Jump to content

mal kurz ansprechen

Jo****

Empfohlener Beitrag

Vor 22 Stunden, schrieb Haltmal:

Bei manchen Profilen frage ich mich schon, warum sie sich in einer Community angemeldet haben. Eine Community lebt von Kommunikation, nicht von sammeln von likes.

Selbst, wenn es so wäre, was ich stark anzweifel, dann wäre selbst das legitim. Warum fragt Ihr (deren Kommentare ich hier tagtäglich in dieser oder ähnlicher Form lese) Euch das überhaupt?

Man könnte doch auch einfach völlig gelassen darüber stehen, jeden einfach so machen lassen, wie er/sie meint, und sich nur auf Gleichgesinnte konzentrieren?

Vor 22 Stunden, schrieb Jonas7811:

Absolut, niemand ist gezwungen, jemanden attraktiv, interessant oder 'fickbar' zu finden – und Desinteresse ist ein völlig legitimer Grund, nicht weiterzuschreiben. Es geht hier auch nicht um einen Zwang zum Daten, sondern schlicht um den Umgangston. Ein kurzes, respektvolles 'Danke, aber passt leider nicht' bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. Man kann seinen Filter auch dichtmachen und trotzdem den Anstand besitzen, Menschen wie Menschen zu behandeln, statt wie Müll.

Ich gehöre zu den Frauen, die immer geantwortet haben und das rächt sich gerade. (Du siehst im Profil, dass meine Antwortrate sehr hoch ist).

Meine Filter sind mittlerweile geschlossen, weil ich keine neuen Kontakte mehr wünsche.

Aber weil ich jedem geantwortet habe und von gegenseitigem Respekt und der Akzeptanz meiner Ablehnung ausgegangen bin, sind all diejenigen in meinem Archiv gelandet (nicht gelöscht, sondern archiviert).

Das Problem, das Frauen mit einer Antwort haben, ist folgende: Jeder, dem ich irgendwann mal eine Absage geschrieben habe, kann mich auch weiterhin anschreiben. Und das tun sie auch. Ich darf jetzt meine abgelegten Profile nach und nach auf meine Igno-Liste befördern, weil eine Absage eben nicht respektiert wird.

Auf Nachfrage, warum man das macht:
- Du antwortest wenigstens
- Wenn Du antwortest, hast Du auch Interesse, sonst würdest Du ja nicht antworten
- Du kannst es Dir anders überlegt haben
- ich gebe so "schnell" nicht auf
- die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich habe meine Haltung dazu mittlerweile auch geändert und würde mittlerweile auch gelesen ins Archiv verschieben. Dann kann derjenige mich eben NICHT mehr anschreiben.

Meine Antwort Statistik liegt bei 190.000 Nachrichten, nur mal so als Dimension. Nicht jede von uns hat die Geduld und Muße, um sich dann möglicherweise mit Beleidigungen (ich sei eine prüde Lesbe) oder Diskussionen (lern mich doch erstmal kennen) herumschlagen.

Ich zeige Dir nur die andere Seite der Medaille auf, damit Du (ganz sachlich und ohne Wertung) auch mal eine andere Perspektive einnehmen kannst.

Egal, wie wir Frauen agieren, es gibt am nächsten Tag hier immer einen Mann, der sich darüber beschwert. Und dann bekommen Worte wie "Respekt" "Niveau" "Anstand" "Dummes Verhalten" einen völlig anderen Kontext.

(bearbeitet)

Ich habe mich damals schon gefragt, wieso ich angeschrieben wurde und Sexangebote bekam, obwohl mein Profil leer und ohne Foto war. (Ich wollte nur kurz in den Chat und musste dafür ein Profil erstellen. In 2 Tage. Hatte ich 246 Nachrichten. Auf ein leeres Profil!)

Da fragte ich mich schon, wie wichtig diesen Männern ist, wie ich aussehe, wie ich bin, was ich mir wünsche. Es wirkt so nach "vielleicht sagt sie ja. Im Dunkeln und von hinten geht immer" 🤣.

Ich habe mich NICHT wie eine Prinzessin gefühlt, sondern nur als Deckobjekt. (Deckobjekt, war gerade Autokorrektur und ich finde die Bezeichnung gar nicht schlecht) 🤣.

Und je mehr ich im Forum las, desto mehr hat sich diese Einschätzung bestätigt. (Natürlich sind nicht ALLE so. Die Anderen haben ja sogar "Erfolg" 🤣)

Ich weiß sehr genau, dass ich nur für Sex angeschrieben wurde, egal, was in meinem Profil stand. Einfach mal ne feuchte Muschi für lau 🤣.

