Jump to content

mal kurz ansprechen

Jo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Jonas7811:

Hohe Erwartungen stellen, aber selbst keinen vollständigen Satz formulieren wollen.

Gibt es, aber hat mich nie wirklich angehoben.

Dann schreibt man einfach nicht mehr weiter, schiebt den Schriftverkehr in ausgeblendet,  fertig. Next please. 

Schließlich will man doch jemand auf Augenhöhe und gleichen Niveau.

Ich habe zwar auch schon Gespräche,  die mit einem "Hi"  gestartet sind mit Einsatz zu einem Verlauf verholfen,  aber wenn dann nichts kommt,  was eine Fortführung des Gesprächs rechtfertigt, bricht man es eben ab.

Da war mir immer vollkommen egal, ob es da eine Diskrepanz zwischen Profil und Schriftverkehr gab. Entscheidend ist nicht das Profil,  sondern der Schriftverkehr und das erste Treffen. 

Vergleich es mal mit Fussball:

Das Profil ist die Aufstellung. 

Der Schriftverkehr,  die Vorrunde.

Das erste Treffen ist das erste K.O.-Spiel.

Bis ins Finale schafft es halt eh nicht jede(r), aber wenn, hat alles gepasst und man hatte zudem auch etwas Glück.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 1 Minute , schrieb Ilovesun71:

Ich probiere es mal einfach aus, würdest du mit mir ein Bier zischen gehen? Vielleicht, wurde diese Frage, noch nicht gestellt? 😉

Als ich noch mein Bierbild als Profilbild hatte, kam diese Frage nieeeeeeee 😅😉

All das, was verlangt wird, sollte man auch selbst leisten können.

Wünschen kann man sich alles, ohne, dass man es selbst bringt.  Die Frage ist, ob man sich als Wunscherfüller definiert oder sein Ding macht.

Zuerst: Ist die gefühlt fünfte Diskussion zum selben Thema innerhalb weniger Tage/Wochen. Immer wieder kommt bei mir zudem das Gefühl von "Jammern" hinsichtlich der Antwortrate auf.

Jeder muss doch selbst wissen, wie er anschreibt. Einige Frauen stehen auf viel Text, anderen reicht vielleicht wenige Worte ... das ist doch vollkommen individuell. Was für die eine ein Highlight ist ist für die andere der totale Abturner.

Respekt sollte immer eine Selbstverständlichkeit sein, aber es gibt kein Recht auf eine individuelle Antwort.

Und wenn ein Anforderungsprofil nicht gleichermassen entgegenkommend erfüllt wird, ist das maximal ein Grund zu erkennen, dass die Person vielleicht nicht zu einem passt. Wozu noch aufregen - so ist das Leben halt.

Vor 9 Minuten , schrieb Rob_80:

Sie verwechseln hier grundlegende Prinzipien des persönlichen Rechts und der Freiheit der Realisierung der eigenen Persönlichkeit: ist doch egal, wer, was, wie schreibt! Ist doch egal wer, was, wie aufnimmt: Du hast die Wahl, Dir das für Sich angenehme durchzulesen. Du hast ferner die Wahl zu antworten, wie Du möchtest. Wenn Du einen Gesprächspartner findest, hast Du alles richtig gemacht. Lächerlich ist ein Herumgeheule und Jammern über das Recht der Anderen, ihre Persönlichkeit zu leben.

Macht nicht genau das der TE? Es ist auch jedem sein gutes Recht, sein Profil so zu gestalten wie man möchte. Genauso zu antworten oder nicht. Das ist neunmal wie im richtigen Leben, ich meide Menschen die mir nicht gut tun, manchmal kann man ihnen allerdings nur aus dem Weg gehen und nur das Nötigste mit Ihnen zu tun zu haben. Leider gibt es da keinen Igno-Button.

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Als ich noch mein Bierbild als Profilbild hatte, kam diese Frage nieeeeeeee 😅😉

"Dumme Männer", dass wäre doch der Aufhänger für einen Einstieg gewesen. 😉

Zum Glück gibt es hier auch Ausnahmen – Damen, die nicht nur Forderungen stellen, sondern ein normales Gespräch auf Augenhöhe schätzen und auch selbst führen können.

