Jump to content

Beschneidung aus hygienischen Gründen

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

Warum lassen sich Männer, aufgrund von hygienischen Gründen beschneiden?

Das ist eine gute Frage.

Ich frage mich auch immer, warum es so oft heisst, "aus hygienischen Gründen", tut man dies oder jenes.

Ein Geschlechtsteil muss täglich gewaschen werden, egal ob beschnitten, egal ob mit oder ohne Haare.

vor 43 Minuten, schrieb Assassins84:

Richtig. Medizinisch wäre das wichtigste, es gibt auch Menschen, bitte das nicht hinterfragen, die machen das eben rein der Optik. Weil sie es schöner finden oder eben weil diesen das stört. 

Wenn also jeder handeln kann wie er "mag", warum wird es dann als schlecht empfunden. Also warum wird es verurteilt? 

Ich habe Dich nicht persönlich angeschrieben Dich nicht um Deine Meinung gebeten...das ist Deine Meinung und das ist meine Meinung,auch das ist zu respektieren.

ein unbeschnittener Penis ist schlechter sauber zu halten, da kann man immer mal eine Stelle übersehen, und nach einer Dusche sammeln sich danach schon wieder Bakterien unter der Vorhaut. Allerdings wird der Körper auch spielend damit fertig... ist also auch nichts Schlimmes...

Assassins84
vor 37 Minuten, schrieb Nimnuan2013:

Ich habe Dich nicht persönlich angeschrieben Dich nicht um Deine Meinung gebeten...das ist Deine Meinung und das ist meine Meinung,auch das ist zu respektieren.

Du musst in einer öffentlichen Diskussion niemanden anschreiben. Deswegen ist diese ja öffentlich 🤷‍♂️

Ich respektiere deine Meinung, dennoch muss man auch nicht alles hinterfragen und vorallem nicht schlecht reden. 

Also die frage nach dem warum, wenn dies doch medizinisch nicht notwendig ist. 

Bei Tattoos fragt das doch auch keiner 🤷‍♂️ oder bei Ohrringen.

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Du musst in einer öffentlichen Diskussion niemanden anschreiben. Deswegen ist diese ja öffentlich 🤷‍♂️

Ich respektiere deine Meinung, dennoch muss man auch nicht alles hinterfragen und vorallem nicht schlecht reden. 

Also die frage nach dem warum, wenn dies doch medizinisch nicht notwendig ist. 

Bei Tattoos fragt das doch auch keiner 🤷‍♂️ oder bei Ohrringen.

Bitte verschone mich mit Deinen unnötigen Gequatsche schönen Sonntag 

Assassins84
vor 17 Minuten, schrieb Nimnuan2013:

Bitte verschone mich mit Deinen unnötigen Gequatsche schönen Sonntag 

Sowas nennt sich Konversation 😉 

Es soll ja Männer geben die mit sehr viel Vorhaut ausgestattet sind. Denke, dass es da schon trotz gründlichen und mehrfachen Waschen schneller unhygienisch werden kann

liebundtreu
vor 21 Minuten, schrieb Rubinella:

Es soll ja Männer geben die mit sehr viel Vorhaut ausgestattet sind. Denke, dass es da schon trotz gründlichen und mehrfachen Waschen schneller unhygienisch werden kann

wenn er hart und steif ist , ist die Vorhaut sowieso verschwunden

Nicht bei allen… kannte mal einen Mann mit sehr viel Vorhaut… auch wenn er knüppelhart war lag die Eichel nicht frei

vor 22 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Das scheint ein Phänomen zu sein, das anderen Männern mit Vorhaut völlig fremd ist.

Woran das liegt, kann man nur mutmaßen. Es gab hier allerdings schon einige Vertreter, die selbst erklärt haben, was sich im Laufe eines Tages alles unter ihrer Vorhaut an "Resten" und damit auch Gerüchen ansammelt, wodurch Rückschlüsse auf ihr Reinlichkeitsverhalten möglich waren. Vielleicht ist es aber auch eine biologische Typfrage, dass manche Menschen mehr riechen als andere und sich das auch auf den Schniedel auswirken kann.