Und deswegen soll ich mich wie eine Prinzessin fühlen und Macht ausüben? 🤣.

Das habe ich immer schon gesagt, und werde es weiter sagen. Wenn es mir so egal wäre, wen ich mal drüberrutschen lasse, würde ich Geld dafür nehmen. Dann habe ich auch wenigstens was davon.

Ich will nicht nett und respektvoll sein, wenn ich nicht so behandelt werde. Ich will niemanden ficken, den ich nicht ficken will und besonders nicht jemanden, der mich eigentlich hässlich findet. 

Man muss nicht für JEDEN interessant sein! Aber es lohnt sich nach der einen Person zu suchen, für die man interessant ist und die man selbst interessant findet.

bearbeitet von Enja781
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das Problem, das Frauen mit einer Antwort haben, ist folgende: Jeder, dem ich irgendwann mal eine Absage geschrieben habe, kann mich auch weiterhin anschreiben. Und das tun sie auch. Ich darf jetzt meine abgelegten Profile nach und nach auf meine Igno-Liste befördern, weil eine Absage eben nicht respektiert wird.

Das ist sogar mir hier auch schon passiert - und es nervt ab dem ersten Mal.
Es war bei mir übrigens auch ein Mann, der "es halt mal versuchen wollte". Und der sich durch die freundliche Absage dann ein paar Wochen später offenbar ermutigt fühlte, es dann deutlich offensiver noch mal zu versuchen.

Grundsätzliche Gesetzmäßigkeiten leite ich nun daraus nicht ab - aber es ist mir bislang noch nicht passiert, dass eine Frau, der ich einen freundlichen Korb gegeben habe, es noch mal versucht. Ich blockiere dann nicht sofort - ganz selten entwickelt sich danach trotz Absage noch ein nettes Gespräch, seltener auch viel später noch mal noch eins.

Aber, wie gesagt: EIN MAL nervt. Mehrere Male können einem schon die Laune verderben - und als Dauerzustand/Regelfall leidet irgendwann die Grundstimmung und Bereitschaft, freundlich und offen zu bleiben.

Moin, ich war hier mal vor gut 15 Jahren angemeldet. Damals habe ich exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe freundlich und respektvoll geschrieben und bekam diese Freundlichkeit nicht zurück.
Hatte mich dann wieder abgemeldet, war echt sinnlos hier was Ernstes zu suchen.

Anonymes-Mitglied-5

Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Ganz ehrlich, mich interessiert nicht, wie es jemanden geht, der/die aus eigenem Antrieb und ohne Aufforderung kontakt aufnimmt und dann auch noch erwartet gehört zu werden. 

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wer damit nicht klar kommt, es gibt sicher irgendwelche Gruppen oder Sitzkreise.

Freundlich und respektvoll ist genau so eine Floskel wie Niveau und Intelligenz.

Intelligenz ist etwas, bin dem jeder glaubt genug zu haben :).

Natürlich glaubt jeder niveauvoll, intelligent, respektvoll und freundlich zu sein. Es hängt aber vom Niveau ab. Mit einem IQ von 100 ist man für Menschen mit einem IQ von 80 intelligenter. Für jemanden mit einem IQ von 130 eher "dumm". Einen IQ kann man irgendwie in Zahlen packen, obwohl das auch nicht so einfach ist. Wie ist es mit Freundlichkeit, Respekt, Empathie, Toleranz? Da hält sich vielleicht jeder für "hochbegabt". Aber ist dem auch wirklich so?

Ich will definitiv noch verurteilen, wenn jemand bestimmte Werte für wichtig erachtet, aber es ist individuell in welchem Ausmaß sie nötig sind oder gegeben werden können. 

Deswegen mag ich solche "Floskeln" nicht.

Das, was ich als freundlich empfinde, muss nicht für jeden gelten.

Hier geht es scheinbar um Erstanschreiben, die "freundlich" und "höflich" sind. Ich könnte kein Beispiel geben, da jedes Profil anders ist. Ich schrieb Menschen, dessen Profil mir, an gewissen Stellen gefiel und darauf bin ich eingegangen. Das ist aber individuell!

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

War das nicht deutlich genug?

Nun, vermutlich achtest Du nicht nur darauf, was andere schreiben und vergisst es sofort wieder - sondern vergisst auch, was Du selbst schreibst. 
Andere tun das nicht. Die haben dann eine sich entwickelnde (und sich manchmal revidierende) Vorstellung von Leuten im Forum.

