Jump to content

Redflags ignorieren

Empfohlener Beitrag

Da würde nicht nur eine Red Flag winken... :thumbsdown:

vor 4 Stunden, schrieb Rob_80:

Mann kann die Aussage „Verpiss Dich“ schon in ein „Ok, lasse uns es doch versuchen“ ändern. Alles im Leben ist dynamisch und volatil, wie mein Kontostand!

Selbst nach langem Überlegen ist mir da keine Red Flag eingefallen. Vielleicht deshalb weil ich extrem genau hinschaue und nur Attraktivität längst nicht ausreicht um seine oder meine Grenzen zu überschreiten.

Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Bei mir kommt als Nichtraucher noch eine extrem feine Hundenase hinzu. Diese ist nur selten ein Segen. 

Diese habe ich trotz Rauchen 🙈, total furchtbar. Das gleiche aber noch bei den Ohren, extrem gutes Gehör.
Ist halt wirklich nicht angenehm der Geruch, daher absolut und definitiv verständlich wer so denkt und handelt das er eben keinen Raucher möchte.

vor 5 Stunden, schrieb celina03:

Was ist die größte Red Flag, die ihr komplett ignoriert habt, nur weil die Person attraktiv war? 😌🚩

Keine 

Solange meine Libido nicht meinen Verstand ausschaltet bleiben die Red Flags bestehen. Wenn Red Flags variierbar wären, dann würde eine Red Flag für mich keinen Sinn ergeben.

Vor 2 Stunden, schrieb celina03:

finde ich nicht es gibt ja sachen die man in dem moment ignoriert und im nachhinein sehr bereut weils eigentlich eine redflag ist

Genau darin liegt ja das Problem, in dem ignorieren.

Kenne wirklich viele hübsche Frauen, alle mögen den gleichen Typ an Mann.. Nur ist dieser Typ nie gut zu ihnen, der Sex ist super, alles andere eine Katastrophe... Wie viel ist man sich selbst Wert, immer wieder das gleiche zu tun und jedes Mal wieder enttäuscht zu werden?

Sollte man nicht einfach mal auf seinen Bauch hören, oder herausfinden warum man seine eigenen Grenzen nicht einhält?

Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen aber anscheinend habe viele Menschen, das gleiche Problem. Sie ignorieren...

vor 6 Stunden, schrieb celina03:

Was ist die größte Red Flag, die ihr komplett ignoriert habt, nur weil die Person attraktiv war? 😌🚩

Der EP ist in meinen Augen ein kompletter Widerspruch.

Welches Warnsignal? Na, dieses leise aber stetige, welches aus dem Bauch heraus nach oben flüstert. Shit happens. Die Pussy hat einfach lauter miaut. 🤷‍♀️

Vor 46 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Kenne wirklich viele hübsche Frauen, alle mögen den gleichen Typ an Mann.. Nur ist dieser Typ nie gut zu ihnen, der Sex ist super, alles andere eine Katastrophe... Wie viel ist man sich selbst Wert, immer wieder das gleiche zu tun und jedes Mal wieder enttäuscht zu werden?

Sollte man nicht einfach mal auf seinen Bauch hören, oder herausfinden warum man seine eigenen Grenzen nicht einhält?

Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen aber anscheinend habe viele Menschen, das gleiche Problem. Sie ignorieren...

Weil es nicht so einfach ist, aus diesem Muster auszubrechen.

Ich bin selbst gerade in so einer Situation 🙈.
Mein Verstand sieht viele Red Flags und er weiß auch, dass die Person mir auf längere Zeit nicht gut tut.
Aber dann gibt es da noch die Hoffnung, dass es doch noch besser wird. Das die Hoffnung total blöd ist, dessen bin ich mir bewusst. Loslassen kann ich trotzdem noch nicht.

Vor 5 Minuten , schrieb Binca1982:

Weil es nicht so einfach ist, aus diesem Muster auszubrechen.

Ich bin selbst gerade in so einer Situation 🙈.
Mein Verstand sieht viele Red Flags und er weiß auch, dass die Person mir auf längere Zeit nicht gut tut.
Aber dann gibt es da noch die Hoffnung, dass es doch noch besser wird. Das die Hoffnung total blöd ist, dessen bin ich mir bewusst. Loslassen kann ich trotzdem noch nicht.

Dann muss an dem Selbstbewusstsein gearbeitet werden. Einfach oder schön, ist so etwas nie. Aber ein Vergleich... Ist es einfacher oder leichter im Nachhinein wieder zu merken, oh, ins Klo gegriffen,.. Oder sich einfach mal selbst zu reflektieren um herauszufinden warum man immer wieder so handelt?

Es liegt immer bei jedem selbst,. aber es ist eben nicht normal immer wieder das gleiche zu tun in der Hoffnung das sich etwas verändert. Hoffnung ist ja schön und gut, man braucht sie irgendwo.. Dann aber für wirklich wichtigere Dinge als eine Red Flag zu ignorieren in der Hoffnung das es besser wird.

Wie wichtig bist du dir selbst?

Vor 23 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Dann muss an dem Selbstbewusstsein gearbeitet werden. Einfach oder schön, ist so etwas nie. Aber ein Vergleich... Ist es einfacher oder leichter im Nachhinein wieder zu merken, oh, ins Klo gegriffen,.. Oder sich einfach mal selbst zu reflektieren um herauszufinden warum man immer wieder so handelt?

Es liegt immer bei jedem selbst,. aber es ist eben nicht normal immer wieder das gleiche zu tun in der Hoffnung das sich etwas verändert. Hoffnung ist ja schön und gut, man braucht sie irgendwo.. Dann aber für wirklich wichtigere Dinge als eine Red Flag zu ignorieren in der Hoffnung das es besser wird.

