Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ich gebe keine zweiten oder dritte Chancen. Da draußen warten hunderte weitere hübsche und Interessenten Frauen auf ihre erste.

Willkommen daheim... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

vor 13 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke, das würde sich erst zeigen, wenn wir sie wieder führen würden. Es liegt ja auch viel an mir, ob ich besser damit umgehen kann. Wir haben immer viel über alles geredet, aber ich will die Menschen doch nicht verändern, sondern die auftretenden Schwierigkeiten beseitigen, wenn möglich. 

Zumindest weißt du, auf was du dich einlässt, wenn sich aber grundsätzlich nichts geändert hat, würde ich es eher lassen.

vor 7 Minuten, schrieb Duplo-13:

Stimmt was Du sagst, aber vor was haben wir denn wirklich Angst, wenn es jemanden nicht loslässt? Vor dem Verlust des Gegenübers oder vor dem allein sein?

Vor dem Alleinsein nicht, denn das kann man auch in einer Beziehung sein. Loslassen können wir beide, das haben wir uns ja bewiesen.

Für mich ist es der Verlust von wertvoller Zeit, die Enttäuschung, es wieder nicht geschafft zu haben. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

aber auch die mit der Beziehung verbundenen, nicht beseitigbaren Tatsachen, die zu beiden Trennungen geführt haben.

Aha, und worauf basiert dann Die Idee der 3. Chance?  Damit man auch eine Grundlage für die 4. und 5. Chance bekommt? 

bearbeitet von Michaela4711
vor 5 Minuten, schrieb Constans:

In dem Falle wäre es dann nur die Option es so zu nehmen wie es ist und nicht versuchen mehr daraus zu machen.

Vielleicht ist das die Frage, die ich mir nur stellen sollte. Will ich "nur" eine Fickbeziehung mit ihm und geht das für mich überhaupt.

Vor 3 Minuten , schrieb Michaela4711:

Aha, und worauf basiert dann Die Idee der 3. Chance?  Damit man auch eine Grundlage für die 4. und 5. Chance bekommt? 

Vergiss die 6 und 7 nicht

Vor 1 Minute , schrieb Antonio442:

Vergiss die 6 und 7 nicht

Six-Seeeeeeven😅😅😅

vor einer Stunde, schrieb Beast333:

Zweite Chance bringt nichts

Ich habe nicht mal die erste Chance gehabt...

vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Will ich "nur" eine Fickbeziehung mit ihm und geht das für mich überhaupt.

das könnte natürlich schwierig sein oder werden, wenn man schon richtig beziehungstechnisch zusammen war.

heißt aber nicht das es unmöglich ist oder wäre

vor 2 Minuten, schrieb afodite1976:

Ich habe nicht mal die erste Chance gehabt...

och du armer.

versucht man es jetzt hiermit auf die Mitleidstour?

(bearbeitet)

Meine Schwelle, ab der ich nur noch die Trennung will ist ziemlich hoch. 

Aber danach ist nichts mehr möglich. 

Ich selbst hatte auch nie zweite Chancen bekommen. - Hätte ich auch nicht gewollt. 

Und selbst, wenn sich etwas anbahnt und ich bemerke, dass in dieser Phase etwas nicht stimmig ist, mache ich einen Cut. 

Danach bin ich wie Teflon. 🫸

Immer wieder schwach zu werden, ist Alkoholiker-Mentalität. 

Das Leben findet vorn statt, und nicht im Rückspiegel. 

bearbeitet von GreyC
Vor 16 Minuten , schrieb Kismet60:

Vielleicht ist das die Frage, die ich mir nur stellen sollte. Will ich "nur" eine Fickbeziehung mit ihm und geht das für mich überhaupt.

Ich würde weiter gehen- gesetzt es ist der geschilderte Fall.

