Jump to content

Asexuelle Partnerschaft

MaxMayer54

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Fast alle gebundenen Menschen die hier Mitglied sind sind das, weil sie in der Beziehung nicht die Sexualität finden, die sie gerne hätten. Es ist irrelevant, ob der Partner asexuell ist oder aus anderen Gründen den Sex ablehnt.

Somit bist Du nicht nur kein Einzelfall, sondern Teil der schnöden Mehrheit. Inwiefern ein Austausch da weiterhelfen soll, erschließt sich mir nicht. Oder soll sich der Thread wieder in eine "Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Frau dazu bekomme, YXZ zu machen"-Richtung entwickeln?

Mit Asexualität hat das denke ich wenig zu tun. Denn asexuelle wollen überhaupt nichts von Sex wissen, dann hätte deine Frau sicher keine Kinder bekommen. Denn asexuell ist man, das wird man nicht einfach so. Ist das eher frigide? Bin mir nicht sicher.

Mit meiner Frau läuft nichts seit 2006, auf einmal war alles vorbei was Lust und Erotik angeht.
Weiß nur Sie hatte mal was mit einer Arbeitskollegin, muss auch was anderes vorgefallen sein, Sie möchte nicht darüber sprechen.
Auf jeden Fall haben wir uns nach vielen Jahren, gemeinsam auf eine offene Beziehung geeinigt.
So geht es natürlich auch, muss aber auch anmerken, das mir eine intakte Ehe deutlich lieber wäre.

Hi, wusste ich doch, dass ich nicht alleine bin - aber die Frage: ist das wirklich asexualität oder ist das, weil deine Partnerin sich im Alltag zuuu belastet fühlt? Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Sprich: WENN ihr mal miteinander Sex habt, ist da deine Partnerin auch aktiv oder liegt sie nur einfach da und lässt es geschenen...?

Gibt es häufiger als man denkt. Ich z.B. als Frau habe leider nicht gemerkt, vor 30 Jahren, dass mein Mann fast kein Interesse an Sex hatte (ich hab gedacht, das hätte mit damals bestehenden Problemen zu tun) aber es wurde danach noch weniger bis gar nichts mehr lief. Sehr lange (20 Jahre) hab ich mich dann selbst bedient, dann eine Affäre gesucht !

Lieber Max,
Wenn ich das so lese, dass sie hat geschehen lassen, was du wolltest, solltest du kein forum suchen, sondern die Staatsanwaltschaft auf. Die Wahrscheinlichkeit, das dein Handeln sexuelle Nötigung darstellt, ist hoch. Tatsächlich hört man nicht nur schlimme Sachen, sondern auch von Ehen.
Denk mal drüber nach.

Hallo Max, ich war auch mit einer Frau verheiratet, die ich erst verstehen konnte, als ich mal einen ganzseitigen Zeitungsartikel über asexuelle Personen las. Davon soll es ungefähr so einen hohen Anteil geben, wie Homosexuelle. Nur werden die Asexuellen nicht so thematisiert, weil das nicht so interessant ist.......

Mein Partner und ich hatten bis vor 2-3 Jahren auch noch regelmäßig Sex. Dann wurde es immer weniger.. er schiebt es auf den Arbeitsstress (selbständig), wobei er sich Samstag und Sonntag auch keine Ruhe gönnt. Leider ist auch sein Alkoholkonsum gestiegen (min 3 Bier am Tag) und ich schiebe seine Unlust mit auf den Alkohol. Leider möchte er nichts dagegen unternehmen oder sich von mir helfen lassen 😕

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fast alle gebundenen Menschen die hier Mitglied sind sind das, weil sie in der Beziehung nicht die Sexualität finden, die sie gerne hätten. Es ist irrelevant, ob der Partner asexuell ist oder aus anderen Gründen den Sex ablehnt.

Stimmt - im Endeffekt kommt es schon auf dasselbe heraus. Wenn Frau aber über Jahre hinweg nur so daliegt und offensichtlich keinen Spass an der Sache an sich hat, ist das nicht nur Lustlosigkeit, sondern nach meiner Erfahrung wirkliche Asexualität.

vor 13 Minuten, schrieb Geiletittenbumsmaus:

Mit Asexualität hat das denke ich wenig zu tun. Denn asexuelle wollen überhaupt nichts von Sex wissen, dann hätte deine Frau sicher keine Kinder bekommen. Denn asexuell ist man, das wird man nicht einfach so. Ist das eher frigide? Bin mir nicht sicher.

