Jump to content

Dass Alter

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Seit meiner Anmeldung hier auf dieser Seite haben mich noch nie (Alters)Zahlen beschäftigt. Es war einzig und alleine die Lust. Diese führte zu nie gesuchten Begegnungen mit wunderbaren Erlebnissen. Wer's komplizierter mag, filtert sich halt seinen Tag 😜
vor 17 Stunden, schrieb Olli-2820:

Welche Variante sind für Dich angenehm oder wo sagts Du für Dich, plus minus das Alter?

Das Alter ist nur eine Zahl.

Passen muss es.

Augenhöhe...

Das Alter ist mir weniger entscheidend als die geistige Reife...

(bearbeitet)

Für mich ist Augenhöhe ein Muss. 

Dennoch favorisiere ich Männer in meinem Alter (+/- 5 Jahre). Sehr viel ältere Männer sind nicht meins. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
(bearbeitet)

Ich mag Leute, die im Geist jung geblieben sind, aber wissen, wie alt sie  sind.

Natürlich erwarte ich mir ab einem gewissen Alter, dass ich mit Derjenigen/Demjenigen eine ernsthafte, reife und gesetzte Unterhaltung führen kann.

Aber ich erwarte von der gleichen Person,  dass sie in der richtigen Situation auch entsprechend Blödeln und unreif Agieren kann.

Ich erwarte beide Versionen.

Fehlt eine, fehlt mir was.

Das ist ein Mix aus schwarzen Humor, Sarkasmus, seichter Unterhaltung, kindischer Blödelei, aber auch intellektuelle und emotionale Tiefe.

Ich kann auf Nichts davon verzichten. 

Entweder/Oder gibt es da für mich nicht.

Auf dieses "Alter ist nur eine Zahl" möchte ich bewusst nicht eingehen,  weil das in die Bettelrichtung an Jüngere geht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 12 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Was @Anni4realin meinen Augen möglicherweise damit aussagen wollte, war oder ist, dass jemand sich schon bewusst sein sollte, wie alt man selber ist. Wenn man wie Ich selber zb ü40 ist, dann brauche ich keine "Küken" anschreiben und hoffen, dass diese direkt zu mir in die Kiste springen. Es mag Ausnahmen geben und ich komme tatsächlich auch recht gut mit Jüngeren klar, aber dennoch weiß ich wie alt ich bin. Die Chancen bei 30+ dürften deutlich besser sein.

Wenn man aber solche Aussagen trifft wie "Alter ist doch nur eine Zahl", dann klingt das immer ein bisschen nach einer frustrierten Leberwurst, weil man bspw Absagen aufgrund des Alters bekommen hat. Das würde sich eindämmen lassen, wenn man etwas selbstreflektierter wäre, was deine eigene Alter betrifft. Also eine gewisse Reife mit sich bringt. Denn diejenigen, die auch in dem Alter, aber eben etwas "reifer" sind, schreiben sowas vermutlich nicht. 

Sollte ich daneben liegen, dann darf @Anni4realmich gerne korrigieren oder etwas ergänzen 😉

Meistens ist die Aussage "Alter ist nur eine Zahl"  für ihn eben auch nur solange zutreffend, wenn es darum geht dass sie jünger sein soll als er. 

Ältere Herren werfen einem da oft vor man solle da flexibler sein. Da "das Alter ja nur eine Zahl" wäre oder sie doch dafür auch viel erfahrener wären als Männer in der eigenen Altersgruppe.

Wenn man ihm dann aber viel Glück bei Frauen wünscht, welche 20 Jahre älter sind als er, spielt das Alter plötzlich doch eine Rolle, weil er nicht auf ältere Frauen steht. Witzig, oder? 

Mal abgesehen davon dass es schon auch witzig ist, dass Männer 50+ (nicht alle versteht sich) häufig scheinbar denken, dass Männer Mitte 30 "unerfahren" wären. In meinem Alter hatten die meisten Männer schon rund 15 Jahre +/- Zeit für Sex und so weiter. Ich denke nicht dass die dann unerfahren sind. Aber vielleicht waren diese älteren Herren in dem Alter ja auch selbst noch "unerfahren" und sagen das deshalb 🤔

Vor 32 Minuten , schrieb Sinneswandel69:
Oh man...... Ich bevorzuge den Mann in meinem Alter oder älter. Junger ist nicht meins. Menschen mit denen man sich vorher, nachher oder während dessen unterhalten kann. Die Sichtweise der jungen Menschen erfahre ich ständig durch meine Kinder. ....ein No Go für mich!¡!!! Niemals einen Mann im Alter meiner Kinder

Da stimmen wir total ui

vor 36 Minuten, schrieb minou_:

Meistens ist die Aussage "Alter ist nur eine Zahl"  für ihn eben auch nur solange zutreffend, wenn es darum geht dass sie jünger sein soll als er. 

😆Da bin ich mir auch ziemlich sicher... 

