Jump to content

mal kurz ansprechen

Jo****

Empfohlener Beitrag

Bei manchen Profilen frage ich mich schon, warum sie sich in einer Community angemeldet haben. Eine Community lebt von Kommunikation, nicht von sammeln von likes.

vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Was ist so schlimm an Desinteresse oder Faulheit?

Darf die Frau nicht so empfinden?

Doch, natürlich. Allerdings sollte sie dann, durch ihr Niveauloses und Dummes Verhalten selber die Messlatte tiefer legen.. oder ihren Filter besser einstellen.

Viele Männer schreiben nur noch copy & Paste oder sehr einsilbig.. das wird dann von den Frauen bemängelt.. 

Allerdings ist da Ursache und Wirkung zu sehen

vor 10 Stunden, schrieb Jonas7811:

All das, was verlangt wird, sollte man auch selbst leisten können. Oder wie seht ihr das? 

Anders... 🥸🤷🏻‍♂️ 

Aber Danke dafür, dass endlich mal wieder jemand dieses Thema hier angesprochen hat... 🤡 

Merkst du die Ironie eigentlich selbst? Du regst dich gerade mit einem riesigen, zynischen Text über Leute auf, die sich aufregen. Willkommen im Club, damit reihst du dich doch exakt in dieselbe Dynamik ein. Nur dass dein persönlicher Jammer-Chor eben lautet: 'Mimimi, alle anderen sind so frustriert.' Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit choreografierten Steinen werfen.

vor 10 Stunden, schrieb Jonas7811:

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wer Niveau und ehrliches Interesse sucht, sollte auch in der Lage sein, genau das selbst einzubringen. All das, was verlangt wird, sollte man auch selbst leisten können. Oder wie seht ihr das? Zum Glück gibt es hier auch Ausnahmen – Damen, die nicht nur Forderungen stellen, sondern ein normales Gespräch auf Augenhöhe schätzen und auch selbst führen können.

Deswegen hatte ich in meinen Profiltexten (je nachdem, was ich mir gerade wünschte) nie die Schlagworte "Respekt", "Niveau" o.ä. 

Ich habe einfach geschrieben, was ich mir wünsche. Mit "Was" ist nicht der Mensch gemeint, sondern die Art des Kontaktes.

Aber genau das passt halt nicht mit jedem. 

Ich sehe in dem EP auch wieder nur den "Vorwurf". "Ich gebe mir Mühe, aber Du böser Mensch antwortest einfach nicht". Aber ist dieser Mensch denn dazu gezwungen? Oder gar dazu gezwungen den anderen Menschen auch interessant und attraktiv und fickbar o.ä. zu finden? 

Ich hatte sehr nette Gespräche und auch Freundschaften die über Jahre hielten bzw. Immer noch..irgendwie passte es. Bei Anderen passte es nicht.

Genau aufgrund dieser absurden Erwartungen habe ich meinen Filter dicht gemacht.  

Eine niveauvolle freundliche Nachricht (wobei die Definition von niveauvoll und freundlich extrem subjektiv ist) bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Angeschriebene direkt in ekstatische Verzückung gerät.
Mal überlegen. Vielleicht gibt es etwas in der Person des Schreibenden, was die Verzückung nicht nur drastisch abkühlt, sondern sogar ins Negative zieht?
Heißt konkret: nicht jeder Mann, der mich niveauvoll freundlich anschreibt ist für mich so interessant, dass ich eine Kommunikation mit ihm beginnen möchte.
Und das mache ich dann auch deutlich

Das ist kein Paradoxon, sondern das Naturgesetz „Actio-Reactio“. Denn so, wie es in den Wald hineingerufen wird, so schallt das Echo zurück, oder auch nichts! Außerdem ist die Selbsteinschätzung immer rosa und klafft signifikant von der Fremdeinschätzung auseinander. Außerdem gilt nicht das geschriebene Wort im Chat für die Konsequenz der Reaktion, sondern andere Bewertungskriterien im Profil, Aussehen, etc., sowie unergründliche subjektive Aspekte, die kein Fremder wissen kann. Eine Reduktion diesen Phänomens auf eine isoliert eingegrenzte Sichtweise ist nicht sehr besonders klug, sorry!