Stimmt - Asexuell wird man nicht, sondern das ist man von Geburt an und das dann in der Regel für das gesamte Leben. Hat aber mit Kinder kriegen nix zu tun - schwanger werden kann Frau auch, wenn sie nicht aktiv bei der Sache ist. Ich bin mal ketzerisch: Schwanz rein, abspritzen und die kleiinen Freunde ihre Arbeit machen lassen...

vor 6 Minuten, schrieb Vespera76:

Leider ist auch sein Alkoholkonsum gestiegen (min 3 Bier am Tag) und ich schiebe seine Unlust mit auf den Alkohol. Leider möchte er nichts dagegen unternehmen oder sich von mir helfen lassen 😕

Wobei möchte er sich nicht helfen lassen: beim Trinken? 😉 

vor 12 Minuten, schrieb MaxMayer54:

Hi, wusste ich doch, dass ich nicht alleine bin - aber die Frage: ist das wirklich asexualität oder ist das, weil deine Partnerin sich im Alltag zuuu belastet fühlt? Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Sprich: WENN ihr mal miteinander Sex habt, ist da deine Partnerin auch aktiv oder liegt sie nur einfach da und lässt es geschenen...?

An wen ist dieser Kommentar gerichtet?

Es wirkt so, als antwortest du auf den TE...also dir.

Du kannst im Forum zitieren oder auch erwähnen indem du das @ Zeichen drückst und den betreffenden Namen dahinter setzt.

Es gibt Frauen die nach dwr Geburt kein Interesse haben da das Kind volle Aufmerksamkeit will und braucht...maxmayer ich hab gesehen dass Du die goldene 70 erreicht hast und ich gege davob aus dass Deine Frau keine 20 ist und sicher sie 60 wenn nicht sogar stramm auf die 70 zu geht,ich bin auch scgon 60 und bei mir sind auch Betriebsferien also keine Lust auf Gerammel...damit es besser läuft..zeig ihr ,wichtig sie Dir ist,dass Du stolz auf sie bist,ein Wochenende wo sie die Hauptrolle spielt,ein Wellness Hotel ,schönes Essen ...wo sie der Mittelpunkt ist

Hallo Max,
Nein, du bist bestimmt nicht alleine und diese Seite hier ist der beste Beweis dafür. Vernachlässigte Hausfrauen und verwehrte oder nimmersatte Männer gibt es hier zu genüge.
Ich weiß nicht wie ihr das in euerer (scheinbar doch schon recht langen) Beziehung ausdiskutiert habt aber ich denke ihr solltet da definitv mal was machen. Sowohl deine sexuelle Vernachlässigung als auch ihr stetiger Druck zu sollen aber nicht wollen (das Wort Nötigung ist in den Kommentaren auch schon gefallen, würde ich jetzt so nicht unterschreiben solange du sie nicht dazu zwingst oder Sachen machst, die sie nicht mag) macht das Ganze auf Dauer nur schlimmer.
Ob eine heimliche Affäre hier das richtige ist ist für mich immer fragwürdig, nicht nur moralisch. Ich würde mich mit ihr mal an einen Tisch setzen, die Karten auf den Tisch legen und entweder die Beziehung öffnen (im Wohlwissen und mit Einverständnis des Gegenübers) oder tatsächlich eine Trennung in Erwägung ziehen wenn man sich nicht einigen kann.
Man kann dir jetzt vieles vorwerfen... Egoistmus, Notgeilheit etc. ... Ich betrachte da aber immer beide Lager. Du kannst deine Bedürfnisse auch nicht "rausschwitzen" wie man so schön sagt, höre ich auch von Frauen immer wieder, ist kein Männerproblem. Man könnte auch sagen dass sie dir da etwas entgegenkommen könnte wenn sie dich liebt, aber das klingt immer nach einfordern und Druck, folglich nicht die Bilderbuchlösung.
Bei so gegensätzlichen Extremen in Punkto Libido hilft unterm Strich nur das Gespräch was entweder eine Annäherung, einen Kompromiss für BEIDE Seiten oder eben sich einzugestehen dass es nicht mehr funktioniert. Wichtig ist meiner Meinung nach dass beide Seiten damit zufrieden sind und sich keiner Beschneidet oder genötigt fühlt.

vor 1 Stunde, schrieb MaxMayer54:

ich habe mich (erziehungsbedingt) mit meinen sexuellen Wünschen weitgehend zurück gehalten und sie hat sich meinen Wünschen eigentlich immer angepasst. Sprich, sie hat immer geschehen lassen, was ich wollte,

Hast du deine Partnerin mal gefragt, was ihre Wünsche sind und was sie gerne hätte?🤔

Nur so ein spontaner Gedanke. 💁🏻‍♂️

vor 9 Minuten, schrieb Adonis-Swinger:

Hallo Max, ich war auch mit einer Frau verheiratet, die ich erst verstehen konnte, als ich mal einen ganzseitigen Zeitungsartikel über asexuelle Personen las. Davon soll es ungefähr so einen hohen Anteil geben, wie Homosexuelle. Nur werden die Asexuellen nicht so thematisiert, weil das nicht so interessant ist.......