Wie wichtig bist du dir selbst?

Ich arbeite gerade daran 😉.
Das ich es so geschrieben habe, wie in meinem Post, ist für mich schon was. Ich kann ja reflektieren und auch benennen , dass es nicht gut ist. Das finde ich für mich schon eine gute Leistung .
Ich kann dir sagen, woran es bei mir liegt. Ich habe einen narzisstischen Vater, der emotional nie für mich da war. Und trotzdem hofft man als Kind, dass es sich ändern wird. Sowas prägt unglaublich und ist halt nicht von heute auf morgen zu ändern.
Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Dieses hat sich aber schon gebessert, weil ich an mir arbeite und solche schlechten Muster ändern möchte. Aber wie gesagt, so etwas geht nicht von heute auf morgen und wahrscheinlich werde ich auch unter anderem dafür professionelle Hilfe benötigen.

Vor 5 Minuten , schrieb Binca1982:

Ich arbeite gerade daran 😉.
Das ich es so geschrieben habe, wie in meinem Post, ist für mich schon was. Ich kann ja reflektieren und auch benennen , dass es nicht gut ist. Das finde ich für mich schon eine gute Leistung .
Ich kann dir sagen, woran es bei mir liegt. Ich habe einen narzisstischen Vater, der emotional nie für mich da war. Und trotzdem hofft man als Kind, dass es sich ändern wird. Sowas prägt unglaublich und ist halt nicht von heute auf morgen zu ändern.
Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Dieses hat sich aber schon gebessert, weil ich an mir arbeite und solche schlechten Muster ändern möchte. Aber wie gesagt, so etwas geht nicht von heute auf morgen und wahrscheinlich werde ich auch unter anderem dafür professionelle Hilfe benötigen.

Kann dir dazu nur raten und ja, dann ist es schon eine Leistung. Natürlich ist es nie leicht aus seinen Mustern auszubrechen, halte dir aber einfach immer wieder vor Augen was dich in diese Situation geführt hat.
Dann ist es einfacher 😁👍, viel Erfolg dabei.

Vor 13 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Kann dir dazu nur raten und ja, dann ist es schon eine Leistung. Natürlich ist es nie leicht aus seinen Mustern auszubrechen, halte dir aber einfach immer wieder vor Augen was dich in diese Situation geführt hat.
Dann ist es einfacher 😁👍, viel Erfolg dabei.

Danke ☺️.

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb ausdessau96:

Unpünktlichkeit

Grauenvoller sind nur noch wandelnde Stempeluhren!

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul

Ne "Red Flag" ist und bleibt eine Red Flag. Da ist es vollkommen egal wie attraktiv die Person auch sein mag. Streng genommen ist sie dann auch schon gar nicht attraktiv. Damit ich eine Frau nämlich so wahrnehme, müssen ein paar Dinge passen. Die Optik alleine, macht Frau eben nicht attraktiv. Die Denkweise ist meistens der entscheidende Faktor. 

vor 13 Minuten, schrieb Carbonated:

Die Optik alleine, macht Frau eben nicht attraktiv. Die Denkweise ist meistens der entscheidende Faktor. 

Das gilt auch für Männer.

Mir fiel gerade noch was ein: Ich habe was übrig für intelligente Männer. Aber Besserwisser, die andauernd meinen, wirklich ALLES zu wissen, denken, sie sein, was besseres, weil sie von mir aus studiert haben und nicht zugeben können, mal daneben zu liegen, sind für mich nicht nur unattraktiv, sondern auch uninteressant. Große REDFLAG! Also wirklich ihhh und bähhhh...

Dulli-Denglish und Dulli-Deutsch gehen gaaaaar nicht!

Selbst wenn sie noch so scharf aussähe; so gut könnte es mir keine besorgen, als daß sowas auf längere Sicht gutgehen kann.

Gott sei Dank weiß man das binnen allerkürzester Zeit, sodaß jeglicher "besorgen"-Test erübrigt. Bei sowas geht nämlich einfach nur der Riemen runter.

(bearbeitet)

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ich kenne auch etliche Frauen, welche genau dieses geradezu infantile Muster an den Tag legen - immer wieder der gleiche Typus, welcher zuvor schon immer wieder ins Verderben geführt hat.

...der ist doch so toll... der meint das gar nicht so... ich bin doch selber schuld... er wollte das nicht...

Irgendwann lässt sich letztendlich nur noch sagen: Jeder ist des eigenen Unglückes Schmied...

vor 2 Stunden, schrieb Mitsch8512:

bearbeitet von Highlander4u

Da es zwischen uns sonst so gut gepasst hat, war es für mich ok, dass sie geraucht hat. Sie hat aber auch akzeptiert, dass meine Wohnung sowie mein Auto dafür tabu sind und an einer gemeinsamen Wohnung hatten wir beide kein Interesse. 

Auf gar keinen Fall ignoriere ich es, wenn jemand eine Red Flag für mich zückt. Alter, Aussehen, Ethnie, Geschlecht sind mir dabei völlig egal.

Anonymes-Mitglied-7
vor 29 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Orthographie.
Arbeitsunwillig.
Tätowierungen.
Toxisches Verhalten.
Bipolare Persönlichkeit.

Und trotzdem hast du dich auf die Person/en eingelassen? Sehr flexibel.

Anonymes-Mitglied-5
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Und trotzdem hast du dich auf die Person/en eingelassen? Sehr flexibel.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch...oder in dem Fall nicht wählerisch. ;)

• Neu erstellen...