Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb afodite1976:

Habe ich deine Meinung gefragt?

JA

natürlich.

bearbeitet von Denglishman

Egal aus welchem Grund es zur Trennung kam aber aufgewärmte Sachen brauch ich nicht.
Nur Eintopf ist aufgewärmt besser.

vor 1 Stunde, schrieb Erdbeer-chen:

Anscheinend gibt es hier nur perfekte Menschen ohne Fehler  

Genauso wie bei Todesanzeigen, da denkt man auch, das nur engelsgleiche Wesen diese Welt verlassen.

Ob es eine zweite Chance gibt, hängt vom Trennungsgrund ab.

Generell ist es wie bei allen kaputten Sachen, die gekittet werden: Es mag noch funktionieren, aber die Haltbarkeit ist begrenzt.:coffee_happy:

Ich hatte mit meiner damaligen Frau über Jahre hinweg immer wieder versucht die Beziehung zu retten, bis ich eines Tages von der Arbeit nach Hause kam und die Wohnung leer vor fand.
Fehler haben wir sicherlich beide gemacht, jedoch hatte ich immer wieder versucht über die Probleme zu reden, und bin nicht einfach über Nacht (bei ihr ja über Tag) verschwunden.
Seid dem würde ich ein Problem ansprechen, aber die Beziehung nicht über Jahre fortsetzen wenn sich nicht wirklich etwas ändert.
Ich bin im laufe meines Lebens durch viele Erfahrungen gegangen, welche mich geprägt haben.
Spätestens nach dem zweiten Anlauf bin ich raus.
Jedoch kenne ich euch nicht, und auch nicht eure Geschichte, weswegen ich nicht mehr dazu sagen kann.

Wenn ich etwas nicht aufgeben will, dann gebe ich oft mehr als nur eine 2. oder 3. Chance. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich bei jeder Chance nur kurzfristig etwas zum besseren ändert. Menschen ändern sich nur selten.

Eine beendete Beziehung (meist gibt es ja schon davor Probleme), bleibt bei mir beendet. Ich brauche diesen Schlussstrich um selbst damit ab zu schließen. Jede Frau mit der ich mal zusammen war, könnte jetzt vor meiner Tür stehen, sie wäre für mich nicht mehr als eine Bekannte mit der ich weder Streit noch Beziehung wollte. Auch die sexuelle Anziehung ist dann nicht mehr gegeben, denn die war mit den Gefühlen verbunden, die nicht mehr sind.

Wenn es trotz mehrerer Chancen immer wieder gleich endet, dann würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht weitere Chancen zu geben. Zudem wie oft Du Dir diese Enttäuschung an tun möchtest und verkraftest.

Vor 2 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Das wird unterschiedlich sein ... in den meisten Fällen sucht jede/r wohl sein passendes Gegenstück und bis man das gefunden hat, durchläuft man Irrungen und Wirrungen. Ich find es nicht schlimm sich zu täuschen ... schlimmer find ich es wenn man erstarrt und verpassten Chancen nachweint.

Ja, aber die verpassten Chancen erkennst du erst, wenn du realisiert, dass es eine verpasste Chance war!

Ich habe meinen Kommentar nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern allgemein gehalten.
Zeit ist relativ, vielleicht brauchen Menschen aber genau solche Erfahrungen, um etwas neues zu beginnen. Niemand kann die schöne Zeit, welche man in einer Beziehung hatte, einem wegnehmen!

Sie es als Chance, einen neuen Weg, eine andere Form einer Beziehung, einzuschlagen. Wenn der Typ nicht ganz verkehrt ist, lass dich ficken , fick ihn, fickt gemeinsam. Lass es dir gutgehen, wenn ihr miteinander Sex habt, geht was gemeinsam essen, oder ins Kino, lass dich im warmen Regen von ihm lecken, blas ihm im Schatten den Verstand aus dem Kopf, oder was auch immer. Aber versuche nicht, es erneut als klassische Beziehung aufziehen zu wollen. Deine Zeit ist zu kostbar, um erneut enttäuscht zu werden. Und der Punkt wird kommen, ich verwette meinen Arsch darauf! Ich lese es nicht immer wieder, dass jeder... Ja, manchmal hat jemand eine 2. Chance verdient, weil man selbst Fehler gemacht hat. Auf keinen Fall jeder, erst recht nicht immer!
Solltest du dich in 6 Monaten abgemeldet haben, hättest du meinen Arsch gewonnen. Dann fordere ihn ein! ;-)
Viel Glück!

