Jump to content

Warum überhaupt Sex haben?

En****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Worin liegt der Reiz eine andere Person dabei zu haben?

Weil es Spaß macht. 

vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Warum reicht der Sex mit sich selbst nicht?

Weil es keinen wirklichen Spaß macht! 

Und was ist jetzt das eigentliche Resultat aus dem EP? Die versteckte Info an die erfolglosen und klagenden User? Macht es euch  doch selbst?

bearbeitet von Michaela4711
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Es wird halt sehr gerne gejammert.

Und sich über die angeblich "bösen" oder "gemeinen" Frauen echauffiert.

Aber niemals wird der Fehler bei sich selbst gesucht.

Exakt was Du sagst. 

vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich persönlich denk' da (und bin vom Typ her) anders.

Ich bin persönlich für mein eigenes Glück selbst verantwortlich.

Sehe ich für mich genau so. 

vor 5 Minuten, schrieb SensualMarc:

Findet mich jede Frau nicht gut, würde ich mir erstmal Gedanken über mein eigenes Auftreten, meine Wirkung damit auf Frauen machen.

Wenn Dem so ist sollte man sich wirklich Gedanken machen. Ist denke es ist Voraussetzung sich innerhalb eines gesunden Selbstbewusstseins erst einmal selbst gut zu finden, damit andere einen überhaupt erst mal gut finden können. 

Wie siehst Du das? 

vor 27 Minuten, schrieb SensualMarc:

Aber es ist immer leichter Defizite nicht bei sich selbst zu suchen, sondern andere für sein eigenes Scheitern verantwortlich zu machen.
(Frauen sind Fakes hier, Frauen sind so eingebildet usw ...).

Es ist nicht nur faul, - es schützt ebenso effektiv vor peinlicher und möglicherweise auch schmerzhafter Selbsterkenntnis. 

vor 36 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ein Mann, der tagtäglich nichtsexuellen Kontakt mit den unterschiedlichsten Frauen hat, der sozugen allgemein etabliert bei diesen ist, hat es im echten Leben (und hier) leichter in angenehmen Kontakt zu einer Frau zu treten/ einen weiblichen Mitmenschen neu kennenzulernen.

Ich sage das mal so; - im Kundendienst und als Monteur habe ich das reichlich erlebt. Ohne jetzt böse zu sein und ich weiß nicht wie es Dir so geht; - 

Aber mein Auge hat vor allem das geschaut was ich gar nicht haben will, denn unter jedem Dach ein Ach. 

Durch diese Erfahrungen kann ich mich natürlich viel besser auf das fokussieren was ich suche. Es gibt Sätze über Die ich früher beim kennenlernen hinweg gesehen und mich hinterher gewundert hätte. Heute bin ich da selektiver. 

Aus dieser anderen Sicht ergibt sich klar das aus unterschiedlichen Gründen 99,99% der Profile hier überhaupt gar nicht meinem Beuteschema entsprechen. 

Warum also sollte ich mich über mangelhafte Aufmerksamkeit beschweren? 

Mir ist das alles vollkommen Latte auf Deutsch, mich wundert aber wie sehr es manche Leute aus dem Häuschen lockt ... 

Vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Nachdem ich diesen wunderbaren Threat ein wenig auf mich habe wirken lassen, habe ich mir eine Meinung dazu gebildet. Ich bin die Person, die inzwischen eine selbst erschaffenen Orgasmus bevorzugt. Aber ehrlich gesagt ist das glaube ich nicht wirklich die Lösung. Ich beneide die Menschen, die noch zwanglos Daten können, die Arschlöcher sein können, wie das Bedürfnis nach Zweisamkeit haben. Das ist auf irgendeine Art und Weise immer noch ein fünkchen Hoffnung. Wenn man dort angelangt ist, wo ich gerade bin, ist es eine Art von aufgeben. Also Leute, fickt was das Zeug hält und genießt jede Sekunde davon! Ob in einer Beziehung, einer Freundschaft Plus oder einer flüchtigen Bekanntschaft, was auch immer... Lasst euch gehen und genießt das Zusammenspiel!

