Jump to content

KI Beziehung!

De****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
vor 7 Stunden, schrieb Denglishman:

Was haltet ihr davon?

und praktiziert ihr das auch selber?

und wie wird die Zukunft aussehen?

werden wirklich reale Partnerschaften dadurch weniger?

und wird das alles das soziale Leben im Laufe der Zeit überlagern?

Ich praktiziere das nicht.

In Zukunft wird das immer mehr werden

Reale Partnerschaften sind schon seit Jahren rückläufig (und das ist gut so)

Natürlich wird es Auswirkungen auf das soziale Leben haben.

P.S.: Wenn die Roboter in großer Zahl und Qualität kommen wird das nochmal um einiges "schlimmer" werden. Beziehungen werden dann endgültig obsolet.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich praktiziere das nicht.

In Zukunft wird das immer mehr werden

Reale Partnerschaften sind schon seit Jahren rückläufig (und das ist gut so)

Natürlich wird es Auswirkungen auf das soziale Leben haben.

P.S.: Wenn die Roboter in großer Zahl und Qualität kommen wird das nochmal um einiges "schlimmer" werden. Beziehungen werden dann endgültig obsolet.

endlich auch mal ein anonymer der was um Thema beiträgt und nicht nur an meiner Person herummoosert.

da ich das leider nicht liken kann mach ich es halt so. :raised_hands:.

P.S.

diese Funktion wäre verbesserungswürdig

P.P.S.

dürfen sich übrigens die anderen hier thematisch postenden Anos auch angesprochen fühlen.

bearbeitet von Denglishman
Anonymes-Mitglied-5
vor 6 Minuten, schrieb Denglishman:

endlich auch mal ein anonymer der was um Thema beiträgt und nicht nur an meiner Person herummoosert.

da ich das leider nicht liken kann mach ich es halt so. :raised_hands:.

Danke für die Blumen! ;):thumbsup:

vor 2 Stunden, schrieb Georg-FR:

Mir macht vor allem die Abhängigkeit, in die wir uns begeben, Sorgen. 

Bin ich ganz bei dir. Das neueste Lehrstück digitaler Abhängigkeit Europas von Amerika zeigt sich ja auch dieser Tage. Eine Abhängigkeit von Technologien, deren Zugang jederzeit von irgendwelchen senilen Typen neu definiert werden könne und Europa nur der Mieter zu anderswo festgelegten Bedingungen ist, die über Nacht widerrufen werden können. Im Falle des neuesten und leistungsfähigsten KI-Modell, zu dem europäische Kunden keinen Zugang mehr haben, ist es zwar irritierend, aber noch nicht so dramatisch. Der Markt ist groß und neue Modelle entstehen monatlich. Bei der Hardware ist es allerdings kritischer. Training und Betrieb moderner KI-Systeme hängen von Hochleistungschips einer Firma ab, die in den USA hocken, die Cloud-Infrastruktur zu ca. 70%. Eine schlechte Golfrunde und ein mieses Posting von Fritze - und schon beißt dir die KI-Sexpuppe hier womöglich die Eier ab.

Vor 1 Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Daß wir uns dem Ganzen auf Dauer nicht verwehren können und es unser Leben wie wir es heute kennen, wahrscheinlich komplett verändern wird ("dank" KI wird zukünftig wahrscheinlich auch kein Mensch mehr arbeiten gehen müssen), ist mir durchaus bewusst. 🤷‍♂️

Und trotzdem bin ich da wohl einfach zu "altbacken", um mich jetzt schon damit auseinandersetzen zu wollen... 😬🫣🤔🤷‍♂️

Dann lass Dir von der Omma sagen, dass es sinnvoll ist, sich damit auseinanderzusetzen.

Das "jetzt schon" verstehe ich daran nicht, ist doch bereits in vollem Gange. Natürlich jetzt, wann denn sonst? Wenn Du noch älter bist und noch weniger Bereitschaft für Veränderungen hast?

Vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen73:

Ich denke ich kenne den Unterschied zwischen seriös und seelenlos.
Für mich trifft bei einer KI weder seriös noch Seele zu.