Was die Erfahrung betrifft, da kann ein Mitte 30-Jähriger sicher auch erfahrener sein, als ein 50-Jähriger. Der 30er, der sich viel in der Weltgeschichte herum treibt und viele Dates und viele Sexpartner hat, wird da deutlich erfahrener sein, als der 50er, der sein halbes Leben oder länger monogam gelebt hat. Da hat die Aussage, man sei doch viel erfahrener, dann überhaupt keinen Wert. Geht mir übrigens auch so. 43 Jahre und es gehen 23 Jahre Beziehung zuende bzw sind es 🤷🏻‍♂️.

Wie ich schon schrieb, es liest sich so, als sei man aufgrund des Alters nicht überall gern gesehen und vielleicht auch abgelehnt worden, sodass man ein wenig "frustriert" sein könnte. 

vor 3 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

😆Da bin ich mir auch ziemlich sicher... 

Was die Erfahrung betrifft, da kann ein Mitte 30-Jähriger sicher auch erfahrener sein, als ein 50-Jähriger. Der 30er, der sich viel in der Weltgeschichte herum treibt und viele Dates und viele Sexpartner hat, wird da deutlich erfahrener sein, als der 50er, der sein halbes Leben oder länger monogam gelebt hat. Da hat die Aussage, man sei doch viel erfahrener, dann überhaupt keinen Wert. Geht mir übrigens auch so. 43 Jahre und es gehen 23 Jahre Beziehung zuende bzw sind es 🤷🏻‍♂️.

Wie ich schon schrieb, es liest sich so, als sei man aufgrund des Alters nicht überall gern gesehen und vielleicht auch abgelehnt worden, sodass man ein wenig "frustriert" sein könnte. 

Das wird mit Sicherheit so sein.

Ich mag das auch gar nicht verurteilen, wenn man eher auf jüngere steht. Aber man sollte eben erfahren genug sein um mit Würde akzeptieren zu können, dass nicht alle jüngeren auch auf ältere Menschen stehen.

Zumal es der Betreiber einem ja auch echt leicht macht. Schon in der Suchfunktion für Mitglieder könnte man explizit nach Mitgliedern suchen, die in ihren Vorlieben angeben auf ältere zu stehen. Die meisten Leute werden das ja mit Bedacht angeben und nicht einfach irgendwas anklicken. 🤷‍♀️

Tatsächlich kann man nicht mal sagen dass es hauptsächlich am nicht-Lesen der Profile geht, da ich auch schon häufig von Männern angesprochen wurde, welche durchaus betreffende Angaben im Profil gelesen haben. Jedoch nicht in der Lage waren diese zu akzeptieren und respektieren... Da sie alle diese eine große Ausnahme waren, die man ja machen könnte 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn ich manchen Männer im Alter von 50+ sehe bekomme ich Angst

Da hast Du recht.. Es gibt auch noch Ältere die attraktiv sind auch mit über 70.

Auch bei machen 40 jährigen fehlt der Pfiff egal bei Mann oder Frau.

Die Einstellung sollte passen und das Gespräch auf Augenhöhe möglich sind.

bearbeitet von Kielq5
vor 20 Stunden, schrieb YoungMaddy:

Ich denke, solange es im legalem Bereich stattfindet, ist das Alter überhaupt nicht wichtig. Wobei natürlich jeder seine eigenen Vorlieben und Tabus hat. Also jeder wie er möchte😊

Stimme ich dir absolut zu!

Möchte dich sehr gerne mal treffen 😉

Ich denke meine Meinung ist gar nicht wichtig😉
Hauptsache niemand wird gezwungen und beide sind damit einverstanden ✌🏽
vor 9 Stunden, schrieb traumteam1:

Da stimmen wir total ui

Das stimmt, meistens halten, die es umgekehrt, die eine Selbstbestätigung suchen.

Ich denke so 5 Jahre sind noch OK. Mehr ? Lieber nicht.  Obwohl in der heutigen Zeit bleibt ja leider eh  nicht jeder mehr für immer zusammen. Was schade ist. Also ist es wirklich nur eine Zahl.

Nicht zu alt und nicht zu jung, man sollte einfach vom Geist her ähneln, was Vorstellungen an geht
(bearbeitet)
Am 15.9.2025 at 13:54, schrieb Olli-2820:

Wie ist Eure Meinung?
Es gibt Menschen, die sind vom Alter her zwar wesentlich jünger, aber im Handeln, wie man sich gibt, wesentlich reifer.
Dann gibt es ältere, aber im Handeln doch sehr kindlich oder wie auch immer es bezeichnen könnte.

Welche Variante sind für Dich angenehm oder wo sagts Du für Dich, plus minus das Alter?

Ich persönlich, muss mit jemandem, auf Augenhöhe sein, im Handeln und das Alter, ist in meinen Augen, eine Zahl und wenn beides in einer Waage, der Vorstellung ist, ist doch alles ok.

Auf Augenhöhe ist es wichtig. . Das Alter ist nur eine Zahl. 

