Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Dino_Haraldino
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Vielen Dank für die Antworten

Moin :princess:Kismet - Poppen.de und manche Popsters verwirren mich :jumping:

Für mich ist's ne sehr individuelle und persönliche Entscheidung.

Grundsätzlich bin ich absolut für ne 2. Chance, wenn's mir der andere wert ist. Ich halte Fehler einfach für menschlich, von "Göttern" halte ich nicht allzuviel.

Eine dritte Chance kann ich mir jetzt nicht vorstellen, irgendwann muss man aus Fehlern auch mal gelernt haben.

Evtl. kann man noch sagen, solang's mir gut tut, mir was bringt und nicht schadet, warum nicht?

Wenn's evtl. die einige Option ist, die man hat...? Ist aber auch ne extrem traurige, ernüchternde Sache...

Aber evtl. auch besser, als sich selbst zu geisseln.

Ich bin da eher skeptisch, hatte zum Glück nie sowas.

Aber man sollte in so einem Fall evtl. auch nie nie sagen, wenn man noch nie in der Situation gesteckt ist.

Das '..aber auch die mit der Beziehung verbundenen, nicht beseitigbaren Tatsachen, die zu beiden Trennungen geführt haben...' klingt für mich nicht danach, dass es eine gute Idee wäre, das nochmal zu versuchen.
Das ' ..Für mich sind Trennungen oft ein schmerzlicher Prozess und passieren nicht ohne Grund, und ich möchte das einfach nicht wieder erleben.' auch nicht. Auch wenn der Sex gut ist.

Dieses Zusammenspiel zweier Menschen ist für Außenstehende undurchsichtig und sicher oft auch unlogisch, jedoch erübrigt sich aus meiner Sicht in emotionalen Bereichen jede Logik, da lässt sich auch nichts berechnen, da gibts keine Norm. Deshalb...du hast zwar den Faktor Gefühle, Liebe, nicht erwähnt aber ich gehe davon aus, dass diese Gefühle vorhanden sind. So lange ihr euch nicht schadet und kaputt macht...mach es...das ABER sollte dennoch erwähnt werden - hinterfrage ob du nicht den Traum mehr liebst als den Menschen. Alles Gute für dich!

vor 26 Minuten, schrieb Silver88Surfer:

In deinem Profil steht unter Dinge die ich nicht mag: Menschen die aus ihren Fehlern nicht lernen. Kehre mal in dich ein und lass dir deine eigenen Worte noch mal durch den Kopf gehen.

Stimmt, ich mag das nicht, aber es sind größtenteils Umstände, die sich da nicht ändern lassen, und ich denke, ich habe mich überschätzt in dem Glauben, damit umgehen zu können.

Meine Erwartungen sind für mich eigentlich einfach erfüllbar, denke ich. Beide Trennungen sind auch so ausgegangen, wie man es sich nur wünschen kann. Gelernt haben wir beide daraus. Wie schwer es ist, jemanden zu finden, wissen viele, und nicht nur einer ist schuld, wenn eine Beziehung, wie immer sie ist, scheitert.

Ich gebe gerade bei Liebesdingen keine zweite Chance (mehr). Es gibt ja einen Grund für die Trennung und das ändert sich auch nicht.

Hat sich das was du in dieser Beziehung suchst verändert? Pro und contra Liste!?🙂

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Ich stehe vor der Entscheidung, jemandem eine dritte Chance zu geben. Diese zweite Chance hatte sich schnell wieder in die alte Beziehung verwandelt. Nichts Schlimmes, aber ihre Basis war einfach Sex. Die sexuelle Anziehungskraft ist immer noch da, aber auch die mit der Beziehung verbundenen, nicht beseitigbaren Tatsachen, die zu beiden Trennungen geführt haben.

Wenn die Basis dieser Beziehnung Sex ist kann man auchnoch 3 oder 4  Chancen geben :clapping:

Würde die Basis auf Liebe, Vertrauen, offener Kommunikation und gegenseitigem Respekt beruhen würde es bei mir schon keine 2. Chance mehr geben 

vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

Hat sich das was du in dieser Beziehung suchst verändert? Pro und contra Liste!?🙂

Ich denke, das würde sich erst zeigen, wenn wir sie wieder führen würden. Es liegt ja auch viel an mir, ob ich besser damit umgehen kann. Wir haben immer viel über alles geredet, aber ich will die Menschen doch nicht verändern, sondern die auftretenden Schwierigkeiten beseitigen, wenn möglich. 

würde immer neue Wege gehen und nicht in ausgelatschten Sackgassen herumgeistern.
am Ende hat sich nur die Länge der Sackgasse geändert. sonst aber nix.
egal ob man meint man findet eh nix.

Vor 5 Minuten , schrieb Erdbeer-chen:

Anscheinend gibt es hier nur perfekte Menschen ohne Fehler ... probier es aus wenn es dich nicht loslässt.

Stimmt was Du sagst, aber vor was haben wir denn wirklich Angst, wenn es jemanden nicht loslässt? Vor dem Verlust des Gegenübers oder vor dem allein sein?

Wurde mein Vertrauen missbraucht gibt es noch nichtmal die 2. Chance. 

