Jump to content

Was möchtet ihr in einem Profil wirklich sehen?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Männer in ausgeleierter Unterhose oder nacktem Hängehintern als Profilbild sind einfach nicht schön.
Was drin steht ist den meisten sowieso egal...wird sowieso nicht gelesen wie man das bis dato täglich selbst erlebt. Kann man auch nen Rezept für Rouladen reinschreiben, würden einige nicht mal merken.

Stelle dich ehrlich dar - mit den, dir zur Verfügung stehenden Mitteln. 

Zwei, drei Fotos sind extrem hilfreich...

Wer bist du, was suchst du, was gibst du. Das möchte ich im Profil erfahren. Schau dir als Beispiel mein Profil an ( keine Eigenwerbung, bekomme mehr als genug Besucher und PN) .Der Text muss nicht so lang sein, andererseits schreckt ein langer Text Leute ab die nur ficki ficki suchen. Ist mir sehr recht.

vor 13 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

Hallöchen zusammen,

Profiltexte und Bilder sollen authentisch vermitteln, wer wir sind. Das ist jedem klar und daran gibts auch nichts zu rütteln.

HOWEVER, wie ich nun öfters von den Damen hier gehört habe, werden vor allem Männerprofile bemängelt, weil für sie entscheidenden Hinweise, Beschreibungen, Informationen etc. vermisst werden. Und das ist ja schade, weil eventuell verpasst man so fantastische Matches, nur weil man unwissentlich ausgelassen hat, was alle brennend interessiert.

Ich selber bin noch nicht dazu gekommen mein Profil zu beschreiben, daher bin ich mal so kokett und möchte einfach mal in die Runde fragen, sowohl an die Damen als auch die Kerle, was für euch wichtige Infos sind die ihr in Profilen sehen wollt und welche Fragen diese euch beantworten sollen. Eine definitive Antwort wirds natürlich nicht geben, aber wir sammeln einfach und wir machen uns alle einen Eindruck, was beide Lager so generell wichtig finden und auf was Wert gelegt wird.

Mit selbstdarstellenden Grüßen

Michael

DIE WAHRHEIT: Körpergröße, gewicht, augenfarbe Haarfarbe (ist meist eh gefärbt) 

Anonymes-Mitglied-5

Du solltest Dich mal in Ruhe mit der Frage beschäftigen, wen und was Du selber genau suchst. Und das beschreibst Du dann ganz einfach in Deinem Profiltext, darfst natürlich auch gerne noch etwas über Dich selber schreiben, wenn Du das möchtest (der Text sollte aber insgesamt nicht zu lang sein, denn iwann verlieren viele Leute die Lust, weiterzulesen). Es kommt ja auch immer darauf an, was man selber möchte: nur mal schnell FickiFicki auf dem nächsten Parkplatz oder eher etwas Regelmäßiges, wie Freundschaft+ o.ä. 🤷‍♀️ Ehrlich sein ist immer gern gesehen, und sei authentisch, wenn Du reale Treffen suchst, bringt ja nichts, sich zu verstellen, das kommt ja sowieso raus. Und bitte nicht das 10059563. Foto einer ausgewaschenen, ausgebeulten Unterhose als Profilbild. 😅 Wenn Du Dein Gesicht nicht öffentlich zeigen möchtest (ist ja Deine Sache), kannst Du auch eines in Deine geheime Galerie hochladen und bei Interesse, freischalten. Dasselbe gilt natürlich für diese unsäglichen Schwanz-Fotos, wenn Du meinst, es könnte eine Frau interessieren, besser in die geheime Galerie laden, als für jeden sofort sichtbar. Ja, tatsächlich finden viele Frauen, Pimmelparade ist DER Grund, ein Profil gleich wieder zu schließen.

Ich mag die endlos langen Texte der Damen ebenso wie ihre Regeln, wie man sich ihnen ggf. benehmen soll, wieviele Wörter man schreiben soll und und und. Dann ist nämlich glasklar: niemals Kontakt mit so jemandem.

Ansonsten: Ich habe mit so gut wie leeren Profilen ebenso wunderbare Erfahrungen gemacht wie mit umfangreich ausgefüllten. 

vor 1 Stunde, schrieb Esmerim13:

Was ich definitiv nicht sehen möchte, männer die fußbilder von sich hochladen.... Was soll das vermitteln?

Wie wäre es mit ein paar Klischees, da gibt es so viele Möglichkeiten:

a) "Ich lebe auf großen Füßen."

b) "Ich stehe auf eigenen Füßen."

c) "Ich finde, mein Nagelack ist der letzte Schrei."

d) "Ich habe eine Top Klimaanlage: mit übwr 90.000 Schweißdrüsen pro Fuß der perfekte Körpertemperaturregler."

e) "Ich stehe öfter mit dem falschen Fuß auf."

f) "Ich bekomme schnell kalte Füße, wenn es um reale Treffen geht?"

g) "Schau her, ich bin Pilzsammler."

h) "Der Nagel ist ab. Kein Ding. Dafür tanze ich im Männerballett."

....😉😇

Manchmal reicht ein Satz um Neugier zu wecken und manchmal haut einen ein interessanter Roman einfach nur um.

vor 2 Stunden, schrieb Esmerim13:

Was ich definitiv nicht sehen möchte, männer die fußbilder von sich hochladen.... Was soll das vermitteln?