Wenn das Verhaltern, das Interesse , das Handeln passt ist das Alter nicht so wichtig. Für mich muss es nicht umbedingt eine Frau sein die unter 40 ist bei einer Affäre.  Da finde ich den Altersunterschied zu groß da ich 70 bin..

Wenn es um eine Lebenspartnerschaft dreht wäre für mich max  10 Jahre jünger.

Das ist meine Ansicht Olli-2820.

bearbeitet von Kielq5

Weil viele schreiben "Alter ist nur eine Zahl"... 

Soeben ein Profil auf meiner Startseite gesehen. 18 Jahre alt. Hab mir die Kommentare unter den Fotos angesehen. Überwiegend Ältere kommentieren da, was sie gerne täten etc. Finde das schon irgendwie abstoßend, obwohl die Dame ja volljährig und somit jegliche Handlung "legal" ist. 

Ja, Alter mag für viele notg**** Sä*** nur eine Zahl sein. Aber irgendwie geht das meistens nur nach unten. Bei Älteren ist das dann irgendwie doch nicht so. Und werden sie dann aufgrund des Alters abgelehnt, sind die Frauen wieder Doofen. Dabei haben sie doch vorher detailliert kommentiert, wie geil sie die Frauen doch finden... Da hocken 50+-Jährige und geilen sich an einer 18-Jährigen auf.... Ich glaube, ich ticke da anders. Ok, wir sind hier bei Poppen, vergessen. Da wird ja jegliche Form von Anstand abgelegt... Aber sind ja nicht alle so. Zum Glück. 

Musste mal raus der Kommentar 😉 Schönen Abend euch... ✌️

vor 2 Stunden, schrieb Kielq5:

Da finde ich den Altersunterschied zu groß da ich 70 bin..

Und das, obwohl Alter nur eine Zahl ist? 😜 

vor 1 Stunde, schrieb Outdoorfan-0815:

Soeben ein Profil auf meiner Startseite gesehen. 18 Jahre alt. Hab mir die Kommentare unter den Fotos angesehen. Überwiegend Ältere kommentieren da, was sie gerne täten etc. Finde das schon irgendwie abstoßend, obwohl die Dame ja volljährig und somit jegliche Handlung "legal" ist. 

Ja, Alter mag für viele notg**** Sä*** nur eine Zahl sein. Aber irgendwie geht das meistens nur nach unten. Bei Älteren ist das dann irgendwie doch nicht so. Und werden sie dann aufgrund des Alters abgelehnt, sind die Frauen wieder Doofen. Dabei haben sie doch vorher detailliert kommentiert, wie geil sie die Frauen doch finden... Da hocken 50+-Jährige und geilen sich an einer 18-Jährigen auf.... Ich glaube, ich ticke da anders. Ok, wir sind hier bei Poppen, vergessen. Da wird ja jegliche Form von Anstand abgelegt... Aber sind ja nicht alle so. Zum Glück. 

vor 1 Stunde, schrieb Outdoorfan-0815:

Du bist 43 Jahre Outdoorfan-0815. Bei einem Alterunterschied mit 30 Jahren nach unten, das geht vom Gesetztgeber auch nicht. 

Dreizig als Altersspanne bei mir mit 70 nach unten sieht es schon anders. Jüngere haben andere Vorstellung und gehen gerne von Party zu Party.

Die Lebenseinstellung sollte passen. Es gibt Frau die sich für ältere Männer interssieren. 

Dann ist der Startus  ob Single oder verheiratet man ist und was man sucht.  

(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Kielq5:

Du bist 43 Jahre Outdoorfan-0815. Bei einem Alterunterschied mit 30 Jahren nach unten, das geht vom Gesetztgeber auch nicht

Ich habe nie behauptet oder zugestimmt, dass "Alter nur eine Zahl ist"... 🤷🏻‍♂️ Insofern ist es vollkommen egal wie alt ich bin. Finde oder fand nur, dass man sich selbst ein wenig widersprochen hat. Aber ich glaube, man hat meinen Kommentar einfach nicht verstanden. Macht aber nichts.... 

Schönen Abend ✌️😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
vor 9 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Ich habe nie behauptet oder zugestimmt, dass "Alter nur eine Zahl ist"... 🤷🏻‍♂️ Insofern ist es vollkommen egal wie alt ich bin. Finde oder fand nur, dass man sich selbst ein wenig widersprochen hat. Aber ich glaube, man hat meinen Kommentar einfach nicht verstanden. Macht aber nichts.... 

Schönen Abend ✌️😉

Ich finde nicht das ich mich widersprochen habe.

Es betrifft den Altersunterschied.

Da Unterscheide ich zwischen Affäre und Partnerschaft langfristig (Ehe).

Mein Handeln mache ich nicht vom Alter abhängig, sondern von der Situation.

Und es muss passen, da ist das Alter nicht so wichtig, ob jetzt 5 oder 10 Jahre unterschied.

Riesig große Unterschiede dabei brauch ich aber auch nicht.  

• Neu erstellen...