Ich weiß es nicht.
Bei mir riecht aber auch bei den derzeitigen Temperaturen nichts unter der Vorhaut und die hygienischen Bedingungen sind einwandfrei. Wenn jemand da unten aber müffelt, dann beseitigt eine Beschneidung eher nur die Symptome, ändert aber nichts am unangemessenen Verhalten, das für den Geruch gesorgt hat.

Freut mich, daß du nach 8-10 Stunden schwitzen in der Buxe einen Schwanz zu haben scheinst, der vor Frische unter der Vorhaut nur so strotzt. Glückwunsch 

Es ist auch ein kulturelles Thema. In manchen Regionen dieser Welt (z.B. USA) sind praktisch alle Männer beschnitten.

vor 3 Stunden, schrieb liebundtreu:

wenn er hart und steif ist , ist die Vorhaut sowieso verschwunden

Kannst du für jeden Penis sprechen?

Supermax1966

Intimwäsche sollte von Kindauf dazu gehören ! Mein Penis wird mehrmals am Tag gereinigt, ist praktisch fast immer kussfrisch. Habe ich mir selbst angeeignet als Jugendlicher Wollte den Mädels niemals eibe Stinkmöhre zumuten 😋😉🤩

Am 27.6.2026 at 11:08, schrieb Imperatorin:

Warum lassen sich Männer, aufgrund von hygienischen Gründen beschneiden?

Ich bin nicht sicher ob es so gemacht wird. 

In meiner Erinnerung an viele Themen dazu, war es eher ein positiver Nebeneffekt und vordergründig ging es meistens um die Optik oder um medizinisches.

Am 27.6.2026 at 11:08, schrieb Imperatorin:

Jeder Penis muss doch jeden Tag gewaschen werden, und dann riecht da auch nichts. Seid Ihr also Leute, die keine Lust haben sich jeden Tag zu waschen?

Ich wasche mich mehrmals täglich, weil es dank der langen Vorhaut schneller riecht, als läge der Kopf frei.

Am 27.6.2026 at 12:20, schrieb VanCamp:

Ich habe mich vor 15 Jahren aus ästhetischen Gründen beschneiden lassen, da ich es einfach schöner finde. Das mit der Hygiene ist ein willkommener Nebeneffekt. Mit Vorhaut bei sommerlichen Temperaturen bildet sich unvermeidbar einfach Geruch. Das passiert jetzt tatsächlich überhaupt nicht mehr. Finde ich persönlich gut, würde aber als Grund für den Cut nicht ausreichen. Denn… Mit einmal mehr Wasser und Seife kann man das auch regeln.

Genau so. 

Am 27.6.2026 at 14:15, schrieb LacusLenitatis:

Das scheint ein Phänomen zu sein, das anderen Männern mit Vorhaut völlig fremd ist.

Ist es nicht...und das weiss ich auch von anderen. 

Am 27.6.2026 at 14:15, schrieb LacusLenitatis:

Woran das liegt, kann man nur mutmaßen. Es gab hier allerdings schon einige Vertreter, die selbst erklärt haben, was sich im Laufe eines Tages alles unter ihrer Vorhaut an "Resten" und damit auch Gerüchen ansammelt, wodurch Rückschlüsse auf ihr Reinlichkeitsverhalten möglich waren. Vielleicht ist es aber auch eine biologische Typfrage, dass manche Menschen mehr riechen als andere und sich das auch auf den Schniedel auswirken kann.

Ich erinnere mich an unsere Diskussion und finde es schade, dass du es so hindrehst.

Meine Eichel ist leider komplett bedeckt und nach einem langen Arbeitstag (nicht im Büro oder gar Heimbüro, sondern mit schweißtreibener Arbeit) an heißen Tagen, sammelte sich natürlich einiges an und das kann auch riechen. 

