Jump to content

Eine Frage an die vergebenen Frauen und Männer hier😁

Li****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Also wenn du es für dich so perönlichst liest ist das nicht mein Problem...Brille?🤓

Ich brauche keine Brille, du jedoch einen Spiegel.

Im Idealfall finden sich zwei Menschen, deren zeitlichen Möglichkeiten gut zusammenpassen. Wenn beide zu unterschiedlichen Zeiten können, wird es nicht klappen... Das trifft allerdings auch auf Singles zu... Wenn einer einen Bürojob hat und der andere in der Gastronomie überwiegend abends und am Wochenende arbeitet, dann wird es auch nicht so viele Treffmöglichkeiten geben. 

Die samstägliche Autowaschtour wurde mir schon oft als Zeitfenster angeboten. Wenn ich manchmal lese welche Lûgen Zuhause aufgetischt werden um etwas Zeit für Fremdvögeln abzustauben ,Sport mit dem Freund,Hundgassi Überstunden etc. hândeln die Meisten das wohl zwischen Tür und Angel. Ich werde nie verstehen wie man solchen Druck haben kann. Vielleicht ist der Reiz etwas 'Verbotenes' zu tun der Kick. Aber ein Verhältnis,eine Affäre zu händeln indem man lügt ist einfach nur eine n Zeichen für Schwäche.

Vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

Bevor ich hier alle Seiten dutchlese: Waren die MoralapostelSCHLUCKAUFinnen schon hier?

Die gehen gleich in die Kirche.

Anonymes-Mitglied-7
Vor 44 Minuten , schrieb Lilly_only:

Die samstägliche Autowaschtour wurde mir schon oft als Zeitfenster angeboten. Wenn ich manchmal lese welche Lûgen Zuhause aufgetischt werden um etwas Zeit für Fremdvögeln abzustauben ,Sport mit dem Freund,Hundgassi Überstunden etc. hândeln die Meisten das wohl zwischen Tür und Angel. Ich werde nie verstehen wie man solchen Druck haben kann. Vielleicht ist der Reiz etwas 'Verbotenes' zu tun der Kick. Aber ein Verhältnis,eine Affäre zu händeln indem man lügt ist einfach nur eine n Zeichen für Schwäche.

Dann waren alle,im Mittelalter oder in anderen Gesellschaftsformen , schwach.
Schade das du das den Kennedy ( Bsp. ) nicht persönlich sagen kannst.

Affären, Liebschaften gab's immer.
Wir sind halt nicht monogam. Suchen immer andere Menschen, flirten und ficken.
Man sollte mal im Kopf die kirchlichen Relikte verschwinden lassen. Viele sind davon noch verstrahlt.

*Das darf ich nicht und das darf ich nicht. Das ist Schande, das gehört sich nicht. * Wer erzählt denn so ein Mist?

vor 21 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Das ist alles richtig und ich stimme dir auch bei.Doch sehr viele Herren wie ich in vielen Threads gelesen habe ,und auch selbst erfahren habe wird dieses offene Beziehung gern angewendet wenn sie nicht offen ist.Lügen ist so einfach.!!

Da weiss Gattin nämlich nicht das sie in einer offenen Beziehung lebt.

Hört sich ja auch besser an wie betrügen!!

Ja, ich weiß. Aber ich glaube dann wird noch häufiger beim Beziehungsstatus gelogen, als offen oder nicht.

Dafür gibt es mehr Indizien, als nur mangelnde besuchbarkeit.

Ich persönlich mag Lügen nicht so. Ich versuche aber auch Lösungen (Kompromisse) zu finden. 

Lügen dient ja meist sich selbst (oder manchmal  auch Andere) zu schützen.

Manchmal geht es um Kleinigkeiten, dass irgendwas im Supermarkt ausverkauft war, obwohl man es nur vergessen hat. Oder angeblich im Stau stand,  obwohl man einfach nur verschlafen hat. Wenn man aber ehrlich zu sich und zu Anderen ist, kann man ja an dem "Problem" arbeiten. Wenn man aber immer nur lügt, um "gut" dazustehen, setzt sich mit dem Problem nicht auseinander.

