Jump to content

Asexuelle Partnerschaft

MaxMayer54

Empfohlener Beitrag

vor 20 Minuten, schrieb Chaoth:

Hallo Max,
Nein, du bist bestimmt nicht alleine und diese Seite hier ist der beste Beweis dafür. Vernachlässigte Hausfrauen und verwehrte oder nimmersatte Männer gibt es hier zu genüge.
Ich weiß nicht wie ihr das in euerer (scheinbar doch schon recht langen) Beziehung ausdiskutiert habt aber ich denke ihr solltet da definitv mal was machen. Sowohl deine sexuelle Vernachlässigung als auch ihr stetiger Druck zu sollen aber nicht wollen (das Wort Nötigung ist in den Kommentaren auch schon gefallen, würde ich jetzt so nicht unterschreiben solange du sie nicht dazu zwingst oder Sachen machst, die sie nicht mag) macht das Ganze auf Dauer nur schlimmer.
Ob eine heimliche Affäre hier das richtige ist ist für mich immer fragwürdig, nicht nur moralisch. Ich würde mich mit ihr mal an einen Tisch setzen, die Karten auf den Tisch legen und entweder die Beziehung öffnen (im Wohlwissen und mit Einverständnis des Gegenübers) oder tatsächlich eine Trennung in Erwägung ziehen wenn man sich nicht einigen kann.
Man kann dir jetzt vieles vorwerfen... Egoistmus, Notgeilheit etc. ... Ich betrachte da aber immer beide Lager. Du kannst deine Bedürfnisse auch nicht "rausschwitzen" wie man so schön sagt, höre ich auch von Frauen immer wieder, ist kein Männerproblem. Man könnte auch sagen dass sie dir da etwas entgegenkommen könnte wenn sie dich liebt, aber das klingt immer nach einfordern und Druck, folglich nicht die Bilderbuchlösung.
Bei so gegensätzlichen Extremen in Punkto Libido hilft unterm Strich nur das Gespräch was entweder eine Annäherung, einen Kompromiss für BEIDE Seiten oder eben sich einzugestehen dass es nicht mehr funktioniert. Wichtig ist meiner Meinung nach dass beide Seiten damit zufrieden sind und sich keiner Beschneidet oder genötigt fühlt.

Ich danke dir für deine Einschätzung. Genau so ist es. Sexuell gesehen lebe ich für mich und sie für sich und seither kömmen wir im Alltg prima miteinander zurecht.

vor 18 Minuten, schrieb MaxMayer54:

Ja, habe ich - ihre Antwort war jedes mal: ich habe da gerade kein Bedürfnis.

Da denke ich, liegst du mit deiner Vermutung goldrichtig.

ICH BIN NICHT NUR DRÜBERGERUTSCHT - UND KALTBLÜTIG SCHON GAR NICHT !!

Es war IMMER einvernehmlich - nur sie hatte offensichtlich nie Spaß daran gehabt.

Hi - genau so.... Seit ich meine Sexualität mit mir selbst auslebe, führen wir eine prima Ehe...

Wenn Du damit leben kannst und sie auch dann ist doch alles paletti

vor 2 Minuten, schrieb MaxMayer54:

Ich danke dir für deine Einschätzung. Genau so ist es. Sexuell gesehen lebe ich für mich und sie für sich und seither kömmen wir im Alltg prima miteinander zurecht.

Freut mich dass ihr euch da arrangieren konntet. Einseitige Asexualität ist eines der weitverbreitetsten Probleme in langjährigen Beziehungen und die wenigsten kriegen es auf die Kette und trennen sich.

Also ich bereue schon, diesen Thread eröffnet zu haben. Die meisten können oder wollen mich nicht verstehen bzw. interpretieren mich falsch. Und den wenigen, die wissen, was ich mit diesem Thread sagen wollte, danke ich von Herzen für ihre Beiträge. 

In unserer Partnerschaft gab es nie und zu keiner Zeit irgendwelche Zwänge und ich selbst habe ihr auch nie irgendwelche Handlungen aufgedrängt - ich hoffe, das ist nun bei allen angekommen.

vor 2 Minuten, schrieb Hoty111:

Ja meine Lebensgefährtin seid 3 Jahren

Asexuell wird man nicht irgendwann, asexuell ist man von Geburt an und auch für das ganze Leben. Das ist wie Homo oder Hetero. 