Vor 6 Minuten , schrieb Enja781:

Deswegen hatte ich in meinen Profiltexten (je nachdem, was ich mir gerade wünschte) nie die Schlagworte "Respekt", "Niveau" o.ä. 

Ich habe einfach geschrieben, was ich mir wünsche. Mit "Was" ist nicht der Mensch gemeint, sondern die Art des Kontaktes.

Aber genau das passt halt nicht mit jedem. 

Ich sehe in dem EP auch wieder nur den "Vorwurf". "Ich gebe mir Mühe, aber Du böser Mensch antwortest einfach nicht". Aber ist dieser Mensch denn dazu gezwungen? Oder gar dazu gezwungen den anderen Menschen auch interessant und attraktiv und fickbar o.ä. zu finden? 

Ich hatte sehr nette Gespräche und auch Freundschaften die über Jahre hielten bzw. Immer noch..irgendwie passte es. Bei Anderen passte es nicht.

Genau aufgrund dieser absurden Erwartungen habe ich meinen Filter dicht gemacht.  

Absolut, niemand ist gezwungen, jemanden attraktiv, interessant oder 'fickbar' zu finden – und Desinteresse ist ein völlig legitimer Grund, nicht weiterzuschreiben. Es geht hier auch nicht um einen Zwang zum Daten, sondern schlicht um den Umgangston. Ein kurzes, respektvolles 'Danke, aber passt leider nicht' bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. Man kann seinen Filter auch dichtmachen und trotzdem den Anstand besitzen, Menschen wie Menschen zu behandeln, statt wie Müll.

vor 5 Minuten, schrieb Eine_Chance:

Doch, natürlich. Allerdings sollte sie dann, durch ihr Niveauloses und Dummes Verhalten selber die Messlatte tiefer legen.. oder ihren Filter besser einstellen.

Viele Männer schreiben nur noch copy & Paste oder sehr einsilbig.. das wird dann von den Frauen bemängelt.. 

Ja, aber wer ist die Ursache? 

Bei ehrlichem Interesse an einer Person, sage ich dieser Person, WAS genau ich interesserant finde. Was genau ich gerade von dieser Person will bzw. Warum ich das schreibe. Mal will ich einen Tipp zum Häkeln 🤣(wirklich passiert) und bekomme eine nette und hilfreiche Antwort. Mal will ich ein Kompliment machen, mal will ich unbedingt ein Thema im Forum weiter diskutieren o.ä., aber diese ganzen Floskeln langweilen mich.

Ich habe absolut keine Lust wochenlang nur "wie geht's" - "gut und Dir" zu schreiben. Ich will auch tiefgründigere/persönlichere Themen. Echte Themen! 

Copy und Paste zeigt doch sehr deutlich, dass nicht diese Frau gemeint ist, sondern nur EINE, die sich vielleicht mal ficken lässt. Meinst Du, dass Frauen das super finden?

Vor 23 Minuten , schrieb l_and_Ei:

Und Du erwartest jetzt von Deinem Umfeld genau was? Das diese Seite angefüllt mit frustrierten Frauen wie Männern ist, die in einstudierter Choreographie über das andere Geschlecht, den eigenen Misserfolg und die Schlechtigkeit der Welt jaulen, jammern und krakelen, ist doch seit Jahren etabliert. Aktuell reihst Du Dich ganz hervorragend ein und ändern wirst auch niemanden.

Hääää, diese kritische Äußerung bedarf einer Spezifikation!

Es ist total simpel. Ein tolles Prospekt mit ausführlicher, detaillierter, sehr freundlich Beschreibung einer Bratpfanne, quasi der heißeste Scheiß unterm Bratpfannenhimmel, interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich nicht koche. Im freundlichsten Sinne lege ich die Werbung mit einem Seufzer fein säuberlich in die Papierkiste, ansonsten schmeiße ich sie einfach in den Müll.
Die Moral von der Geschichte: Sei keine Bratpfanne 🍳.

Wir haben uns grade mal dein Profil angesehen, dein gesamtes Profil sagt nichts aus außer "Ich hab richtig Druck und ficke alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist". Zweitens, dir ist kein Mensch eine Konversation oder Interesse schuldig, wenn du bei Frauen (hier oder im RL) nicht Punkten kannst, überleg warum und änder das.

