-
Ähnliche Themen
-
- 189 Antworten
- 2563 Aufrufe
-
- Anonymes-Mitglied-1
-
Benutzen Frauen und Paare wirklich die Gruppenfunktion, um sich zu verabreden oder kennenzulernen? 1 2 3
Von Ko**** , in Flirten und Kennenlernen
- 63 Antworten
- 383 Aufrufe
-
- A1****
-
- 189 Antworten
- 3446 Aufrufe
-
- ro****
-
- 409 Antworten
- 33403 Aufrufe
-
- Si****
-
Frauen die gerne ein Sandwich mögen MMF (vaginal/anal) gleichzeitig? 1 2 3 4 11
Von Gelöschter Benutzer, in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
- 268 Antworten
- 31082 Aufrufe
-
- Na****
-
Empfohlener Beitrag
En****
Ja und das ist natürlich völlig Okay, weil Menschen unterschiedlich sind!
Das ist Problem ist eher, dass Menschen manchmal einfach nicht zueinander passen.
Ja, ich weiß, ich bin da vielleicht etwas romantischer...
Ich glaube daran, dass wir viele Vorstellungen von der Welt haben und wie wir sein müssen (Glaubenssätze), die uns antrainiert wurden, was aber nicht WIR sind.
Wenn man sich verstellen muss, um geliebt zu werden, stimmt für mich etwas nicht. Wenn man Wünsche und Sehnsüchte aufgeben muss, nur um diesen Partner zu halten, kann das wahrscheinlich nicht lange gut gehen.
Vielleicht begegnet man auf dem Weg diversen Partnern und Weggefährten, die helfen, zu werden, wer man ist.
Aber es ist nur dauerhaft, wenn es wirklich passt.
Das ist das Problem mit der Theorie des "Seelenpartners". Es muss sich nur einer "falsch" entscheiden. Nehmen wir Zahlen. 1 passt zu 1, 2 zu 2, 3 zu 3 usw.
Was, wenn sich die 1 für 523 entscheidet und die andere 523 für die 7 und die andere 7 für 7598 usw.?
Dann fällt irgendwann auf, dass es doch nicht passt. Dann muss eigentlich durchgetauscht werden.
Auch wenn es den "Seelenpartner" vielleicht nicht gibt, gibt es sicherlich einen Partner, der wirklich gut zu einem passt.
Um wieder bei dem Beispiel "Treue" zu bleiben. Ich habe offiziell eine offene Beziehung, ohne, dass es so ausgelebt wird. Mir ging es nur darum, dass jeder machen darf, was den Wünschen und Sehnsüchten entspricht. Ich möchte aber keinen Sex mit Anderen. Es ist aber meine Entscheidung! Ich darf entscheiden zu tun, was immer ich möchte! DAS ist für mich Liebe!
Wi****
Sehr viele Männer hier leben in einer offenen Beziehung, zu blöd nur das ihre Frau davon nichts erfahren darf
KarlaLangenfeld
👍
Uy****
Dem schliesse ich mich mal an.
Ich bin glücklich in meiner Liebesbeziehung und vermisse da nichts.
Zum Thema: Ich möchte nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, mit anderen sexuell zu agieren, wenn man fest verpartnert ist.
Dafür gibt es sicher auch Gründe.
Aber ich frage mich oft, warum tut man das..?.
Warum spricht man nicht miteinander über das, was man sexuell mag?
Man lernt sich doch mal kennen und da kann/könnte man die Wichtigkeiten (auch im sexuelllem Bereich) ansprechen.
OK, manche führen eine offene Beziehung, um diverse Neigungen zu leben, die der Partner oder die für sich ausschliessen.
Dazu gehört Vertrauen und Ehrlichkeit.
An diese Partner geht mein Gedankengang nicht, weil da ist ja wahrscheinlich alles geklärt.
Manchmal frage ich mich, ob der Satz "meinePartner/meine Partnerin will sexuell nichts mehr" nicht eine Ausrede ist, um sich das Untreu sein schön zu reden oder andere für eine Affäre oder einen ONS zu gewinnen.
Anonymes-Mitglied-8
„Moral“ ist kein Monopol irgendeiner Kirche. Ethik gibt es innerhalb jeder menschlichen Gemeinschaft!
Das ist überlebensnotwendig, wenn das Zusammenleben vieler Menschen miteinander funktionieren soll!
Den Stellenwert, den Monogamie in dem Konstrukt einnimmt, bestimmt eben die jeweilige Gruppe innerhalb einer Gesellschaft für sich!
Das anderen überzustülpen, steht am Ende niemandem zu. Weder in die eine, noch in die andere Richtung! Unter Umständen läuft man Gefahr, ausgegrenzt zu werden, aber dann kann man sich heutzutage hierzulande eine andere Gruppe suchen!