Jump to content

Welche Figur gefällt euch besonders?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 30 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Man muss ja nicht immer in Extremen denken (Quasimodo/Jabba). 🤷‍♀️

Mir gefällt einfach die Art von jemandem, seine Ausstrahlung, sein Habitus, sein Humor, sein Mindset, seine emotionale Intelligenz, sein Umgang mit anderen Menschen. Da ist die Figur tatsächlich nicht entscheidend. Ganz "normaler" Typ eben, der Typ von nebenan. Keine besonderen optischen Merkmale, die er unbedingt haben sollte. Und dieser Typ ist auch nicht Quasimodo oder Jabba, aber eben auch kein Brad Pitt oder George Clooney oder wer auch immer da gerade angeführt wird (wird ja gerne unterstellt).

Wenn ich sage, dass ich auf einen bestimmten Typ Mann stehe, dann ist das weniger optisch, sondern einfach seine ganze Art und die Optik passt dann einfach i.d.R. dazu.

Ich hab hier jemanden kennengelernt, dessen Optik ich sehr lange gar nicht kannte und der mich dennoch fasziniert hat. Und als wir uns tatsächlich getroffen haben, hat alles genauso gepasst, wie es war. Umgekehrt genauso. 🤷‍♀️

Das hatte ich schon verstanden und das ist ja auch absolut valide.

Mir ging es mehr um die Menschen die so tun, als wäre die Optik "absolut gar kein" Faktor weil ja "nur" die inneren Werte zählen. Dieses aufgesetzte "was bin ich doch für ein guter Mensch"-Getue, was in den meisten Fällen einfach nur verlogenes Selbstmarketing ist. Ich mag einfach keine Unehrlichkeit :no_good:

Gerade eben, schrieb RMG_2020:

Das hatte ich schon verstanden und das ist ja auch absolut valide.

Mir ging es mehr um die Menschen die so tun, als wäre die Optik "absolut gar kein" Faktor weil ja "nur" die inneren Werte zählen. Dieses aufgesetzte "was bin ich doch für ein guter Mensch"-Getue, was in den meisten Fällen einfach nur verlogenes Selbstmarketing ist. Ich mag einfach keine Unehrlichkeit 

Okay, damit muss ich Dir Recht geben. Zu oft erlebt.

Vor 34 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Du schreibst einfach viel Blödsinn, nur um am Ende nichts zu sagen oder Deine eigenen Aussagen zu umschiffen.

Macht aber nichts, das wird schon wieder! 🍀

Wenn Frau den philosophischen Kern nicht versteht, als irgendwelchen Gründen auch immer, vielleicht ist die Verflechtung der Synapsen der Grund, dann hierzu eine kurze Differenzierung:

Der Vergleich stellt zwei fundamentale Lebens- und Beziehungseinstellungen gegenüber: Das Prinzip der Anpassung an gegebene Umstände (Nehmen, was man bekommt) versus das Prinzip, die Einzigartigkeit des Ist-Zustands schätzen zu (Lieben, was man bekommt).
Aber ich gebe zu, dass es philosophisch und sprachlich sehr schwierig ist, hier im Verständnis Schritt zu halten! Die Mehrheit resigniert kläglich und bildet sich ein, dann man Blödsin redet. That’s Life!🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
vor 12 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!

Passender wäre wohl .. jeder nur ein Bier :jumping:

Vor 4 Minuten , schrieb Rob_80:

Wenn Frau den philosophischen Kern nicht versteht, als irgendwelchen Gründen auch immer, vielleicht ist die Verflechtung der Synapsen der Grund, dann hierzu eine kurze Differenzierung:

Der Vergleich stellt zwei fundamentale Lebens- und Beziehungseinstellungen gegenüber: Das Prinzip der Anpassung an gegebene Umstände (Nehmen, was man bekommt) versus das Prinzip, die Einzigartigkeit des Ist-Zustands schätzen zu (Lieben, was man bekommt).
Aber ich gebe zu, dass es philosophisch und sprachlich sehr schwierig ist, hier im Verständnis Schritt zu halten! Die Mehrheit resigniert kläglich und bildet sich ein, dann man Blödsin redet. That’s Life!🤷‍♂️

Passt schon! Deine Synapsen werden schon die Frau lieben lernen, die Du irgendwann mal triffst, ob nur sprachlich oder philosophisch ist mir wurscht.
Alles Gute dafür 🍀

Betrifft mich ja nicht 🤷‍♀️

Vor 4 Minuten , schrieb :

Passender wäre wohl .. jeder nur ein Bier 

Anonyme bekommen von mir kein Bier. 🤘

Anonymes-Mitglied-1

@Rob_80 

Der Gegensatz ist gar nicht mal zwangsläufig „Anpassung oder Liebe“, das klingt für mich eher nach einem falschen Entweder-oder. Vielmehr geht es doch um Resignation im Vergleich zu echter Akzeptanz. Und da liegt ein riesiger Unterschied: Ich kann etwas durchaus akzeptieren, ohne es gut finden zu müssen. Das ist kein kleinlautes Einverständnis, sondern manchmal einfach eine ehrliche Bestandsaufnahme.