In diesem Fall kannst du Männer austauschen willst bis du schwarz wirst. Entweder würde dir die sexuelle Attraktion fehlen oder er wäre nicht alltagskompatibel.
In dem Fall müsstest du einen Wunsch loslassen und für dich klären was dir wichtiger ist. In dem Fall wäre jeder für dich beziehungstaugliche Mann ein sexuelles Downgrade. Und jeder sexualkompatible Mann ein Beziehungsdowngrade.
Egal welchen Mann du wählst, er wird immer verhaltenskonsistent. Kein Mann switcht authentisch zwischen gegensätzlichen Polen hin und her.
Es wäre so ein so paradoxes Verhalten notwendig, das du sagen können müsstest "Mein Mann ist außerordentlich dominant, wenn ich das will!"
Auf rationaler Ebene magst du das noch sortiert bekommen. Aber auf unbewusster Ebene ist kein Mann dominant, wenn er es dann ist, wenn du es willst.

Und nimmst du die Mischung (halb autonom, halb kooperativ) wärst du auch unglücklich. Dann fehlt auf beiden Seiten der Pepp bzw. entstünde Konfliktpotenzial.

So leid es mir tut, wenn es so ist, wie ich es beschrieben habe, musst du dich entscheiden welche Seite du erfüllend erleben willst oder dir bewusst sein, das du dieses Spannungsfeld nicht monogam auflösen kannst.

vor 10 Minuten, schrieb Denglishman:

das könnte natürlich schwierig sein oder werden, wenn man schon richtig beziehungstechnisch zusammen war.

heißt aber nicht das es unmöglich ist oder wäre

och du armer.

versucht man es jetzt hiermit auf die Mitleidstour?

Habe ich deine Meinung gefragt?

(bearbeitet)

Was meine Liebesbeziehungen betraf, gab es 2. Chancen oder auch Revivals nur, als ich noch super lebensunerfahren war und nichts über Beziehungsdynamiken, Beziehungsmuster und frühe Prägungen wusste. Danach gab es nach Trennungen für mich nie mehr ein erneutes Annähern mit dem betreffenden Mann und das noch ein Drittes Mal durchzuexerzieren käme für mich persönlich überhaupt nicht in die Tüte.
Ich bin jedoch überzeugt, dass es Paare gibt, für die es beim 2. oder 3. Mal endlich gut wird. Ich kenne aber keines davon persönlich und ich habe täglich mit Menschen zu tun.

Ich beobachte, dass Menschen, die On-Off-Beziehungen unterhalten häufig Co-abhängig und Romanzen- und Beziehungs-süchtig und häufig auch sexsüchtig sind 

bearbeitet von Supernova_69

Nach Trennungen gab es bisher noch keine 2. Chance. Hängt aber auch damit zusammen, dass es echte Trennungen waren und nicht mal eben die Schmollecke.

vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wie sind eure Erfahrungen mit der zweiten bzw. dritten Chance? Habt ihr sie schon genutzt und es hat sich etwas wirklich verändert?

Ich zähle mal eine On-Off-Beziehung, die ich mit teils längeren Trennungsphasen hatte, zu diesem Chancen-geben-Begriff, und das waren damals sogar mehr als drei Versuche. Es hatte sich jedes Mal etwas verändert, schon allein, weil ich mich und meine Einstellung zu dieser Beziehung verändert hatte. Diese mehrfachen Versuche bzw. Chancen waren ein starker Katalysator für meine eigene Entwicklung. Ich bin daran enorm gewachsen, also waren diese Chancen/Versuche auch im Nachhinein eine sehr gute Sache, auch wenn ich einige Male ziemlich gelitten hatte und am Ende eine klare Entscheidung folgen musste.

Für die Zukunft könnte ich eine Frage, ob ich jemandem eine zweite, dritte oder x-te Chance geben würde, nicht pauschal beantworten. Da ich mich ja sowohl während einer Beziehung als auch danach persönlich weiterentwickle, sind die Voraussetzungen auch aus meiner Sicht immer wieder neu, selbst wenn sich die (Ex-)Partnerin nicht deutlich verändert haben sollte - was sie aber üblicherweise ebenfalls tut.

Die Karten sind dann einfach nochmal neu gemischt und man entscheidet dann auch nach der neuen Situation, nicht nach etwas, das vergangen und abgeschlossen ist.

