Jump to content

Was möchtet ihr in einem Profil wirklich sehen?

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Michael-Jaaaa:

Achso, das war alles ironisch gemeint? Ich dachte dass das eventuell der Alkohol war, der dich so einen Post schreiben ließ. Aber ok, alles gut!

Hast du noch etwas richtiges beizutragen zu dem Thema? Was interessiert dich brennend wenn du ein Profil öffnest?

Mit konstruktiven Grüßen

Michael

So ist das eben - mit dem Lesen und dem Verstehen - wenn es Alkohol wäre - würde man(n) das beim Lesen bemerken. In Anbetracht meiner Rechtschreibung - würde ich Alkohol ausschließen - und den gesunden Menschenverstand hervor holen. Aber: wer bin ich schon?(Fragezeichen an der richtigen Stelle) - dir eine sehr gute Nacht - viel Erfolg - und: ignorier doch einfach die, die keine Ahnung haben von dieser Plattform.(und natürlich jeder anderen - alte Leute sind komisch).

PS: schönes, wirklich sehr schönes Profilbild - die blauen Haare machen (nicht nur) mich total scharf.

vor 16 Minuten, schrieb 7Sleeper:

So ist das eben - mit dem Lesen und dem Verstehen - wenn es Alkohol wäre - würde man(n) das beim Lesen bemerken. In Anbetracht meiner Rechtschreibung - würde ich Alkohol ausschließen - und den gesunden Menschenverstand hervor holen. Aber: wer bin ich schon?(Fragezeichen an der richtigen Stelle) - dir eine sehr gute Nacht - viel Erfolg - und: ignorier doch einfach die, die keine Ahnung haben von dieser Plattform.(und natürlich jeder anderen - alte Leute sind komisch).

PS: schönes, wirklich sehr schönes Profilbild - die blauen Haare machen (nicht nur) mich total scharf.

Hey hör mal, ich bin nicht nachtragend, du scheinst wohl gerade etwas Stress zu haben, es ist aber alles cool von meiner Seite aus.

Ich möchte nur dass der Thread nicht noch weiter derailed wird. Wenn du dich wieder besser fühlst, kannst du gerne hier nochmal posten, auch deine Meinung ist hier weiterhin herzlich willkommen! 

Dir ebenfalls eine sehr gute Nacht.

Mit solidarischen Grüßen

Michael

Am 16.4.2026 at 00:40, schrieb Michael-Jaaaa:

Und das ist ja schade, weil eventuell verpasst man so fantastische Matches, nur weil man unwissentlich ausgelassen hat, was alle brennend interessiert.

Dafür kann es nie allgemeingültige Regeln geben.

Folglich muss Jede/r selbst herausfinden, was zu Ihr/Ihm passt.

Und genauso unterschiedlich sind auch die Zielsetzungen, was damit bewirkt werden soll.

Genau das Gleiche findet dann auch beim Objekt der Begierde statt.

Folglich kann es da keine pauschalen Betriebsanleitungen und dergleichen geben.

Es gilt immer nur der Spruch: Es gibt nichts, was es nicht gibt."

Glück auf!

vor 5 Stunden, schrieb 7Sleeper:

alte Leute sind komisch

Wie ist denn das bitte gemeint???

vor 5 Stunden, schrieb 7Sleeper:

schönes, wirklich sehr schönes Profilbild

Liegt immer alles im Auge des Betrachters.

Manch User hat nicht so ganz im Blick, dass andere User das Profil nicht mehr lesen werden, je nachdem wie er/sie sich im Forum mit den Threads/Kommentaren präsentiert. In diesem Sinn: Glück auf, du wirst es brauchen!

vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Wie ist denn das bitte gemeint???

Liegt immer alles im Auge des Betrachters.

... war beides Ironie... sollte man eigentlich bemerkt haben. 

Erster Satz : mein Alter war gemeint...

Zweiter Satz: blaue Haare und so...

Ich äußere mich aber jetzt nicht mehr zum Thema. Ich möchte ja den Vibe hier nicht erschüttern mit meiner Ironie...

