Jump to content

Freundschaft +

Th****

Empfohlener Beitrag

Ein Freund der mich aus völlig egoistischen Intentionen heraus ermuntert, meine Liebesbeziehung zu gefährden, wäre für mich keiner und ich würde ihm zukünftig auch kollegial völlig aus dem Weg gehen, sofern dies möglich ist.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Das halte ich für ein Gerücht 🤷‍♀️

Ist echt kein Gerücht, hat epigenetische Hintergründe. Denen sind wir Gottseidank jedoch nicht hilf- und willenlos ausgeliefert 

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich würde schon gerne wissen, ob er bei seiner Frau auch so flexibel wäre.

Sie haben bestimmt eine ''geöffnete' Bez.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor einer Stunde, schrieb havefun1001:

ich habe mich schon an anderer Stelle zu dem Thema geäußert.

F+ muss sich m.E. von selbst ergeben und entwickeln - und zwar von beiden Seiten.

Du, der TE, scheinst - da nicht Single - mit der Situation lockerer umgehen zu können. Der Moralapostel würde sicherlich den Zeigefinger heben und Dir erklären, dass Du eine niedrigere Hemmschwelle zum Betrug hast. ;)

Dein Kollegin scheint da mehr Skrupel zu haben.

Fakt ist, das ihr beide in Beziehungen zu sein scheint. Wenn Eure Partner keine offene Beziehung zulassen, liegt die Antwort doch auf der Hand: Finger wech ! 

Woraus schließt Du, dass beide in einer Beziehung sind? 

Anonymes-Mitglied-3

Wiiiieeee? Die hat einen Freund, weiß das sie diiiicchh haben kann und will niiiiiicht? Was ist denn mit deeeeeer nicht richtig?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Die Märchenstunde ist eröffnet 😄

Das ist kein Märchen oder eventuell doch, wie ich grade erfahren habe. Entschuldige bitte meinen vorschnellen Kommentar. Ich mach mich erstmal richtig schlau 🫣🤭

bearbeitet von Supernova_69
Vor 10 Minuten , schrieb Supernova_69:

Ein Freund der mich aus völlig egoistischen Intentionen heraus ermuntert, meine Liebesbeziehung zu gefährden, wäre für mich keiner und ich würde ihm zukünftig auch kollegial völlig aus dem Weg gehen, sofern dies möglich ist.

Ist echt kein Gerücht, hat epigenetische Hintergründe. Denen sind wir Gottseidank jedoch nicht hilf- und willenlos ausgeliefert 

Ich meine gelesen zu haben, dass sich zwar das Klischee hartnäckig hält, es aber nach Studien (die ich aber nicht benennen kann, war nur ein Artikel darüber) sich genau anders verhält, also auf die Männer zutrifft. 🤷‍♀️

Sie würde fremdgehen! Wow und das möchtest du unterstützen? Nun damit du eine süße Maus flachlegen kannst?

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Ich meine gelesen zu haben, dass sich zwar das Klischee hartnäckig hält, es aber nach Studien (die ich aber nicht benennen kann, war nur ein Artikel darüber) sich genau anders verhält, also auf die Männer zutrifft. 🤷‍♀️

Ok, interessant, das wäre mir völlig neu. Dankeschön für den Hinweis. Da klemm ich mich mal Recherche mäßig dahinter, das will ich genau wissen 

Vor 1 Minute , schrieb Supernova_69:

Ok, interessant, das wäre mir völlig neu. Dankeschön für den Hinweis. Da klemm ich mich mal Recherche mäßig dahinter, das will ich genau wissen 

Du darfst gerne berichten. Würde mich auch interessieren.

Anonymes-Mitglied-4

Laut deinem Profil bist du verheiratet und stehst auf Ehrlichkeit! Aha
Du möchtest, dass sie ihren Partner betrügt und belügt.
Mehr ist da meiner Meinung nicht zu sagen.
Finger weg

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Du darfst gerne berichten. Würde mich auch interessieren.

Das mache ich, was ich grade so überflogen habe, sind Deine Infos jedoch wesentlich aktueller.

Vielen lieben Dank für Deine wertschätzende Reaktion auf meinen vorschnellen und nicht mehr dem neuesten Stand entsprechenden Einwand.

Vor 28 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Chance vertan würde ich mal sagen. 

Man sieht sich immer 2x im Leben.
Ich bin guter Dinge, dass sich da wieder was ergeben wird. Sie hat zwar zwischenzeitlich 2 Kinder, aber in ihrer Beziehung läuft's nicht mehr ganz so rund. ;)

Aha, eine verdammt süße Kollegin also. Wenn da mal nicht jeden Tag die Hormone verrückt spielen, gell!? Da vergisst Mann schon mal gerne den eisernen Grundsatz: never fuck the company. Ganz zu schweigen von der eigenen Frau, die womöglich sich daheim um Haus, Hof und Kinder kümmert, während Du gewissenlos in der Gegend herumfickst. Oder führt Ihr gar eine offene Ehe? Und dann ist da noch der Freund Deiner Kollegin, vor dem diese Konstellation geheim gehalten werden muss. Sorry, aber blöder geht‘s nicht mehr. Wie soll da überhaupt etwas Lustvolles zustande kommen?