Ja, es gibt tatsächlich Frauen die sagen mit mehr als einem Einzeiler ab  ;)

Aber das ist den meisten Männern dann wieder zu nett formuliert, die glauben tatsächlich eine Frau wollte dann nur erobert 

werden und Mann soll ihr weiter den Hof machen 

Je netter und ausführlicher eine Frau hier eine Absage formuliert, je länger hält Mann sich anschließend dran und bettelt 

Ich habe schon mehr als einmal zu lesen bekommen warum ich denn so freundlich und ausgiebig geantwortet hätte wenn 

ich eh kein Interesse habe 

Wie Frau es auch macht, sie macht es falsch :clapping:

Frauen steigt oft zu Kopf, wenn sie, so wie hier, von zu vielen Männern umgarnt werden. Dann halten sie sich für unwiderstehlich und vernachlässigen gewisse Formen des Respekts und der Höflichkeit.
Und für die, die gleich wieder mit den Augen rollen- ich weiß, dass ich nicht verallgemeinern darf und habe das auch nicht vor.

vor 25 Minuten, schrieb JaneDoe-:

Dein Thread ist am Ende des Tages halt auch nur wieder das alltägliche Forums-Mimimi.
Was nützt die schönste/ansprechendste Nachricht etc., wenn der Rest wie zum Beispiel die Optik nicht anspricht! Da gibt's dann halt nur den NDB. Die Erfahrung zeigt, bei einer persönlichen Nachricht, also Absage, wird in ein paar Tagen/Wochen angefragt, ob man es sich überlegt hat. Tja, was soll diese Penetranz/Verzweiflung/Notgeilheit!!!!! Nervig hoch 100.000! Nein heißt bei mir Nein, Ende!
Hab mir jetzt zum Beispiel dein Profil angeschaut, mit dem Profilfoto wärst schon raus, dann folgen sofort die technischen Daten und deine Wahllosigkeit in der Beschreibung. Das Profil ist das erste, was ich hier vom Gegenüber sehe. Ist unter anderem diese Präsentation von sich selbst kagge gemacht, werd ich keine Zeit und Mühe in eine Konversation investieren!
Meine Güte, wann akzeptieren Männer endlich mal, das Geschmäcker verschieden sind!!!

Weshalb reagierst Du dann darauf?

Was hier an Themen freigegeben wird, entscheidet das Team dieser Plattform.

Konstruktiv wäre, Dich an den Support zu wenden und Deine Kritik dort anzubringen. Der TE ist dafür nicht verantwortlich und darf die Forums-Community nutzen, ob sein Thema Dich kickt oder nicht 

Recht hast du..... ist echt Schade, aber muss man Akzeptieren. Wünsche euch einen schönen Tag....

vor 53 Minuten, schrieb Eine_Chance:

Das ist einfach Desinteresse oder Faulheit.

In meinem Falle meistens die Kombination aus beidem.....falls nicht noch destruktive Asozialität hinzu kommt. :coffee_happy:

Das ist hier in der Regel so. Das anzusprechen habe ich längstens aufgegeben. Hier herscht ein überaltertes Männerbild. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Mann hat die Launen der Frau hinzunehme. Wer, wie du als Mann anders denkt dem wird gleich jammern und Frustation vorgeworfen,
Beschwert sich eine Frau ( bzw. hätte sie den gleichen Text geschrieben nur über Männer) über das Verhalten von Männern bekommt sie auch gleich von 'Männern' Unterstützung.
Frau darf hier was Mann als jammern ausgelegt wird.
Leute die so denken und leben möchte ich nicht mal als Arbeitskollegen. Gleichberechtigung das wird gerne unterschlagen gilt insbesndere für die Kommunikation und ein respektvollen Umgang in der Gesejjschaft, der immer weniger wird.
Meine Ex( von der ich mich getrennt habe) hat mittlerweile einen Mann gefunden der offensichtlich anders denkt als Du und ich.

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Weshalb reagierst Du dann darauf?

Was hier an Themen freigegeben wird, entscheidet das Team dieser Plattform.

