Jump to content

Die netten Nachrichten

Im****

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde, Selbstsicherheit beginnt damit, dass man seine Schwächen kennt, sie nicht verleugnet und so gut es irgendwie geht, daran arbeitet.

Eine LRS ist keine Schande und heißt auch nicht, dass der-/diejenige doof ist.

Sie hat halt ein Defizit. Andere steigen bei mathematischen Themen komplett aus,  kriegen außer ein paar Grundrechenoperationen einfach nichts hin. 

Auch das ist nicht schlimm,  weil sie wahrscheinlich nie statische Berechnungen machen werden, keine Strömungsabrisse berechnen und auch nicht, wie sich eine Sonde zu einem anderen Planeten bewegt.

Und wenn einen jemand wegen der LRS mit Vorurteilen überhäuft und als zu dumm aussortiert, dann passt es nicht. Kein Verlust.

Zumindest würde ich so jemanden, der vorschnell urteilt, nicht haben wollen. 

Denn das finde ich nun wiederum dumm.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ohne Dir Honig um den Mund zu schmieren, wie wir sagen, hätte ich auch keine andere Antwort von Dir erwartet.
Du weißt selbst, zwei Dinge sind unendlich, wie Einstein einst sagte... du darfst leider auch nicht von Dir oder mir ausgehen in der Denk- und Sichtweise. Wer als Kind/Jugendlicher Verleuungen durch Wörter erlebt hat, wird dies nie vergessen. Natürlich sollte jeder Mensch an seinen Schwächen arbeiten, (ich vergaß, die meisten haben ha keine Schwächen, Ironie aus) aber leider bekommt es nicht jeder hin seine Vergangenheit aufzuarbeiten und gestärkt daraus zu kommen. Ja, wer sich über die Schwächen/Nachteile, egal welche, von anderen lustig macht, ist in meinen Augen auch dumm. Das es nicht passt ist ja nicht die Frage.
Nur, weder Du und ich noch jemand anderes wissen, wenn er jemanden das erstmal Kontktiert, wie er reagiert. Das Verhalten und sein Mindset, auf neudeutsch, stellt sich erst im Laufe des Nachrichtenaustausch dar. Dann sollte man erkennen ob es passt oder eben nicht!

Einfach gar nicht anschreiben. Dann spart sich die Zeit und wer wirkliches Interesse hat meldet sich dann. 

Wer mir auf die Nette Nummer kommt, da gehen bei mir sofort die Alarmanlagen an, du kennst einen Menschen erst, wenn du weißt was er will, außerdem ist der erste Eindruck natürlich wegweisend, das passiert in den ersten Millisekunden nach dem ersten Augenkontakt, phänomenal.
Ich persönlich würde mich lieber erstmal prügeln und sich dann vertragen, dann weiß man zumindest gleich ob dein Gegenüber fair spielt

Luderwicht
vor 17 Stunden, schrieb HakanFF:

Die Netten die kriegen nichts ab, das ist nunmal fact

„Nett“ hat halt unterschiedliche Facetten!

Ich bevorzuge nette Menschen, mich stoßen Menschen ab, die eine „Schleimspur“ hinterlassen. Aber gerade Letztere finden sich richtig nett 🙄

Anbiedern ist mir einfach unangenehm und ich habe nur noch den Gedanke, was diese Person eigentlich will! Menschen, die mir trotzdem sympathisch sind, mache ich darauf aufmerksam, dass ich nicht käuflich bin und sie (die Person) mag, und das anbiedernde Verhalten nicht notwendig ist, eher nervt!

Authentisch nette, freundliche Menschen sind wunderbar! Erwarte ich eigentlich sogar von meinen Mitmenschen 🤔

Am 22.6.2026 at 12:29, schrieb Imperatorin:

Da hier ja immer wieder gefragt wird, warum man auf nette Nachrichten keine Antwort bekommt, Möchte ich hier mal Raum geben, um eure netten Nachrichten mal vorstellig zu machen. Vorab gebe ich ein paar Beispiele, wie "nette" Nachrichten bei mir persönlich ankommen und deswegen auch keine Antwort bekommen.

Hey!
(Wow, was für ein verbale Akrobat)

Hey wie geht's?
(Gedanklich würde ich ihm gerne meine gesamten Diagnosen schicken, wenn es ihm so sehr interessiert wie es mir wirklich geht)

Hey, mir ist dein Profil aufgefallen. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort! Liebe Grüße
(Was ist die an meinem Profil aufgefallen und worauf soll ich antworten?)

Hallo du schönste aller Frauen! Dein heißer body macht mich ganz verrückt!
(Wow, ein Mann mit Glaskugel)

Hey, dein Profil spricht mir total an, vielleicht schaust du dir mal meins an und dir geht es ebenso. Ich hoffe dann auf eine positive Nachricht!
(Ich schaue tatsächlich aufs Profil, allerdings schon direkt mit dem Wissen sowieso nicht zu antworten, aus dem gleichen Grund, wie bei Beispiel 2. Meistens lohnt der Blick auf das Profil dann allerdings sowieso nicht, entweder komplett leer, oder da steht dann sowas wie: sich selbst zu beschreiben ist immer schwierig, mach dir am besten ein eigenes Bild).

Wie soll keine Diffamierung sein, sondern einfach mal vor Augen führen, was Menschen bei angeblich netten Nachrichten so empfinden. Das kann natürlich alles individuell sein. Meine Top 4 da oben, der "netten Nachrichten" können bei einer anderen Frauen natürlich Luftsprünge auslösen.