Für mich beginnt das Problem da, an dem ich glaube lügen zu müssen. Was ist "falsch" an mir, dass das nicht gesagt werden kann? Was ist "falsch" an dem Anderen der das nicht verstehen würde? (Verstehen heißt nicht alles zu akzeptieren! Aber vielleicht ein Teil der Lösung zu werden)

Unverfängliches Beispiel "Pünktlichkeit". Da bekam ich auch zu hören "wenn ich Dir wichtig wäre, wärst Du pünktlich". Das hat mich dazu gebracht, dass er mir immer unwichtiger wurde. Ich damals so 19/20 und wohnte bei meinen Eltern. Er wollte meist, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit da bin, die für mich eh schon stressiger war. Vorher mit dem Hund raus, der auch mal etwas mehr Zeit wollte, eine Mutter, die ggf. noch was wollte usw. Ja und dann kam ich auch hin und wieder zu spät. Die Lösung wäre aber nicht gewesen zu lügen, sondern mit ihm einen Konsens zu finden. Er war aber leider nicht in der Lage mich zu verstehen, sondern wollte NUR seine Bedürfnisse/Wünsche durchsetzen. 

Da war / ist für mich aber eher die Frage wie gut eine Verbindung für mich ist, in der ich gezwungen wäre zu lügen. Ich möchte auch keine Partnerin für jemanden sein, im der er gezwungen wäre zu lügen. Mir ganz persönlich ist das wichtig.

Ich kann natürlich verstehen, dass das passiert. Das ist aber nicht meine Baustelle.

Bei den Lügen sind quasi zwei beteiligt. Einer, der lügt, weil die Wahrheit nicht toleriert wird und der Andere, der die Wahrheit nicht tolerieren würde.

Sind im Endeffekt, dann nicht doch Beide gleich glücklich, oder gleich unglücklich, obwohl gelogen wird?

Wie gesagt, für mich möchte ich das nicht. In einer Partnerschaft ist nicht nur einer wichtig. Es ist leicht Regeln und Verbote aufzustellen und nur an sich zu denken. Es werden Druckmittel benutzt und geschaffen, um den Anderen dazu zu "zwingen", sich an die Regeln zu halten. Z.B. sind es oft die Kinder als Druckmittel. 

Für mich persönlich ist so eine Verbindung nicht glücklich und nicht die Liebe, die ich mir wünsche.

(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, ich weiß. Aber ich glaube dann wird noch häufiger beim Beziehungsstatus gelogen, als offen oder nicht.

Dafür gibt es mehr Indizien, als nur mangelnde besuchbarkeit.

Ich persönlich mag Lügen nicht so. Ich versuche aber auch Lösungen (Kompromisse) zu finden. 

Lügen dient ja meist sich selbst (oder manchmal  auch Andere) zu schützen.

Manchmal geht es um Kleinigkeiten, dass irgendwas im Supermarkt ausverkauft war, obwohl man es nur vergessen hat. Oder angeblich im Stau stand,  obwohl man einfach nur verschlafen hat. Wenn man aber ehrlich zu sich und zu Anderen ist, kann man ja an dem "Problem" arbeiten. Wenn man aber immer nur lügt, um "gut" dazustehen, setzt sich mit dem Problem nicht auseinander.

Für mich beginnt das Problem da, an dem ich glaube lügen zu müssen. Was ist "falsch" an mir, dass das nicht gesagt werden kann? Was ist "falsch" an dem Anderen der das nicht verstehen würde? (Verstehen heißt nicht alles zu akzeptieren! Aber vielleicht ein Teil der Lösung zu werden)

Unverfängliches Beispiel "Pünktlichkeit". Da bekam ich auch zu hören "wenn ich Dir wichtig wäre, wärst Du pünktlich". Das hat mich dazu gebracht, dass er mir immer unwichtiger wurde. Ich damals so 19/20 und wohnte bei meinen Eltern. Er wollte meist, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit da bin, die für mich eh schon stressiger war. Vorher mit dem Hund raus, der auch mal etwas mehr Zeit wollte, eine Mutter, die ggf. noch was wollte usw. Ja und dann kam ich auch hin und wieder zu spät. Die Lösung wäre aber nicht gewesen zu lügen, sondern mit ihm einen Konsens zu finden. Er war aber leider nicht in der Lage mich zu verstehen, sondern wollte NUR seine Bedürfnisse/Wünsche durchsetzen. 

Da war / ist für mich aber eher die Frage wie gut eine Verbindung für mich ist, in der ich gezwungen wäre zu lügen. Ich möchte auch keine Partnerin für jemanden sein, im der er gezwungen wäre zu lügen. Mir ganz persönlich ist das wichtig.

