Jump to content

Beschneidung aus hygienischen Gründen

Im****

Empfohlener Beitrag

Gestern um 08:25 Uhr, schrieb HansDampf77:

Ich habe keine stark ausgeprägte Vorhaut. Doch schätze ich das sich auch eine ausgeprägteren Vorhaut komplett zurückziehen lässt, wenn man keine Vorhautverengung hat. 

Es ging mir ja nicht darum, ob die Vorhaut zurückgezogen werden kann oder nicht. Es scheint mir nur naheliegend, dass bei mehr Vorhaut auch mehr Aufwand in Sachen Hygiene betrieben werden sollte und ich es dann schon durchaus nachvollziehbar finde wenn Mann dann eine Beschneidung aus hygienischen Gründen durchführen lässt. Mir persönlich ist es jedenfalls völlig schnuppe warum sich ein Mann beschneiden lässt oder eben nicht… sein Körper seine Regeln

HansDampf77
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Rubinella:

Es ging mir ja nicht darum, ob die Vorhaut zurückgezogen werden kann oder nicht. Es scheint mir nur naheliegend, dass bei mehr Vorhaut auch mehr Aufwand in Sachen Hygiene betrieben werden sollte und ich es dann schon durchaus nachvollziehbar finde wenn Mann dann eine Beschneidung aus hygienischen Gründen durchführen lässt. Mir persönlich ist es jedenfalls völlig schnuppe warum sich ein Mann beschneiden lässt oder eben nicht… sein Körper seine Regeln

Meines wegen können sich Erwachsene, die geistig in der Lage sind ihr Handeln zu überblicken, auch die Zunge spalten oder sich die Ohrläppchen abschneiden lassen. 

Doch aus angeblich hygienischen Gründen sich die Vorhaut entfernen zu lassen, ist mMn Blödsinn! 

Beim Waschen die Vorhaut zurückzuziehen, sollte jeder Mann hinbekommen, solange er keine starke Vorhautverengung hat. 

Kenne keinen der sich die Lippen abschneiden lässt, um sich besser die Zähne zu putzen… 

Die Vorhaut hat mehr und spezifischere Nerven, als die Eichel! 
Zusätzlich ist die Vorhat ein Schutz für die Eichel und verhindert das sich eine leichte Hornhaut bildet. 

Ich hatte als Kind eine relativ leichte Vorhautverengung, weswegen mein Arzt mir die Vorhaut entfernen wollte. 

Nachdem ich mich massiv gegen die Beschneidung sträubte, sprachen meine Eltern noch mal mit dem Arzt, ob es wirklich nötig wäre oder ob es andere Möglichkeiten geben würde. 
Etwas murrend meinte mein Arzt das man es auch erstmal mit Salbe und tägliches „Dehnen“ versuchen könnte. 

Es hat zwar ca. 6 Monate gedauert, doch hatte ich danach keine Probleme mehr. 

Dadurch hat sich meine Vorhaut etwas zurückgezogen, so das nur 1/3 meiner Eichel von der Vorhaut bedeckt ist, wenn mein Penis schlaff ist. 
Daher kenne ich den Unterschied, zwischen bedeckten Bereich der Eichel und von dem unbedeckten Bereich. Der bedeckte Bereich ist merkbar sensibler. 
Ich merke auch das meine Vorhaut selbst sensible ist und mir beim Sex dadurch mehr Empfinden gibt. 

bearbeitet von HansDampf77
Audiophiler
(bearbeitet)

Ärzte wollen sehr gerne irgendwas schneiden, damit kann man höhere Abrechnungspunkte einreichen.

Mir wollte man eine Bein-Vene ausbauen und vergaß beim Vorgespräch völlig, dass man danach aufgrund dem Fehler taube Stellen am / im Bein hat und das Krabbeln niemals aufhören wird - aber durch das (medizinische) Ausreißen wird die Praxis reich!

Und:

man bekommt weder seine Ader, noch den ausgebauten Blindarm ausgehändigt, kann man doch immerhin beim Angeln als Köder brauchen, oder?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Bild entfernt, da es dem Thema nicht dienlich ist.