Vor 12 Minuten , schrieb MaxMayer54:

Also ich bereue schon, diesen Thread eröffnet zu haben. Die meisten können oder wollen mich nicht verstehen bzw. interpretieren mich falsch. Und den wenigen, die wissen, was ich mit diesem Thread sagen wollte, danke ich von Herzen für ihre Beiträge. 

In unserer Partnerschaft gab es nie und zu keiner Zeit irgendwelche Zwänge und ich selbst habe ihr auch nie irgendwelche Handlungen aufgedrängt - ich hoffe, das ist nun bei allen angekommen.

Nein, du sollst nicht bereuen, dass du dieses Thema angesprochen hast. Es gibt immer hier welche, die einfach nur Contra geben oder andere schlecht machen wollen ! Einige davon sind selbst betroffen und sehr unsicher was für Auswirkungen es in Zukunft noch auf ihr Luftschloss "trautes Heim" haben könnte. Ich selbst habe leider einen Mann geheiratet, der in vielen Hinsichten nicht zu mir gepasst hat und ich hab den Absprung nicht geschafft. Oft merkt man erst nach einigen Jahren, dass man keine gute Ehe hat und macht sich andauernd selbst was vor aus welchen Gründen auch immer !!!

Du hast da größtenteils mein Leben beschrieben. Nur war es von Anfang an schleichend ging immer weiter zurück nach dem 2. Kind auch schnell und von mir kam die Bettelei und von ihr nichts mehr. Sie hat mit das Angebt gemacht, das ich mir eine Affäre suchen darf. Aber das ist wohl nur in meiner Fantasie, das sich eine Frau finden lässt die in mein Leben passt. Wichsen neben ihr dürfte ich aber das ist mir absolut zu peinlich und Berühren während ich es mir mache mag sie auch nicht. Kein kuscheln, schmusen und kein Zungenkuss seit 16 Jahren.

Ferndiagnose zu betreiben, ist recht schwierig. Du beschreibst zwar in groben Zügen Eure gemeinsame Zeit, doch wie war‘s denn davor bei Deiner Frau? Auch schon so? Sind da ggf. Parallelen/Muster zu erkennen?

Meine Frau kämpft seit Jahren mit Lustlosigkeit. Grund hierfür sind starke Depressionen. Im Rahmen der Therapien kamen Muster ans Tageslicht, die sich früh verfestigt haben müssen und sich wohl in jeder Beziehung zeigten, ohne dass es ihr bewusst war.

Und ja, diese Situation ist für beide Seiten nicht einfach. Meine Libido kann ich nicht einfach runterschlucken, meine Frau ist todunglücklich darüber, dass sie mir Nähe nur sehr dosiert zukommen lassen kann. Doch über allem steht die feste Bindung, die Liebe zueinander.

Deinen Wunsch nach einer sexuellen Affäre kann ich verstehen, doch die Frage ist, ob Du Dir damit einen Gefallen tust, sollte das hinter dem Rücken Deiner Frau geschehen. Die bessere Lösung wäre, die Beziehung zu öffnen. Gab‘s diesbezüglich bereits Gespräche?

vor 10 Minuten, schrieb MaxMayer54:

Das Problem ist, daß hier viele solch eine Situation weder kennen, noch versuchen, sich in die Situation hineinzuversetzen, aber dennoch hier ihren Senf dazu abgeben müssen! 🤪🙄🤦‍♂️

Und das dann auch noch, indem sie sich auf einen kleinen Teil des Textes stürzen, der sie "triggert" (wie man heut so schön sagt) und dann "angreifen". 🤪

Tatsache ist einfach:

Wenn in einer Beziehung kaum noch oder gar überhaupt kein Sex mehr stattfindet und die Auffassung der beiden Partner davon aber komplett unterschiedlich ist (sprich - eine/r will noch Sex und die/der Andere aber eben nicht mehr), wird die Situation für denjenigen, der noch gerne weiterhin Sex hätte, einfach nur potthässlich!!!

Natürlich hat man zwei gesunde Hände, klar!

Aber das ist eben kein wirklicher Ersatz für den gemeinsamen Sex mit dem anderen Geschlecht, bzw. Partner oder Partnerin zusammen!!