Ich kann natürlich verstehen, dass das passiert. Das ist aber nicht meine Baustelle.

Bei den Lügen sind quasi zwei beteiligt. Einer, der lügt, weil die Wahrheit nicht toleriert wird und der Andere, der die Wahrheit nicht tolerieren würde.

Sind im Endeffekt, dann nicht doch Beide gleich glücklich, oder gleich unglücklich, obwohl gelogen wird?

Wie gesagt, für mich möchte ich das nicht. In einer Partnerschaft ist nicht nur einer wichtig. Es ist leicht Regeln und Verbote aufzustellen und nur an sich zu denken. Es werden Druckmittel benutzt und geschaffen, um den Anderen dazu zu "zwingen", sich an die Regeln zu halten. Z.B. sind es oft die Kinder als Druckmittel. 

Für mich persönlich ist so eine Verbindung nicht glücklich und nicht die Liebe, die ich mir wünsche.

Wirklich  lieben Dank für diesen Kommentar.Ich bin mit Regeln gross geworden und habe das auch meinen Kindern vermittelt.

Pünktlichkeit gleich Verlässlichkeit das A&O.

Lügen?

Meine Kinder haben in gewissen Phasen gern gelogen. Eigennutz.🫠

Mein Ex log und betrog in seiner  Midlifcrisis und musste gehen.

Meine kleine Tochter starb mit 12

Und  diese Liebe die dann abgeschnitten wird überlebte ich vielleicht durch die eigene Härte sonst wäre zerbrochen.

Lügen haben viele Gesichter....Das stimmt.

Doch leider spielt das Vertrauen  darin eine grosse Rolle.

Wenn Sie zu sehr verletzt ist für mich die Frage nicht nach den Warum?

Sondern das es den anderen egal ist wie sehr er verletzt.

Befindlichkeiten der anderen Seite wurden ganz klein ,weil mein EX es nicht für nötig fand den Kindern die Situation zu erklären .

Bein Nacht und Nebel zu entschwinden...wie feige.

Jeder lebt nach seiner Fasson Enja 781....

bearbeitet von KarlaLangenfeld
vor 11 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wirklich  lieben Dank für diesen Kommentar.Ich bin mit Regeln gross geworden und habe das auch meinen Kindern vermittelt.

Pünktlichkeit gleich Verlässlichkeit das A&O.

Lügen?

Meine Kinder haben in gewissen Phasen gern gelogen. Eigennutz.🫠

Mein Ex log und betrog in seiner  Midlifcrisis und musste gehen.

Meine kleine Tochter starb mit 12

Und  diese Liebe die dann abgeschnitten wird überlebte ich vielleicht durch die eigene Härte sonst wäre zerbrochen.

Lügen haben viele Gesichter....Das stimmt.

Doch leider spielt das Vertrauen  darin eine grosse Rolle.

Wenn Sie zu sehr verletzt ist für mich die Frage nicht nach den Warum?

Sondern das es den anderen egal ist wie sehr er verletzt.

Befindlichkeiten der anderen Seite wurden ganz klein ,weil mein EX es nicht für nötig fand den Kindern die Situation zu erklären .

Bein Nacht und Nebel zu entschwinden...wie feige.

Jeder lebt nach seiner Fasson Enja 781....

Ich weiß wirklich nicht, wie ich antworten soll. Also schreibe ich einfach aus dem Bauch raus.

Weißt Du, uns allen wird als Kinder eingebleut, wie die Welt funktioniert, was welches Verhalten bedeutet, was "richtig" und was "falsch" ist. 

Das ist aber nicht bei allen identisch. Manche werden zu Mitgefühl erzogen, Andere zu Machthabern. (Egoisten).

Mir ist Pünktlichkeit auch wichtig, wenn ich eine Entscheidungsgewalt habe. Termine lege ich so, dass ich das gut schaffen kann. Wenn ein Termin dringend ist, ohne, dass ich viel Mitspracherecht habe, versuche ich natürlich den Termin zu schaffen. Das sollte aber nicht mein Partner sein. Also ich rede jetzt nicht davon 3 Stunden vor dem Kino zu sehen, sondern ihn zu Hause zu besuchen. Darum habe ich da immer gesagt, ich fahre etwas gegen X-Uhr los, dann werde ich etwas Y-Zeit brauchen. Da war es egal, ob es 10 min früher, oder 60 min später war.