Imperatorin: Aufgeben, nur weil Frau gerade das Gefühl hat, nicht die/n richtigen zu kennen, ist eine schlechte Option in meinen Augen. Mir geht es suf einer anderen Art genauso, nur dass ich denke, ich bin mit meinen Gedanken über diesen wunderschönen Planeten und unsere Gesellschaft, wie sie sich gibt, denkt und fühlt alleine. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, es gibt noch mehr Menschen, die genauso denken und fühlen wie ich. Ich habe nie behauptet, die Nadel im Heuhaufen zu finden ist einfach.
Aber ja, Deinen letzten Satz ist nachvollziehbar, also setzte ihn um, ob mit oder ohne (Heu)schnupfen!😉

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Frage 1: "was, wenn die emotionale Befriedigunf auch ohne Sex erlangt wegen kann"

Frage 2 "was, wenn die emotionale Befriedigung beim Sex nicht erlangt wird"?

Meine emotionale Befriedigung hat nicht immer etwas mit Sex zu tun 

Zu Frage 2 : Dann habe ich mit dieser Person keinen Sex. 

Diese Frage stellt sich nur Menschen, die „nur“ Sex suchen. Für alle anderen steht in erster Linie der Mensch im Vordergrund, mit dem sie Sex haben oder haben möchten.

Für sie hat bereits die körperliche Nähe einen eigenen Wert. Der Sex ist dann das Sahnehäubchen obendrauf.

Bei mir hat Sex in der Tat an Stellenwert verloren zugunsten eines emotionalen Zuhauses.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Diese Frage stellt sich nur Menschen, die „nur“ Sex suchen. Für alle anderen steht in erster Linie der Mensch im Vordergrund, mit dem sie Sex haben oder haben möchten.

Für sie hat bereits die körperliche Nähe einen eigenen Wert. Der Sex ist dann das Sahnehäubchen obendrauf.

Ich lese eine Wertung der Frage, eher zum Negativen.

Als Wertmaßstab für den/ die Fragende(n) mag ich sie nicht verstehen.

Sie kann sich einem auch dann stellen, wenn Sex beschwerlich wird, z. B. aus gesundheitlichen Gründen (in einer Partnerschaft) oder wenn jemand lange Single ist und sich fragt, wie wichtig Sex ist.

Ich denke also an Situationen, für die keiner etwas kann. 

bearbeitet von Dee_light
vor 6 Minuten, schrieb Dee_light:

Ich lese eine Wertung der Frage, eher zum Negativen.

Als Wertmaßstab für den/ die Fragende(n) mag ich sie nicht verstehen.

Sie kann sich einem auch dann stellen, wenn Sex beschwerlich wird, z. B. aus gesundheitlichen Gründen (in einer Partnerschaft) oder wenn jemand lange Single ist und sich fragt, wie wichtig Sex ist.

Ich denke also an Situationen, für die keiner etwas kann. 

Was Sie alles in ein einfaches subjektives Statement hineininterpretieren, das nicht vorhanden ist.:clapping:

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb DrTom64:

Wenn man als Beispiel die letzten 6 Jahre wenig Sex mit seinem Partner hat, geht das natürlich auch alleine.

Warum sollte das passieren? 

Damit es so weit kommt braucht es eine ewig lange Vorgeschichte. 

Wer sich  dann noch 6 Jahre lang oben drauf so wenig um deine Beziehung und sein Sexleben kümmert dass es ein Dauerzustand wird ist in meinen Augen mit Verlaub ein Idiot Der selbst dafür verantwortlich ist wenn Er sich frustriert einen von der Palme wedeln muss. 

Das gilt auch in meinen Augen sogar auch dann noch, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Man muss ehrlich und offen sein, auch wenn es am Anfang hart ist. 

Und ganz ehrlich; - ich bin dafür viel zu egoistisch jemanden zu pflegen ist okay, ich stehe zu meinen Beziehungen bis zum Ende. 

Aber dafür verzichte ich nicht auf Alles Andere. 

Ich spreche da übrigens aus alter und aktueller Erfahrung das mal dazu. 

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und es war hart am Anfang. Meine Große weiß seit Jahren über alles Bescheid, hier laufen keine heimlichen Affären. 

Also, man kann einen kranken Partner pflegen Der nicht mehr kann und trotzdem ein erfülltes Sexleben haben. 

Man muss nur konsequent und ehrlich sein, dann geht das. 

Liegt an Jedem selbst am Ende. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 56 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Was Sie alles in ein einfaches subjektives Statement hineininterpretieren, das nicht vorhanden ist.:clapping:

Statements sind individuelle Wahrnehmungen und Meinungen, insofern ist jedes immer subjektiv.

Manche können sich inhaltlich austauschen, manche nicht - die  ziehen sich auf's Spotten zurück🎯.

Insofern: feinen Abend noch🤷‍♀️.

