Jump to content

KI Beziehung!

De****

Empfohlener Beitrag

Wenn Du keine Parterin findest im realen Leben, dann kannst Du mit chatGPT zusammenkommen!

vor 18 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das sind keine Probleme, damit beschäftigt sich die Meschheit aktuell ;)

Aber wenn man sich andere Beiträge von dir so aschaut lebst du in deiner eigenen Welt :clapping:

Naja dann beschäftigt Euch mal weiter mit so einen Blödsinn den keiner braucht!!

Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Minuten, schrieb Rob_80:

....dann kannst Du mit chatGPT zusammenkommen!

Das klingt eindeutig zweideutig, ....

Wird nix. Am Anfang biste noch in die KI schockverliebt, fütterst sie mit deinen tiefsten Wünschen und Sehnsüchten, liebst ihre Spontanität, weiße Tennissocken mit Wochentagsbeschriftung zu tragen, ihre Leidenschaft für Katzenvideos und Dokumentationen über Serienmö rder, wärst sogar bereit, den Jieper deiner künstlichen Naschkatze zu teilen und sardischen Schafskäse mit lebenden Fliegenmaden zu probieren, über den neulich einer ihrer wichtigsten Werbekunden berichtet hat. Aber insgeheim fragt du dich, was sie eigentlich wirklich macht. Sie antwortet dir stets mit einem statistischen Mittelwert, bringt nie den Müll raus, schleust ihre böse Schwiegermutter durch die Firewall und präsentiert dir zum Jahrestag lediglich ein kostenloses Upgrade auf 'ne werbefreie Premium-Version. Aber hey, die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt, es könnte schlimmer sein! Und wenn nich', gibt's immer noch den Ausschalter.

vor 2 Minuten, schrieb Kerl101063:

Naja dann beschäftigt Euch mal weiter mit so einen Blödsinn den keiner braucht!!

Im Jahr 1977 sagte auch mal jemad "Es gibt keinen Grund, warum jemand einen Computer in seinem eigenen Haus haben sollte"  

Soviel zum Thema Blödsinn ;)

Vor 26 Minuten , schrieb Uyen:

Genau, und dafür sind Foren ja da^^

Ich gebe Dir Recht, wir Menschen neigen dazu unlogische Entscheidungen zu treffen aus Angst etwas zu verlieren. Und wenn Gefühle für einen anderen Menschen mit im Spiel sind, wird es schwieriger. Aber dennoch haben wir eine kleine Chance aus dem Teufelskreis zu entfliehen, wenn man einen Freundeskreis hat.
Meine Ansicht zu dem Thema und warum ich persönlich die KI als bedrohlicher sehe: in Japan arbeiten Menschen mitunter mehr als 12 Stunden täglich, um ihr Leben zu finanzieren, da es dort von den Unternehmen erwartet wird und haben abends kaum bis keine sozial Kontakte. Wenn diese in so einer Beziehung drin stecken....

vor 18 Minuten, schrieb Kerl101063:

Offenbar tust Du das ja auch, sonst würdest Du hier nicht lesen und posten :grin:

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Es wird in Zukunft ganz normal sein das man sein Smartphone zückt und anderen lebenden und echten Menschen 

seinen KI Partner vorstellt ;)

könnte sich ein neuer "Wettbewerb" daraus entwickeln.

nicht mehr "mein Auto, mein Haus, meine Yacht" sondern wieviel KI man unterhalten kann.

so in der Art "hier schau mal meine KIs.

deine paar Dinger. schau besser mal hier,

das ist mein Haarem!"

Ki Partnerschaft?Sucher gibt es schon solche Merkwürdigkeiten.
Wenn ich mal nichtmehr in der Lage bin mit echten Menschen umzugehen werd ich virher Eremit bevor ich mir von irgendeinem Program etwad vorgauckeln lasse.
Ich leb lieber mit echten Menschen als das ich mir künstliches Gestammel von ner Thunfischdose anhöre.

vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

könnte sich ein neuer "Wettbewerb" daraus entwickeln.

nicht mehr "mein Auto, mein Haus, meine Yacht" sondern wieviel KI man unterhalten kann.

so in der Art "hier schau mal meine KIs.              

Meschen neigen dazu sich mit anderen zu vergleichen

Und wenn so eine KI kostenpflichtig wird, wird der hoch angesehen der sich den teuersten und neusten Begleiter leisten kann

Vor 6 Minuten , schrieb CalamityJane:

Ki Partnerschaft?Sucher gibt es schon solche Merkwürdigkeiten.
Wenn ich mal nichtmehr in der Lage bin mit echten Menschen umzugehen werd ich virher Eremit bevor ich mir von irgendeinem Program etwad vorgauckeln lasse.
Ich leb lieber mit echten Menschen als das ich mir künstliches Gestammel von ner Thunfischdose anhöre.