Es gibt nix besseres, als beim 1. Date aufgrund alter Bilder, falsch gemachter Angaben, diversen Mogeleien auf die Nase zu fallen...
Was nützen z.B. Größenangaben, wenn manche mit der Zeit plötzlich einen Wachstumsschub bekommen - ist das authentisch? Wer mich kennengelernt hat, weiß, dass ich sehr authentisch bin, dazu bedarf es keiner "Verkaufsangaben, wie Modell, gebraucht, in gutem Zustand". Ob viel oder wenig, manchmal ist Weniger mehr, zu Zeiten von Nichtschreiberei hat man es besprochen, und kennengelernt...

Wenn ein Mann es doch nicht schafft sein Profil ohne fremde Hilfe so zu gestalten das es eine Frau anspricht merkt Frau das doch spätestens nach 2-3 ausgetauschten PN

Denn da outet sich der selbstbewuste, dominante und im Leben stehende Mann  ganz schnell als unbeholfenes Muttersöhnchen ;)

(bearbeitet)

Ich lese gerne, wenn das Gegenüber etwas über sich erzählt.

bearbeitet von Leise_statt_Laut
(bearbeitet)
Am 16.4.2026 at 09:40, schrieb Adi-P:

Das war ja.klar, statt die Frage zu beantworten wird natürlich über Männerprofie geschimpft und unterschlagen das sehr viele Frauenprofile kein einziges persönliches Wort enthalten.

Mir ist abhängig von der Art der Beziehung (ons bis Partnerschaft) wichtig zu lesen welche 'menschlichen' Aspekte für jemand wichtig sind. Seine/Ihre Vorstellungen für ein erstes Date. Dann kann ich auch individuell auf ein Profil eingehen wenn es mir denn gefällt.

Die Vorstellung für ein erstes Date, sofern es überhaupt dazu kommt, hängt doch sehr vom Gegenüber ab. Was soll man da ins Profil schreiben?

Der eine findet meine Hellgraue mit Biersocken cool, der andere steht mehr auf meinen Bridget-Jones-Gedenk-Schlüppi und dazu passende Hello-Kitty-Socken.

Mit dem einen gehen Pommes Schranke, Currywurst und Bierchen, während der andere Wein und Käse bevorzugt. Fragen über Fragen, die man besser mit demjenigen bespricht, den es auch betrifft. Sowas gehört für mich nicht in ein Profil, das wäre mir viel zu voreingenommen.

Mir reicht ein erster Eindruck, was ich von meinem Gegenüber zu erwarten habe. An dem Namen und dem Freitext kann ich schon sehr viel herauslesen, was mich abschreckt oder anmacht. Überdies musses nicht mal ein Roman sein, dabei geht's vielmehr um den Kreativitätsaspekt usw.

Ein leeres Profil sagt ja am Ende auch einiges aus.
Auch Bilder sagen viel aus. Muss halt meinen Geschmack treffen.

Hat auch schon der ein oder andere geschafft. 😉🤘🍻

bearbeitet von SuppenkOma
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb klitmaster11:

Ich mag die endlos langen Texte ...  (blablubb langer Text) ... ist ... glasklar: niemals Kontakt mit so jemandem.

Ich möchte gerne eine andere Perspektive eröffnen.

Könnte man nicht vielleicht auch feststellen,
dass Du nicht der Jäger bist, der abwinkt,
sondern die Beute,
die erfolgreich abgeschreckt wurde?

*zwinkersmiley*

Profilinhalte sind schlicht auch Filter, wie Du hier demonstrativ dargestellt hast.
Die Nachrichtenzahl mag deutlich sinken, aber was dann noch durchkommt hat oft mehr Qualität statt Quantität.

Gestern um 09:37 Uhr, schrieb :

Keine Essens-, Landschafts-, Tier- usw. Bilder. Wir sind ja hier auf einem Erotik Portal

Falsch! Lady, wir sind hier auf einem knallharten Sex-Dating-Portal ☝️

Am Ende soll jeder die Art von Bildern einstellen, die am meisten über ihn oder sie aussagen.

Das mag bei dem einen eine sagenhafte Fotoserie seines neuesten Schlübbi-10er-Packs vorm heimischen Klosett sein, bei dem anderen phantastische Bilder von Flora und Fauna mit einem Blick fürs Detail, wiederum andere konzentrieren sich auf Landschaften und Architektur und wiederum andere bringen ihr Zipfelchen aus allen möglichen Perspektiven ins rechte Licht.

Sprüche sind auch willkommen, offenbaren sie doch so einiges über das mindset desjenigen.

