Jump to content

Welche Figur gefällt euch besonders?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Vor 40 Minuten , schrieb Rob_80:

Ok, sprachlich drückst Du inhaltlich ähnliches Phänomen etwas differenzierter aus. Da auch die Interpretation einen subjektiven Touch hat, mangelt es auch durch ein gewisses Selbstbewußtsein am Verständnis. Aber im Unterbewusstsein lernst Du einen Menschen lieben durch Deine Faszination zu diesen Menschen.

Nein. Ich bin sofort fasziniert. Das passiert ziemlich schnell. Es dauert nur, bis ich es realisiert habe und mir auch ein- und zugestehen will.

Du hast geschrieben, dass Du deshalb lernst zu lieben, weil Du nimmst, was Du bekommst. Das impliziert, dass Du eigentlich jemand anderen vorziehen würdest und deshalb erstmal lernst, diesen Menschen zu lieben, obwohl er nicht das ist, was Du Dir vorstellst. Eine Faszination kann ich daran nicht erkennen.

Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb Jonas7811:

Hey Leute,
ich bin mal neugierig: 

Meine Vorliebe ist:

Bis maximal 1,60 m klein, sehr gern kleiner. Schlank und kleine Brüste. Dunkle Haare und dunkle Augen. 😍

Ich find ja Peppa Wutz ganz knuffig. :-) Ansonsten gefallen mir Menschen (oder auch nicht) und nicht vorrangig die Figur.

Vor 19 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Nein. Ich bin sofort fasziniert. Das passiert ziemlich schnell. Es dauert nur, bis ich es realisiert habe und mir auch ein- und zugestehen will.

Du hast geschrieben, dass Du deshalb lernst zu lieben, weil Du nimmst, was Du bekommst. Das impliziert, dass Du eigentlich jemand anderen vorziehen würdest und deshalb erstmal lernst, diesen Menschen zu lieben, obwohl er nicht das ist, was Du Dir vorstellst. Eine Faszination kann ich daran nicht erkennen.

Leider werden nicht nur Wörter im Mund umgedreht, sondern auch kausale Zusammenhänge vertauscht, was leider zu Un-und Missverständnis führt! So auch hier: Du beziehst Dich auf dieses Zitat: „Mann lernt zu lieben, was Mann bekommt. Die Figur einer Geliebten kann Mann sich nicht, wie die Fähigkeiten eines Pokemon aussuchen, sondern Mann lernt zu lieben, was Mann bekommt!“.
Hieraus das oben gesagte zu implizieren ist sehr gewagt!

Sorry, aber die Eingangsfrage war "Welche Figur gefällt Euch besonders" und nicht "Wie soll oder muss Euer Partner aussehen".

Und wenn es rein um "optisches Gefallen" geht kann ich sagen, dass mich sportliche Körper ansprechen (bei mir wie bei Anderen). Damit meine ich nicht "ultimativ austrainiert" aber eben Körper die erkennen lassen, dass deren Inhaber mit ihnen halbwegs regelmäßig sportliche Aktivitäten ausführt.

Zu dem Rest: Auch wenn ich jetzt vermutlich wieder mit Fackeln aus dem Dorf gejagt werde: ich finde diese idealistische und absolut weltfremde Leier von "NUR(!) die inneren Werte zählen" (auch sinngemäß, nur in anderen Worten) ehrlich ermüdend. Als ob hier alle bereit wären, sich auf eine Mischung aus Frankenstein, Quasimodo und "Jabba the hutt" einzulassen, weil er/sie so "unfassbar nett" ist......

Optik alleine reißt auch nichts, keine Frage. Aber es ist Bullshit zu behaupten, dass Optik absolut gar kein Faktor ist.

Jeder hat bestimmte Präferenzen und dennoch ist letztendlich das Gesamtbild aus Aussehen, Ausstrahlung und Charakter ausschlaggebend.
Ich mag die nordische Typen : groß, blond, blaue Augen, lange Beine. BMI soll halbwegs stimmen😅 Ist aber am Ende doch nicht allzu wichtig… wenn die Funke nicht überspringt… ist halt so😅
Also kann auch komplett andere „Typ“ sehr anziehend wirken🙂

Vor 4 Minuten , schrieb Rob_80:

Leider werden nicht nur Wörter im Mund umgedreht, sondern auch kausale Zusammenhänge vertauscht, was leider zu Un-und Missverständnis führt! So auch hier: Du beziehst Dich auf dieses Zitat: „Mann lernt zu lieben, was Mann bekommt. Die Figur einer Geliebten kann Mann sich nicht, wie die Fähigkeiten eines Pokemon aussuchen, sondern Mann lernt zu lieben, was Mann bekommt!“.
Hieraus das oben gesagte zu implizieren ist sehr gewagt!