Andere HABEN hier Kontakte zu anderen - welche der unterschiedlichsten Art. Mitunter auch langanhaltend, vertraut…

Jetzt stell Dir mal vor, wie es für so jemanden aussieht, wenn jemand, der sein eigenes Desinteresse geradezu zelebriert und offensichtlich nicht einmal eine Vorstellung davon hat, welche Informationen man haben kann, wenn man ein paar unbekanntere technische Gegebenheiten hier kennt oder sich tatsächlich mit Leuten austauscht (was sehr viel leichter ist, wenn man sich für sie interessiert und sie das auch spüren), ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass wenn er selbst nachts im Nebel steht, das auch für alle anderen gilt.

Ich habe mir gerade die Anpassung einer GUI ans Bein gebunden, um sie für farbenblinde Kollegen nutzbarer zu machen und mache Tests mit ihnen. Vorgestern war da jemand, die wirklich außergewöhnlich wenige Farben voneinander unterscheiden kann. Der Unterschied zu Dir ist, dass sie nicht davon überzeugt ist, dass alles, was sie nicht unterscheiden kann, die selbe Farbe IST.

Sonst hätte ich ha nicht gefragt oder?

Ist das so?  Na wenn du das sagst wird das bestimmt so sein.

Können Sie doch wenn die lustig sind....geht mich nix an wer mit wem Kontakt hat interessiert mich aber auch nicht.

Ja oder ich lasse es weil mich 95% halt eben nicht interessieren....und ich den wenigsten überhaupt was glaube. Aber natürlich die die jemanden kennen der jemanden kennnt dessen Bruder  ein Kumpel kennt halt jemanden wo das so ist der weiss natürlich was welche Frau bekommt und Vieltelefonierer Nachrichten. Klar sehr vertrauenswürdig wenn das immer in dem Thema vorgeholt wird um seine Aussagen zu untermauern. Klingt ja auch besser wenn man sagt sie bekommen 1000 Nachrichten pro Tag statt die wollte mich nicht 

Was du in deinem Leben machst interessiert mich so sehr wie ob jeder jemand sich den kleinen Zeh gestoßen hat....nämlich garnicht...Warum quasseln mich immer wieder Leute mit ihren Privatleben voll.....

Und du glaubst jetzt wirklich das der Text irgendwas ändert? Spoiler nein an meiner Meinung ändert sich da nix genauso wenig an meiner Einstellung oder Aussagen.....dir ist bewusst das ich dabei bleibe? Was ich ja immer wieder in Diskussionen erwähne und es das extrem sinnlos macht...aber hey ist fühlt sich immer jemand berufen wenn es mal ausnahmsweise nicht die selben Nasen sind....was eigentlich nix dran ändert das es sinnlos ist. Und damit geht es wieder los mit dem immer wieder gleichen bla bla wir werden uns im Kreis drehen dan wird kommen das man mit mir nicht diskutieren kann ich sage wollte ich nicht und dan fühlen sich wie immer die gleichen 2 bis 3 nasen getriggert und steigen ein.....Mods löchen dan alles und das war es dan....es wiederholt sich immer. 

Ich versuche das jetzt auch bei dir....ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren ich bleibe bei meinen Aussagen und  Meinungen lasse mich nicht umstellen und es interessiert mich wenig das so noch kommt ich werde immer wieder das gleiche schreiben vom Prinzip....wir können das also abkürzen...mich interessiert es null was von dir diesbezüglich kommt und ich bleibe dabei  bei dem was du berufen hat mir den Text zu schicken. Also belassen wir es dabei den das wird OT und strengt den Beitrag 

Am 9.7.2026 at 09:10, schrieb Sebo1909:

Hier ist viel zu viel Schubladen denken angesagt, was ja typisch für unsere heutige Gesellschaft ist, hier denken Leute man kennt eine Person direkt sind alle anderen Menschen des gleichen Geschlechts genauso wie diese eine Person. Anstand mal dran zu denken das jeder Mensch individuell verschieden ist

Ach ich weiß nicht. Wir stecken uns ja in der Regel auch irgendwie alle in eine ganz bestimmte Schublade. Kommt ja meist nicht von ungefähr.

Jeder Mensch ist individuell.

Aber es gibt nunmal Akademiker, Arbeiter, Bezieher von Grundsicherung.

Es gibt Menschen sie isnd schlank und andere sind dick, manche stehn auf SM und Dominanz und andere wiederum auch kuscheln und schmusen...

