Jump to content

Charakter oder Aussehen?

Za****

Empfohlener Beitrag

Ich finde das ein gewisses Gleichgewicht von beiden Eigenschaften gegeben sein sollte, wobei jeder Mensch natürlich andere Präferenzen hat was das Aussehen betrifft.

Wenn eins von beidem nicht passt, dann passt es nicht. Dabei ist es egal ob "nur" Sex oder Beziehung. Ich muss jemanden von beiden Seiten schön finden um wirklich Lust zu bekommen.

Die Mischung machts. Wobei Schönheit, also das Aussehen im Auge des Betrachters liegt. Also dritte Komponente kommt noch „die Chemie“ hinzu.

Wenn se nur um den Koitus geht, dann reichst Aussehen. Aber für alles, dass mehr als Sex beinhaltet, kommt es mehr auf den Charakter an, aber ganz unattraktiv würde auch nicht funktionieren.

Vor 9 Minuten , schrieb klion:

Äußerer Glanz nur wenig zählt ,
wenn das Gold des Herzens fehlt......

Wow 🤩

"Nicht die Schönheit entscheidet,
wen man liebt,
sondern die Liebe entscheidet,
wen man schön findet"

Schönheit ist vergänglich. Die Kombination macht es. Für jeden bedeutet Schönheit was anderes. Mein persönlicher optischer Geschmack hat sich in den letzten 6 Jahren, seit wir die Seite hier kennen, auch ganz schön verändert. Was den Charakter betrifft, habe ich hingegen immer konstant die gleichen Vorstellungen/Wünsche.

Anonymes-Mitglied-6

Ein schlechter Charakter kann auch sehr schnell die Libido gen null senken lassen 😇

Es sollte die Mischung stimmen, klar sieht man auf den ersten Blick nur das Äußerliche, aber meistens fallen einem beim zweiten genaueren Blick schon die ersten Charakterzüge auf.
Und wenn man dann nochmal hinschaut findet man den anderen interessant.
Wenn man sich genauer kennenlernen sollte entscheidet der Charakter ob man zueinander passt.

Als ob jemanden die inneren Werte interessieren, wenn jemand optisch nicht taugt. Ich begehre mit den Augen. Ob er sich dann während der Kommunikation ins Aus schiesst, ist eine andere Sache. Hirnfick geht trotzdem nicht ohne Begierde

Na was denn nun, worum geht es denn dabei? Beziehung, Freundschaft, Affäre, F+???
Das ist doch das entscheidende Detail bei der Frage.
Aber ganz ehrlich, diese Sekt oder Selters Fragen sind irgendwie albern und nicht ehrlich.

Reibt er sich an ihr beim Tanz
trägt er Charakter nur im Schwanz
Lässt sie sich nicht lange bitten
steckt ihr Charakter in den Titten

(bearbeitet)
Am 9.5.2026 at 09:46, schrieb Zarte-2744:

Was ist wichtiger der Charakter oder das Aussehen oder ist es völlig egal auch wenn es nur um das eine geht

Wenn es mal nur um das eine ging (z.B. ONS), dann war weder der Charakter noch das Aussehen das wesentliche Kriterium. Die Sympathie machte sich am Gesamteindruck fest, und dazu gehört ein vielschichtiges Empfinden, in dem das Aussehen nur ein nebensächlicher Teilaspekt ist und der Charakter manchmal nicht mal bekannt war, weil es zu spontan passierte.

Für eine Beziehung ist der Charakter deutlich wichtiger, aber das gilt auch schon bei Freundschaften.

bearbeitet von LacusLenitatis
(bearbeitet)

So sehr ich auch auf die Optik achte, ist der Charakter, für mich, wichtiger. 

Aber Hy, nicht ohne Grund wurde mir oft gesagt das ich zu hohe Ansprüche hätte… 😂😉

Aber ich bin ja nett, überlasse den vielen anderen Frauen gerne anderen Männern, kann und will ja nicht alle Frauen beglücken. 😁😉

bearbeitet von HansDampf77

Das Aussehen ist das eine, da guckt jeder hin das sieht man nunmal zuerst machen wir uns nichts vor.....aber das Aussehen alleine reicht auch nie....wie die Person so von der Art , Charakter und Sympathie ist findet man so nach und nach dann raus. 😉

• Neu erstellen...