So? Dann kläre mich gerne auf, wie Du diesen Kommentar gemeint hast. 🤷‍♀️

Vor 26 Minuten , schrieb SuppenkOma:

„Schuster, bleib bei Deinen Leisten und versuche nicht Dichter und Denker zu spielen in einem mit Phrasen gefüllten Misch-Masch an hypothetischen Vorahnungen, Illusionen, Deutungen und Interpretationen, die dafür manipuliert werden, Deine Meinungen und Einsichten zu untermauern“ , wurde mein damaliger Psychiater zu mir sagen, wenn ich gesagtes für mich opportun um-und zudeuten würde. Das ist im Sprachverhalten sehr sehr gefährlich!

Sehr gern darf bei mir eine Frau groß sein, nicht allein wegen der zu erwartenden Augenhöhe. Dabei gefällt mir der „burschikose“ Typ Frau ausgesprochen gut. Dazu dann ganz kurze schwarze oder ganz helle Haare. Voilà, meine Traumfrau…

VG Sebastian

vor 1 Stunde, schrieb Rob_80:

Ohhh, ihr habt gelernt zu Lieben! Was für ein toller „Sargnagel“😉

Das muss man nicht lernen. 

Vor 14 Minuten , schrieb RMG_2020:

Sorry, aber die Eingangsfrage war "Welche Figur gefällt Euch besonders" und nicht "Wie soll oder muss Euer Partner aussehen".

Und wenn es rein um "optisches Gefallen" geht kann ich sagen, dass mich sportliche Körper ansprechen (bei mir wie bei Anderen). Damit meine ich nicht "ultimativ austrainiert" aber eben Körper die erkennen lassen, dass deren Inhaber mit ihnen halbwegs regelmäßig sportliche Aktivitäten ausführt.

Zu dem Rest: Auch wenn ich jetzt vermutlich wieder mit Fackeln aus dem Dorf gejagt werde: ich finde diese idealistische und absolut weltfremde Leier von "NUR(!) die inneren Werte zählen" (auch sinngemäß, nur in anderen Worten) ehrlich ermüdend. Als ob hier alle bereit wären, sich auf eine Mischung aus Frankenstein, Quasimodo und "Jabba the hutt" einzulassen, weil er/sie so "unfassbar nett" ist......

Optik alleine reißt auch nichts, keine Frage. Aber es ist Bullshit zu behaupten, dass Optik absolut gar kein Faktor ist.

Man muss ja nicht immer in Extremen denken (Quasimodo/Jabba). 🤷‍♀️

Mir gefällt einfach die Art von jemandem, seine Ausstrahlung, sein Habitus, sein Humor, sein Mindset, seine emotionale Intelligenz, sein Umgang mit anderen Menschen. Da ist die Figur tatsächlich nicht entscheidend. Ganz "normaler" Typ eben, der Typ von nebenan. Keine besonderen optischen Merkmale, die er unbedingt haben sollte. Und dieser Typ ist auch nicht Quasimodo oder Jabba, aber eben auch kein Brad Pitt oder George Clooney oder wer auch immer da gerade angeführt wird (wird ja gerne unterstellt).

Wenn ich sage, dass ich auf einen bestimmten Typ Mann stehe, dann ist das weniger optisch, sondern einfach seine ganze Art und die Optik passt dann einfach i.d.R. dazu.

Ich hab hier jemanden kennengelernt, dessen Optik ich sehr lange gar nicht kannte und der mich dennoch fasziniert hat. Und als wir uns tatsächlich getroffen haben, hat alles genauso gepasst, wie es war. Umgekehrt genauso. 🤷‍♀️

Vor 9 Minuten , schrieb Rob_80:

„Schuster, bleib bei Deinen Leisten und versuche nicht Dichter und Denker zu spielen in einem mit Phrasen gefüllten Misch-Masch an hypothetischen Vorahnungen, Illusionen, Deutungen und Interpretationen, die dafür manipuliert werden, Deine Meinungen und Einsichten zu untermauern“ , wurde mein damaliger Psychiater zu mir sagen, wenn ich gesagtes für mich opportun um-und zudeuten würde. Das ist im Sprachverhalten sehr sehr gefährlich!

