Jump to content

Charakter oder Aussehen?

Za****

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
vor 12 Minuten, schrieb Rob_80:

Aussehen, Stil und Benehmen sind der Türöffner, danach sollte der Charakter zum Aussehen passen. Dann hat Mann einen Sechser im Lotto!

Ich habe da Fragen!

Wann passt der Charakter zum Aussehen?

Wenn jemand hässlich ist und einen scheiß Charakter hat?

Aussehen, Stil und Benehmen  -  die Begriffe sagen erst einmal nichts über die Qualität dererlei aus 🤔

(Wahrscheinlich meinst du gutes Aussehen, guter Stil und gutes Benehmen 😉)

Anonymes-Mitglied-7
vor 9 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wenn jemand hässlich ist und einen scheiß Charakter hat?

Yatzy! :clapping: 

ich mag nur Personen, die so aussehen, als hätten sie einen Charakter, der mit meinem harmoniert.

...wenn es nur um das eine geht - also Sex

Ich suche kein Fuck and Go, also sollten mir Optik, wie auch Charakter zusagen. Der Charakter kann noch so toll sein, wenn die Optik mich nicht reizt, tut sich da nix. Ebenso kann ein abstoßendes Verhalten jedes Interesse aufgrund von Optik sofort zunichte machen. 

Luderwicht

Eine Antwort auf die Frage ist schon schwieriger als man annehmen könnte 🤔🤫

Ich finde „Bübchen“ sexuell nicht ansprechend. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Es hat aber sowohl mit dem Äußeren als auch mit dem Charakter zu tun. 
Ich finde Menschen anregend, die mitdenken, auch beim Humor, die nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die aufrecht stehen, eben nicht devot sind oder übereifrig. Menschen mit einem festen Blick und Händedruck! Das zeigt sich auch im Äußeren!

Am 9.5.2026 at 09:46, schrieb Zarte-2744:

Was ist wichtiger der Charakter oder das Aussehen oder ist es völlig egal auch wenn es nur um das eine geht 

Das Glück ist wie Schmetterlinge. Jag ihm nicht hinterher, und es wird sanft auf deiner Schulter landen.

Anonymes-Mitglied-8

Die Frau sollte mich und meinen Lümmel schon heiß machen können
Erstmal zählt aussehen

Anonymes-Mitglied-7

Wenn sie kacke aussieht will ich den Charakter erst gar nicht kennenlernen.

Gefallen macht doch oftmals schön, somit Charakter! 
Ich bin ja schon ein paar Tage auf dieser Welt und habe natürlich schon die ein oder andere ( vermeintlich) bildhübsche Frau kennen gelernt . Mit vielen von denen hätte ich nichts anfangen wollen und können.

Zum Glück gibt es auch attraktive Männer die über einen tollen Charakter verfügen

Da muss Frau nicht wählen, sie kann beides haben ;)

Anonymes-Mitglied-8
Vor 1 Minute , schrieb Wifesharing-Forever:

Zum Glück gibt es auch attraktive Männer die über einen tollen Charakter verfügen

Da muss Frau nicht wählen, sie kann beides haben 

Ja ihr seid hier im Schlaraffenland

Charakter und Aussehen schliesen sich nicht aus ,jedoch gebe ich dem Charakter immer den Vorzug ,denn mit fortschreitendem Alter entwickelt sich der Körper zwangsläufig anders , der Charakter hingegen bleibt bestehen!

Charakter wird hier nicht verlangt, auf dieser Plattform. Ist ja auch ok. Hier sucht man ja auch nicht eine Beziehung. Aber wenn es menschlich und sexuell passt, ist das natürlich der Jackpot. Leider auch selten

Ist Beides wichtig, auch wenn es nur um das Eine geht. Warum soll ich mit einer treffen, die ich absolut nicht leiden kann? So verzweifelt kann man ja nicht sein

Fällt es eigentlich noch unter „Charakter“, wenn jemand alle paar Tage dasselbe in diesem Thread schreibt?

Oookay. Also „sich jemanden schöntrinken“ habe ich schon mal gehört.

Funktioniert es auch, sich selbst blödzutrinken, um auch …?

schauder… 

Wie bekomme ich die Bilder jetzt aus dem Kopf?

ah. 🍺

Scheint sich gerade zum Allzweckwerkzeug zu entwickeln.

Den Charakter merkt Frau/Mann erst während des Gesprächs.

Ich verstehe das "oder" in der Frage nicht. Es ist doch beides wichtig. Es sollte eine gegenseitige optische Anziehung vorhanden sein und es ist auch zwingend erforderlich, dass man sich gegenseitig sympathisch und empathisch ist und sich auch emotional anziehend findet.

(bearbeitet)
Am 11.5.2026 at 11:20, schrieb Schranke:

Was ist wichtiger der Charakter oder das Aussehen oder ist es völlig egal auch wenn es nur um das eine geht 

Da gehört noch mehr dazu…..

Am 11.5.2026 at 11:20, schrieb Schranke:

Pauschal kann ich das nicht sagen , Bauchgefühl es muß sich gut anfühlen & alles beginnt mit einem Gespräch, oder & dann ...

Ja das stimmt soweit was du schreibst

bearbeitet von Jimmy-2501

Aussehen mag bei vielen der Auslöser sein, um einen Kontakt zu suchen, aber der Charakter entscheidet bei mir, ob es mehr wird.

Ich ficke mit keinem Arschloch nur, weil er gut aussieht oder glaubt es zu sein. Außerdem macht nicht nur das, was man sehen kann einen Menschen schön für mich.

(bearbeitet)

Sympathisch sollte Er schon sein.

Aussehen kann man immer anderen.

Charakter sollte er auch haben.

:relaxed:🙂

:relaxed:🙂

bearbeitet von Handschellen78

Das optische ist natürlich der erste Anreiz um Kontakt herzustellen. Der Charakter kommt ja erst dann zum Vorschein wenn man sich unterhält bzw mal trifft.
Wenn der charakter mir nicht zusagt gibt es nichts weiter zu besprechen bzw geht es in keine Richtung weiter

• 3 Wochen später...

hätte gern Freundinnen finden;) zum chatten hauptsächlich

In erster Line ist aussehen extrem wichtig gerade bei Frauen, wenn da in ihrer Sicht nicht der Kerl geil aussieht, ist man sowieso raus da kannst einen geilen Charakter haben wie de willst.

BMW1750web

Aussehen ist für mich nicht so ausschlaggebend
Charakter sollte sie haben. Sympathisch sollte sie schon sein.

• Neu erstellen...