Fremdgehen und damit den/die Partner/in verletzen oder gar die Beziehung auf's Spiel setzen möchte man aber auch ned unbedingt...

Und nur weil im Bett nix mehr läuft, muß das noch lange nicht bedeuten, daß auf den anderen Ebenen auch alles schlecht läuft...

Eine furchtbar-hässliche Zwickmühle... 😬🤷‍♂️😕

Es liest sich eher nach einem Libidoverlust, der nach einer Schwangerschaft häufig vorkommt und meist nur vorübergehend ist. Nach deiner Schilderung scheint dieser Zustand jedoch dauerhaft geworden zu sein.

Ob sie generell keine Lust mehr auf Sex hat oder nur nicht mit dir, kann ich nicht beurteilen. Ein Freifahrtschein fürs Fremdgehen ist das allerdings nicht – falls du hier auf Verständnis oder gar Absolution hoffst.

Das Einzige, was bleibt, ist miteinander zu reden und zu hoffen, dass sie bereit ist, die Beziehung zu öffnen, damit du sie nicht betrügen musst.:coffee_happy:

Vor 4 Minuten , schrieb CapitanoSensibile:

Ferndiagnose zu betreiben, ist recht schwierig. Du beschreibst zwar in groben Zügen Eure gemeinsame Zeit, doch wie war‘s denn davor bei Deiner Frau? Auch schon so? Sind da ggf. Parallelen/Muster zu erkennen?

Meine Frau kämpft seit Jahren mit Lustlosigkeit. Grund hierfür sind starke Depressionen. Im Rahmen der Therapien kamen Muster ans Tageslicht, die sich früh verfestigt haben müssen und sich wohl in jeder Beziehung zeigten, ohne dass es ihr bewusst war.

Und ja, diese Situation ist für beide Seiten nicht einfach. Meine Libido kann ich nicht einfach runterschlucken, meine Frau ist todunglücklich darüber, dass sie mir Nähe nur sehr dosiert zukommen lassen kann. Doch über allem steht die feste Bindung, die Liebe zueinander.

Deinen Wunsch nach einer sexuellen Affäre kann ich verstehen, doch die Frage ist, ob Du Dir damit einen Gefallen tust, sollte das hinter dem Rücken Deiner Frau geschehen. Die bessere Lösung wäre, die Beziehung zu öffnen. Gab‘s diesbezüglich bereits Gespräche?

👌👌👌

Vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Wenn Du jahrelang kaltblütig über eine Frau drübergerutscht bist, die "nur so dagelegen hat" und mehr als offensichtlich keinen Spaß an dem Geschehen hatte, dann gäbe es einige sehr explizite Dinge, die ich Dir gerne an den Kopf werfen würde. Leider würden mir diese Sanktionen einbringen, deswegen werde ich gezwungenermaßen schweigen.......

Ich finde auch, in allen Ehen, in denen die Frau beim Sex nur daliegt wie ein Brett, da sollte unbedingt die Staatsanwaltschaft eingreifen. Das wären bestimmt 100.000de Fälle. Da aber die Frauen selber nicht Anzeige erstatten, bin ich dafür, in allen Schlafzimmer vorsorglich Kameras anzubringen und eine KI wertet die Videos aus und schaltet automatisch die Staatsanwaltschaft ein. Zusätzlich muss eine Meldestelle für "Lustlosen Sex" eingerichtet werden.

Tatsächlich geht es mir so öhnlich, seit mehreren Jahren lehnt meine Partnertin Sex ab. WIr sind dann jahrelang zur Paar-Beratung gegangen, haben uns darauf geeinigt, dass wir uns streicheln, immerhin, meine Partnerin bekommt auch ohen Probleme einen Orgamus, aber sie lehnt Vögeln ab. Inzwischen will sie überhaupt keine Körperkontakt mehr. Und deshalb bin ich heir bei Poppen, denn ich suche eine Affäre, sonst halte ich das nicht mehr aus. Meine Lust ist zu groß.

Eine geringe Libido ist keine Assexualität! Häufig eher wechseljahrsbedingt und oft auch auf den Partner bezogen, mit dem die Sexualität vielleicht nie wirklich erfüllend erlebt wurde und irgendwann sieht die entsprechende Frau es dann einfach nicht mehr ein, sich dieser Art von unerfüllter Sexualität für sie weiterhin auszusetzen

vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Obwohl du es weißt, dass sie keine Lust hat, also kein Bedürfnis, trotzdem drängst du ihr deine Sexualität auf, geilst dich an ihrem Körper auf und wichst dabei deinen Schwanz?