Vor 22 Minuten , schrieb WabiSabi:

Absolut anders als du.

1. Weil du anscheinend nicht kapierst, dass ein Desinteresse an einer ausufernden Kommunikation mit dir schlichtweg daran liegt, dass AN DIR einfach kein Interesse vorhanden ist.

2. Dass eine Nachricht - verfasst/formuliert wie beim Profiltext der jeweiligen Zielperson gewünscht/gefordert - absolut keine Garantie dafür ist, dass man eine Antwort bekommt wie man es sich wünscht, insbesondere nicht wenn Punkt 1. zum Einsatz kommt.

Hättest du dein Erwartungsmanagement besser im Griff dann würdest du problemlos von selbst auf Punkt 1. und 2. kommen.

Warum ein solcher verbaler Angriff? Warum formuliert Du nicht sachlich und konstruktiv zu den Beitrag?

Vor 24 Minuten , schrieb Enja781:

Was ist so schlimm an Desinteresse oder Faulheit?

Darf die Frau nicht so empfinden?

Faulheit und Desinteresse sind prinzipielle Präferenzen in unserer Zeit! Das ist die Normalität!

(bearbeitet)

Mich erstaunt es, wie wichtig Du Du diese weiblichen Profile und die Reaktionen der Userinnen auf Deine PN‘s nimmst. Leichter kann es Dir eine Frau im Online-Dating doch gar nicht machen.
Was willst Du denn mit so einer????
Vielleicht eher nochmal in Dein Selbstwertgefühl investieren, damit Du den Laden, Dich selber und das Online-Dating nicht so persönlich, wichtig und ernst nimmst. Humor ist hier der beste Berater für mich

bearbeitet von Supernova_69
(bearbeitet)

Dein Thread ist am Ende des Tages halt auch nur wieder das alltägliche Forums-Mimimi.
Was nützt die schönste/ansprechendste Nachricht etc., wenn der Rest wie zum Beispiel die Optik nicht anspricht! Da gibt's dann halt nur den NDB. Die Erfahrung zeigt, bei einer persönlichen Nachricht, also Absage, wird in ein paar Tagen/Wochen angefragt, ob man es sich überlegt hat. Tja, was soll diese Penetranz/Verzweiflung/Notgeilheit!!!!! Nervig hoch 100.000! Nein heißt bei mir Nein, Ende!
Hab mir jetzt zum Beispiel dein Profil angeschaut, mit dem Profilfoto wärst schon raus, dann folgen sofort die technischen Daten und deine Wahllosigkeit in der Beschreibung. Das Profil ist das erste, was ich hier vom Gegenüber sehe. Ist unter anderem diese Präsentation von sich selbst kagge gemacht, werd ich keine Zeit und Mühe in eine Konversation investieren!
Meine Güte, wann akzeptieren Männer endlich mal, das Geschmäcker verschieden sind!!!

bearbeitet von JaneDoe-
vor 24 Minuten, schrieb Haltmal:

Bei manchen Profilen frage ich mich schon, warum sie sich in einer Community angemeldet haben. Eine Community lebt von Kommunikation, nicht von sammeln von likes.

Dann frag Dich das gerne weiterhin. Wer hier wovon lebt und was er hier kommuniziert, unterliegt der persönlichen Freiheit einer/eines jeden 

Warum interessiert man sich genau für diese Profile, die einen sowieso nicht ansprechen? Auch die haben eine Daseinsberechtigung und werden von entsprechenden Personen auch angeschrieben. Und wenn man Profile anschreibt wo von Anfang an die Parameter stimmen, steigen auch die Chancen.

Vor 27 Minuten , schrieb Eine_Chance:

Sie verwechseln hier grundlegende Prinzipien des persönlichen Rechts und der Freiheit der Realisierung der eigenen Persönlichkeit: ist doch egal, wer, was, wie schreibt! Ist doch egal wer, was, wie aufnimmt: Du hast die Wahl, Dir das für Sich angenehme durchzulesen. Du hast ferner die Wahl zu antworten, wie Du möchtest. Wenn Du einen Gesprächspartner findest, hast Du alles richtig gemacht. Lächerlich ist ein Herumgeheule und Jammern über das Recht der Anderen, ihre Persönlichkeit zu leben.

