Jump to content

Charakter oder Aussehen?

Za****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist Sympathie wichtig. Da zeigt sich ja oft schon auch etwas vom Charakter der Person. Aussehen ist natürlich auch wichtig. Aber ist diese Empfinden nicht für jeden individuell? Wenn es aber wirklich nur um Sex geht, darf man nicht wählerisch sein in Sachen Charakter. Ist halt nix für mich.

Am 9.5.2026 at 09:46, schrieb Zarte-2744:

Was ist wichtiger der Charakter oder das Aussehen oder ist es völlig egal auch wenn es nur um das eine geht 

An erster Stelle steht "Charakter", denn ohne diesen hat selbst "Aussehen" keine Chance. Was ist Aussehen....Geschmackssache und veränderlich. Charakter ist ein wertvolles Gut, dessen die Mehrzahl der Menschen heute hilflos nachzulaufen scheint. ;-)

Bestellst du dir eine Eis nur mit Soße anstatt das Eis oder lieber beides zusammen😉
Es sollte beides Passen

Das Aussehen ist oft das Erste, was Aufmerksamkeit erzeugt.Man sieht jemanden, findet die Ausstrahlung attraktiv, den Blick, das Lächeln, die Art sich zu bewegen.Aber ob man jemanden wirklich mag, länger spannend findet oder überhaupt Nähe genießen kann … das entscheidet meistens der Charakter.

"Egal, wenn es nur um das Eine geht" war noch nie mein Denken.

Das klingt so nach "Hauptsache rein ins Vergnügen". Bei unserer Männerwelt demnach: "Hauptsache Reinstecke Fuchs und raus mit den Sperminatoren auch wenn sie eigentlich nicht mein Typ wäre".

Hat schon was von "Druck ablassen".

Wenn es nur um das Eine geht, sollte das Aussehen schon meinen Geschmack treffen. Wäre bei einer festen Bindung genauso. Bei dieser wären die charakterlichen Eigenschaften aber wichtiger als bei Sextreffen.

Allerdings muss das schon eine gewisse Grundsympathie da sein sonst wird das auch nichts. Zumindest habe ich noch keine lockeren Treffen gehabt, bei denen man vorher und hinterher nicht noch einen (verbalen) Austausch auf gleicher Wellenlänge hatte.

Kommt drauf an was gesucht wird.

Ist nur was einmaliges kann alles andere vollkommen egal sein.
Ganz nach dem Motto:" Dauergeil und ich bin alles, was die Gesellschaft möchte, heute Waschlappen morgen Kühlschrank da ca 100 Sexuellen Persönlichkeiten es ist egal was, Hauptsache FIXXEN!
Im Club, im Darkroom interessiert es eh niemanden Hauptsache ein fetter Schwanz und eine notgeile Frau!
Zumindest theoretisch und halt suf männlichen Niveau halt.

Chemie, Sympathie, ist wohl eher wenn man dauerhafte Bindung sucht, halt typisch Frau.

vor 12 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es gibt tatsächlich auch attraktive Männer mit einem tollen Charakter 

...   auch Frauen. Die zwei müssen sich halt finden. Darin liegt die Kunst der Selektion. 

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

...   auch Frauen. Die zwei müssen sich halt finden. Darin liegt die Kunst der Selektion. 

Ja, daher geht man meist ja erst nach Äußerlichkeiten und schaut dann ob auch der Charakter passt, zumindest 

ist das meine Vorgehensweise ;)

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

zumindest 

ist das meine Vorgehensweise ;)

...  liest sich wie eine durchführbare, gut durchdachte und bewährte Methode. :coffee_happy:   Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, und es scheint so, dann kannst du ja dabei bleiben.

(bearbeitet)
Am 9.5.2026 at 09:46, schrieb Zarte-2744:

Was ist wichtiger der Charakter oder das Aussehen oder ist es völlig egal auch wenn es nur um das eine geht 

Das Aussehen einer Person ist zuerst offensichtlich, der Charakter kommt erst im Gespräch/im Verhalten zum Vorschein.

Ich suche keinen Sex, aber ich lerne trotzdem gern neue Menschen kennen.

Der Charakter steht dabei für mich im Vordergrund.

Das Aussehen ist evenuell besonders wichtig, wenn man auf sexuelle Anziehung schaut und mehr als Freundschaft sucht.

Da ich das nicht tue, ist das Aussehen meines Gegenübers für mich zweitrangig.

bearbeitet von Uyen

Der Charakter ist nur wichtig wenn man diese Person öfter sehen will bzw. mit ihr länger Zeit verbringen will. Wenn man nur mal reinstecken will dann spielt der Charakter keine Rolle. Bei den Prostituierten steckt man ja auch rein wenn die einem dumm kommen aber optisch etwas haben was man unbedingt mal gehabt haben will. Bei einer die drei Brüste hätte aber total unsympathisch ist würde jeder Mann reinstecken. Hat man mit einer Person länger zu tun verblaßt die Optik irgendwann und die Persönlichkeit wird mit der Zeit immer wichtiger

Naja viele sagen charakter ist wichtig, aber seien wir ehrlich aussehen spielt auch eine Rolle dabei 🙄😉

• Neu erstellen...