Konstruktiv wäre, Dich an den Support zu wenden und Deine Kritik dort anzubringen. Der TE ist dafür nicht verantwortlich und darf die Forums-Community nutzen, ob sein Thema Dich kickt oder nicht 

Um deine Frage an mich mit deiner bereits dazu gegebenen Antwort zu beantworten:

JEDER "darf die Forums-Community nutzen"! 😉😘

Meinungen sind verschieden, wie es Menschen sind. Meine Meinung kann und darf ich hier äußern, auch wenn sie dem Gegenüber (oder/und dir) nicht passt. Du machst gerade dasselbe, warum dann also DEINE Pseudo-Aufregung darüber! 😉

Abgesehen von „hey du hast lust“ Nachrichten, auch die nett gemeinten können schon auf die Nerven gehen. Häufige Muster „Guten Tag, dein Profil gefällt mir, würde gerne dich kennenlernen (zum Kaffee trinken/Essen/spazieren,etc. einladen), LG, XYZ“
Was soll ich da antworten? Was gefällt dem Herren denn? Anhand der Nachrichten Zähler siehe ich, dass er an dem Tag 30 oder mehr Nachrichten verschickt hat. Kann darauf wetten, alle mit gleichen Text. Ob er meine Beschreibung überhaupt gelesen hat? Zweifelhaft. Bei x solchen Nachrichten, ist mir selbst ND Button zu drücken zu mühsam.
…ich lösche die Nachrichten dennoch nicht. Denn nach paar Wochen ploppt die oder ähnlich formulierte Nachricht wieder. Also wieder ins „ausgeblendet“ verschieben. Ist das Respektlos? Oder respektlos ist die Frauen wahllos mit „netten“ Anschreiben zuzumüllen?
Marketingstrategie „möglichst breit streuen“ ist gut, hier aber eher wenig erfolgreich…

Aber warum ärgert dich eine Antwort wo nur ein Wort zurück kommt. Da weist du doch auch gleich bescheid, mit dieser Frau kann ich nicht kommunizieren. Also das wird nichts.
Oder ist es dir lieber Wochenlang zu schreiben um es dann erst fest zustellen?
Ich find dieses gejammere und gemecker so negativ herunterziehend. Freu dich doch, das du sofort erfährst, Fehlanzeige. Sieh es positiv.

Investiert man Zeit und Mühe in eine wirklich niveauvolle, freundliche Nachricht – genau so, wie es in den Profilen verlangt wird –, folgt darauf ernüchternd oft das genaue Gegenteil von Kommunikation. Zwei-Wort-Antworten sind kein Gespräch. Wer nur „Ja“, „Nein“ oder „Ok“ zurückschreibt, signalisiert kein Interesse an jeglicher Form von Substanz.

Du kannst noch so viel Zeit in deine Nachricht stecken, du weißt trotzdem nie, wie die andere Seite sie aufnimmt. Die eigene Wahrnehmung deckt sich halt nicht immer, mit der von anderen. Die denkt sich vielleicht "Ah Copy & Paste Nachricht". Oder irgendwas anderes passt nicht. Die Nachricht spricht sie einfach nicht an. Oder eben dein Profil. Wenn die Art der Antworten, schon zeigen, es ist kein Interesse da, weil jede "Substanz" fehlt - mach halt den Deckel auf und in die Tonne damit. 

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wer Niveau und ehrliches Interesse sucht, sollte auch in der Lage sein, genau das selbst einzubringen. All das, was verlangt wird, sollte man auch selbst leisten können. Oder wie seht ihr das? Zum Glück gibt es hier auch Ausnahmen – Damen, die nicht nur Forderungen stellen, sondern ein normales Gespräch auf Augenhöhe schätzen und auch selbst führen können.

Wenn die Dinge nicht passen, ist das so. Das nehme ich nicht persönlich. Ich finde es auch nicht dramatisch nicht zu antworten. Weil "Keine Antwort ist eben auch eine Antwort". Ich packe da auch nicht gleich die "Respektkeule" aus. Es ist halt kein Interesse vorhanden. Und keine Antwort ist eben doch immer noch besser, als ein "Ne lass mal, du bist halt hässlich". Ich verstehe Männer nicht, die unbedingt immer eine Antwort haben wollen. Aus Respekt. Ich bin mir sicher, die Wahrheit würde manche viel mehr treffen. 

Außerdem, werden Frauen wohl schon "nett" erklärt haben, warum es nicht passt. Und wie oft das wohl dann zu Diskussionen / Beleidigungen geführt hat? 