Sorry, aber darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln und meine Augen fangen an zu rollen. 🙄

Ich hätte mich nach spätestens ein paar Mal von der Frau getrennt (wenn einem die sexualität so wictig ist) Aber neben ihr liegen und sich einen abwichsen bedeutet für mich, dass du deine Frau nur benutzt.

Wen einem der Sex so wichtig ist dan nimmt man keine Frau die Asexuell ist du wusstest es im Vorfeld zumindest das die nicht den Drang hat. Und jetzt jamnerst du rum ja in meinen Augen ist es jammern....sprich mit der Frau und sag ihr das bezüglich Affäre habe hab die Eier das offen zu kommunizieren sein ein Mann und sag ihr was du für Konsequenzen ziehst weil sie kein Bock hat...

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Freddy_63:

Du hast da größtenteils mein Leben beschrieben. Nur war es von Anfang an schleichend ging immer weiter zurück nach dem 2. Kind auch schnell und von mir kam die Bettelei und von ihr nichts mehr. Sie hat mit das Angebt gemacht, das ich mir eine Affäre suchen darf. Aber das ist wohl nur in meiner Fantasie, das sich eine Frau finden lässt die in mein Leben passt. Wichsen neben ihr dürfte ich aber das ist mir absolut zu peinlich und Berühren während ich es mir mache mag sie auch nicht. Kein kuscheln, schmusen und kein Zungenkuss seit 16 Jahren.

Hi Freddy - es ist gerade so, als ob du mein Leben lebst oder umgekehrt - es ist absolut deckungsgleich - mit der Ausnahme, dass ich ihren Körper streicheln darf, aber nur an Stellen wo sie das gerne mag. Aber weibliche Haut hat mich schon immer sexuell stimuliert - egal was ich streichle...

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Wortwahl enternt
Anonymes-Mitglied-3

und auf die Idee, dass Sie nur einfach keine Lust auf Sex mit dir hat, weil Du so gar nicht auf IHRE Bedürfnisse eingehen willst, bist Du selbst noch nicht gekommen 🤔🤨🧐🙄

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

und auf die Idee, dass Sie nur einfach keine Lust auf Sex mit dir hat, weil Du so gar nicht auf IHRE Bedürfnisse eingehen willst, bist Du selbst noch nicht gekommen 🤔🤨🧐🙄

Das sind immer die dämlichsten Antworten, die man lesen kann. Erkundige dich erst mal über Asexualität, spreche mit Paar-The***uten. Dein Einwand, der natürlich nicht nur von dir zu lesen ist sondern immer wieder auch von anderen auf dem Tisch kommt, ist komplett fehl am Platz. Du musst nur der Frau mit denen du 38 Jahre lang zusammen bist ins Gesicht schauen, wenn du mit ihr über dieses Thema redest, wie schwer eine Handlung ihnen fällt die in Sexuelle Richtung geht.

bearbeitet von Freddy_63

HSt du denn schonmal das Gespräch zu diesem Thema mit ihr gesucht? Wie waren die Antworten oder ihre Einstellungen

Ja, es gibt noch mehr Mitglieder mit deinem Problem. Es sind ca.80 % der hiesigen männlichen Profile, die hier ne Affäre suchen oder den kurzen Spaß, weil Muddi zu Hause nicht mehr will 🤷‍♀️.

Vor 40 Minuten , schrieb Freddy_63:

Das sind immer die dämlichsten Antworten, die man lesen kann. Erkundige dich erst mal über Asexualität, spreche mit Paar-The***uten. Dein Einwand, der natürlich nicht nur von dir zu lesen ist sondern immer wieder auch von anderen auf dem Tisch kommt, ist komplett fehl am Platz. Du musst nur der Frau mit denen du 38 Jahre lang zusammen bist ins Gesicht schauen, wenn du mit ihr über dieses Thema redest, wie schwer eine Handlung ihnen fällt die in Sexuelle Richtung geht.

Weißt du denn ob seine Frau das wirklich hat, oder ob es eventuell nur seine Wahrnehmung ist aufgrund eben der genannten Dinge.

• Neu erstellen...