Naja die selbe Frage, könnte man auch den Frauen stellen wenn sie ihre Füße zeigen. Was mit wichtig ist, ist das Gesicht das möchte man schon gern sehen....und nicht nur Po, Beine(Schenkel), Füße  Bauch und Brust....das sieht man bei fast jedem Profil hier und man klickt durchaus schnell weiter. Ja es geht das Kopfkino an, wenn eim was gefällt aber das Gesicht möchte man trotzdem sehen was völlig normal ist. ;)

vor 38 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Manchmal reicht ein Satz um Neugier zu wecken und manchmal haut einen ein interessanter Roman einfach nur um.

... und manchmal genügt auch ein Wort, um ein Profil wieder zu schließen. 🤷‍♂️

Vor 10 Minuten , schrieb speedy0905:

Naja die selbe Frage, könnte man auch den Frauen stellen wenn sie ihre Füße zeigen. Was mit wichtig ist, ist das Gesicht das möchte man schon gern sehen....und nicht nur Po, Beine(Schenkel), Füße  Bauch und Brust....das sieht man bei fast jedem Profil hier und man klickt durchaus schnell weiter. Ja es geht das Kopfkino an, wenn eim was gefällt aber das Gesicht möchte man trotzdem sehen was völlig normal ist. 

Natürlich fickt das Auge mit! Für mich muss die Chemie Matchen! Dann kommt das aussehen.

@Esmerim13, Ja das Aussehen sieht man zuerst und danach geht man auch ein bißchen....aber das alleine reicht auch nicht aus die Chemie etc. muss halt auch stimmen.

Kommt ganz drauf an, wonach man sucht. Aber Profilbild und einen netten Text finde ich ansprechend. Der Rest kommt dann hoffentlich schon zustande. 

vor 15 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa:

was für euch wichtige Infos sind die ihr in Profilen sehen wollt

Als erste wichtige Information interessiert MICH der Beziehungsstatus alles andere is MIR erstmal Rille...🤷‍♀️

Stimmt dieser nicht mit dem  überein was ICH möchte und suche,ist dass gesamte Profil mit dem Menschen dahinter völlig uninteressant...🤷‍♀️

Wir hab ja nur Interesse an Paaren ist Uns aufgefallen das viele dieser Paarprofile nur Bilder der Frau und deren Oberweite drin haben. Ist für den Mann ja ganz nett aber die Frau möchte ja im Vorfeld auch schon mal wissen wie der Mann aussieht.
Und der untere Teil des Profils sollte auch mehr oder weniger ausgefüllt sein .
Auch wichtig ist was genau gewünscht ist und eine kurze Beschreibung….. mache haben ja einen halben Roman in die Beschreibung gesetzt.

Bild mit Lächeln, ehrliche Angaben zu Beziehungsstatus, Vorlieben und Wünschen, sexuelle Ausrichtung, Nähe des Wohnortes zu meinem.

Mir reicht es, wenn im Profil steht, was gesucht wird und was nicht, den Rest kann man beim Match immer noch erfahren.

Ich erwarte keine Romane im Profil, aber wenn man(n) es nicht mal schafft die Eckdaten, sprich Größe, Raucher? etc., anzugeben, dann klick ich mich ganz schnell wieder raus aus dem Profil.

Ich möchte einen Eindruck davon bekommen, wer dieser jemand ist (und was er/ sie selbst für mitteilungswürdig hält) und idealerweise auch davon, was oder wen diese Person hier zu finden wünscht. Und wofür.

Als ich noch gesucht habe war mir der Status wichtig , obwohl der sehr oft eh gelogen ist, findet man aber schnell raus.

Der Profiltext musste mich neugierig auf den Menschen hinter dem Nicknamen machen. 

Fotos brauchte ich erstmal nicht. 

Dein Profil ist deine Visitenkarte. Je ansprechender, desto größer ist die Chance Aufmerksamkeit zu bekommen und jemanden kennenzulernen

Mein Profil ist sehr ausführlich. Für viele vermutlich zu viel.
Da ich sehr wählerisch bin und genau weiß was ich suche und was nicht, muss es aber so sein, sonst werde ich nur zugespamt hier.
Die Länge meiner Beschreibung hat sich aus den Erfahrungen ergeben die ich hier so gemacht habe.
Leider lesen viele ein Profil nicht und schreiben, liken, matchen wahllos rum und wundern sich dann, dass sie erfolglos sind.

Mir ist in den Profilen der Beziehungsstatus "single" wichtig. Der sollte bitte auch der Wahrheit entsprechen.
Das Auge entscheidet natürlich auch mit. Bilder vom Gesicht erwecken definitiv mehr Aufmerksamkeit als Profile ohne Bilder.
Der Nickname sollte auch ansprechend sein oder neugierig machen.
Die üblichen Eckdaten finde ich auch wichtig.
Erst recht, wenn keine Bilder vorhanden sind.
Allgemein sollte mich ein Profil neugierig machen, es sollte Interesse wecken und halt zu meinen individuellen Vorstellungen passen.
So 0815 mag ich halt gar nicht.
Wenn mich ein Profil schon langweilt, dann schreibe ich jemanden bestimmt auch gar nicht erst an.

Individuell sollte es sein - nichts, was man schon x Mal in anderen Profilen gelesen hat.

• Neu erstellen...