Jump to content

Beschneidung aus hygienischen Gründen


Im****

Empfohlener Beitrag

Ich kann es auch nicht nachvollziehen,weil jeden tag denn penis zuwaschen ist Grundvoraussetzung. Und gehört als völlig normal anzusehen,hat mit keine lust nix zutun vielleicht denken ja auch viele Männer durch die Beschneidung das frau mehr drauf abfährt oder so keine ahnung

Vor 2 Minuten , schrieb Frecher_Teufel:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen,weil jeden tag denn penis zuwaschen ist Grundvoraussetzung. Und gehört als völlig normal anzusehen,hat mit keine lust nix zutun vielleicht denken ja auch viele Männer durch die Beschneidung das frau mehr drauf abfährt oder so keine ahnung

Ja die anderen Gründe, sexuelle, optische, medizinische, religiöse und so weiter.... Alles ausgeschlossen. Aber wie oft liest man hier im Forum und auch in dem ein oder anderen Herrenprofil: "ich habe mich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen!"

Täglich waschen wäre als Mindeststandard anzusehen; jedoch gibt es Situationen, wo ein Mehr besser wäre und auch die Analzone sollte für tabulosen Sex nicht vergessen werden. Sorry, wenn ich drauf hinweisen muss, es gibt leider auch Damen, die meinen, es dort nicht so genau nehmen zu müssen.😛

Natürlich wäscht man sich jedentag . Aber dennoch können sich Bakterien unter der Vorhaut bilden. Ich musste mich beschneiden lassen weil ich zum zweiten Mal eine vorhautentündung hatte . Die war dick und juckte . Sehr unschön. Das ganze hat nicht mit Reinlichkeit zu tun.

Bei mir wurde das erst spät gemacht, weil sich eine Phymose ausgebildet hat. Die Vorhaut ließ sich nicht mehr komplett zurückziehen. Damit war eine vollständige Reinigung nicht mehr möglich. Jetzt bin ich froh, dass das gemacht wurde...

Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass sich jemand aus "hygienischen Gründen" hat beschneiden lassen, sondern entweder aus medizinischen oder religiösen/kulturellen Gründen.

Von daher frage ich mich schon wie die TE zu solch einer absurden Aussage kommt und dann auch noch als würden das angeblich ne Menge Typen aus "hygienischen Gründen" machen.

Anonymes-Mitglied-1

Ich bin zwar von klein aus beschnitten aber mit der Hygiene als Argument verstehe ich nicht . Egal ob beschnitten oder unbeschnitten, wascht euch einfach täglich untenrum 🤣🤷‍♂️

Vor 1 Minute , schrieb Stadtmensch:

Meine bleibt auch dran, auch wenn sie etwas eng ist. Ist meins.

Danach wurde auch nicht gefragt. Warum einen Beitrag vollspamen, wenn man nichts dazu beizutragen hat?

(bearbeitet)

Der Grund warum ich beschnitten bin ist das ich mit 10 Jahren eine schmerzhafte Vorhautverengung hatte und darum aus medizinischer Notwendigkeit beschnitten wurde (DDR) also ist es bei mir tatsächlich nicht aus hygienischen Gründen.

bearbeitet von Tino46

Genau Soooo ist das, das ist eine Frage die mich auch beschäftigt...... Mir fällt genau 1 Grund ein sich die Pelle wegmachen zu lassen ; als PA Träger mit Vorhaut beneide ich manchmal die Jungs die Ohren PA exakt mittig tragen , da wo mal ein Frenum war - sieht geiler aus . BEI allen anderen kann ich das auch nicht nachvollziehen : ein kompletter Penis lässt sich doch viel besser bespielen ...... 💋 Kerstin

vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

 

Ja die anderen Gründe, sexuelle, optische, medizinische, religiöse und so weiter.... Alles ausgeschlossen. Aber wie oft liest man hier im Forum und auch in dem ein oder anderen Herrenprofil: "ich habe mich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen!"