Also, schreibt eure nettes Nachrichten und wir Damen geben unseren Senf mal dazu.

Vielleicht hilft dieser Threat diesen "netten" Herren dann ja ein kleines bisschen dabei, wie man die Frau seiner Begierde vielleicht nicht Anschreiben sollte.

Frauen werten von diesen sogenannten „netten Nachrichten“ förmlich mit Privat Nachrichten von Männern zugeschüttet das wegen bekommt ihr keine Rückmeldung !

Vor 1 Stunde, schrieb Jimmy-2501:

Frauen werten von diesen sogenannten „netten Nachrichten“ förmlich mit Privat Nachrichten von Männern zugeschüttet das wegen bekommt ihr keine Rückmeldung !

Hier ist es gaylastig. Das sollte man beachten.
Orthographie wäre selbstverständlich auch wichtig.

vor 1 Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Hier ist es gaylastig. Das sollte man beachten.
Orthographie wäre selbstverständlich auch wichtig.

Ja verstehen was du schreibst aber was ich überhabt nicht verstehe , was hat das mit der gay Lastigkeit und den zugeschickten PN,s an Frauen zutun ?

Vor 2 Stunden, schrieb Jimmy-2501:

Ja verstehen was du schreibst aber was ich überhabt nicht verstehe , was hat das mit der gay Lastigkeit und den zugeschickten PN,s an Frauen zutun ?

Weil du schreibst, Frauen werden mit Nachrichten zugeschüttet. Das stimmt gar nicht.
Hör gibt's viele Männer die nur Männer Treffen wollen.

Vor 7 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

* Hier

Soll das ein blind date werden 🙄

Gerade eben, schrieb Antonio442:

Soll das ein blind date werden 🙄

🤣🤣🤣 sowas mach ich gar nicht.

Vor 4 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

🤣🤣🤣 sowas mach ich gar nicht.

Ne 😳 ich damals 2 oder 3 mal
Erst gesehen richtig beim treffen
Es war grausam

Vor 1 Minute , schrieb Antonio442:

Ne 😳 ich damals 2 oder 3 mal
Erst gesehen richtig beim treffen
Es war grausam

Du bist verrückt. Sowas funktioniert gar nicht.

Vor 6 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Du bist verrückt. Sowas funktioniert gar nicht.

Na doch
Aber damals war das schon , ein weilchen her
Das war so wie du es kennst
Blind date
Die Frau ist sogar an mir vorbei gegangen

Vor 3 Minuten , schrieb Antonio442:

Na doch
Aber damals war das schon , ein weilchen her
Das war so wie du es kennst
Blind date
Die Frau ist sogar an mir vorbei gegangen

Das ist noch schräger. Aber ich hörte auch von solchen Dates.
Erkennungszeichen,rote Rose? 😁😁😁😁

Vor 1 Minute , schrieb Alpha-Frau:

Das ist noch schräger. Aber ich hörte auch von solchen Dates.
Erkennungszeichen,rote Rose? 😁😁😁😁

Sie hatte auch was in der Hand
Ja sowas gibt es wirklich
Aber 3 mal reinfälle gewesen

Am 22.6.2026 at 13:08, schrieb Schwanz_lutscherin:

Nein danke ist doch eine Antwort… muss ich da nen Roman schreiben oder meine Begründung wissenschaftlich erklären?
Nein heißt Nein , kommt damit klar und zieht doch einfach weiter.

Und was soll man denken, wenn man kein Antwort bekommt oder einfach ignoriert wird?

vor 10 Minuten, schrieb ISF2012:

Und was soll man denken, wenn man kein Antwort bekommt oder einfach ignoriert wird?

Für dein Ego: sie hat deine Nachricht in der gigantischen  Flut schlicht übersehen.

oder: Kein Interesse

(bearbeitet)
Am 22.6.2026 at 13:08, schrieb Schwanz_lutscherin:

vor 1 Stunde, schrieb ImWesten442:

Für dein Ego: sie hat deine Nachricht in der gigantischen  Flut schlicht übersehen.

oder: Kein Interesse

Glaube nicht, sie hab sie auch in anderen Plattformen angeschrieben, leider ohne Erfolg. Aber eine Antwort wäre nett oder wenigstens schreiben keine Interesse.

bearbeitet von ISF2012
vor einer Stunde, schrieb ISF2012:

Glaube nicht, sie hab sie auch in anderen Plattformen angeschrieben, leider ohne Erfolg. Aber eine Antwort wäre nett oder wenigstens schreiben keine Interesse.

Stimmt, das wäre nett. Aus deiner Perspektive sowieso. Aber sie bekommt vielleicht 20 Nachrichten am Tag und dann kann das in Arbeit ausarten.

Luderwicht
vor 3 Stunden, schrieb ISF2012:

Dass sie kein Interesse hat 🤷🏼‍♀️

vor 49 Minuten, schrieb ImWesten442:

Stimmt, das wäre nett. Aus deiner Perspektive sowieso. Aber sie bekommt vielleicht 20 Nachrichten am Tag und dann kann das in Arbeit ausarten.

Das war viell. mal  so bevor man als Mann zahlen musste, um anschreiben zu können. Mittlerweile ist die sogenannte "Nachrichtenflut" nur noch ein Märchen bzw. eine billige Ausrede. ;)

• Neu erstellen...