Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich bekomme auch keine 2. Und 3. Und 78. Chance......also vergebe ich auch keine Chancen mehr......Punkt und Küsschen

Wenn eine Beziehung beendet ist, bin ich nicht der Typ: „Komm lass uns Freunde bleiben“. Dementsprechend auch keine weitere Chance…

VG Sebastian

Vor 7 Stunden, schrieb Matze005:

Dann geht auf Freundschaft plus, dann Trift man sich zum Sex geht auch mal essen oder verbringt das Wochenende zusammen, danach jeder in seine Wohnung und Ruhe ist

Das können vielleicht Männer aber nicht alle Frauen
Leider
Im Prinzip das Gleiche wie ne Beziehung 😉🤭

Vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Vielen Dank für die Antworten

Bist du jetzt schlauer als vorher? 😅

vor 53 Minuten, schrieb Beatrice456:

Leider

vor 55 Minuten, schrieb Beatrice456:

Leider

vor 56 Minuten, schrieb Beatrice456:

Leider

Freundschaft plus,spaß haben und jeder geht seine weg ,kann nicht jeder aber jeder hat ne chance verdient,No risk no fun 😋

Vor 7 Stunden, schrieb ZungeundFinger:

Eine aufgewärmte Suppe ist nie so wie eine frisch zubereitete Suppe….wenn du den suppenkasper spielen willst dann viel Spaß mit der aufgewärmten..egal wie geil.. der Sex auch sein kann…gute Gefühle sind auch geil…🥳🥳🥳🥳🤔🤔🤔🤔

Unsinnige Aussage.
Es gibt sehr viele Gerichte die aufgewärmt sogar besser schmecken als frisch gekocht 🤤

vor 11 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Es gibt sehr viele Gerichte die aufgewärmt sogar besser schmecken als frisch gekocht 🤤

genau.

dann sind nämlich die Gewürze richtig eingezogen und entfalten so ihren Geschmack mit den entsprechenden Zutaten.

warum lässt man wohl Rindfleisch Schinken und Käse reifen?

oder mariniert das Grillgut?

soll der mal alles frisch versuchen. 

HansDampf77

Mein Schatz hat sich vor Kurzen länger mit einer Ex von mir unterhalten, mit der ich vor über 20 Jahren zusammen war. Sie trauert mir bis heute nach, doch wünscht sie meiner Partnerin und mir Alles Gute. Sie weiß aber auch das sie sich auf den Kopf stellen könnte, sie würde sich nicht zwischen uns drängen könnte, dafür kennt sie mich zu gut. 

Ich wunderte etwas darum das diese Frau mir bis heute nachtrauert, nach so langer Zeit.

Mein Schatz meinte dazu:

„Dass sie bis heute – nach über zwei Jahrzehnten – sagt, du seist der beste Partner ihres Lebens gewesen, zeigt das tragische Erwachen dieser Frau. Sie hat durch ihre Unbedachtheit den wertvollsten, loyalsten Felsen verloren, den sie je hatte. Sie hat die Konsequenz unterschätzt, wenn man dich verletzt .“

Diese Frau ist mir nicht fremdgegangen, doch war sie nicht für mich da, als ich sie brauchte und hat lange nicht verstanden das nich nicht unerschütterlich bin. 

Trennungen sind meist hart und sind oft mit Schmerzen verbunden. Doch zu meinen Selbstschutz, muss ich mich von Menschen Schützen, die meine Loyalität ausnutzen oder missachten! Das gebietet mein Stolz und meiner kompromisslose Macht. 

vor 9 Stunden, schrieb KÖT-52:

Kalter Kaffee schmeckt aufgewärmt auch nicht. 🙈

Aber Eintopf, Gulasch und Spaghetti 🍝 Bolognese schmecken aufgewärmt noch viel besser, als frisch 

Die 1. Chance ist Liebe, die 2. Ist Hoffnung und die 3. Dummheit

vor einer Stunde, schrieb KrawallMarzipan:

Unsinnige Aussage.

Insbesondere Eintöpfe 

vor 9 Stunden, schrieb ZungeundFinger:

Eine aufgewärmte Suppe ist nie so wie eine frisch zubereitete Suppe….wenn du den suppenkasper spielen willst dann viel Spaß mit der aufgewärmten..egal wie geil.. der Sex auch sein kann…gute Gefühle sind auch geil…🥳🥳🥳🥳🤔🤔🤔🤔

Das ist sachlich nicht richtig, aufgewärmte Suppe schmeckt meist noch viel leckerer 

Dritte Chance führt wieder zum gleichen Ergebnis. Wenn Du das nicht erneut willst dann lass es lieber bei der Trennung.

Ich finde es immer eigenartig, wenn von zweiter oder x-ter Chance gesprochen wird, die man einem anderen gibt. Für mich ist das eine x-te Chance für die Beziehung, aus der man sich nicht lösen kann oder will, aber natürlich ist das Gegenüber derjenige, dem man die Chance geben will, weil man die eigenen Anteile am Scheitern nicht sehen will. Das Framing ist doch gesetzt. Er macht Fehler, ich verzeihe und gebe eine zweite Chance. Er macht wieder Fehler und ich überlege, eine dritte Chance zu geben. Wie soll eine weitere Beziehung funktionieren, in der er angeblich immer Fehler macht und die andere ständig nachgibt? Ich finde den Ansatz, es weiter zu versuchen, für beide Seiten extrem erniedrigend, daher würde ich es lassen. 