Ganz ehrlich. Ganz einfach...ich gebe keine 2. Chance. Es dauert lange bevor ich aufgebe. Aber Schluss ist Schluss..

Wenn sich nichts geändert hat, warum sollte das Ergebnis dieses Mal ein anderes sein?

Wss sich beim zweiten Mal wieder so wie beim ersten Mal entwickelt, hat für mich kein drittes Mal bestand.

Dass auch nach einer fast einjährigen On-Off-Beziehung die Trennung kam. Bringt für mich nur was, wenn man an sich aktiv arbeitet und ehrlich mit der Beziehung umgeht. Ansonsten ist es beim 2., 3., 4. Mal wie am Bahnhof zu sitzen und auf das Schiff zu warten.

Ich finde es sehr schwer Ratschläge zu geben.
Allerdings kann ich sagen wie ich, in meiner Beziehung, entschieden habe. Es gab keine dritte Chance und ich habe es nicht bereut, auch wenn es irre schwer war für mich stark zu bleiben. Alles Gute für dich...

Niemand ändert sich. Man versucht es, verfällt aber in alte Muster. Also nein. Reine Zeitverschwendung

(bearbeitet)

Ich finde ein Mensch ist, wie er oder sie halt ist.
Es muss halt schon von vorne herein passen. Eine natürliche Verbundenheit zueinander bestehen.
Mag man den anderen, ohne großartige Änderungswünsche ist das eine gute Vorraussetzungen
Kleinigkeiten kann man ändern, großartige Wesenszüge eines Menschen kann man ich ändern.
Dazu ist der Mensch zu sehr, wie er ist (kann nicht aus seiner Haut).
Ob du ihm trotz der nicht beseitbaren Tatsachen (noch oder wieder) möchtest, musst du für dich selbst entscheiden.

bearbeitet von SensualMarc

Ich sehe das eher kritisch. Für mich geht es gar nicht darum, ob jemand eine zweite oder dritte Chance “verdient „ hat ,sondern ob sich die Gründe für die Trennung wirklich verändert haben. Wenn nach der zweiten Chance wieder dieselben Muster auftreten, frage ich mich, was eine dritte Chance ändern soll.
Natürlich kann man mit einem Menschen auf sexueller Ebene trotzdem eine schöne Zeit haben( sofern du das emotional kannst bzw willst ) Aber wenn dann jemand in mein Leben kommen würde ,der nicht nur die Anziehung mitbringt, sondern auch die Werte, das Verhalten und die Verbindlichkeit, die ich mir in einer Beziehung wünsche, würde ich diese Verbindung beenden.
Ich habe für mich (gerade in den letzten Wochen )beschlossen, nicht mehr nach Veränderung zu fragen. Meine Erfahrung ist, dass man einen Menschen noch so oft darum bitten kann. Wenn die Veränderung nicht aus ihm selbst kommt, wird sie meist nicht dauerhaft passieren, egal was vorher versprochen wird.
Deshalb investiere deine Energie lieber in Menschen, die von sich aus bereit sind, auf dich einzugehen und dir das zu geben, was du für eine gesunde Beziehung brauche. Für mich wäre eine dritte Chance deshalb nichts.

Ich habe auch irrationalerweise eine zweite Chance gewährt, ausreichend bereut und eine dritte Chance ist undenkbar. Die Mechaniken zu durchschaubar, das Schauspiel zu oft aufgeführt um noch reizvoll zu sein und alles in allem zu ungesund für mich um nicht den abgegriffenen Begriff "toxisch" zu bedienen. Also klares Nein. (Bezogen auf meine "dritte Chance". Und ich wurde nonverbal und auch verbal "durch die Blume" gefragt.)
Passt auch nirgends mehr in mein "neues Leben".

Eine Chance gebe ich, wenn auch manchmal widerstrebend. Wer die versemmelt (was übrigens in 98% der Fall ist) bekommt keine Chance mehr. Aus die Maus, meist mit völligem und unwiderruflichen Abruch des Kontaktes.
Auch wenn es für mich bedeutet, dass es ein schmerzhafter Prozess ist. Der aber irgendwann beendet ist. Das störende Verhalten des Anderen jedoch nicht; und ich habe keinen Bock ständig irgendwelche Dinge zu tolerieren, die MIR nicht gut tun.

Nein, keine Chance. Es wird sich eh nichts ändern, egal wie viele Chancen jemand bekommt.

Nein, niemals. Warum will man sich das freiwillig antun? Aus den Fehlern und Erfahrungen nichts gelernt?
Chance gewährt man, verdient hat derjenige, der es vermasselt hat überhaupt nichts!

• Neu erstellen...