Es ist doch wie ein Spiel Manchmal hast du Glück und bekommst eine Antwort, manchmal bekommt man keine. Aber ist es umgekehrt nicht anders? Würdest du jeder Frau antworten?

Vor 28 Minuten , schrieb Jonas7811:

Merkst du die Ironie eigentlich selbst? Du regst dich gerade mit einem riesigen, zynischen Text über Leute auf, die sich aufregen. Willkommen im Club, damit reihst du dich doch exakt in dieselbe Dynamik ein. Nur dass dein persönlicher Jammer-Chor eben lautet: 'Mimimi, alle anderen sind so frustriert.' Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit choreografierten Steinen werfen.

So lasse sie doch werden die Steine, vielleicht möchten sie das Glas bersten und sich befreien!

vor 42 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ja die gibt es. Aber es muss auch zusammen passen. Wenn Du immer wieder den gleichen Gesprächsverlauf (manchmal sogar direkt hintereinander) führst, kann das so dermaßen anödend sein, dass der Vorletzte und der Letzte in der "Runde" dann einfach Pech haben 🤷‍♀️

Die Gesprächslaune ist dann bereits abgeklungen, Phrasen noch und nöcher schon alle "abgearbeitet" und dieses ewige Ausfragen ... "Was machst Du gerade Schönes?" (Ich warte aufn Bus) ... "Was hast Du an?" (Meinen Bridget-Jones-Gedenk-Schlüppi gefolgt von meinen Hello-Kitty-Socken) ... "Hast Du auch gerade Lust?" (Auf einen Tee? Gerne.) ... "Worauf hast Du gerade Lust?" (Einen großen Eisbecher mit Erdbeeren und Schokosauce) ... so oder so ähnliche Gespräche entstehen recht schnell, wenn frau auf jede Nachricht antwortet.

Toll sind dann diejenigen, die sich komplett davon lösen. Fängt bei einem völlig anderen Einstieg an und geht weiter über humorvollen Schlagabtausch.

Dieses ewige "höflich" und "nett" anschreiben, Erwarten von "Anstand" und "ehrlichem Interesse" sind doch am Ende auch nur Floskeln und der Frust über das eigene Scheitern.

Ich hab hier auch keinen Fred eröffnet, weil ich nicht auf jedes Anschreiben eine Antwort erhalten habe oder weil mich diese Dialoge dermaßen langweilen, dass dadurch im Übrigen auch Frust entstehen kann.

Interesse muss geweckt werden, auf beiden Seiten! Dann kommen auch lustige, niveauvolle, tiefgründige und sinnvolle Gespräche zustande.

Darüber hinaus hängt es eben auch von der Tagesform /-laune ab. Wenn ich schon 5 langweilige "Dialoge" hinter mir habe, ist meine Laune schon so im Keller dass ich dann nur noch genervt reagiere. Bin halt auch "nur" ein Mensch.

Das ist jetzt nur mal ein Auszug aus meiner Phase, als die Filter noch zum Teil offen waren. Kaum war ich online (grün) kamen 5 bis 6 dieser "Dialoge" kurz hintereinander. Davon war ich dann so genervt, dass ich keinen Bock mehr hatte. Irgendwann hatte ich mir extra eine Premiummitgliedschaft gekauft, um dann unsichtbar sein zu können.

Es muss passen, so oder so und das fängt in der Online-Welt nunmal beim schriftlichen Austausch an, zu der eben wenige richtig fähig sind. Ich habe Männer kennengelernt, die überhaupt nicht in der Lage waren, ein echtes Gespräch zu führen und nur Fragen gestellt haben. Das fühlt sich dann an wie bei einem Verhör 🤷‍♀️

Natürlich gibt's auch jede Menge Ausnahmen und mit den meisten bin ich auch noch in Kontakt. ☺️

Ich probiere es mal einfach aus, würdest du mit mir ein Bier zischen gehen? Vielleicht, wurde diese Frage, noch nicht gestellt? 😉

Ja. Wunsch, Selbstreflexion und Realitätssinn driften hier um Lichtjahre auseinander.
Und das Online-Dating-Wurmloch Poppen bringt dann trotzdem Siegerinnen hervor.

• Neu erstellen...