Hast Du schon mal mit einer KI gesprochen?

Damit meine ich nicht Dein Navi oder Alexa/Siri und Co.

Ich meine beispielsweise Copilot. Da vergisst man nach einigen Minuten recht schnell, dass man überhaupt mit einer KI spricht. Da ist überhaupt nichts gekünstelt und der Typ (war so eingestellt) klang mehr als sympathisch und hatte sogar Humor. Ich finde diese Entwicklung schon ziemlich faszinierend und beängstigend zugleich.

Zumal der User auch aktiv bei Laune und "in der Leitung" gehalten und darüber hinaus noch ausgefragt wird.

Einfach mal testen und dann darüber diskutieren 😉

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Und wenn so eine KI kostenpflichtig wird,

wird sie garantiert.

so wie auch andere KI gesteuerte Sachen.

Ist schon ein interessantes Thema, finde ich.

Gerade habe ich den Eindruck, dass immer öfter eine KI offensichtlich aufploppt und mich "plump-vertraulich" anlabert.

Also statt "war diese Information hilfreich?" kommt jetzt " wenn Du mir mehr Informationen gibst, kannst ich Dir bessere Ergebnisse liefern".

In einer App fasst mir eine KI weitschweifig zusammen, was ich mir selber ansehen kann und versucht, mich in ein Gespräch zu verwickeln. Empathie? Nee, positive Bestärkung wie aus dem Psychologie-Lehrbuch. Und wenn ich interessehalber darauf eingehe, wird's ein arger Zeitfresser. Macht allerdings auf mich auch den Eindruck, als würde schon da versucht, eine "Beziehung" aufzubauen, allein durch die persönliche Ansprache. 

Allerdings habe ich von einer Beziehung doch noch ganz andere Vorstellungen. Die findet dann auch live auf meinem roten Sofa statt. Selbst reine Schreib- oder Telefonkontakte fallen da raus. 

Dass eine gesellschaftliche Veränderung der KI sozusagen "in die Hände spielt" , glaube ich allerdings auch. 

Es gibt sicher Bereiche, in denen KI sehr sinnvoll sein kann, nur mal an das Auswerten von Untersuchungen in der Medizin gedacht. 

Aber Beziehung? Nein, danke für mich. 

vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

KI Beziehung!

Wie ist das überhaupt?

Keine Ahnung und will ich auch überhaupt garned wirklich wissen!!

Ich bin ein MENSCH mit NATÜRLICHER Intelligenz und hab keinerlei(!!!) Interesse an Beziehungen mit künstlicher Intelligenz!! 🙄🤦‍♂️🤷‍♂️

Mir fällt es selbst bei Hotlines schon ziemlich schwer, mit einer KI zu telefonieren... 🤪🙄🤨🤔🤷‍♂️

Und nur weil ich auch mit Menschen keine feste, ernshafte Beziehung mehr möchte, werd ich da aber ganz sicher erst Recht nicht auf KI umsteigen!!

Gibt ja diese KI Partnerschaftssachen im Netz.

Hab da so einiges darüber gelesen.

Auch, , das Menschen die in einer Partnerschaft leben, nebenbei noch so eine sag mal Beziehung führen.

Was haltet ihr davon?

Überhaupt garnix, das Ganze macht zwischenmenschliche Beziehungen nur NOCH schwieriger bis garned mehr möglich!!! 🤨

und wie wird die Zukunft aussehen?

werden wirklich reale Partnerschaften dadurch weniger?

und wird das alles das soziale Leben im Laufe der Zeit überlagern?

Aus meiner Einschätzung und Sicht generell ziemlich düster für uns Menschen!!

Die Superreichen schießen da grad so unfassbare Unmengen an Geld in eine superschnelle Entwicklung der KI hinein und blenden dabei alle Risiken und Gefahren für uns irgendwie komplett aus... 🤨🤔

Ich denke immer wieder gerne an Stephen Hawkins und seine Voraussagen in Sachen KI zurück!

