Jump to content

Charakter oder Aussehen?

Za****

Empfohlener Beitrag

Das ist schwer zu beantworten. Wie heißt das Sprichwort so schön das Auge isst mit. In der Jugend ist das Aussehen wichtiger und im Alter die Inneren Werte. Das habe ich selber festgestellt.

• Kontostand
  • Kochkünste
  • Englischkenntnisse
  • Kreatives Potenzial
  • Organisationsfähigkeit

( Nicht zwingend in dieser Reihenfolge )

Ich frag mich ja schon hin und wieder, in welcher schwarz-weißen Welt manche so leben, in der es nur entweder oder gibt.
Ein Mann, den ich toll finde, hat definitiv einen besonderen Charakter und ist für mich auch gut aussehend. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich hätte gar keine Lust auf jemanden, der mir nicht als Gesamtpaket gefällt.

Ich lege mehr wert auf Charakter als auf das aussehen ganz egal ist es nicht aber da kann ich Abstriche machen beim Charakter nicht.

Beides ist wichtig, denn was nützt einen das beste Aussehen wenn er einen scheiß Charakter hat und andere wie Dreck behandelt? Nix nützt es einen dann. Aber es ist,wieder so eine Entweder Oder Frage.  Ich sehe nicht so "gut" aus aber dafür stimmt mein Charakter. Bringt zwar auch nichts aber egal.

Anonymes-Mitglied-1

Was ist denn geute los hier?
Diese entweder/oder Fragen nerven aber enorm.
Wenn ich eine Beziehung möchte der Charakter und bei einer Affäre das Aussehen, natürlich ist Sympathie unabdingbar.

Klar muss mir meine Partnerin auch aüßerlich gefallen.
Wobei ich jetzt nicht auf einen bestimmten Typ Frau (vom Aussehen her) fixiert bin.
Es muss aber auch zwischenmenschlich passen, da das das Ganze abrundet/einen angenehmen Umgang garantiert.

(bearbeitet)

Ne oder

Als wenn der Charakter auffer Stirn eintätowiert ist. Natürlich ist erst das Aussehen wichtig, denn das bestimmt, ob man sich mit dem Charakter beschäftigen möchte.

bearbeitet von Pop-MOD-Mika
unnötiges Bild entfernt

Zum Glück gibt's immer Menschen, die tatsächlich beides miteinander kombinieren können.

Wobei das mit dem Charakter ähnlich wie mit dem Niveau ist.

Es ist immer eine Frage der ganz eigenen Perspektive und was manche für Charakter halten, ist sicher absolut nicht Meins.

Ich hab aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es doch recht schwierig ist, Menschen zu finden, die beides vereinen- v.a. die charakterliche Seite, weniger die optische.

Natürlich gibt's auch zahlreiche Menschen, die ich persönlich für weniger attraktiv finde.

Häufig wird das aber bei mir tatsächlich über (charakterliche) Eigenschaften bestimmt.

Mir ist's z.b. häufig schon so gegangen, dass ich eine Frau für durchaus attraktiv gefunden habe.

Bis sie sich ne Kippe in den Mund gesteckt hat.

Optisch sind doch viele einfach eher Durchschnitt- was ich jetzt durchaus als positiv und Kompliment sehe.

Dieses "Modelfigur" ist doch eher meist Schmeichelei und Erzählung, als Realität.

Wobei's ja auch da unterschiedliche Genres gibt.

Optik ist natürlich immer der erste Eindruck, Charakter zeigt isch ja bekanntermaßen häufig erst dann, wenn's vorbei ist.

Und wenn man sich mal ohne rosarote und eigennützige Brille das Thema Charakter ansieht, ist's schon immer wieder interessant und faszinierend, wieviele Frauen z.b. mit Verbrechern, Kriminellen, Betrügern, Lügnern liiert bzw. zusammen sind.

Wenn's ihnen nützt...

Also Charakter ist durchaus estrem subjektiv und anpassbar.

vor 17 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Das Thema: Es soll ja laut TE nur "um das eine" gehen. Deswegen Optik.

Sag ich doch. Hauptsache der tolle Charakter sieht auch gut aus!

Beides ist mir wichtig. Wenn ich ihn total mag, charakterlich , ihn sexuell allerdings nicht anziehend finde , dann passiert in meinem Lustzentrum null. 

Mir geht es aber auch nicht nur um das eine. 

Es sollte beides zusammen passen, aussehen ist ja nicht alles . Es kann evtl den Charakter etwas überdecken

In erster Linie ist mir der Charakter sehr wichtig. Natürlich gehört auch ein Aussehen dazu,was ja immer aus Sicht der anderen Menschen verschieden ist. Dein Aussehen spricht mich wirklich an und deine Augen und dein Lächeln geben mir zu verstehen, dass du auch einen guten Charakter hast. Herzliche Grüße aus dem hohen Norden

Warum sollte nur eines davon wichtig sein? Ist es nicht doch irgendwo, die Mischung aus verschiedenen Blickpunkten? Jemand der gut aussieht kann auch einen miesen Charakter haben. Aussehen liegt sowieso im Auge des einzelnen. Jemand, der mir gefällt muss nicht anderen gefallen. Auch wenn es jetzt wie Floskel klingen mag aber Charakter kann einen anderen im eigenen Auge durchaus attraktiver machen. Was ist denn gutes aussehen überhaupt? 90 60 90, viel Make Up, Gucci und Armani, eine Dose Haarlack?
Zu pauschal, zu einfach gehalten, diese Frage. Selbst wenn es nur um das eine ginge, ich untergrabe mich nicht selbst.

• Neu erstellen...