Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 12 Stunden, schrieb Supernova_69:

Das ist sachlich nicht richtig, aufgewärmte Suppe schmeckt meist noch viel leckerer 

Genau so!

Wenn auf beiden Seiten noch genug Gefühl vorhanden ist ,kann eine zweite Chance vielleicht funktionieren. Eine dritte oder vierte Chance ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich ,das hat dann eher etwas mit,, nicht loslassen,, zu tun. Aber Grundsätzlich gilt doch, jeder muss selbst wissen wie weit er/sie geht ,um an einer Beziehung festzuhalten.

Bei mir gibt es nicht mal eine zweite Chance. Wenn ich mich von einer Frau trenne, bzw. die Beziehung endet, ist auch die sexuelle Anziehungskraft weg. Weil dann in meinem Kopf eh ein Schalter umgelegt wurde. Dann ist die Nummer durch. 
Für mich sind Trennungen eigentlich nie wirklich dramatisch. Weil ich im schon vor der Trennung meistens merke, dass die Luft raus ist. Und den Frauen ging es meistens ähnlich. Also gab es auch nie Drama. 

Bist du verrückt? Finger weg.
Die alten Muster werden immer wieder auftauchen.
Warum muss man sich selber stressen und dransalieren?

Ich hätte schon die zweite Chance gar nicht gegeben. Sorry. Schluss ist Schluss.

Eine weitere Chance macht nur Sinn, wenn sich was entscheidendes verändert hat. Gibt es da was?
Der Sex scheint zu funktionieren. Ist eine reine Sex-Beziehung das, was du willst?

Anonymes-Mitglied-4

Ist die Anzahl der Versuche denn wirkliche wichtig? Wichtig dabei ist doch dass der jenige der etwas an seinem Verhalten ändern möchte die Problematik versteht, angeht…. Wenn wir mal davon ausgehen, dass niemand seinem Partner wirklich absichtlich verletzen will, ist es doch oft nur eine Frage der richtigen Kommunikation. die wenigsten Probleme in einer Beziehung kann eine Seite alleine lösen.
Man sollte sich auch immer wirklich selbst Fragen ob man überhaupt jemanden noch eine echt Chance geben kann, oder ob das Vertrauen nicht schon nachhaltig so Geschädigt ist, dass man den Menschen der einenm ja viel bedeutet doch besser weiter ziehen lassen muss. Wenn man denkt man hat noch eine Chance und der Zug ist aber längst abgefahren kann dies ganz schon toxisch werden.👀🙈

chevymicha

Nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Erfahrung...führt es zu nix alte Geschichten wieder aufzuwärmen.
Mag der Sex auch noch so gut sein, die anderen "Gräben" kann er nicht überwinden.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Den Betreffenden sollte man dann nur im Auge behalten. Eine dritte oder noch mehr Chancen haben eher etwas damit zu tun, sich nicht lösen zu können. Sehr menschlich, wird aber immer nur zu Enttäuschungen führen und langfristig  kostbare Lebenszeit kosten. Auf Basis eigener Erfahrungen rate ich dringend davon ab, Beziehungen, die nicht gut tun, weitere Lebenszeit hinterherzuschmeißen. 

Vielleicht sollte man das eher versuch nennen, statt Chance. Wenn eine zweite Chance vertan ist, dann wars das. Was soll da eine dritte bringen? Eine vierte und eine fünfte?
Ein Versuch, versuchen, das kann man mehrmals starten.
Sieht und definiert aber wahrscheinlich eh jeder anders.
Aber in deinem Fall scheint es ja noch irgendwas zu geben, eine Anziehung und den sexuellen Aspekt. Versuchen könnte man das sicherlich nochmal. Da du aber von Chance sprichst, keine Ahnung ob es da Vorfälle gegeben hat, die einen erneuten Versuch ausschließen.

Anonymes-Mitglied-4

Die Anzahl ist doch echt egal… schon die unendliche Geschichte hatte 3 Teile und ist bis heute nicht zu Ende erzähl
Manchmal brauchen Dinge auch einfach ihre Zeit

Menschen ändern sich nicht sie verstellen sich um zu bekommen was sie wollen.

Wenn man sich an die positiven Dinge klammert, statt den Negativen die ja letztendlich zu den Trennungen geführt haben, kann das nur nach hinten losgehen ('da weiß ich ja was ich habe, auch wenns nicht läuft'). Man versperrt sich und dem Gegenüber auch die Möglichkeit, jemand kennenzulernen, mit dem es funktionieren könnte. Ich empfehle kalten Entzug.

• Neu erstellen...