Daraus könnte man nun einen neuen Fred erstellen, in dem man mal das Thema "Seele" beleuchtet und was man so darunter versteht. 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Daraus könnte man nun einen neuen Fred erstellen, i

nicht meine Baustelle.

da können sich andere mit profilieren 

Da viele unfähig sind eine Beziehung zu führung,
macht es auf KI Basis durchaus Sinn.

vor 24 Minuten, schrieb Craysie:

KI hat keine Seele.

aber sie könnte in 10 Sekunden ein Buch über die Seele schreiben, so dick wie die Bibel. 

vor 36 Minuten, schrieb Craysie:

KI hat keine Seele

Aber sie kann simulieren, dass sie eine hätte.
Bei den besseren Simulationen menschlichen Verhaltens merkst du nicht mehr, ob da ein Mensch mit dir interagiert oder eine Maschine.

vor 10 Stunden, schrieb Denglishman:

und wie wird die Zukunft aussehen?

Ich bin auf den Nachwuchs so einer Beziehung Mensch-Maschine gespannt.

vor 1 Minute, schrieb Beratungsmuster:

Ich bin auf den Nachwuchs so einer Beziehung Mensch-Maschine gespannt.

gute Frage wie das genetisch dann gelöst wird.

es werden ja auch Erfahrungen und son Zeug vererbt

Vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich sagte nichts darüber aus, was für mich passt oder nicht.

Ich habe nur meine Anmerkungen dazu gemacht, weil ich glaube, dass Du noch keine größeren Erfahrungen mit KI gemacht hast und demzufolge nicht wissen kannst, wie es sich anfühlt.

Es ist in etwa so, als ob Du mit einem Menschen telefonierst. Du merkst den Unterschied kaum.

Was Dir dabei lieber ist, steht ja auf einem anderen Blatt, aber die Technologie gibt's bereits.

Nur weil es irgendwelche Technologien gibt heist es noch lang nicht das ich sie nutzen muss.
Wems Spass macht solls machen.

Vor 1 Minute , schrieb CalamityJane:

Nur weil es irgendwelche Technologien gibt heist es noch lang nicht das ich sie nutzen muss.
Wems Spass macht solls machen.

Auch das habe ich nicht geschrieben.

Aber wenn Du hier darüber diskutieren willst, solltest Du zumindest wissen, über was wir diskutieren. Ansonsten ergeben Deine Kommentare zur KI ja wenig Sinn 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb LacusLenitatis:

Aber sie kann simulieren, dass sie eine hätte.
Bei den besseren Simulationen menschlichen Verhaltens merkst du nicht mehr, ob da ein Mensch mit dir interagiert oder eine Maschine.

Wenn man das nicht mal mehr merkt, dann wird man nur noch virtuell gev....

Viel Spaß 🤣

vor 11 Minuten, schrieb Craysie:

Wenn man das nicht mal mehr merkt, dann wird man nur noch virtuell gev...

Du kennst die guten Simulationen offensichtlich nicht - oder du kennst sie, aber hast sie nicht als solche erkannt.
Beides ist denkbar, ganz egal ob du dich darüber lustig machen möchtest, dass es Systeme gibt, die einen Menschen erfolgreich täuschen können.

Kein Ding.
Verdrängungsprozesse sind menschlich.
:coffee_happy:

vor 3 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Du kennst die guten Simulationen offensichtlich nicht - oder du kennst sie, aber hast sie nicht als solche erkannt.
Beides ist denkbar, ganz egal ob du dich darüber lustig machen möchtest, dass es Systeme gibt, die einen Menschen erfolgreich täuschen können.

Kein Ding.
Verdrängungsprozesse sind menschlich.
:coffee_happy:

Eines ist hier immer wieder fantastisch, wie jmd mich einschätzen kann, der mich nicht kennt. Merke dir mal eines, fantasier woanders, oder lerne andere Menschen respektieren! Ich habe gesagt: KI hat keine Seele, ergo suggerier mir hier nicht, dass man mich damit täuschen kann, oder nicht! 

• Neu erstellen...