Jump to content

mal kurz ansprechen

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 29 Minuten, schrieb JaneDoe-:

Um deine Frage an mich mit deiner bereits dazu gegebenen Antwort zu beantworten:

JEDER "darf die Forums-Community nutzen"! 😉😘

Meinungen sind verschieden, wie es Menschen sind. Meine Meinung kann und darf ich hier äußern, auch wenn sie dem Gegenüber (oder/und dir) nicht passt. Du machst gerade dasselbe, warum dann also DEINE Pseudo-Aufregung darüber! 😉

Meine Frage an Dich war interessiert. Nicht Deine Meinung in Frage stellend. Beantwortet hast Du sie leider nicht. Ich wollte Dich nicht angreifen 

Grundregel 1: Was jemand (etwa im Profil) fordert und wie sich die Person selbst verhält, hat zumeist nicht viel miteinander zu tun. Und muss es auch nicht.
Grundregel 2: Ob man selbst dann diese Ansprüche erfüllt oder nicht, wird von der Gegenseite individuell beurteilt - das Urteil fällt diese Person selber und muss er/sie nicht kommunizieren.
Grundregel 3: Niemand, wirklich niemand ist verpflichtet, hier mit irgendwem zu kommunizieren.
Grundregel 4: Wer das bis hierhin nicht kapiert hat, versucht bitte nicht, mit mir zu kommunizieren. Danke.

Das Kommunikationsverhalten ist auf dieser Seite geschlechtsunabhängig unterirdisch. Der Grund ist nicht allein auf einer Seite zu suchen. In deinem Fall einfach die Antwortraten der betreffenden Person checken. Dann kannst du absehen, ob Du eine Antwort erhält. Auf den Inhalt kommt es tatsächlich nicht an. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, ob man anständig antwortet oder nicht. Unter anderem, ob das Postfach überläuft. Und ich kann mir vorstellen, dass weibliche Mitglieder überhäuft werden. Was gar nicht geht ist, wenn man auf eine ablehnende Antwort mit Beleidigung und Herabwürdigung reagiert. Aber in der Anonymität taut man sich ja alles.

Genau auf dem Punkt beschrieben. Schulde sind oftmals die Männer , die solche ..... unbegründet in den HIMMEL HEBEN .

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Jonas7811:

Es ist ein wiederkehrendes Muster: Viele Profile sind voll von Texten darüber, wie „die Männerwelt“ angeblich gestrickt sei. Da wird sich über mangelndes Niveau, Unverschämtheiten oder das plötzliche Schweigen beschwert. Die Forderung nach Respekt, Tiefgang und einer echten Unterhaltung steht ganz oben.

Schaut man dann aber genauer hin, offenbart sich oft ein massives Paradoxon.

Investiert man Zeit und Mühe in eine wirklich niveauvolle, freundliche Nachricht – genau so, wie es in den Profilen verlangt wird –, folgt darauf ernüchternd oft das genaue Gegenteil von Kommunikation. Zwei-Wort-Antworten sind kein Gespräch. Wer nur „Ja“, „Nein“ oder „Ok“ zurückschreibt, signalisiert kein Interesse an jeglicher Form von Substanz.

Es passt einfach nicht zusammen:

Hohe Erwartungen stellen, aber selbst keinen vollständigen Satz formulieren wollen.

Respekt und Aufmerksamkeit einfordern, aber das Gegenüber bei einem normalen Gespräch einfach ignorieren.

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wer Niveau und ehrliches Interesse sucht, sollte auch in der Lage sein, genau das selbst einzubringen. All das, was verlangt wird, sollte man auch selbst leisten können. Oder wie seht ihr das? Zum Glück gibt es hier auch Ausnahmen – Damen, die nicht nur Forderungen stellen, sondern ein normales Gespräch auf Augenhöhe schätzen und auch selbst führen können.

Das Paradoxon besteht viel mehr darin, was mancher Mann als "niveauvolle Nachricht" bewertet. Das ist nämlich viel zu oft schlichtweg nicht zu ertragen. LEIDER.

bearbeitet von Yenna

Wer nur " ja" , " nein" oder " ok" zurück schreibt, hat eben kein Interesse an dir .
Dann passt es eben nicht.

Und : keine Antwort ist Antwort genug.

So einfach ist das.

vor 33 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Da möchte ich dir nicht widersprechen, allerdings sind das meist die Frauen die im realen Leben weder beachtet, noch begehrt werden

Hier für sich aber herausgefunden haben das so ziemlich jeder Kerl auf sie anspringt, entsprechend verhalten sich die Prinzessinen  hier ;)

Da möchte ich dir auch nicht widersprechen 😀👍

vor 33 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das ist nicht mein Stil 😉

Dann sollte Mann deinen Stil, versuchen herausfinden, auf den du ansprichst. 😉

Da Problem liegt meines Erachtens daran, das sich die Frauen ihrer Machtstellung auf diesem Portal sehr bewusst sind. Häufig bieten sie fast gar nichts, sehen häufig aus wie na ja und erwarten einen eloquuenten treuen, humorvollen rücksichtvollen, mindestens 180cm grossen durchtrainierten, der immer Zeit hat, fürsorglich ist usw. Und bedienen sich dabei einer Sprache, die häufig unterste Schublade oder extrem aggressiv gegenüber Männern ist. Einfach weil sie es können. Antwort bekommt man natürlich nur in den seltensten Fällen.

Das einfachste wäre doch, keine Frau mehr anschreiben.

Dann gibt es auch kein Jammern mehr und jeder wäre glücklich.

