Jump to content

Die netten Nachrichten


Im****

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde, Selbstsicherheit beginnt damit, dass man seine Schwächen kennt, sie nicht verleugnet und so gut es irgendwie geht, daran arbeitet.

Eine LRS ist keine Schande und heißt auch nicht, dass der-/diejenige doof ist.

Sie hat halt ein Defizit. Andere steigen bei mathematischen Themen komplett aus,  kriegen außer ein paar Grundrechenoperationen einfach nichts hin. 

Auch das ist nicht schlimm,  weil sie wahrscheinlich nie statische Berechnungen machen werden, keine Strömungsabrisse berechnen und auch nicht, wie sich eine Sonde zu einem anderen Planeten bewegt.

Und wenn einen jemand wegen der LRS mit Vorurteilen überhäuft und als zu dumm aussortiert, dann passt es nicht. Kein Verlust.

Zumindest würde ich so jemanden, der vorschnell urteilt, nicht haben wollen. 

Denn das finde ich nun wiederum dumm.

Dem ist nichts hinzuzufügen, ohne Dir Honig um den Mund zu schmieren, wie wir sagen, hätte ich auch keine andere Antwort von Dir erwartet.
Du weißt selbst, zwei Dinge sind unendlich, wie Einstein einst sagte... du darfst leider auch nicht von Dir oder mir ausgehen in der Denk- und Sichtweise. Wer als Kind/Jugendlicher Verleuungen durch Wörter erlebt hat, wird dies nie vergessen. Natürlich sollte jeder Mensch an seinen Schwächen arbeiten, (ich vergaß, die meisten haben ha keine Schwächen, Ironie aus) aber leider bekommt es nicht jeder hin seine Vergangenheit aufzuarbeiten und gestärkt daraus zu kommen. Ja, wer sich über die Schwächen/Nachteile, egal welche, von anderen lustig macht, ist in meinen Augen auch dumm. Das es nicht passt ist ja nicht die Frage.
Nur, weder Du und ich noch jemand anderes wissen, wenn er jemanden das erstmal Kontktiert, wie er reagiert. Das Verhalten und sein Mindset, auf neudeutsch, stellt sich erst im Laufe des Nachrichtenaustausch dar. Dann sollte man erkennen ob es passt oder eben nicht!

Einfach gar nicht anschreiben. Dann spart sich die Zeit und wer wirkliches Interesse hat meldet sich dann. 

Wer mir auf die Nette Nummer kommt, da gehen bei mir sofort die Alarmanlagen an, du kennst einen Menschen erst, wenn du weißt was er will, außerdem ist der erste Eindruck natürlich wegweisend, das passiert in den ersten Millisekunden nach dem ersten Augenkontakt, phänomenal.
Ich persönlich würde mich lieber erstmal prügeln und sich dann vertragen, dann weiß man zumindest gleich ob dein Gegenüber fair spielt

×
×
  • Neu erstellen...