Ja das habe ich auch oft gelesen und kann wirklich nicht nachvollziehen,also meine Vorhaut bleibt dran auch wenn einige schon behauptet haben ich sei beschnitten weil es so aussieht.

Vor 1 Minute , schrieb Tino46:

Der Grund warum ich beschnitten bin ist das ich mit 10 Jahren eine schmerzhafte Vorhautverengung hatte und darum aus medizinischer Notwendigkeit beschnitten wurde (DDR) also ist es bei mir tatsächlich nicht aus hygienischen Gründen.

Das hat mich überhaupt nicht interessiert und wurde extra ausgeschlossen. Sorry dass ich das hier mal so sagen muss. Könnt ihr nicht einfach mal zu Ende lesen? So lang ist der Text nun auch nicht.

Vielleicht kann jeder Mann für sich entscheiden,ob er es machen lassen möchte. Wenn er sich damit wohlfühlt, warum nicht.

In jungen Jahren wird es eher aus medizinischen Hintergründe gemacht.
Aber da wird erst alles andere unternommen um dies nicht umzusetzen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Ich achte persönlich gar nicht drauf. Für mich sind andere Sachen da wichtiger.

Sie lassen sich beschneiden, weil diese Männer es für sich Hygienischer finden und so für sich entschieden haben! Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hinterfragt, was andere für sich machen und warum - man muss es auch nicht verstehen, lediglich akzeptieren 😎😎😎 manche lassen sich ja auch tätowieren, für andere käme das nie in Frage - einfach Leben und Leben lassen

Es ist also nicht unbedingt so, dass diese Männer sich nicht waschen wollen. Vielmehr entscheiden sie sich für den Eingriff, um den Pflegeaufwand im Alltag zu minimieren und das Risiko von Feuchtigkeits- und Bakterienansammlungen von vornherein zu eliminieren. Bin allerdings bisher ganz gut mit zurechtgekommen. Aber auch hier gilt wieder, heder wie er mag.

Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing18x6:

Natürlich wäscht man sich jedentag . Aber dennoch können sich Bakterien unter der Vorhaut bilden. Ich musste mich beschneiden lassen weil ich zum zweiten Mal eine vorhautentündung hatte . Die war dick und juckte . Sehr unschön. Das ganze hat nicht mit Reinlichkeit zu tun.

Ja aber die Vorhaut zieht man doch beim Waschen zurück. Kannst du mir nicht erzählen, dass sich da innerhalb 12/24 Stunden Bakterien bilden und Schaden anrichten. Aber hey, Menschen sind auch unterschiedlich empfindlich, jede Haut reagiert ein wenig anders.

Du bist vermutlich rasiert wie gefühlt 99%.
Bei diesem Rasurwahn Thema heißt es ja auch, es sei hygienischer, was bewiesenermaßen völliger Quatsch ist 😅

Anonymes-Mitglied-1

Naja die meinsten beschnitten deutschen sind ja beschnitten als Kind wegen vorhaut Verengung .nicht das manch einer denkt wenn er sich nachträglich beschneiden lassen das er dadurch dicker wird 🤣😄

Vor 4 Minuten , schrieb Sven1968:

Sie lassen sich beschneiden, weil diese Männer es für sich Hygienischer finden und so für sich entschieden haben! Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man hinterfragt, was andere für sich machen und warum - man muss es auch nicht verstehen, lediglich akzeptieren 😎😎😎 manche lassen sich ja auch tätowieren, für andere käme das nie in Frage - einfach Leben und Leben lassen

Also ich bin jemand, die gerne Dinge verstehen möchte. Wenn das bei Dir nicht zutrifft, ist das deine Sache. Gibt halt auch Menschen, die sind offen für andere Meinungen und Ansichten, jeder kann dazu lernen, auch ich. 🤷🏻

×
×
  • Neu erstellen...