Bürsten muss doch nicht immer sein - Petting ist auch mal ganz nett, obwohl es dann ja meist noch viel weiter geht....hmw

Und mit der richtigen Partnerin, ist es doch doppelt so schön.

Die Libido fordert ihren Tribut und zu zweit ist es realer, als die Phantasie das Masturbieren "befeuern" kann.

vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Bei mir hat Sex in der Tat an Stellenwert verloren zugunsten eines emotionalen Zuhauses.

das unterstützt meine These, dass in Aussicht gestellter Sex in der Damenwelt so ein Lockstoff ist, dem Männer auf dem Leim gehen sollen.....wie in der Pflanzenwelt die fleischfressenden, ach so schönen Blümchen..... ein schönes Zuhause soll es sein...:clapping: 

Gerade eben, schrieb malo3:

das unterstützt meine These, dass in Aussicht gestellter Sex in der Damenwelt so ein Lockstoff ist, dem Männer auf dem Leim gehen sollen.....wie in der Pflanzenwelt die fleischfressenden, ach so schönen Blümchen..... ein schönes Zuhause soll es sein...:clapping: 

Da hast du dann was völlig verdreht.

Emotionales Zuhause ist eine Metapher.

Will ich es emotional schön haben? Logo. Will ich jemanden auf meiner Bude oder würde ich die jemals teilen oder aufgeben? NEIN.

Es ist jetzt sexuell ruhiger als die letzten Jahre, aber nicht von mir aus. Emotional bin ich allerdings so zufrieden, dass mir das am Arsch vorbeigeht.

Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage.

Wenn eine gewisse Verbindung besteht kann ich mir Sex vorstellen. Das ist natürlich schon etwas anderes als wenn man es sich selbst macht.
Jeder hat andere Bedürfnisse. Gelegentlich mag ich es auch am Mann zu schnuppern. Das ist für mich oft viel mehr Befriedigung.

vor 54 Minuten, schrieb Dee_light:

Statements sind individuelle Wahrnehmungen und Meinungen, insofern ist jedes immer subjektiv.

Manche können sich inhaltlich austauschen, manche nicht - die  ziehen sich auf's Spotten zurück🎯.

Insofern: feinen Abend noch🤷‍♀️.

Ihr Kommentar zeigt, dass Sie nichts verstanden haben, aber dem Zwang des Kommentierens nicht widerstehen können.:clapping:

image.gif.80f2ad06de0758a293fdd8323472d1c6.gif

Für Menschen wie mich, die körperliche Nähe zu anderen Menschen nur begrenzt spektakulär finden, ist der Sex mit sich selber eine wunderbare Lösung. Ich hätte eine leicht spöttische Auflistung von Vorteilen, die ich mir aber an dieser Stelle verkneife.

Ich gönne anderen Menschen ihre Leidenschaft für "gemeinsamen Sex" durchaus. Unglücklich finde ich, wenn das Ganze einen fast zwanghaften Charakter bekommt (was man auf Portalen wie diesem recht häufig erleben muss). Denn Bedürftigkeit ist niemals anziehend. Oder sonst wie positiv.

Wenn man den Sex mit sich selber mag und einem dieser genug ist, dann ist man frei von dem Leidensdruck, der einige von den "für mich ist nur der Sex mit einem anderen Menschen erfüllend (aus was für Gründen auch immer)-Menschen heimzusuchen scheint.....

Anonymes-Mitglied-6

kurzum

Sex und Co ist ein Wohlfühlprogramm für Herz und Seele

liebundtreu
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

kurzum

Sex und Co ist ein Wohlfühlprogramm für Herz und Seele

natürlich mit ein hübsches Mädel

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Enja781:

Warum reicht der Sex mit sich selbst nicht? Worin liegt der Reiz eine andere Person dabei zu haben?

Sex mit mir selber ist zwar immer gut als Einschlafmittel. 

Es fehlt aber dieses Gefühl, was dann ein breites zufriedenes Grinsen hervorbringt. ☺️

bearbeitet von geniesserin56
vor 3 Minuten, schrieb geniesserin56:

Sex mit mir selber ist zwar immer gut als Einschlafmittel. 

Es fehlt aber dieses Gefühl, was dann ein breites zufriedenes Grinsen hervorbringt. ☺️

Ich weiß genau, was du meinst. 😁😁😁 🤗 

Warum Sex mit anderen haben und nicht nur mit sich selbst?

Weil Sex mehr ist als Geficke.

• Neu erstellen...