Und dieses „Nehmen, was man kriegt“, das muss ja auch nicht bedeuten, dass man sich aufgibt oder alles über sich ergehen lässt. Im Gegenteil: Es kann genauso gut eine pragmatische Haltung sein, vielleicht sogar eine selbstbestimmte Entscheidung. Nicht jeder Verzicht ist Niederlage, manchmal ist es einfach Klugheit oder innere Freiheit.

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Anonyme bekommen von mir kein Bier. 🤘

Bier ist kein Lockmittel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gerade eben, schrieb :

Bier ist kein Lockmittel 

Auch keine Verabschiedungsbelohnung! 🤘

Ich habe jetzt nicht DIE FIGUR perse da da noch andere Kriterien sind...Allerdings finde ich klein und dick nicht optisch ansprechend 165 120 bis 140 Kilo ist einfach unschön. Es gibt auch sehr attraktive Frauen die etwas mehr Fülle haben ich mache das an viele Sachen fest nicht rein am körperlichen wobei es da für mich auch Grenzen gibt

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Auch keine Verabschiedungsbelohnung! 🤘

Wenn es dir gut tut, gönn dir.

Finde meine Figur am besten...... vorallem dann wenn ich sie nicht sehen muss.:sweat_smile:. Es gibt keine Perfekte Figur weil jeder damit  unzufrieden ist und auch, bei anderen irgendwas findet was, einem nicht gefällt. Von daher gesehen sehe ich den Menschen lieber im ganzen und achte nicht auf die Figur.

Vor 1 Minute , schrieb :

Wenn es dir gut tut, gönn dir.

Klar! Das Bier läuft. Sportlicher wird's gerade nicht mehr. 🍻🤘

Vor 10 Minuten , schrieb :

@Rob_80 

Der Gegensatz ist gar nicht mal zwangsläufig „Anpassung oder Liebe“, das klingt für mich eher nach einem falschen Entweder-oder. Vielmehr geht es doch um Resignation im Vergleich zu echter Akzeptanz. Und da liegt ein riesiger Unterschied: Ich kann etwas durchaus akzeptieren, ohne es gut finden zu müssen. Das ist kein kleinlautes Einverständnis, sondern manchmal einfach eine ehrliche Bestandsaufnahme.

Und dieses „Nehmen, was man kriegt“, das muss ja auch nicht bedeuten, dass man sich aufgibt oder alles über sich ergehen lässt. Im Gegenteil: Es kann genauso gut eine pragmatische Haltung sein, vielleicht sogar eine selbstbestimmte Entscheidung. Nicht jeder Verzicht ist Niederlage, manchmal ist es einfach Klugheit oder innere Freiheit.

Ich erkenne staunend, dass es sehr differenziert kluge, subjektive Meinungsverschiedenheiten gibt, welches dieses Thema so philosophisch macht.

Du ergänzt inhaltlich den genannten Gegensatz mit weiteren emotionalen Standpunkten: Resignation und Akzeptanz. Je nach Schwerpunkt dieser gewählten Bezugspunkte wird die Interpretationsweite größer, weil man sich aus einer Anden Perspektive nähert.

Anonymes-Mitglied-1
Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Klar! Das Bier läuft. Sportlicher wird's gerade nicht mehr. 🍻🤘

Na dann, viel Spaß beim 🍺Workout 

Vor 20 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Passt schon! Deine Synapsen werden schon die Frau lieben lernen, die Du irgendwann mal triffst, ob nur sprachlich oder philosophisch ist mir wurscht.
Alles Gute dafür 🍀

Betrifft mich ja nicht 🤷‍♀️

Das ist doch ein sehr guter Schlusspunkt für unsere sehr intellektuelle Diskussion .😉 Jeder kann seine Persönlichkeit verwirklichen: Ich lerne zu lieben und Du bleibst stets fasziniert, weil es immer zu passen scheint. Und wir beide sind auf unsere Arten sehr glücklich! Keiner ist glücklicher, wir sind stink normal einfach glücklich! 😉

Vor 2 Minuten , schrieb Rob_80:

Ich bestehe auf ein Glas guten Whisky!

Du .... gehst mir langsam auf die Eierstöcke!
Gehab Dich wohl, womit auch immer, mir wurscht! 🍀 🤘🍻

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

11****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...