Beschnitten 16x5 sehr empfindlich

Am 30.6.2026 at 22:49, schrieb Rubinella:

Es scheint mir nur naheliegend, dass bei mehr Vorhaut auch mehr Aufwand in Sachen Hygiene betrieben werden sollte

Das ist eben lediglich ein Trugschluss. Im Gegenteil ist die Vorhaut der Gesundheit der Eichel förderlich. Die Vorhaut, sofern sie wie von der Natur angedacht funktioniert, erzeugt kein Hygieneproblem und es muss kein Mehraufwand betrieben werden, um hygienisch unbedenklich durchs Leben zu gehen.

Kein Mensch käme auf die Idee zu behaupten, dass man wegen des Vorhandenseins von Lippen mehr Aufwand in Sachen Mundhygiene betreiben müsste. Etwas am Körper freizulegen, was naturgemäß geschützt ist, ist nicht hygienischer. Stattdessen sind Gesundheitsrisiken durch den fehlenden Schutz sogar erhöht und man muss sich als beschnittener Mann (oder im Vergleich als Mensch mit entfernten Lippen) anders um die Hygiene des freigelegten Bereichs kümmern.

vor 40 Minuten, schrieb Sweet-3413:

Danke für diese wertvolle Information. 

• 2 Wochen später...
Am 27.6.2026 at 11:08, schrieb Imperatorin:

Warum lassen sich Männer, aufgrund von hygienischen Gründen beschneiden?

Jeder Penis muss doch jeden Tag gewaschen werden, und dann riecht da auch nichts. Seid Ihr also Leute, die keine Lust haben sich jeden Tag zu waschen?
Das ist eine ernsthafte Frage, denn ich verstehe es einfach nicht.
Und ja, wir Frauen können noch sehr viel mehr stinken, aber irgendwas wegschneiden, um wie Blumen zu riechen, ist bei uns halt nicht möglich. Wir müssen uns auch täglich waschen. Den ganzen Tag schwitzend, am besten noch in synthetischer Unterwäsche oder nylonstrumpfhosen, können echt eine wirklich unangenehme Duftnote entstehen lassen.

Medizinische und religiöse Gründe, will ich hier jetzt komplett ausschließen, mir geht es ausschließlich um Herren, wie das aufgrund von Hygiene machen lassen.

Bitte klärt mich auf!

Hallo,

es gibt durchaus Männer die ihre Vorhaut nur zum Teil über die Eichel ziehen können. Für die ist das so normal weil sie es nie anders kennen gelernt haben und bei Untersuchungen durch das Raster gefallen sind. Sie sind erwachsene und es ist für sie peinlich darüber zu sprechen. Sie sehen auch kein Grund für Diskussionen weil es für sie ja so normal ist, Gespräche werden abgeblockt weil Urinieren und Masturbation für sie ganz normal ohne Schmerzen funktioniert also für sie auch kein Grund für ein Arztbesuch oder überhaupt ein Problem besteht weil es für sie eben Normal ist. Du fühlst auch keinen Duschkopf ein um die Innenseiten zu Waschen dabei Stelle ich jetzt nicht Deine Körperhygiene hier in Frage. Oder ist das für Dich normal?

heidrunficken
 Am 2.7.2026 at 15:53, schrieb Sweet-3413:

Bin mal neugeirig und möchte mal wissen aus welchen Grund du dich hast beschneiden lassen? Was ist jetzt besser als vorher?

Ich hatte als Kind Vorhautverengung und musste mit 4 Jahren ins Krankenhaus. Ich kenne es also nicht anders 😅

georgno0815

Das mit der Hygiene ist in der heutigen Zeit Quatsch, das mag vor 100 Jahren anders gewesen sein.

Heute wird es meist aus kulturellen Gründen gemacht, dann aus medizinischen Gründen, weil zu eng zum Zurückziehen, was dann natürlich auch zu hygienischen Problemen führt.

Und ja, ich kannte auch mal einen, der hat es aus optischen Gründen machen lassen, weil er es ohne Mütze besser fand.

Audiophiler

Völlig egal ob mit "Mütze" oder "Glatze", man sollte damit umgehen können und befriedigenden 6 haben.

Noch seltener sind Frauen, welche sich die Schamlippen verkleinern lassen, wenn die wie Lappen herabhängen und nach einer OP nicht gesessen werden kann, Schmerzen beim Autofahren oder Gefühlsverlust da Nervenbahnen zerschnitten wurden!

Mir war das stets Banane, ich sah eher einen Spieltrieb ähnlich wie bei Hängebrüsten.