Alle hatten Verständnis füreinander.

Grundlos muss man nicht lügen. Die Frage ist also eher, warum gelogen werden muss. Es ändert ja nichts an der Tat an sich. Du hast die These, dass jemand das Leid des Anderen in Kauf nimmt. Das stimmt ja so weit. Aber was ist mit dem Einen, der zum Lügen genötigt ist. Warum du die Wünsche und Bedürfnisse des Einen wichtiger als die des Anderen?

Weil es "Moral" ist? 

In solchen Verbindungen muss immer einer leiden. Deswegen mag ich das Lügen nicht.

Aber aus irgendwelchen Gründen, fühlt sich jemand dazu gezwungen Lügen zu müssen, um auszuleben, was er/sie möchte.

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Ich weiß wirklich nicht, wie ich antworten soll. Also schreibe ich einfach aus dem Bauch raus.

Weißt Du, uns allen wird als Kinder eingebleut, wie die Welt funktioniert, was welches Verhalten bedeutet, was "richtig" und was "falsch" ist. 

Das ist aber nicht bei allen identisch. Manche werden zu Mitgefühl erzogen, Andere zu Machthabern. (Egoisten).

Mir ist Pünktlichkeit auch wichtig, wenn ich eine Entscheidungsgewalt habe. Termine lege ich so, dass ich das gut schaffen kann. Wenn ein Termin dringend ist, ohne, dass ich viel Mitspracherecht habe, versuche ich natürlich den Termin zu schaffen. Das sollte aber nicht mein Partner sein. Also ich rede jetzt nicht davon 3 Stunden vor dem Kino zu sehen, sondern ihn zu Hause zu besuchen. Darum habe ich da immer gesagt, ich fahre etwas gegen X-Uhr los, dann werde ich etwas Y-Zeit brauchen. Da war es egal, ob es 10 min früher, oder 60 min später war.

Alle hatten Verständnis füreinander.

Grundlos muss man nicht lügen. Die Frage ist also eher, warum gelogen werden muss. Es ändert ja nichts an der Tat an sich. Du hast die These, dass jemand das Leid des Anderen in Kauf nimmt. Das stimmt ja so weit. Aber was ist mit dem Einen, der zum Lügen genötigt ist. Warum du die Wünsche und Bedürfnisse des Einen wichtiger als die des Anderen?

Weil es "Moral" ist? 

In solchen Verbindungen muss immer einer leiden. Deswegen mag ich das Lügen nicht.

Aber aus irgendwelchen Gründen, fühlt sich jemand dazu gezwungen Lügen zu müssen, um auszuleben, was er/sie möchte.

Ich  denke unsere Ansichten gehen sehr aus einander.

Menschen sind verschieden im denken und handeln.

............................😊

Vor 9 Stunden, schrieb Südfriese:

Bevor ich hier alle Seiten dutchlese: Waren die MoralapostelSCHLUCKAUFinnen schon hier?

Die reissen immer das Maul ganz gross auf hier !!!!

Vor 9 Stunden, schrieb :

Man sollte mal im Kopf die kirchlichen Relikte verschwinden lassen. Viele sind davon noch verstrahlt.

*Das darf ich nicht und das darf ich nicht. Das ist Schande, das gehört sich nicht. * Wer erzählt denn so ein Mist?

Ja, hätte Kenbedy und Co. gerne meine Meinung dazu gesagt. Nicht darüber dass sie fremd ficken (müssen), sondern dass die armselige erbärmliche Feiglinge sind. Und was soll immer das Gedöns mit der Kirche? Ich soll mich da wohl angesprochen fühlen? Ich bin Atheist durch und durch, das hat also so gar nichts damit zu tun dass ich Menschen verachte die lügen, betrügen, bescheißen und ihr Wort brechen. Ein Wort ist ein Wort, und wer sein Ego damit aufpolieren muß indem er fremd fickt ist ein armseliges Würstchen. Fühlst du dich angesprochen? Ich meine, wer sich auch noch hinter der Anonymität verstecken muß, und ich vermute mal beim außerhäusigen Rumficken Diskretion braucht, dessen Moralkeule (die gibt es schließlich in beide Richtungen) tangiert mich persönlich peripher. Mir tun nur die Leute leid die verarscht werden,und ich hoffe für jeden Fremdgänger dass er erwischt wird.

vor 21 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich  denke unsere Ansichten gehen sehr aus einander.