Du schreibst einfach viel Blödsinn, nur um am Ende nichts zu sagen oder Deine eigenen Aussagen zu umschiffen.

Macht aber nichts, das wird schon wieder! 🍀

Vor 2 Stunden, schrieb magdd:

Eine schlanke Frau mit einer schönen Oberweite, so DD, das wäre mein Traum

Klingt realistisch, Glück auf 🍀

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Ihr seid also maximal flexibel und offen für alles. Das Lob ich mir. Persönlich wäre mir eine ganze Schlange junger Männer zu anstrengend.

Schlange 😂😂😂 wir meinten schlanke Männer ja auch für unsere sie wäre eine Schlange von Männer viel zu anstrengen 😂

Vor 29 Minuten , schrieb SuppenkOma:

So? Dann kläre mich gerne auf, wie Du diesen Kommentar gemeint hast. 🤷‍♀️

A) Zu nehmen, was man bekommt; und.
B) Zu lieben, was man bekommt sind die Inhalte, die eine sprachliche Analyse benötigen, um deren differenzierte Bedeutung zu verstehen! Sind wir der gleichen Meinung, dass A und B nicht inhaltlich identisch sind?

Vor 1 Minute , schrieb Rob_80:

A) Zu nehmen, was man bekommt; und.
B) Zu lieben, was man bekommt sind die Inhalte, die eine sprachliche Analyse benötigen, um deren differenzierte Bedeutung zu verstehen! Sind wir der gleichen Meinung, dass A und B nicht inhaltlich identisch sind?

Es ging darum, lieben zu lernen. 🤷‍♀️

Vor 20 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Man muss ja nicht immer in Extremen denken (Quasimodo/Jabba). 🤷‍♀️

Mir gefällt einfach die Art von jemandem, seine Ausstrahlung, sein Habitus, sein Humor, sein Mindset, seine emotionale Intelligenz, sein Umgang mit anderen Menschen. Da ist die Figur tatsächlich nicht entscheidend. Ganz "normaler" Typ eben, der Typ von nebenan. Keine besonderen optischen Merkmale, die er unbedingt haben sollte. Und dieser Typ ist auch nicht Quasimodo oder Jabba, aber eben auch kein Brad Pitt oder George Clooney oder wer auch immer da gerade angeführt wird (wird ja gerne unterstellt).

Wenn ich sage, dass ich auf einen bestimmten Typ Mann stehe, dann ist das weniger optisch, sondern einfach seine ganze Art und die Optik passt dann einfach i.d.R. dazu.

Ich hab hier jemanden kennengelernt, dessen Optik ich sehr lange gar nicht kannte und der mich dennoch fasziniert hat. Und als wir uns tatsächlich getroffen haben, hat alles genauso gepasst, wie es war. Umgekehrt genauso. 🤷‍♀️

In Extremen zu denken hilft aber die differenzierte Bedeutung zu identifizieren!

Gerade eben, schrieb Rob_80:

In Extremen zu denken hilft aber die differenzierte Bedeutung zu identifizieren!

Wir können auch weiter Ringelnatz ohne Anfassen spielen, ändert aber nichts daran 🤷‍♀️

vor 12 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Klingt realistisch, Glück auf 🍀

Zwei Airbags sind besser als einer.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Wir können auch weiter Ringelnatz ohne Anfassen spielen, ändert aber nichts daran 🤷‍♀️

Na endlich.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Jonas7811:

Hey Leute,
ich bin mal neugierig: Jeder hat andere Vorlieben. Welche Figur gefällt euch persönlich besonders – und warum?

Ich mags unverbastelt und figürlich natürlich - mich triggert besonders der Minimalabstand zur scheinbaren Perfektion, weil dies selten ist. Ich habe einmal Verona Pooth als 23jährige getroffen. Das war die 99,99%  Version 👌

Danach gab's KF 34-50 in allen Formaten und Farben. Doch eines hatten sie alle gemeinsam - sie waren spannend 👍😁

bearbeitet von Spicy_
Vor 1 Minute , schrieb :

Na endlich.

Du schon wieder.

Meine Fans müssen sich eben gedulden und hinten anstellen. 🥳

Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!
Danichfür 🍀🍻🤘

• Neu erstellen...