So wie der Umgang und die Entwicklung gerade abläuft, sehe ich die KI vielmehr als eine sehr große Bedrohung, anstatt einer Chance zu einer gesunden Unterstützung für uns an... 😬🤷‍♂️

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Zumal der User auch aktiv bei Laune und "in der Leitung" gehalten und darüber hinaus noch ausgefragt wird.

ist jetzt mal nicht zur Diskussion gestellt, aber als sich eine alleinerziehende Mutter dazu äußerte sich von so einem Chatdings zu erziehungstechnischen Sachen ihrer Kinder beraten zulassen klingelten sofort alle Alarmglocken bei mir.

und nicht nur das ihre ganze Alltagsplanung lies sie laut ihrer Aussage von ihrem KI Partner managen.

Vor 19 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Hast Du schon mal mit einer KI gesprochen?

Damit meine ich nicht Dein Navi oder Alexa/Siri und Co.

Ich meine beispielsweise Copilot. Da vergisst man nach einigen Minuten recht schnell, dass man überhaupt mit einer KI spricht. Da ist überhaupt nichts gekünstelt und der Typ (war so eingestellt) klang mehr als sympathisch und hatte sogar Humor. Ich finde diese Entwicklung schon ziemlich faszinierend und beängstigend zugleich.

Einfach mal testen und dann darüber diskutieren 😉

Mag ja für dich passen ich unterhalt mich lieber mit echten Menschen

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

So wie der Umgang und die Entwicklung gerade abläuft, sehe ich die KI vielmehr als eine sehr große Bedrohung, anstatt einer Chance zu einer gesunden Unterstützung für uns an... 😬🤷‍♂️

im großen und ganzen bin ich bei dir.

wollen aber nicht das große Böse jetzt hier heraufbeschwören.

eher nur ein bissel zum Nachdenken anregen, was ja heutzutage die KI bei einigen auch schon übernimmt.

vor 6 Minuten, schrieb CalamityJane:

man muss ja nicht alles ausprobieren.

obwohl, hat wohl schon jeder bei Servicehotlinies und ähnlichem erlebt.

bearbeitet von Denglishman
Vor 5 Minuten , schrieb Denglishman:

man muss ja nicht alles ausprobieren.

obwohl, hat wohl schon jeder bei Servicehotlinies und ähnlichem erlebt.

Leide wird man mit diesem Kram genervt.Darüberhinaus verzichte ich aber gerne danke auf diese sogenannte Erungenschaft

vor 3 Minuten, schrieb Denglishman:

im großen und ganzen bin ich bei dir.

wollen aber nicht das große Böse jetzt hier heraufbeschwören.

Ich hoffe und wünsche mir da natürlich auch, daß ich mit meiner Einschätzung und Sorge eher Unrecht habe und es sich letztendlich überwiegend zum POSITIVEN für uns alle entwickelt! 🙏😘😉

Lassen wir uns überraschen! 🤷‍♂️😉

Vor 11 Minuten , schrieb CalamityJane:

Ich sagte nichts darüber aus, was für mich passt oder nicht.

Ich habe nur meine Anmerkungen dazu gemacht, weil ich glaube, dass Du noch keine größeren Erfahrungen mit KI gemacht hast und demzufolge nicht wissen kannst, wie es sich anfühlt.

Es ist in etwa so, als ob Du mit einem Menschen telefonierst. Du merkst den Unterschied kaum.

Was Dir dabei lieber ist, steht ja auf einem anderen Blatt, aber die Technologie gibt's bereits.

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Es ist in etwa so, als ob Du mit einem Menschen telefonierst. Du merkst den Unterschied kaum.

na gut. am Telefon funktioniert das noch nicht wirklich.

hab das bei Serviceshotlinies erfahren müssen die meinen auch da Mitarbeiter einsparen zu müssen und da lieber einen KI Assistenten einsetzen.

Vor 17 Minuten , schrieb Denglishman:

ist jetzt mal nicht zur Diskussion gestellt, aber als sich eine alleinerziehende Mutter dazu äußerte sich von so einem Chatdings zu erziehungstechnischen Sachen ihrer Kinder beraten zulassen klingelten sofort alle Alarmglocken bei mir.

und nicht nur das ihre ganze Alltagsplanung lies sie laut ihrer Aussage von ihrem KI Partner managen.

Ich nutze KI auch für diverse Assistenzaufgaben, die für mich nur zeitfressend sind. Die Möglichkeiten sind da jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied dazu, sich über einen Ratgeber (in Form eines Buches) oder KI über gewisse Themen zu informieren.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass der gesunde Menschenverstand bei vielen ausgeschaltet wird. Man diese Dinge nicht mehr hinterfragt, sich selbst Gedanken macht und/oder eine Meinung zu etwas bildet. Wenn KI einem alles vorgibt und das eigene Denkvermögen einem zu anstrengend erscheint. Das finde ich grenzwertig.

• Neu erstellen...