Vor 30 Minuten , schrieb Supernova_69:

Die oft pauschale Behauptung in Kommentarspalten, das Phänomen treffe „nur auf Männer“ oder „nur auf Frauen“ zu, lässt sich durch die Studien so nicht bestätigen. Die biologischen Grundlagen (wie das Belohnungs- oder Bindungssystem) existieren in den Grundzügen bei beiden Geschlechtern, wirken sich jedoch durch individuelle Prägungen und den freien Willen bei jedem Menschen anders aus.

vor 3 Stunden, schrieb Theshyone76:

Wie denkt ihr so

Hast du dich schon ganz sortiert? Das klingt von deiner Seite nach mehr als nur F+. Bzw. danach, dass auf deiner Seite spät. dann mehr draus wird, wenn ihr im Bett wart. Und dann haste den Salat. Dann haste dich in eine Frau verliebt, die offiziell ja gar nicht zu haben ist. Inoffiziell aber schon, denn sonst wäre ihre einzige Sorge ja nicht, dass ihr Freund das rausbekommt. Wenn das Rausbekommen ihre größte Sorge ist, ist es mit der Beziehung da wohl auch nicht so weit her. Und son bisschen Fremdgehen, wenn es denn keiner mit bekommt, scheint in ihrem Universum eine Option zu sein, die sie als okay einstuft. Sie hat lediglich etwas Angst davor, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt. 🤷‍♂️
Und weeßte was? Das wird bei dir dann nicht anders sein, wenn bei euch dann mal die Luft raus ist. Nur bist du dann der Freund und jemand anderes der Arbeitskollege, mit dem sich so gut tratschen lässt. ^^ Das dann auch noch zusammen in der gleichen Firma... 😁 Meinste nicht, dass das irgendwann zu Problemen führen könnte? Ich meine, ne Menge feste Partnerschaften entstehen am Arbeitsplatz. Das ist eine recht normale Geschichte. Aber so F+ Geschichten am Arbeitsplatz sind wahrscheinlich eher schwierig. So ne "Freundschaft" geht schon mal schneller auseinander als ne Beziehung. Bzw. einfacher. Das kann man morgen am Tag halt einfach so abschalten und muss niemandem was erklären, weil meistens kaum einer davon weiß. Dann bleibt einer beleidigt zurück. Und schon haste das ganze Thema am Arbeitsplatz. 
Ihr seid ja schon groß, also macht, was ihr wollt. Aber so Heimlichtuerei und hinter dem Rücken Geschichten sind halt immer gefährlich. Mal davon ab, dass sie menschlich scheiße sind... Wenn sie da irgendwie zwischen zwei Stühlen sitzt oder ihr eine monogame Beziehung nicht mehr passt, muss sie das an ihrem Ende klären. Muss sie entweder Schluss machen, ihrem Freund verklickern, das die Beziehung plötzlich geöffnet werden muss, what ever... Du solltest aber mal gucken, wie sie das handhabt. Denn das zeigt dir, was dich auch irgendwann erwarten könnte.

Ich persönlich lasse von Frauen die Finger, die vergeben sind. Selbst dann, wenn sie ein gewisses Interesse signalisieren. Oder eher BESONDERS dann, wenn sie ein gewisses Interesse signalisieren. Klar, Freundschaft geht immer. Aber kein Plus. Passt halt nicht mit dem überein, was ich mir so vorstelle. Ich nehme auch weder anderen Männern ihre Frauen weg noch will ich eine, die sich wegnehmen lässt. 🤷‍♂️ Da spiele ich ne andere Sportart. 
Ich glaube deine Situation birgt massiv Sprengstoff. ^^ Vllt. entschärft ihr vorher das ein oder andere. Sonst prophezeie ich großes BUMM. 🙈 Außerhalb des Betts...

(bearbeitet)

In dieser Konstellation gibt es drei Variablen, die für mich nicht infrage kommen.

Nie aus einer Freundschaft!

Nie eine gebundene Frau, die nicht in einer offenen Beziehung lebt!

Nie eine Kollegin!

Meine Erfahrung ist eher, dass sich Frauen bewusster für eine F+ entscheiden.

bearbeitet von morituritesalutant

Von einer Kollegin lässt man am besten die Finger, hat nix mit Freundschaft + zu tun. Das gibt meistens Ärger.

• Neu erstellen...