Jump to content

Warum überhaupt Sex haben?

En****

Empfohlener Beitrag

Intensität...

Der gemeinsame Sex ist so viel mehr für mich, als lediglich ein manueller Vorgang...

Je inniger die gemeinsame Verbindung und Chemie ist, um so erfüllender und ergreifender erlebe ich den gemeinsamen Sex...

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Es ist immer interessant, wie viel hineininterpretiert wird, statt einfach zu fragen

Du bist ja auch schon lange genug hier um zu wissen, dass das hier gang und gäbe ist... 🥸🤡 

Es sich selbst zu machen, das ist dann für mich nur eine Option, wegen einem fehlenden Partner. . Gerade das Gefühl von Wärme, Zärtlichkeit und gut riechender Haut gibt mir da so viel mehr. Den Anderen zu sehen, zu spüren... das finde ich schon ein tolles Gefühl und wie heißt es doch auch so schön, küssen kann man nicht alleine.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ich frage mich also gerade was Sex mit Anderen so erstrebenswert macht. Gerade mit völlig fremden Personen.

Mit dieser Frage bist du nicht allein.

Ich stelle sie mir auch oft.

Irgendwie finde ich es unrealistisch mit wildfremden Personen sexeln zu wollen, so ganz ohne Liebe und so ganz ohne, dass man sich überhaupt kennt.

Sexualität austauschen ist doch (meiner Meinung nach) auch  Vertrauenssache.

Einen Menschen, den man gar nicht kennt, vertraut man doch nicht automatisch sofort bei alles.

Nur meine Gedanken dazu, auch wenn ich keine zwischenmenschliche Aktionen suche.

bearbeitet von Uyen

Klar ist der Sex zu zweit schöner als SB zu machen. Aber wenn man hier verarscht wird , Profilangaben ignoriert werden oder man den richtigen Partner für das Vergnügen nicht findet, stumpft man nach einer gewissen Zeit ab. Dann lieber SB , als durch die Betten hüpfen. Ich selber hatte fast 2 Jahre keinen Sex und kann damit leben, wenn es noch ein Jahr länger wird.

Kommt darauf an, wie man Sex "definiert". Als reinen körperlichen Akt, reine Befriedigung des Sexualtriebes oder auf eher geistiger Ebene. Meist ist es eine Mischung aus aus allem und auch dabei kann es durchaus auch einen dominanten Part geben. Ebenso ist es möglich, dass in einer bestimmten Situation durchaus ein einzelner Aspekt ausreichend ist.

vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Du bist ja auch schon lange genug hier um zu wissen, dass das hier gang und gäbe ist... 🥸🤡 

Und immer wieder aufs Neue erstaunlich 🤣

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Im Nachbarfred (was macht Sex so großartig) hab ich das wie folgt beschrieben:

Na lol 🤣.

Da waren es zwei Doofe, ein Gedanke 🤣.

Man darf nicht vergessen, dass ein Beitrag geschrieben wird und es dann dauert, bis er freigeschaltet wird. Ich wusste von dem anderen Thread nichts.

Doof ja, lustig, definitiv :)

Sorry, aber bei den genannten Punkten geht es doch nicht um Sex, sondern um Kommunikation...oder eben fehlender kommunkation. Dein Gedankeng klingt irgendwie abenteuerlich konstruiert.

vor 1 Minute, schrieb LaMotte1:

Sorry, aber bei den genannten Punkten geht es doch nicht um Sex, sondern um Kommunikation...oder eben fehlender kommunkation. Dein Gedankeng klingt irgendwie abenteuerlich konstruiert.

Sorry, ich würde Dich gerne verstehen..wie kommst Du auf Kommunikation und abenteuerlich konstruiert?

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Na lol 🤣.

Da waren es zwei Doofe, ein Gedanke 🤣.

Man darf nicht vergessen, dass ein Beitrag geschrieben wird und es dann dauert, bis er freigeschaltet wird. Ich wusste von dem anderen Thread nichts.

Doof ja, lustig, definitiv

War gar nicht als Kritik gemeint und Du hast es ja auch noch viel breiter erklärt.

Lieber zweimal als keinmal und ich finde die Frage schön. Ist doch zur Abwechslung mal wieder einander mehr zugewandt als das ewige Gebashe gegeneinander.