Soooooo individuell sind wir jetzt auch wieder nicht.

Und ist nicht auch dieses typisch für unsere Gesellschaft ganz schön Schubladendenken?

Irgendwie hat jeder so seine Schubladen in die er andere steckt. Und nicht selten gehört und passt der oder diejenige auch recht gut da hinein.

Und das ist auch irgendwie wichtig und ganz natürlich, dass wir uns solche Schubladen machen.

Dieses "ich hab euch alle lieb und wir alle sind gleich" ist doch auch ganz schön verlogen und teils ziemlich ekelhaft.

Und meist sind die eigenen schubläden ja gaqnz ok und unheimlich wichtig. Nur die der anderen...gaaaaanz schlimm.....

Aber manchmal ist's ja auch ganz schön zu merken, dass jemand evtl. doch nicht so richtig reinpasst, dass wir uns geirrt haben.

Und macht diese Person interessant. Hat ja auch was.

Aber meistens passt's ja doch irgendwie.

Hat evtl. auch was mit Aufmerksamkeit, genauem hinschauen und hinhören, mit Menschenkenntnis zu tun.

Am 9.7.2026 at 10:47, schrieb Polly-HH:

Abgesehen von „hey du hast lust“ Nachrichten, auch die nett gemeinten können schon auf die Nerven gehen. Häufige Muster „Guten Tag, dein Profil gefällt mir, würde gerne dich kennenlernen (zum Kaffee trinken/Essen/spazieren,etc. einladen), LG, XYZ“
Was soll ich da antworten? Was gefällt dem Herren denn? Anhand der Nachrichten Zähler siehe ich, dass er an dem Tag 30 oder mehr Nachrichten verschickt hat. Kann darauf wetten, alle mit gleichen Text. Ob er meine Beschreibung überhaupt gelesen hat? Zweifelhaft. Bei x solchen Nachrichten, ist mir selbst ND Button zu drücken zu mühsam.
…ich lösche die Nachrichten dennoch nicht. Denn nach paar Wochen ploppt die oder ähnlich formulierte Nachricht wieder. Also wieder ins „ausgeblendet“ verschieben. Ist das Respektlos? Oder respektlos ist die Frauen wahllos mit „netten“ Anschreiben zuzumüllen?
Marketingstrategie „möglichst breit streuen“ ist gut, hier aber eher wenig erfolgreich…

Dann würde mich interessieren, wie Du eine Anrede für,, richtig" hältst. Gerne ein Beispiel, denn das ist gar nicht so eonfach, weil wir alle verschueden und etwas besonderes sind, nicht wahr? 

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Sonst hätte ich ha nicht gefragt oder?

...

Mir war schon klar, dass Du Sachen fragst, auf die dich die Antwort nicht interessiert.

Ist ja nicht das erste Mal.

Du hättest mir auch mit sehr viel weniger Text zustimmen können. So viel hätte es nicht gebraucht.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Mir war schon klar, dass Du Sachen fragst, auf die dich die Antwort nicht interessiert.

Ist ja nicht das erste Mal.

Du hättest mir auch mit sehr viel weniger Text zustimmen können. So viel hätte es nicht gebraucht.

Hätte mich ja auch irren können mit dem was ich im Kopf hatte was du mir sagen wolltest. Am ende wusste ich aber worauf es hinaus läuft weil es das immer tut....dan kommt immer due selbe Reaktion von mir und trotzdem fühlen sich immer irgendwelche Leute berufen es zu tun. Diesmal warst du es eben....

Keine Ahnung ob erstes mal oder nicht dein baue und Bild sagt mir nix....daher Stufe ich dich darin ein wieder einer mehr in der Sammlung...wenn es nicht das erstmal war macht es das ganze ja noch sinnloser aber gut vieleicht hattest du auch Langeweile.

Das dass von jemandem kommt der immer halbe Romane schreibt ist sogar FAST schon witzig...war es das jetzt oder gibt's du such keine Ruhe bis sich dir anderen dazu gesellen und dan in der Gruppe agieren? 

Den geändert an meinen Aussagen Sichtweisen und meiner Meinung nix und spoiler wird es auch nicht. Also können wir das doch eigentlich abkürzen....theoretisch auch zukünftig den da es nicht das erste mal ist wird dich such beim nächsten mal nix ändern da gast du mein Wort drauf 

PS ah und wegen der Länge vorhin und jetzt dachte ich je ausführlicher um so klarer für dich aber da lag ich wohl falsch 

bearbeitet von DerLustvolle22
  • Neu erstellen...