundschaft kaputt geht..... Kein schönes Gefühl für mich...... Wie denkt ihr so

Was heißt "uns Männer"?  Ich gehe nicht leichtfertig mit dem Wort Freundschaft um. Bis ich jemand als Freund / Freundin im Sinne von Freundschaft bezeichne, dauert das Jahre. Und dann will ich keinen Sex mit Freunden haben. 

Kolleginnen sind in sexuellen Dingen grundsätzlich tabu. Und Frauen die in einer Beziehung sind, sowieso. Also akzeptiere ihren Standpunkt.

Und was ich denke? Ich gehe nicht davon aus, "das sie gerne würde, aber sich nicht traut." Sie wird es einfach nicht wollen. Denn Rest dichtest du dir einfach nur dazu. Sie steht also zu ihrer Beziehung. Du hingegen wirst einfach nur aufdringlich sein. 

bearbeitet von Carbonated

a) hier geht es um eine affäre. das ist was komplett anderes.

b) "f+" ist der letzte müll. wenn ich einfach nur ficken will, mach ich das. aber wenn nicht beide eine beziehung wollen, bleibt es auch dabei. kein "bist du gut angekommen", kein "guten morgen", nichts. ich will mit männern eh nicht befreundet sein und freundschaft schließt sex bei mir komplett aus. emotionale ressourcen stelle ich rosinenpickern nicht zur verfügung.

Frauen haben keine Probleme mit F+. Haben nur Probleme mit "Freunden " wie Du.
Reflektiere Dein Verhalten anstatt egoistisch oder sogar narzisstisch zu handeln.

@Theshyone76

Also, als Freund nimmste se nicht mal in Schutz  und teilst uns hier mal mit, das du es mittlerweile toll findet, dass sie sich nicht von dir flachlegen lässt wer sone " ***** " in seinem Arbeitsumfeld hat, braucht keine Feinde... sinnierschulterzuck 

• Neu erstellen...