Da kann ich dir nur beipflichten. Das Thema Asexualität ist in der Gesellschaft heute noch nicht sehr bekannt

Ich finde immer total klasse, wenn TEs hier über ihre Partner herziehen. Vor allem, wenn sie es auch noch mit Gesichtsfoto im Profil tun, dann kann neben der hiesigen Gemeinde auch die reale Nachbarschaft mit diskutieren und erfährt ein wenig mehr an Intimitäten.

Anonymes-Mitglied-2

Also eine Straftat ist es nicht, wenn ein Mann frisch verheiratet ist. Das erste Kind ist unterwegs und Sex einfordert also eine Frau, die heiratet und eine Familie gründen will und meint, sie kann kein Sex haben, kann ein Mann auch nichts einfordern da ist auch von der Seite der Frau glaube ich ein Denkfehler wenn das also von dem Mann her wieder eine Nötigung ist. Also der böse weiße, heterosexuelle Mann und die arme weiße Frau, dann glaube ich, hat die Frauen eine Ehe nicht zu suchen. Wenn sie asexuell ist, das hätte man ehrlich mal kommunizieren sollen. Das ist genauso, wenn der Mann impotent ist und das vor der Ehe nicht sagt, das muss man einfach kommunizieren.

Ich hab das auch über Jahre miterlebt und gelitten. Nun bin ich seit 3 geschieden, und mir geht es heute deutlich besser …., weil ich mir vorkam wie im katholischen Kloster.

Mein Fazit, wenn deine Frau nicht mehr möchte, rede darüber und sag ihr das du gehen wirst …., wenn sich keine Gemeinsame Lösung finden lässt

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66:

Hast du deine Partnerin mal gefragt, was ihre Wünsche sind und was sie gerne hätte?🤔

Nur so ein spontaner Gedanke. 💁🏻‍♂️

Ja, habe ich - ihre Antwort war jedes mal: ich habe da gerade kein Bedürfnis.

vor 17 Minuten, schrieb Vespera76:

Mein Partner und ich hatten bis vor 2-3 Jahren auch noch regelmäßig Sex. Dann wurde es immer weniger.. er schiebt es auf den Arbeitsstress (selbständig), wobei er sich Samstag und Sonntag auch keine Ruhe gönnt. Leider ist auch sein Alkoholkonsum gestiegen (min 3 Bier am Tag) und ich schiebe seine Unlust mit auf den Alkohol. Leider möchte er nichts dagegen unternehmen oder sich von mir helfen lassen 😕

Da denke ich, liegst du mit deiner Vermutung goldrichtig.

vor 10 Minuten, schrieb RMG_2020:

Wenn Du jahrelang kaltblütig über eine Frau drübergerutscht bist, die "nur so dagelegen hat" und mehr als offensichtlich keinen Spaß an dem Geschehen hatte, dann gäbe es einige sehr explizite Dinge, die ich Dir gerne an den Kopf werfen würde. Leider würden mir diese Sanktionen einbringen, deswegen werde ich gezwungenermaßen schweigen.......:thumbsdown:

ICH BIN NICHT NUR DRÜBERGERUTSCHT - UND KALTBLÜTIG SCHON GAR NICHT !!

Es war IMMER einvernehmlich - nur sie hatte offensichtlich nie Spaß daran gehabt.

vor 17 Minuten, schrieb alsterschwan:

Es gibt Frauen die nach dwr Geburt kein Interesse haben da das Kind volle Aufmerksamkeit will und braucht...maxmayer ich hab gesehen dass Du die goldene 70 erreicht hast und ich gege davob aus dass Deine Frau keine 20 ist und sicher sie 60 wenn nicht sogar stramm auf die 70 zu geht,ich bin auch scgon 60 und bei mir sind auch Betriebsferien also keine Lust auf Gerammel...damit es besser läuft..zeig ihr ,wichtig sie Dir ist,dass Du stolz auf sie bist,ein Wochenende wo sie die Hauptrolle spielt,ein Wellness Hotel ,schönes Essen ...wo sie der Mittelpunkt ist

Hi - genau so.... Seit ich meine Sexualität mit mir selbst auslebe, führen wir eine prima Ehe...

bearbeitet von MaxMayer54
  • Neu erstellen...