Ich werde das nie verstehen! Warum spart man sich nicht gleich das Anschreiben bei Profilen, die einen nicht ansprechen? Genauso, wie bei leeren Profilen ohne Text? 🤔 Nur weil man Premium hat und durch den Filter kommt?

vor einer Stunde, schrieb Eine_Chance:

Das ist einfach Desinteresse oder Faulheit.

Mir war bisher nicht klar, dass hier Fleiß erwartet wird 🤔 

Da muss ich doch mal die AGB durchgehen!

Und Desinteresse darf auch sein! Geheucheltes Interesse wäre quasi lügen, das will ja keiner 😉

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ja die gibt es. Aber es muss auch zusammen passen. Wenn Du immer wieder den gleichen Gesprächsverlauf (manchmal sogar direkt hintereinander) führst, kann das so dermaßen anödend sein, dass der Vorletzte und der Letzte in der "Runde" dann einfach Pech haben 🤷‍♀️

Die Gesprächslaune ist dann bereits abgeklungen, Phrasen noch und nöcher schon alle "abgearbeitet" und dieses ewige Ausfragen ... "Was machst Du gerade Schönes?" (Ich warte aufn Bus) ... "Was hast Du an?" (Meinen Bridget-Jones-Gedenk-Schlüppi gefolgt von meinen Hello-Kitty-Socken) ... "Hast Du auch gerade Lust?" (Auf einen Tee? Gerne.) ... "Worauf hast Du gerade Lust?" (Einen großen Eisbecher mit Erdbeeren und Schokosauce) ... so oder so ähnliche Gespräche entstehen recht schnell, wenn frau auf jede Nachricht antwortet.

Toll sind dann diejenigen, die sich komplett davon lösen. Fängt bei einem völlig anderen Einstieg an und geht weiter über humorvollen Schlagabtausch.

Dieses ewige "höflich" und "nett" anschreiben, Erwarten von "Anstand" und "ehrlichem Interesse" sind doch am Ende auch nur Floskeln und der Frust über das eigene Scheitern.

Ich hab hier auch keinen Fred eröffnet, weil ich nicht auf jedes Anschreiben eine Antwort erhalten habe oder weil mich diese Dialoge dermaßen langweilen, dass dadurch im Übrigen auch Frust entstehen kann.

Interesse muss geweckt werden, auf beiden Seiten! Dann kommen auch lustige, niveauvolle, tiefgründige und sinnvolle Gespräche zustande.

Darüber hinaus hängt es eben auch von der Tagesform /-laune ab. Wenn ich schon 5 langweilige "Dialoge" hinter mir habe, ist meine Laune schon so im Keller dass ich dann nur noch genervt reagiere. Bin halt auch "nur" ein Mensch.

Das ist jetzt nur mal ein Auszug aus meiner Phase, als die Filter noch zum Teil offen waren. Kaum war ich online (grün) kamen 5 bis 6 dieser "Dialoge" kurz hintereinander. Davon war ich dann so genervt, dass ich keinen Bock mehr hatte. Irgendwann hatte ich mir extra eine Premiummitgliedschaft gekauft, um dann unsichtbar sein zu können.

Es muss passen, so oder so und das fängt in der Online-Welt nunmal beim schriftlichen Austausch an, zu der eben wenige richtig fähig sind. Ich habe Männer kennengelernt, die überhaupt nicht in der Lage waren, ein echtes Gespräch zu führen und nur Fragen gestellt haben. Das fühlt sich dann an wie bei einem Verhör 🤷‍♀️

Natürlich gibt's auch jede Menge Ausnahmen und mit den meisten bin ich auch noch in Kontakt. ☺️

Genau DAS 🌻

vor 25 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Frauen steigt oft zu Kopf, wenn sie, so wie hier, von zu vielen Männern umgarnt werden. Dann halten sie sich für unwiderstehlich und vernachlässigen gewisse Formen des Respekts und der Höflichkeit.