Bei einer mehrfachen Mutti sind Bestandteile der Figur nunmal anders, das sollte man akzeptieren ebenso, wie wir Papa's einen Bauch bekommen oft an der Stelle, wo jetzt Mutti's Brüste sind.

Es war sehr schön, wenn sie gebückt über mir war und die Glocken in meinem Gesicht waren, oder man wunderbar an den Schamlippen lutschen konnte....

Bitte Mädels, legt Euch nicht gleich unter's Skalpell, als Alleinstehende sucht Euch lieber einen Typ, der das zu schätzen weiß und Euch akzeptiert so, wie Ihr seid und nicht so, wie man Ki-optimierte Mädels in Hochglanzprospekten zeigt.

Der Tag hat noch 23 andere Stunden in denen Ihr mit dem Partner klar kommen müsst und eine tolle Figur sagt gar nichts darüber aus, ob jemand mit Kindern umgehen oder kochen kann.

Macht keinen Scheiß, gebt keinen Chirurgen tausende für künstliche Titten, Straffung und dessen Reichtum aus; Ihr seid Ihr so wie Ihr gewachsen seid und wenn es Angelo nicht passt, soll er mit 40 weiter bei seiner Spaghetti-Mama bleiben!!

Ein Kasselaner würde sagen:

Mä han das net nötich!

vor 8 Stunden, schrieb georgno0815:

Das mit der Hygiene ist in der heutigen Zeit Quatsch, das mag vor 100 Jahren anders gewesen sein.

Nein, war es auch da nicht.
Hygiene hat im Normalfall mit dem eigenen Verhalten zu tun, in Ausnahmefällen auch mit den Bedingungen, unter denen man lebt. Und wer als Mann mit intakter, wie andgedacht funktionierender Vorhaut ein Hygieneproblem hat, der hat i.d.R. ein generelles, verhaltensbasiertes Hygieneproblem und keines, das sein Pimmel verursacht oder sich auf diesen beschränkt.

Das war vor 100 Jahren auch nicht anders.

• 1 Monat später...
The_Great_One
Am 27.6.2026 at 12:37, schrieb Supernova_69:

ästhetische Vorlieben und persönliche Hygienepräferenzen musst Du nicht verstehen! Du hast keinen Penis!
Es gibt Studien dazu, dass eine Zirkumzision das Risiko für bestimmteInfektionen oder sexuell übertragbare Krankheiten senken kann.
Hygiene bedeutet in dem Fall nicht Geruchshygiene, es geht diesen Männern nicht darum, ich den Schwanz nicht mehr zu waschen 🧼

Und es gibt sämtliche Studien, dass ein beschnittener Penis viele Funktionen verliert und ein hohes Maß an Gefühlen verliert. 70 % der Nervenenden werden komplett entfernt. Mit anderen Worten: Es ist eine ***!

Am 28.6.2026 at 11:28, schrieb Rubinella:

Es soll ja Männer geben die mit sehr viel Vorhaut ausgestattet sind. Denke, dass es da schon trotz gründlichen und mehrfachen Waschen schneller unhygienisch werden kann

Gilt auch für Frauen mit einer großen Kitzlerhaube!

Am 27.6.2026 at 11:36, schrieb Kerstin-9676:

ein kompletter Penis lässt sich doch viel besser bespielen

In den USA forcierten Eugeniker wie Kelloggs, genau aus dem Grund Masturbation eindämmen zu wollen, die Beschneidungsunkultur. Aufgrund von Hygiienemangel  in Nordafrika verordnete das US-Militär sogar zwangsweise Zirkumsionen, komisch nur, daß deutsche, britische oder italienische Soldaten solche Probleme nicht hatten. Nach dem Krieg wurde diese Praxis von vielen Ärzten in den USA übernommen, ist ja auch eine Einnahmequelle und der Berufsstand notorisch korrupt.. Für mich ist das keine Medizin, sondern ein Verbrechen. Eine Phimose kann man z.B. auch behandeln, ohne den Penis zu beschneiden. Wurde bei mir in der Kindheit auch gemacht. Genitalbeschneidung ist Steinzeit.

Am 13.7.2026 at 22:11, schrieb ChriBerlin:

Ich hatte als Kind Vorhautverengung und musste mit 4 Jahren ins Krankenhaus. Ich kenne es also nicht anders

Dann war Dein behandelnder Arzt eine Pfeife. Phimose kann man auch konservativ mit Kortisonsalbe und Dehnung behandeln oder mittels Vorhautplastik. 

vor 28 Minuten, schrieb The_Great_One:

Und es gibt sämtliche Studien, dass ein beschnittener Penis viele Funktionen verliert und ein hohes Maß an Gefühlen verliert. 70 % der Nervenenden werden komplett entfernt. Mit anderen Worten: Es ist eine ***!