Deine "Rückschlüsse" auf das Reinlichkeitsverhalten, finde ich ziemlich daneben...denn gerade als ich noch körperlich hart arbeitete, duschte ich mehrmals täglich und säuberte mich ebenfalls gründlich unter der Vorhaut. Aber zwischen der ersten Reinigung morgens und der nächsten nach Feierabend lagen teilweise mehr als zehn bis zwölf Stunden. 

Ich reinige mich aber auch heute noch mehr als einmal täglich unter der Vorhaut und nach einer Beschneidung würde wohl eher einmal reichen. 

vor 19 Stunden, schrieb liebundtreu:

Natürliche Gleitfähigkeit: Die Vorhaut schützt die Eichel und produziert ein natürliches Sekret, was zu einem geschmeidigeren Eindringen führt.

Soso...
Seit wann produziert denn die Eichel ein Sekret?
Also, falls Deine das tut- Glückwunsch- Du bist einzigartig!
Meine produziert jedenfalls nichts dergleichen.
(Präejakulat wird nicht von der Eichel gebildet und Smegma dient sicher nicht dem geschmeidigeren Eindringen...)
Mit Smegma unter Deiner Vorhaut wird wohl fast jede Frau Dein "geschmeidiges Eindringen" zu verhindern wissen.
Woher hast Du diese Info? KI-Blabla???
Vielleicht solltest Du Deinen Schwanz und die einhergehenden Funktionen mal etwas genauer beobachten, bevor Du so einen Blödsinn verbreitest.

vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Re: "Das [Penismüffeln] scheint ein Phänomen zu sein, das anderen Männern mit Vorhaut völlig fremd ist."
Ist es nicht...und das weiss ich auch von anderen. 

Ist es doch, weil es auch unter den "anderen Männern" weitere gibt, die da unten eben nicht vor sich hin stinken.

Ich behaupte ja nicht, dass alle Männer an ihrem Gebamsel duften wie der Rosengarten der Bundesgartenschau, aber der Gestank, der hier thematisiert wird, breitet sich in erster Linie aus, wenn man seinen Urin nicht halten kann oder sonstige Usseligkeiten an den Pimmel geraten lässt.

Das passiert nun aber nicht allen Männern, sondern nur denjenigen, die eben sorglos meinen, das müsse so sein, z.B. wenn sie behaupten, der letzte Tropfen (je nach Exemplar auch der letzte Strahl) nach dem Toilettengang würde oder müsse unbedingt in der Hose landen. Es ist klar, dass solche Männer, die ihren Körper ganz offensichtlich  nicht im Griff haben, auch zu müffeln beginnen.

Dass andere, denen das nicht passiert, mitunter keinen besonderen Geruch da unten entwickeln, egal ob mit oder ohne Vorhaut, ist eben so. Diese Tatsache wirst du nicht ändern können, auch wenn es dir nicht gefällt.

vor 17 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Ist es doch, weil es auch unter den "anderen Männern" weitere gibt, die da unten eben nicht vor sich hin stinken.

Ich behaupte ja nicht, dass alle Männer an ihrem Gebamsel duften wie der Rosengarten der Bundesgartenschau, aber der Gestank, der hier thematisiert wird, breitet sich in erster Linie aus, wenn man seinen Urin nicht halten kann oder sonstige Usseligkeiten an den Pimmel geraten lässt.

Das passiert nun aber nicht allen Männern, sondern nur denjenigen, die eben sorglos meinen, das müsse so sein, z.B. wenn sie behaupten, der letzte Tropfen (je nach Exemplar auch der letzte Strahl) nach dem Toilettengang würde oder müsse unbedingt in der Hose landen. Es ist klar, dass solche Männer, die ihren Körper ganz offensichtlich  nicht im Griff haben, auch zu müffeln beginnen.

Dass andere, denen das nicht passiert, mitunter keinen besonderen Geruch da unten entwickeln, egal ob mit oder ohne Vorhaut, ist eben so. Diese Tatsache wirst du nicht ändern können, auch wenn es dir nicht gefällt.