Da möchte ich dir nicht widersprechen, allerdings sind das meist die Frauen die im realen Leben weder beachtet, noch begehrt werden

Hier für sich aber herausgefunden haben das so ziemlich jeder Kerl auf sie anspringt, entsprechend verhalten sich die Prinzessinen  hier ;)

Es ist doch ganz einfach. Wir sind in einer Kapitalistischen Welt. Heißt, du bist ein Produkt und Anbieter in einem. Und die Frau ist eine potentielle Kundin. Wie bei allen Kunden bzw. Verbrauchern besteht ein ständiges Interesse das bestmögliche Produkt (Mann) zu einem bestmöglichen Preis (Aufwand) zu bekommen damit der Konsum (Das Erleben dessen, was der Mann macht) möglichst hohen Erlebnisgewinn mit sich bringt. Gute Produkte werden dann vorzugsweise aus dem Markt genommen (Exklusivität) damit kein Wettbewerb unter den Kundinnen entsteht und damit außer dem Erwerb (Zeit des Werbens) so wenig wie möglich weitere Investitionen notwendig sind.
Damit du als Produkt erfolgreich bist, brauchst du zum einen gute Werte (Ästhetische Figur, Status, Bereitschaft zur Exklusivität) als auch ein gutes Marketing.

Das mag sich brutal anhören. Und für gewöhnlich werden diese Mechanismen auch mit sozialen Etiketten überklebt. Aber wenn Marktmechanismen eines freien Marktes die Situation und den Umgang miteinander bedeutend besser beschreiben als es die soziale Sicht kann, sollte man vielleicht mal einsehen das es Murks ist ständig das irgendwie aus menschlich sozialer Sicht zu beschreiben.
Es gelten schlichtweg hier die Regeln des Marktes, und wenn du hier nicht erfolgreich bist, dann bist du ein Ladenhüter, auch weil hier im heterosexuellen Kontext zuviel Angebot (m) auf zuwenig Nachfrage (w) trifft.

Also, aufhören das Ganze mit Kategorien wie Gleichbehandlung, Moral, soziales Miteinander oder Achtsamkeit erklären zu wollen.

Vor 33 Minuten , schrieb Ilovesun71:

"Dumme Männer", dass wäre doch der Aufhänger für einen Einstieg gewesen. 😉

Das ist nicht mein Stil 😉

vor 54 Minuten, schrieb Rob_80:

Warum ein solcher verbaler Angriff?

Ich hab noch nicht mal angefangen verbal anzugreifen.

vor 55 Minuten, schrieb Rob_80:

Warum formuliert Du nicht sachlich und konstruktiv zu den Beitrag?

Ich finde meine Antwort (in Anbetracht der extrem projizierenden Art des EPs) absolut sachlich und konstruktiv. 

Des Weiteren reagiere ich auf Projektion (und davon trieft der EP regelrecht) leider extrem allergisch und, dass der TE solch ein Mindset offensichtlich tief verwurzelt in sich trägt, zeigen ja auch seine bisherigen Reaktionen im Thread.

Er kann ja gerne mit Bullshit Bingo Bullet Points wie "Anstand" und "Respekt" um sich schmeißen, dieses Recht das zu tun, steht ihm ja unbestritten zu. Allerdings muss er dann eben auch damit rechnen, dass man ihn auf den Bullshit den er verzapft Aufmerksam macht.

Quite simple.

¯\_()_/¯ 

Vor 1 Stunde, schrieb Jonas7811:

Absolut, niemand ist gezwungen, jemanden attraktiv, interessant oder 'fickbar' zu finden – und Desinteresse ist ein völlig legitimer Grund, nicht weiterzuschreiben. Es geht hier auch nicht um einen Zwang zum Daten, sondern schlicht um den Umgangston. Ein kurzes, respektvolles 'Danke, aber passt leider nicht' bricht niemandem einen Zacken aus der Krone. Man kann seinen Filter auch dichtmachen und trotzdem den Anstand besitzen, Menschen wie Menschen zu behandeln, statt wie Müll.

Ja, das dachte ich auch mal. Und dann flogen mir zig Beleidigungen wie "du bist eh fett", "dich fickt eh keiner" uvm. um die Ohren. Dann gibt es eben nur noch den NDB und ausblenden. Und zwar sofort, wenn Desinteresse meinerseits besteht. Einige wenige fragile Männeregos zerstören nun mal den Großteil der gewillten Kommunikation bei mir. Und die anderen leiden mit! Da die Fragilen deutlich mehr Frauen anschreiben, machen sie halt den größten Prozentsatz aus... leider.

• Neu erstellen...