Am Ende soll jeder genau das tun, was er oder sie für passend erachtet, mir musses ja nicht gefallen.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Falsch! Lady, wir sind hier auf einem knallharten Sex-Dating-Portal ☝️

...

Schluchz, aber es heißt doch poppen hier.... :jumping: *mfg*

Ich mag Deine Beiträge. 

Vor 11 Minuten , schrieb Leise_statt_Laut:

Schluchz, aber es heißt doch poppen hier....  *mfg*

Ich mag Deine Beiträge. 

Alle reden vom Poppen und keiner macht's (mal so provokativ in den Raum gestellt).

Wir schreiben lieber ellenlange Kommentare über für und wider von Anschreiben, Profilen und welche Stellungen bevorzugt werden, inklusive Altersdiskriminierung (jawohl, so eine Omma fühlt sich mit dem bequemen Seestern ganz wohl und überlässt den Turnvater Jahn gerne den Jungspunden dieser Welt). Beklagen uns über Nichtantworten und vorzugsweise über's andere Geschlecht, gerne mit müffeligem Unterton.

Dabei ist das Leben doch so schön und bunt 🤩

Wenn alle mal mehr vor ihrer eigenen Tür kehren, sich weniger über andere echauffieren und mehr miteinander propagieren würden, käme vielleicht der ein oder andere auch aus Versehen mal zum Poppen, wer weiß 🤷‍♀️

Aber was weiß ich schon, so weit über Verfallsdatum. Allen Foristen schon mal vorsorglich ein schönes Wochenende 🌞

Vielleicht mal mehr vor die Tür gehen und aus Versehen auf andere Menschen treffen, die man sehen und mitunter sogar anfassen kann 😉 🤘🍻

p.s. musste zwingend raus und habe Dich jetzt dafür schamlos benutzt, aber so bin ich 🤭

vor 16 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht mal mehr vor die Tür gehen und aus Versehen auf andere Menschen treffen, die man sehen und mitunter sogar anfassen kann 😉 🤘

Meinst du wirklich?

Sollte man das wirklich tun?

Wird man da nicht sofort gefressen,  gevierteilt, geteert und gefedert?

Meinst du nicht, dass man da Helm, Knie- und Armschützer, kurzum so eine Eishockey-American-Football-Ritterrüstung benötigt?

Und auch noch anfassen? 

Millionen von Bakterien und Viren, die man dazu einlädt, zu kommen,  um zu bleiben?

DAS GEHT DOCH NICHT!

Vor 14 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Meinst du wirklich?

Sollte man das wirklich tun?

Wird man da nicht sofort gefressen,  gevierteilt, geteert und gefedert?

Meinst du nicht, dass man da Helm, Knie- und Armschützer, kurzum so eine Eishockey-American-Football-Ritterrüstung benötigt?

Und auch noch anfassen? 

Millionen von Bakterien und Viren, die man dazu einlädt, zu kommen,  um zu bleiben?

DAS GEHT DOCH NICHT!

Mit entsprechender Ausrüstung geht alles!

Ich hab ja dafür meine Uma-Gedenk-Lederkombi inklusive Hattori Hanzō im Gepäck. Ich stehe auf Gemetzel 🤭

... bin da, kann losgehen 😈⚔️🥳

Am 16.4.2026 at 00:40, schrieb Michael-Jaaaa:

was für euch wichtige Infos sind die ihr in Profilen sehen wollt und welche Fragen diese euch beantworten sollen.

Je mehr man von sich preisgibt, desto angreifbarer macht man sich. Und erfahrungsgemäß steigt mit der Länge des Profiltexts auch die kreative Selbstoptimierung. 🤔
Da dort ohnehin oft nur steht, wie man gern wahrgenommen werden möchte, halte ich es persönlich eher mit: je prägnanter, desto besser.
Und Bilder sind sowieso überbewertet. 😉

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Mit entsprechender Ausrüstung geht alles!

Ich hab ja dafür meine Uma-Gedenk-Lederkombi inklusive Hattori Hanzō im Gepäck. Ich stehe auf Gemetzel 🤭

... bin da, kann losgehen 😈⚔️🥳

....ja....nee....is klar.....

Offline-Date....am Ende wird Man(n) erst massakriert, dann portioniert, weiter filetiert und schließlich zur Organspende monetarisiert....😜😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Am 16.4.2026 at 07:46, schrieb Tiefkuehlpizza:

...Aber ich frage mich auch,  ob es der richtige Ansatz ist, danach zu fragen, was andere wollen,  wenn es darum geht, sich selbst zu präsentieren?