"Vor sich hin stinken"?

Da ich mich mehrmals täglich reinige, stinke ich definitiv nicht vor mich hin, aber ja, nach einem harten Arbeitstag bei sommerlichen Temperaturen fängt es früher oder später an zu riechen. 

vor 20 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Hast du bei all den anderen geschnuppert?

Am 27.6.2026 at 11:34, schrieb Imperatorin:

"ich habe mich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen!"

Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und es liest sich ja auch hübscher, als wenn da irgendwas Medizinisches steht.

Es gibt dabei nämlich zwei Dinge zu bedenken.

1. Da es sich um einen kosmetischen Eingriff handelt, trägt die KK in der Regel die Kosten nicht, also Selbstzahler. Mit Verlaub, das reduziert den Kreis der Anwärter schon rein finanziell.

2. Es wird zwingend ein Beratungsgespräch mit einem Urologen gehen. Es ist immerhin eine Operation, da kann ne Menge schief gehen.

Es gibt dann auch noch die Zwischenwege. Mancher hat häufiger Infektionen und muß daher auch noch besonders pflegen. Lässt sich durch Beschneidung ziemlich gut erledigen, auch wenn es nur semikosmetisch ist.

In Ländern mit gutem Zugang zu fließendem Wasser und Seife bietet eine Beschneidung aus rein medizinisch-hygienischer Sicht im Alltag meist keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer normalen, regelmäßigen Körperpflege. Wird allerdings gerne mal drüber weggesehen und dafür alle möglichen pseudowissenschaftlichen Argumenten gefolgt. Am Ende des tages, geht es um's Geld (A)

liebundtreu
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

2. Es wird zwingend ein Beratungsgespräch mit einem Urologen gehen. Es ist immerhin eine Operation, da kann ne Menge schief gehen.

so ist es gerade der Punkt 2 

da kann vieles schiefen gehen

vor einer Stunde, schrieb liebundtreu:

so ist es gerade der Punkt 2 

da kann vieles schiefen gehen

eben und der Schnitt kann auch mal schief gehen ;) .

Südfriese

Was gibt's da zu erklären?

Wer's meint zu brauchen . . . sein Problem.

HansDampf77
(bearbeitet)
Am 27.6.2026 at 11:33, schrieb Stadtmensch:

Meine bleibt auch dran, auch wenn sie etwas eng ist. Ist meins.

Es gibt Salben dafür, die und täglich leichtes dehnen, kann Dir helfen das deine Vorhaut nicht mehr so eng ist. 

vor 17 Stunden, schrieb GrasPoppersNI:

Es ist auch ein kulturelles Thema. In manchen Regionen dieser Welt (z.B. USA) sind praktisch alle Männer beschnitten.

Was aber oft mit dem Glauben zutun hat, da für einige Christen Selbstbefriedigung als Sünde gilt und man glaubte das beschnittene Männer sich seltener/nicht selbst befriedigen. 

vor 21 Stunden, schrieb Rubinella:

Ich habe keine stark ausgeprägte Vorhaut. Doch schätze ich das sich auch eine ausgeprägteren Vorhaut komplett zurückziehen lässt, wenn man keine Vorhautverengung hat. 

bearbeitet von HansDampf77
Am 28.6.2026 at 09:00, schrieb Uyen:

Ein Geschlechtsteil muss täglich gewaschen werden, egal ob beschnitten, egal ob mit oder ohne Haare.

Genau so ist es und dann ist das auch kein Problem und bedarf auch keiner Entfernung der Vorhaut. Aber jeder Jeck ist anders. 

Ein Penis mit Vorhaut sieht für mich einfach schöner aus.

Am 28.6.2026 at 12:06, schrieb Rubinella:

auch wenn er knüppelhart war lag die Eichel nicht frei

Ja, ist bei mir auch so. Kann man aber trotzdem zurück ziehen wenn man das will.

• Neu erstellen...