Das entscheide ich immer individuell. Aber Fakt ist, eine dritte Chance wird es nie geben. Zwei verkackt und Bye

ich habe es mal versucht,es kann klappen ja...aber es ist genau das wieder passiert wie es dir bei der zweiten chance ergehen ist,es wird nicht besser...also wenn die sexuelle anziehung da ist,ziehe doch einfach nur eine freundschaft + in betracht

(bearbeitet)

Ich bin ein Mensch, der sich mit Trennungen sehr schwer tut und oftmals immer nach dem Guten in einer vergangenen Beziehung sucht. Das mag naiv sein, aber es ist nunmal so. Von daher würde ich auch eine dritte Chance annehmen und nutzen. Man merkt ja recht schnell, ob sich alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten wieder einschleichen. Sollte das erkennbar werden, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen. Vielleicht liegt ja auch etwas Wahres in dem Spruch "aller guten Dinge sind drei". 😉🤷 Wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung. 🍀

bearbeitet von Herz_mit_Humor

Wenn vorbei, dann ist es vorbei. Das einzige was aufgewärmt schmeckt, ist ein guter Eintopf 😉

Ein Mensch ist wie er ist , mit seinen guten und nicht so guten Eigenschaften. Und wenn sich zwei Menschen trennen hat es seinen Grund. Diese Gründe verschwinden nicht , ob man es zweimal probiert oder 10 mal . Wenn man sich trennt dann ist es so . Der Mensch fällt immer wieder in sein eigentliches ich zurück , er kann sich nicht ändern , sonst währe er ja nicht mehr der selbe. Er kann sich vielleicht eine gewisse Zeit verstellen oder sich Mühe geben , aber am Ende fällt man immer wieder in sein eigentliches ich zurück . Und wenn es nicht mehr passt , dann ändert sich daran auch nichts mehr , es ist verlorene Zeit, wenn man glaubt da würde sich was ändern . Entweder man kommt klar damit oder man kommt nicht klar damit. Aber ändern wird sich ein Mensch nie auf Dauer ,

Das ist schwierig zu entscheiden, wenn ich noch an dem Menschen gefühlsmässig hänge, bekommt er noch eine weitere Chance - und ich vielleicht wieder eine weitere Enttäuschung ??

Alle guten Dinge sind drei.
Möglicherweise gibt es bei dir auch noch eine vierte und fünfte Chance, wer weiß.

Wir sind nach der verpatzten zweiten Chance schon geheilt.

vor 5 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Alle guten Dinge sind drei.
Möglicherweise gibt es bei dir auch noch eine vierte und fünfte Chance, wer weiß.

Wir sind nach der verpatzten zweiten Chance schon geheilt.

Das ist klug. Aber die schlechten Serien im TV werden ja auch immer wiederholt. 

Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Stimmt, ich mag das nicht, aber es sind größtenteils Umstände, die sich da nicht ändern lassen, und ich denke, ich habe mich überschätzt in dem Glauben, damit umgehen zu können.

Meine Erwartungen sind für mich eigentlich einfach erfüllbar, denke ich. Beide Trennungen sind auch so ausgegangen, wie man es sich nur wünschen kann. Gelernt haben wir beide daraus. Wie schwer es ist, jemanden zu finden, wissen viele, und nicht nur einer ist schuld, wenn eine Beziehung, wie immer sie ist, scheitert.

Verständlich, das Problem ist, dass uns die Medien kaputt gemacht haben, viele leben alleine weil sie nicht den richtigen Partner finden. Viele haben damit abgeschlossen. Ich bin 37 und bin seit 4 Jahren solo. Weil mich meine letzte Beziehung so kaputt gemacht hat. Ob ich heilen werde? Ich weiß es nicht aber bis dahin habe lieber eine F+ die tiefgründig ist und keine Angst haben muss, nochmal von vorne anzufangen. Kopf hoch nur du weißt was hier für dich richtig ist und nicht der geile deckhengst69 oder die flotteushi123 (sorry wenn es die Namen wirklich hier gibt ist keine Anspielung auf euch! 🤣🤣)

Nope. Wenn ich mich trenne, dann habe ich bereits das sexuelle Interesse völlig verloren. Da geht nix mehr.

• Neu erstellen...