Man darf sich ruhig mal reflektieren und darüber nachdenken, warum es toll ist, mit einem anderen Menschen intim zu werden. Ich bin Team pro ☝️🤘🍻

bearbeitet von SuppenkOma
Anonymes-Mitglied-3
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also verstehe ich den ganzen Unsinn nicht den du von dir lässt.🤔

Deinen versteht auch keiner 

vor 36 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ja gute Frage, warum sich ne teure Froindin als Lebensabschnittsgefährtin anschaffen, statt einfach ein Loch in eine 2€ Wassermelone zu bohren. 

Für 2 €. 😳

Du Glücklicher brauchst nicht viel.

Screenshot_20260620-111727_Chrome.jpg

Vor 43 Minuten , schrieb Küstennele:

Ich würde sagen du hast ein Problem mit dir und der Welt. Warum bist du denn in die App eingetreten wenn du all das nicht brauchst das ist unverständlich ich glaube werd dir erstmal klar was du wirklich willst und brauchst

Das hat sie weder geschrieben noch gedacht, vielleicht nochmal richtig lesen und verstehen 🤷‍♀️

(bearbeitet)

Es geht mir nicht nur darum, zum Orgasmus zu kommen. Der Weg ist das Ziel und der ist für mich mit einem Gefährten spannender, intensiver, lustvoller.

Ganz pragmatisch macht ein Sexpartner Dinge möglich, die man sich allein nicht bieten kann. Nicht nur Stellungen, auch Hautkontakt, Körperwärme, wahrgenommen werden - essentielle Bedürfnisse von mir.

Heißt aber auch, dass stumpfes, ergebnisorientiertes "Rein-Raus-Fertig" mich nicht interessiert, - egal wie gut einer aussieht oder wie großartig seine  körperliche "Ausstattung" ist.

bearbeitet von Dee_light
Vor 43 Minuten , schrieb :

Weil wenn man es sich selbst macht Nähe, Wärme, Kribbeln, Begehren, Geborgenheit, Lachen miteinander usw fehlt.
Kein Wunder das jemand abstumpft mit der Zeit, oder extremes Kopfkino und Abartigkeiten entwickelt, wenn man es sich ständig selbst macht, es frustriert auf Dauer.
Wenn du das für dich toll findest, ist es doch gut. Man kann auch irgendwann gar keine Nähe mehr zu lassen und wird oberflächlich.
Wenn Frauen in Clubs an der Bar sitzen, sind sie nicht lang alleine und die wird es sich auch nicht ständig selbst machen, sonst wäre sie in keinem Club.
Du bist doch auch hier unterwegs, bestimmt nicht deswegen das du jedem mitteilen willst das du ohne Kerl klar kommst und wenn du es dir selbst machst, es dir ausreicht.🤷‍♀️
Also verstehe ich den ganzen Unsinn nicht den du von dir lässt.🤔

Vielleicht nochmal aufmerksam lesen und richtig verstehen. Das hat sie so weder behauptet noch auf sich selbst bezogen 🤷‍♀️

Vllt denke ich falsch, aber ich differenziere zwischen "sex" und erfüllender Erotik. 

Sex als reine triebgesteuerte Befriedigung ist vllt für manche das non-plus-ultra.

Erfüllende Erotik ist bedeutend mehr. Sein Gegenüber spüren, die Wärme der Haut genießen, dann kann es auch für beide eine mentale Befriedigung geben 

Vor 35 Minuten , schrieb Audiophiler:

... ich finde das Gegenteil wäre der Fall;

gäbe es keine "Sexarbeiterinnen", wäre die Gewalt höher und wenn man den Kriegstreibern endlich einen Blasen würde, wären die auch ruhiger!

Das liest sich für mich so, dass Frauen sich für den Weltfrieden sexuell opfern und hergeben sollten, weil Männer (oder in dem Fall Machthaber) sich selbst nicht im Griff haben. 🤷‍♀️

Ich denke, dass liegt daran, das man tagtäglich vielen Reizen ausgesetzt ist. Sex ist da ein perfekter Stressabbau. Natürlich reicht es auch sich selbst zu befriedigen, aber auf die Dauer ist das nicht mehr spannend genug. Insbesondere dann, wenn man schon oft guten Sex mit Partnern hatte. Das ist so, wie Kaffee trinken. Alleine Zuhause kann man ihn auch trinken, aber das ist nicht das gleiche, wie mit Freunden oder Partner im Café. Selbst wenn es genau der gleiche Kaffee wie bei dir Zuhause ist, schmeckt er im Café mit Gesellschaft immer besser. Und wir Menschen sind nun mal Herdentiere und keine Einzelgänger. Beim Sex ist das meiner Meinung nach nicht anders

• Neu erstellen...