Vor 18 Minuten , schrieb Ilovesun71:

Dann sollte Mann deinen Stil, versuchen herausfinden, auf den du ansprichst. 😉

Hat schon jemand von hier geschafft 😉

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Hat schon jemand von hier geschafft 😉

Dann geht das doch ;) sollte man als Aufhänger für die ganzen erfolglosen Frauen und Männer anbringen.

Vor 2 Minuten , schrieb Ilovesun71:

Dann geht das doch  sollte man als Aufhänger für die ganzen erfolglosen Frauen und Männer anbringen.

Klar geht das! ☝️🤗

Die niveauvolle und freundliche Erstnachricht passt für mich häufig nicht zum Profil des Schreibers. Warum sollte ich dann also antworten? Um Erwartungen eines Wildfremden, der mich überhaupt nicht interessiert, zu erfüllen? 

Es gibt wahrscheinlich niemals die perfekte Nachricht es, ist immer verschieden und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche schreiben weniger und manche mehr. Und ob es, dann zu mehr kommt kann keiner sagen. 

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass die Frauen mit den einsilbigen Antworten kein Interesse an dir haben? Könnte eventuell ein Grund sein....:-()

vor 13 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Klar geht das! ☝️🤗

Das Thema "wie hat man auf dieser Plattform Erfolg"? Wurde ja , schon unzählige Male durchgenommen. Ohh, man könnte bei dem letzten Wort, des ersten Satz, etwas hinein interpretieren. ;)

Vor 5 Minuten , schrieb Ilovesun71:

Das Thema "wie hat man auf dieser Plattform Erfolg"? Wurde ja , schon unzählige Male durchgenommen. Ohh, man könnte bei dem letzten Wort, des ersten Satz, etwas hinein interpretieren. 

Das stimmt. Hilft aber denjenigen, die hier nicht weiterkommen, scheinbar auch nicht wirklich. 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Das stimmt. Hilft aber denjenigen, die hier nicht weiterkommen, scheinbar auch nicht wirklich. 🤷‍♀️

100% es können ja nicht alle erfolgreich sein. Übrigens, dass sang schon Queen damals. ;)

(bearbeitet)

Inkongruenz...

Da die heutige Gesellschaft in gefühlt weiten Teilen lediglich zu fordern aber nicht zu leisten bereit scheint, verwundert mich derart drastische Diskrepanz nicht wirklich...

bearbeitet von Highlander4u
vor 14 Stunden, schrieb Jonas7811:

Hohe Erwartungen stellen, aber selbst keinen vollständigen Satz formulieren wollen.

Haben sicherlich schon andere geschrieben, aber wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden, wieso soll man sich dann noch ausführlich mit der anderen Person beschäftigen?

Die Erwartungen, die du im Profil liest, sind seltenst die einzigen, die jemand hat. Da kannst du noch so nach den Kriterien agieren, die dir bekannt sind: Wenn es nicht passt, dann passt es nicht, und ein kurzes "Nein" führt faktisch zum selben Ergebnis wie eine ausführliche Mitteilung, warum das Nein erfolgt, nämlich dass es keinen weiteren Kontakt geben wird.

Hohe Erwartungen stellen

Das tust du auch. Du erwartest etwas, was andere User(innen) nicht leisten wollen, weil es für sie ein unnötiger Aufwand ist. Und wenn man es ganz neutral betrachtet, ist es das auch. Wozu den Aufwand, wenn man keinen Kontakt wünscht?

Die Leute können fordern was sie möchten ist doch legitim.

Gibt doch mal so 1 bis 3 Beispiele von niveauvollen freundlichen Anschreiben damit man das besser einordnen kann und bewerten. Es wird zwar behauptet aber nie belegt.

Und selbst wen dem wirklich so ist ist man trotzdem keine Antwort schuldig das nicht nix mit fehlenden Niveau Unfreundlichkeit oder sonst was zutun. Ihr verlangt was was obwohl ihr es freiwillig macht das ist unverschämt und respektlos. Nur weil eure Nachricht vermeintlich nett ist und ihr ja ihr glaubt es wäre passend muss es das nicht sein.

Wenn es dir nicht passt schreib halt keine Frau mehr an wo ist das Problem? Oder weisst du das dann noch weniger Interaktion kommt also ohnehin?

Erwartungen darf jeder haben egal welche niemand ist gezwungen diese zu erfüllen...dan schreibt nicht und fertig.....aber jammert nicht rum.

Immer dieses Gejammer obwohl sich das nie ändern wird und nur dazu führt noch weniger interessant zu sein.

Frau hat doch nicht gebeten zu schreiben du allein du hast die Entscheidung getroffen sie muss dir deswegen nicht antworten sich dir gegenüber rechtfertigen oder ist dir gegenüber zu etwas verpflichtet...egal wie sehr du als vermeintlich Erwachsene jammerst und aufstampfst.

Will dir Frau antworten und es passt so wird sie das tun antwortet sie dir nicht dan passt es nicht fertig aus.

Und der letzte Absatz von dir ist einfach lächerlich und albern. Ich lese nur raus: böse böse Frauen antworten nicht obwohl ich das will das ist ganz doll doof....

Wenn hier auch andere gibt warum beschäftigen dich dan die die nicht antworten start sich auf die zu konzentrieren die es tun? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Und ich verstehe dan den Jammerbeitrag nicht.

vor 15 Stunden, schrieb Jonas7811:

Zum Glück gibt es hier auch Ausnahmen

So ist es! und das ist die Kunst (ja nicht nur online!!) diese zu finden. Viel Glück !

• Neu erstellen...