Läuft es dann nicht vielmehr darauf hinaus, sich anzupassen und zu verstellen, um die Chancen zu erhöhen und dabei ein Selbstbild zu entwerfen,  was mit der zeichnenden Person nicht mehr viel zu tun hat?

Geht es nicht vielmehr darum, sich darüber klar zu werden,  was man selbst will und im Zweifel mit Ablehnung zu leben, sich dafür selbst aber treu zu bleiben?....

Ich habe den TE eigentlich so verstanden, daß er nicht wissen will was er Schreiben soll, sondern welche Informationen in einem Profil als wichtig wahrgenommen werden.

Ich denke die Antwort ist abhängig was man sucht. Es gibt hier die, die nen schnellen Stich suchen, vielleicht auch für öfters mal; und dann gibts die, die eine Beziehung suchen. Ich denke beide Parteien werden andere Ansprüche haben. Die ONS-Fraktion wird sich über ein Penis-Bild freuen, die Beziehungs-Fraktion wird sagen "Wenn einer schon ein Dickpic oder die berühmte "Blaue Wand" (30 Vorlieben) im Profil hat, bin ich gleich raus".... 

Gar kein Profiltext ist doof und zuviel wird nicht gelesen. Man sollte man vielleicht kurz drauf eingehen, was wichtig ist. Ich erlebe das, da stehen 3 Vorlieben, von denen eine "Lecken" ist. Werde ich von dem angeschrieben und antworte "Sorry, aber auf Lecken steh ich garnicht" bekommt man zur Antwort "Ach das ist mir nicht wichtig" Dann frag ich mich, warum man das in die Vorliebenschreibt. 

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Dann frag ich mich, warum man das in die Vorliebenschreibt. 

Was aus meiner Sicht fehlt, um Missverständnisse auszuschließen,  ist, ob die Vorliebe:

a) zwingend vorhanden sein muss,

b) man gerne probieren möchte,

c) sich vorstellen, aber unproblematisch auch weglassen kann,

d) schon mal gemacht hat,

e) gar nicht geht. 

Es gibt eben nicht nur, um bei deinem Beispiel zu bleiben: 

Lecken oder nicht Lecken.

Unabhängig davon, wird trotzdem passieren, was du hier beschreibst, 

bekommt man zur Antwort "Ach das ist mir nicht wichtig"

....aber es wird seltener passieren. 

Und dem hier:

Es gibt hier die, die nen schnellen Stich suchen,

.....ist eh egal, was im Profil steht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 15 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Ich habe den TE eigentlich so verstanden, daß er nicht wissen will was er Schreiben soll, sondern welche Informationen in einem Profil als wichtig wahrgenommen werden.

\o/ !! Du hast gerade 10 Millionen Punkte in meiner "Leute die ich liebe" Liste gesammelt. Danke dass du existierst, ich hoffe dein heutiger Tag ist sonnig und aufregend, und dass du später eine eiskalte Cola bekommst (oder ein Getränk deiner Wahl). Wirklich! Das tut so gut nach all den wirren Unterstellungen endlich mal jemanden zu sehen, wo es einfach checkt und auch noch einen coolen Beitrag da lässt. Danke dir!

Mit herzhaften Grüßen

Michael

vor 26 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was aus meiner Sicht fehlt, um Missverständnisse auszuschließen,  ist, ob die Vorliebe:

a) zwingend vorhanden sein muss,

b) man gerne probieren möchte,

c) sich vorstellen kann, aber unproblematisch auch weglassen kann,

d) schon mal gemacht hat,

e) gar nicht geht. 

.....

f) ob man "aktiv" oder "passiv" ist.  Heutzutage weisste ja nicht, ob der Heteromann, der auf Analverkehr steht, nicht von seiner Patnerin mit dem Strapon....

Und ist er dann aktiv, weil er aktiv den Arsch hinhält? 

vor 52 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Ich denke die Antwort ist abhängig was man sucht. 

Guter Kommentar! Leider hat der hochverehrte TE nur den Eingangssatz zitiert, alles was du noch schriebst und was eigentlich das Wesentliche darstellt, wird nicht berücksichtigt. 
Nun ja, damit ist mir klar, worauf es dem hochverehrten TE dann wirklich ankommt 

• Neu erstellen...