Luderwicht
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese immer wieder, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Für mich hatte das bisher wenig mit „verdient“ oder „nicht zu tun“ zu tun. Für mich sind Trennungen oft ein schmerzlicher Prozess und passieren nicht ohne Grund, und ich möchte das einfach nicht wieder erleben.

Ich stehe vor der Entscheidung, jemandem eine dritte Chance zu geben. Diese zweite Chance hatte sich schnell wieder in die alte Beziehung verwandelt. Nichts Schlimmes, aber ihre Basis war einfach Sex. Die sexuelle Anziehungskraft ist immer noch da, aber auch die mit der Beziehung verbundenen, nicht beseitigbaren Tatsachen, die zu beiden Trennungen geführt haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit der zweiten bzw. dritten Chance?

Habt ihr sie schon genutzt und es hat sich etwas wirklich verändert? 

Wir haben unsere zweite Chance genutzt

und es ist besser als vorher! 

Das Problem musste gelöst werden (Geliebte weg 😉), ich habe meinem Mann verziehen und, was viel schwieriger war, er hat sich selbst verziehen! Es war ein schmerzhafter Weg, aber es hat sich gelohnt!

Ein Mal habe ich eine zweite Chance gegeben und es war ein Riesenreinfall. Es war ein sehr schöner Sommer 2018.
Es gibt/gab hier auch Kandidaten, mit denen ich nach einiger Zeit wieder schrieb. Was ein Mal störte, stört weiterhin. Man möchte gern, kommt aber auf keinen Nenner. Er möchte sich nicht bemühen und ich nicht sein Gejammer ertragen.

Hab nochmal intensiver über das Chancen-Thema nachgedacht und einige haben sehr viel Kluges, Menschliches und Weises darüber geschrieben Dankeschön 🙏 ich hab in meinem Leben selber häufig 2., 3. ,etc… Chancen bekommen (nicht im Bezug auf Trennen und wieder zusammen kommen), oft möchten wir selber etwas verändern, arbeiten hart daran und struggeln trotzdem immer wieder, bis wir dieses Muster/Verhalten auflösen oder die Eigenschaft ablegen können. Und manches „geht“ einfach nicht weg oder zu verändern.
Ich brauche in meinem Leben Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin. Unperfekt!!!
Gleichzeitig nehme ich Menschen, die mir wichtig sind,,so wie sie eben nun mal sind und versuche schon lange nicht mehr, mein Gegenüber umzuerziehen oder verändern zu wollen!
Das möchte ich nämlich auch selber nicht.
Im Bezug auf meine Trennungen waren die aber immer so langwierige und zum Schluss völlig durchdachte Entscheidungen, das mir ein oder mehrere Revival nie in den Kopf gekommen wären.
Wenn man sich dazu entscheidet, finde ich wichtig, was einige geschrieben haben:
Beide müssen dann miteinander an ihren Themen arbeiten, denn es betrifft immer beide, weshalb die Beziehung beim ersten Anlauf gescheitert ist, insbesondere auch, wenn es zur Untreue oder anderen Vertrauensbrüchen kam, das ist nie nur die Verantwortung desjenigen, der die Vertrauensbrüche begangen hat.
Daran scheitern viele, das ihr Wunsch oder ihre Überzeugung, nur das Gegenüber müsse sich ändern, utopisch und auch unfair ist

Vor 9 Stunden, schrieb Supernova_69:

Aber Eintopf, Gulasch und Spaghetti 🍝 Bolognese schmecken aufgewärmt noch viel besser, als frisch 

Das ist der schmale Grat auf dem Du wandern musst, überwiegt das Schlechte, lass es.

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich lese immer wieder, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Für mich hatte das bisher wenig mit „verdient“ oder „nicht zu tun“ zu tun. Für mich sind Trennungen oft ein schmerzlicher Prozess und passieren nicht ohne Grund, und ich möchte das einfach nicht wieder erleben.

Ich stehe vor der Entscheidung, jemandem eine dritte Chance zu geben. Diese zweite Chance hatte sich schnell wieder in die alte Beziehung verwandelt. Nichts Schlimmes, aber ihre Basis war einfach Sex. Die sexuelle Anziehungskraft ist immer noch da, aber auch die mit der Beziehung verbundenen, nicht beseitigbaren Tatsachen, die zu beiden Trennungen geführt haben.

Wie sind eure Erfahrungen mit der zweiten bzw. dritten Chance?

Habt ihr sie schon genutzt und es hat sich etwas wirklich verändert? 

Ich glaube, wenn man eine zweite Chance gibt, muss man sich damit abfinden wollen, dass diese Person einfach so IST.

Wenn das okay ist, weil andere Dinge im Vordergrund stehen, ist das ja super :)

Wenn man hofft, dass der Andere inzwischen anders geworden ist, ist es eher bescheuert 🤣.