Menschen sind verschieden im denken und handeln.

............................😊

Ja und das ist natürlich völlig Okay, weil Menschen unterschiedlich sind!

Das ist Problem ist eher, dass Menschen manchmal einfach nicht zueinander passen.

Ja, ich weiß, ich bin da vielleicht etwas romantischer...

Ich glaube daran, dass wir viele Vorstellungen von der Welt haben und wie wir sein müssen (Glaubenssätze), die uns antrainiert wurden, was aber nicht WIR sind. 

Wenn man sich verstellen muss, um geliebt zu werden, stimmt für mich etwas nicht. Wenn man Wünsche und Sehnsüchte aufgeben muss, nur um diesen Partner zu halten, kann das wahrscheinlich nicht lange gut gehen.

Vielleicht begegnet man auf dem Weg diversen Partnern und Weggefährten, die helfen, zu werden, wer man ist.

Aber es ist nur dauerhaft, wenn es wirklich passt.

Das ist das Problem mit der Theorie des "Seelenpartners". Es muss sich nur einer "falsch" entscheiden. Nehmen wir Zahlen. 1 passt zu 1, 2 zu 2, 3 zu 3 usw.

Was, wenn sich die 1 für 523 entscheidet und die andere 523 für die 7 und die andere 7 für 7598 usw.?

Dann fällt irgendwann auf, dass es doch nicht passt. Dann muss eigentlich durchgetauscht werden.

Auch wenn es den "Seelenpartner" vielleicht nicht gibt, gibt es sicherlich einen Partner, der wirklich gut zu einem passt.

Um wieder bei dem Beispiel "Treue" zu bleiben. Ich habe offiziell eine offene Beziehung, ohne, dass es so ausgelebt wird. Mir ging es nur darum, dass jeder machen darf, was den Wünschen und Sehnsüchten entspricht. Ich möchte aber keinen Sex mit Anderen. Es ist aber meine Entscheidung! Ich darf entscheiden zu tun, was immer ich möchte! DAS ist für mich Liebe!

Sehr viele Männer hier leben in einer offenen Beziehung, zu blöd nur das ihre Frau davon nichts erfahren darf :clapping:

vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Sehr viele Männer hier leben in einer offenen Beziehung, zu blöd nur das ihre Frau davon nichts erfahren darf :clapping:

👍

Am 11.6.2026 at 11:01, schrieb HansDampf77:

Habe und hatte nie Affären, da es mich nicht reizt, dennoch gebe ich mal mein „Senf“ dazu.

Dem schliesse ich mich mal an.

Ich bin glücklich in meiner Liebesbeziehung und vermisse da nichts.

Zum Thema: Ich möchte nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, mit anderen sexuell zu agieren, wenn man fest verpartnert ist.

Dafür gibt es sicher auch Gründe.

Aber ich frage mich oft, warum tut man das..?.

Warum spricht man nicht miteinander über das, was man sexuell mag?

Man lernt sich doch mal kennen und da kann/könnte man die Wichtigkeiten (auch im sexuelllem Bereich) ansprechen.

OK, manche führen eine offene Beziehung, um diverse Neigungen zu leben, die der Partner oder die für sich ausschliessen.

Dazu gehört Vertrauen und Ehrlichkeit.

An diese Partner geht mein Gedankengang nicht, weil da ist ja wahrscheinlich alles geklärt.

Manchmal frage ich mich, ob der Satz "meinePartner/meine Partnerin will sexuell nichts mehr" nicht eine Ausrede ist, um sich das Untreu sein schön zu reden oder andere für eine Affäre oder einen ONS zu gewinnen.

Anonymes-Mitglied-8
Am 14.6.2026 at 06:28, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

„Moral“ ist kein Monopol irgendeiner Kirche. Ethik gibt es innerhalb jeder menschlichen Gemeinschaft! 
Das ist überlebensnotwendig, wenn das Zusammenleben vieler Menschen miteinander funktionieren soll!

Den Stellenwert, den Monogamie in dem Konstrukt einnimmt, bestimmt eben die jeweilige Gruppe innerhalb einer Gesellschaft für sich! 
Das anderen überzustülpen, steht am Ende niemandem zu. Weder in die eine, noch in die andere Richtung! Unter Umständen läuft man Gefahr, ausgegrenzt zu werden, aber dann kann man sich heutzutage hierzulande eine andere Gruppe suchen!

• Neu erstellen...