Für mich wären die Gründe ausschlaggebend,  ob ich mich noch einmal auf den Menschen einlassen würde. 

aber vlt. seid ihr ja wie Taylor und Burton. konnten nicht ohne einander aber auch nicht mit.

vor 1 Minute, schrieb Erdbeer-chen:

Anscheinend gibt es hier nur perfekte Menschen ohne Fehler ... probier es aus wenn es dich nicht loslässt.

Mich hat diese sexuelle, immer noch bestehende Anziehungskraft einfach überfordert, als er wieder vor meiner Tür stand. Ich kann nicht ohne sie, aber auch nicht nur damit. Es waren Beziehungen über Jahre. Ich denke, er hat auch eine gut überlegte Antwort einfach verdient.

Gerade eben, schrieb Duplo-13:

Stimmt was Du sagst, aber vor was haben wir denn wirklich Angst, wenn es jemanden nicht loslässt? Vor dem Verlust des Gegenübers oder vor dem allein sein?

Das wird unterschiedlich sein ... in den meisten Fällen sucht jede/r wohl sein passendes Gegenstück und bis man das gefunden hat, durchläuft man Irrungen und Wirrungen. Ich find es nicht schlimm sich zu täuschen ... schlimmer find ich es wenn man erstarrt und verpassten Chancen nachweint.

Wenn es reinweg um Beziehung geht, gab es keine zweite oder dritte Chance mehr. Ich habe das einmal versucht, dies war ein absoluter Reinfall und somit ist es keine option mehr. Wenn eine Beziehung wirklich zerbricht, dann kann ich definitiv sagen, ich habe vorher alles versucht und somit ist eine weitere Chance, ein erneutes zusammenkommen, nicht von Bedeutung.

Gerade eben, schrieb Kismet60:

Mich hat diese sexuelle, immer noch bestehende Anziehungskraft einfach überfordert, als er wieder vor meiner Tür stand. Ich kann nicht ohne sie, aber auch nicht nur damit. Es waren Beziehungen über Jahre. Ich denke, er hat auch eine gut überlegte Antwort einfach verdient.

Eine Antwort hat jeder verdient. Manche sind leider überfordert oder können es nicht. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung 🍀🐞

Vor 9 Minuten , schrieb Kismet60:

Ich denke, das würde sich erst zeigen, wenn wir sie wieder führen würden. Es liegt ja auch viel an mir, ob ich besser damit umgehen kann. Wir haben immer viel über alles geredet, aber ich will die Menschen doch nicht verändern, sondern die auftretenden Schwierigkeiten beseitigen, wenn möglich. 

Ich denke das ist der falsche Ansatz. Ohne Veränderung wirst du die Situation nicht ändern. Du wirst aber natürlich die Veränderung nicht erzwingen können, willst du auch nicht, da finde ich positiv. Wenn aber die andere Person nicht von sich aus diese Änderung in Angriff nimmt wirst du auch bei weiteren Chancen die du gibst nicht glücklich. Das solltest du vorher bedenken. Oder du stellst dich auf die Stufe das es reiner Sex ist, dann genieße es und versuche den Rest auszublenden.

Ich gebe keine zweiten oder dritte Chancen. Da draußen warten hunderte weitere hübsche und Interessenten Frauen auf ihre erste.

Gerade eben, schrieb neunkirchen671:

Ich denke das ist der falsche Ansatz. Ohne Veränderung wirst du die Situation nicht ändern. Du wirst aber natürlich die Veränderung nicht erzwingen können, willst du auch nicht, da finde ich positiv. Wenn aber die andere Person nicht von sich aus diese Änderung in Angriff nimmt wirst du auch bei weiteren Chancen die du gibst nicht glücklich. Das solltest du vorher bedenken. Oder du stellst dich auf die Stufe das es reiner Sex ist, dann genieße es und versuche den Rest auszublenden.

Danke für deinen Beitrag

Vor 12 Minuten , schrieb Kismet60:

Möglicherweise spielen in dieser Situation auch andere Dynamiken eine Rolle. Ich habe mehrfach gehört daß sich zuweilen (!) ein guter Sexualpartner und ein Beziehungspartner gegenseitig ausschließen. Weil in diesen Situationen Sexualpartner für eine gelingendes Sexualverhalten ein bestimmtes Verhaltenssetting haben müssen, die sie als Beziehungspartner disqualifizieren.
Ich habe mehrfach gehört, das Frauen mit jenen Männern den besten Sex haben, mit denen es auf Beziehungsebene in einer "toxischen Beziehung" geendet wäre.

Es kann also gut sein, das er deswegen für dich ein guter Sexualpartner ist, weil er eben nicht in einer Beziehung mit dir ist. Und deshalb sein Verhalten auf dich sexuell anziehend sein kann. Während es dann im Alltag nachträglich ist.
In diesem Fall würde ein dritter Versuch ebenso enden wie beide Versuche zuvor. Es gibt halt Situationen, die kann man nicht in eine Beziehung hinüberretten. Sie klappen nur deshalb, weil sie eben nicht in einem Beziehungskontext gestellt werden.
In dem Falle wäre es dann nur die Option es so zu nehmen wie es ist und nicht versuchen mehr daraus zu machen.

• Neu erstellen...