Jump to content

Weniger oder viele Bilder im Profil?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Gemeinde,

würde gerne mal euer Meinung dazu wissen!

Ich schaue mir gerne Profile an, wenn mich was anspricht, schreibe ich sie auch an.

In letzter Zeit bemerke ich das es immer öfter Profile gibt die weit über 100 Bilder in ihrem Profil haben.

Ich finde, das ist doch zu viel um alle anzuschauen.

Wie ist das bei euch so?

Findet ihr es besser, wenn man weniger oder viele Bilder im Profil hat?

Wie viele Bilder würdet ihr anschauen, wenn jemand über 100 Bilde im Profil hat?

vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finde, das ist doch zu viel um alle anzuschauen.

Das lass es doch bleiben. Niemand zwingt dich alles anzuklicken!

Da frage ich mich, ob die aktuell sind . Es werden auch kaum Gesichtsbilder rein gestellt , sondern von Gott und der Welt.
Denke 30 Bilder reichen.
Für Punkte Sammler, da kann es wahrscheinlich nicht genug sein.

uns würden 2 bis 10 bilder reichen aber es sollte kopf mit körper zu sehen sein und das gut nicht 1 km weg

Es kommt auf die Bilder an, was ist zu sehen, wie sprechen sie mich an, wecken sie meine Neugier..

Zu viele Fotos sind doch langweilig lieber nur ein paar reinstecken dann bleibt es interessant wer das so ist

Mich stößt es eher ab, denn es suggeriert ein tiefes Bedürfnis nach Selbstdarstellung und das ist mir vom Grundprinzip her einfach absolut gar nicht sympathisch......

Anonymes-Mitglied-1
vor 4 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das lass es doch bleiben. Niemand zwingt dich alles anzuklicken!

Gute Antwort auf meine Frage!

War wohl zu schwer die Frage für dich gewesen um vernünftig zu antworten 

Du musst ja nicht alle anschauen😅......Wie viele Bilder in einem Profil sind ist mir relativ egal. Wichtig für mich ist ein natürliches Foto, ohne viel Schminke, Filter, Ki oder sonstwas vom Gesicht. Wenn so eines nicht im Profil ist, mich das ganze trotzdem so anspricht das hinterher eine Konversation zustande kommt, komme ich ziemlich schnell zum Thema das ich wissen möchte mit wem ich schreibe

vor 28 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Findet ihr es besser, wenn man weniger oder viele Bilder im Profil hat?

Das ist mir völlig egal, da ich mir nur so viele Bilder anschauen würde wie ich möchte. Hast du es jetzt verstanden ANO-1

Mich stoßen Fotos im Profil eher ab, ich empfinde es eher als negativ.

Ich schau mir Fotos auch eher selten an- ausser ich brauch mal was für den persönlichen Gebrauch;-).

Ich bin zwar dazu gezwungen, mir beim "durchblättern" das ein oder andere Profilfoto anzuschaun- und das ist manchmal Zumutung genug, aber es zwingt mich danach auch niemand dazu weiterzublättern.

Ich find's sehr sympathisch, wenn eine Frau evtl. mehr Augenmerkt und Aufmerksamkeit auf ihren Profiltext legt und weniger in Fotos.

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie viele Bilder würdet ihr anschauen, wenn jemand über 100 Bilde im Profil hat?

Mir reicht erstmal ein Foto- wenn überhaupt, es geht auch ohne.

Danach kommt wenn überhaupt der Text und wenn mich der anspricht, schau ich mir evtl. noch weitere Fotos an.

Ein paar gut gewählte, interessante und ansprechende Worte sagen mir mehr als tausend Fotos.

Ich hab aber die Erfahrung für mich gemacht, je mehr Fotos jemand online hat, desto uninteressanter für mich die Person.

Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, kann doch jeder für sich entscheiden ,nur echt müssen sie sein und kein KI Mist....

Ich brauche keine Bilder, um mir ein Bild zu machen. Statt mir irgendwelche handgestrickten Handyunfälle anzusehen oder die Zunge in nichtssagenden Gesichtern, lese ich lieber den Text im Profil UND die Kommentare hier.
Interessant finde ich auch die „blaue“ Liste, also das was User als Vorlieben angegeben. Bei vielen sieht es aus wie die Konferenz der Schlümpfe. Das ist sehr aufschlussreich.
Und, last but not least, die Gruppen, in denen man sich befindet. Und damit findet für mich eine sehr gut funktionierende Auslese statt.
Ach so, die Frage: Bei einem Überangebot von Bildern im Profil schaue ich mir den Rest nicht mehr an, sondern klicke gleich weg.

So wichtig ist mir das nicht. Ob viele oder wenige Fotos, der Rest der Präsentation macht es letztendlich mehr aus. Ich schreibe sowieso niemanden an, weil ich den Eindruck habe, dass Frauen mit Mails überflutet werden.

Wer weiß, wie aktuell und wie unverfälscht Bilder tatsächlich sind? Die Person verändert sich dagegen im Kern kaum in dem Zeitraum.
Ich gucke mir Bilder an, finde sie mal anregend, mal neutral und ohne Aussagekraft, mal abstoßend.
Nee... Ich lese lieber einen Text im Profil. Das ist leiser und die Leisen mag ich.

(bearbeitet)

Ich finde 3 - 5 Bilder + einem kurzen treffenden Profiltext ok. 

Aber 100 Bilder + ein 2000 Worte-Aufsatz über sich selbst, sind auch eine Aussage, ohne, dass man sich alles ansehen müsste. 

bearbeitet von GreyC
(bearbeitet)

Jeder kann das doch so handhaben wie er oder sie es für richtig hält... niemand zwingt dich dazu, das du dir alle Bilder in jedem Profil anschauen musst... finde es nur ziemlich amüsant, das es tatsächlich Leute gibt die in einem Profil nur die Bilder sehen und vorallem sich dann auch soviele Bilder anschauen... sorry aber ob man sich die anschaut oder nicht, entscheidet jeder selber... finde es auch ziemlich amüsant, wenn leute das handeln anderer hinterfragen, obwohl sie dieses handeln absolut nichts angeht... wem etwas nicht passt kann ja jederzeit weiter klicken... aber für manche ist es scheinbar so frustrierend, 100 Bilder durch zu klicken und dann sieht man doch nicht das was man erwartet hat🤣🤣🤣🤣 ... es ist schon echt zum totlachen über was sich manche leute so gedanken machen 🤣🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
(bearbeitet)

Meinst Du jetzt "echte" Fotos von den betreffenden Leuten oder Memes, Spruch-, Landschaftsbilder etc.? Zunächst einmal ist es mir gleich, was hier jemand hochlädt, bleibt jedem selbst überlassen, wie er/sie sein/ihr Profil gestaltet. Mir persönlich würde ein Ganzkörper- und ein Foto, wo das Gesicht erkennbar ist, reichen, wenn man sich denn zeigen möchte, ich bräuchte nicht 100 Fotos sehen. Ich bin aber auch nur an realen Treffen interessiert und bei Hunderten von Fotos, womöglich noch nackt/wenig bekleidet denke ich immer, dass derjenige/diejenige sich nur zeigen möchte und nichts Reales sucht. Ich klicke mich nicht durch endlose Galerien, schließe das Profil dann wieder.

bearbeitet von anton-40476

Zu viele Fotos sollten nicht im Profil sein, aber es gibt auch Leute die schon sehr lange hier sind. Mir ist es wichtig, dass die Fotos aktuell sind und es reichen ganz normale Fotos für mich. Ich finde optisch sollte mich die Person ansprechen, aber dass sieht auch jeder anders. 

• Neu erstellen...