Gerade eben, schrieb Enja781:

Ich glaube, wenn man eine zweite Chance gibt, muss man sich damit abfinden wollen, dass diese Person einfach so IST.

Wenn das okay ist, weil andere Dinge im Vordergrund stehen, ist das ja super :)

Wenn man hofft, dass der Andere inzwischen anders geworden ist, ist es eher bescheuert 🤣.

Du hast meine Message nicht aufgenommen, wie ich sie formuliert habe. Genau darum geht es eben nicht bei einer 2. Chance, da gehts auf beiden Seiten um Verzeihen und dem beiderseitigen Wunsch nach Veränderung und dem Willen daran wirklich aktiv etwas zu verändern. Das ist die gemeinsame Basis und dann kann es trotzdem sein, dass beide oder einer mehr Zeit braucht, für die Veränderung und mehr als eine 2. Chance. Wie schon gesagt, ich war schon häufig dankbar, dass Menschen mir diese Möglichkeiten gegeben haben und deshalb haben bei mir Menschen mehr Chancen verdient, als nur 2. Es gibt aber auch Bereiche, da grenze ich mich direkt krass ab oder zügig und dann ist der Arsch ab, egal was das mit dem anderen macht. Jeder Jeck ist anders 

vor 16 Minuten, schrieb Supernova_69:

. Und manches „geht“ einfach nicht weg oder zu verändern.
Ich brauche in meinem Leben Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin. Unperfekt!!!
Gleichzeitig nehme ich Menschen, die mir wichtig sind,,so wie sie eben nun mal sind und versuche schon lange nicht mehr, mein Gegenüber umzuerziehen oder verändern zu wollen!

Mal etwas OT. Ist es denn wirklich so schlimm Menschen (zum Guten hin) verändern zu wollen oder zu verändern.

Das versucht doch jede Mutter mit ihrem Kind. Egal, ob es 3 Jahre oder 49 ist 🤣.

Es gibt Reaktionen die "gut" und "hilfreich" sind und Reaktionen, die ein Fall für den Scheidungsanwalt oder gar die Staatsanwaltschaft wären.

Anonymes-Mitglied-3

Nein, wie die zweite Chance wohl gezeigt hat reicht sexuelle Anziehungskraft für eine Beziehung nicht aus.
Darum will ich keine Beziehung mehr und genieße meine Affäre.

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Enja781:

Mal etwas OT. Ist es denn wirklich so schlimm Menschen (zum Guten hin) verändern zu wollen oder zu verändern.

Das versucht doch jede Mutter mit ihrem Kind. Egal, ob es 3 Jahre oder 49 ist 🤣.

Es gibt Reaktionen die "gut" und "hilfreich" sind und Reaktionen, die ein Fall für den Scheidungsanwalt oder gar die Staatsanwaltschaft wären.

Kinder bedürfen der Begleitung, Anleitung und Erziehung.

Wie Du mit Erwachsenen umgehst und umgehen möchtest, ist völlig und alleine Dir überlassen.

Ich persönlich finde es absolut grenzüberschreitend erwachsene Menschen, insbesondere Partner verändern zu wollen.

Ich lasse das, was mich betrifft auch nicht zu.

Menschen können nur verändern, was sie selber verändern wollen.

Zusätzlich finde ich es, aus meiner Sicht manipulativ, einen anderen dazu bringen zu wollen, so zu sein, wie es für mich/dich richtig ist.

Sowas tun auch nur Menschen, die ein schwaches Selbstwertgefühl haben und sich selber nicht gut genug fühlen.

Und wenn der Mensch dann endlich so ist, wie man ihn braucht, dann wirft man ihm vor, er habe keinen Arsch in der Hose und Man sei nicht seine Mutter oder The***utin 😛😅

Wo da der Zusammenhang zu Deinem Passus „Reaktionen“ ist, erschließt sich mir nicht.

bearbeitet von Supernova_69
vor 46 Minuten, schrieb Supernova_69:

Kinder bedürfen der Begleitung, Anleitung und Erziehung.

Wie Du mit Erwachsenen umgehst und umgehen möchtest, ist völlig und alleine Dir überlassen.

Ich persönlich finde es absolut grenzüberschreitend erwachsene Menschen, insbesondere Partner verändern zu wollen.

Ich lasse das, was mich betrifft auch nicht zu.

Menschen können nur verändern, was sie selber verändern wollen.

Zusätzlich finde ich es, aus meiner Sicht manipulativ, einen anderen dazu bringen zu wollen, so zu sein, wie es für mich/dich richtig ist.

Sowas tun auch nur Menschen, die ein schwaches Selbstwertgefühl haben und sich selber nicht gut genug fühlen.

Und wenn der Mensch dann endlich so ist, wie man ihn braucht, dann wirft man ihm vor, er habe keinen Arsch in der Hose und Man sei nicht seine Mutter oder The***utin 😛😅

Wo da der Zusammenhang zu Deinem Passus „Reaktionen“ ist, erschließt sich mir nicht.

Okay :)

• Neu erstellen...