Gilt auch für Frauen mit einer großen Kitzlerhaube!

Diese Studien interessieren mich nicht 

Anonymes-Mitglied-5

Beschneidung ist so überflüssig wie ein Kropf, wenn es nicht religiös-kulturell oder medizinisch notwendig ist. Genauso sinnlos wie Brustvergrösserung, aufgespritzte Lippen oder sonstige OPs aus rein kosmetischen Gründen.

vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Diese Studien interessieren mich nicht 

Dann ist das purer Egoismus von dir! Wenn der andere verstümmelt ist, interessiert mich das nicht. Hauptsache ich habe Spaß!

Sich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen ist in etwa so sinnfrei, wie sich angeblich aus hygienischen Gründen zu rasieren.  Mangelhafte Hygiene entsteht durch mangelhafte Hygiene, Das ist der kausale Grund, alles andere ist Quatsch.

Vor 5 Stunden, schrieb Varrick:

Dann war Dein behandelnder Arzt eine Pfeife. Phimose kann man auch konservativ mit Kortisonsalbe und Dehnung behandeln oder mittels Vorhautplastik. 

Ich war 4. Und es war 1987. Im Endeffekt stört mich das nicht und wenns half dann ist ja OK 😬

vor 3 Stunden, schrieb The_Great_One:

Dann ist das purer Egoismus von dir! Wenn der andere verstümmelt ist, interessiert mich das nicht. Hauptsache ich habe Spaß!

Also! Ich habe noch nie einen Penis beschnitten!!!! Und auch noch nie einen Mann um eine Beschneidung gebeten oder zu einer ermutigt. Sowas läge mir völlig fern. Insofern weiß ich nicht, auf welchem Trip und in welcher Mission Du Dich in diesem Thread befindest 😅🤣😅 mit mir hat das auf jeden Fall rein gar nichts zu tun 

vor 39 Minuten, schrieb Supernova_69:

Also! Ich habe noch nie einen Penis beschnitten!!!! Und auch noch nie einen Mann um eine Beschneidung gebeten oder zu einer ermutigt. Sowas läge mir völlig fern. Insofern weiß ich nicht, auf welchem Trip und in welcher Mission Du Dich in diesem Thread befindest 😅🤣😅 mit mir hat das auf jeden Fall rein gar nichts zu tun 

Dann ist doch alles gut! Denn so ein Verhalten wäre abartig, und zwar unabhängig vom Geschlecht!

vor 29 Minuten, schrieb The_Great_One:

Dann ist doch alles gut! Denn so ein Verhalten wäre abartig, und zwar unabhängig vom Geschlecht!

Wo war denn hier die Rede davon, dass Männer von Frauen zur Beschneidung gezwungen werden???

Sowas lässt unsere Rechtslage gar nicht zu und das würde auch nicht von der Krankenkasse gezahlt. Wie schon gesagt, schräger Trip auf dem Du da gedanklich bist und auch wirklich unangebracht mir gegenüber, nur weil ich geschrieben habe, dass ich beschnittene Peni sehr ästhetisch finde. 

Vor 2 Stunden, schrieb ChriBerlin:

Ich war 4. Und es war 1987. Im Endeffekt stört mich das nicht und wenns half dann ist ja OK 😬

bei mir auch aus selbigem grund 1981. ist voll ok. hat sich noch keine frau beschwert. im gegenteil - nur positivfeedback. hab noch keine sekunde dran gedacht, sie zurückzuwollen...

vor 35 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wo war denn hier die Rede davon, dass Männer von Frauen zur Beschneidung gezwungen werden???

Sowas lässt unsere Rechtslage gar nicht zu und das würde auch nicht von der Krankenkasse gezahlt. Wie schon gesagt, schräger Trip auf dem Du da gedanklich bist und auch wirklich unangebracht mir gegenüber, nur weil ich geschrieben habe, dass ich beschnittene Peni sehr ästhetisch finde. 

Es gibt schon auch welche Frauen, die dies von Männern wünschen und auch fordern. Und das ist abartig. Ich habe dich damit nicht speziell gemeint.

• Neu erstellen...