Jump to content

Dass Alter

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Wenn es stimmt was Albert sagt und Zeit relativ ist sind wir alle immer genau so alt wie wir sein wollen 🤷
Das Alter ist eine Zahl. Bei mir muss es vom Intellekt her passen. Und da kann es durchaus altersmäßig nach oben oder unten gehen. Oft war sie älter als ich, aber auch schon mal jünger.
Für mich ist alter erstmal nur eine Zahl.
Solange es legal ist und sich beide verstehen ist es vollkommen okay.
Ich hatte mit Anfang 20 schon was mit 50 jährigen und es war super!

Finde man sollte sich nicht immer aufs alter versteifen da Lebenserfahrung, die Umstände, was man in Kopf hat etc da viel Entscheidender sind.

Wichtig ist mir dementsprechend dass man auf Augenhöhe ist und mental ungefähr auf einem level.
Aber dazu muss man sich halt Zeit nehmen und die Leute kennenlernen was heutzutage in der "komm jetzt zum ficken" Gesellschaft schwer ist
(bearbeitet)

Also daß das Alter nur eine Zahl ist, würde ich mal stark bezweifeln... es gibt vielleicht eine gewisse Altersspanne in der das alter nur eine Zahl ist... aber mit 60 ist man definitiv keine 30 mehr... von daher, ist das alter nicht nur eine Zahl... im Prinzip können sogar 10 Jahre schon ein großer Unterschied sein... es kommt immer darauf an wie die person tickt, ich persönlich füre gute bekanntschaften, oder Freundschaften durch alle alltersklassen, nur tatsächlich partnerschaftlich oder der gleichen, ist meine Grenze klar definiert plus minus ein paar jahre, mit allen anderen könnte ich nicht wirklich was anfangen, weil diese menschen einfach ganz anderst ticken als ich... und wenn ne frau meine Tochter sein könnte, oder meine mutter, das geht absolut nicht... 

bearbeitet von Funbird1980
Zwei, drei, vielleicht auch sieben Jahre Unterschied? Kein Problem, solange wir uns gegenseitig verstehen und auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind.
Nur wer theoretisch meine Tochter sein könnte, kann mich höchstens duzen, nicht daten. 😇
Solange die Chemie stimmt und es nicht auf eine Beziehung hinaus laufen soll, ist mir das Alter relativ egal

Ach, das Thema ist so jungfräulich, jedenfalls am heutigen Montag....ich mach das so, wie ich denke 

Es kommen nur Menschen in meinem Alter in Frage.
Jünger spricht mich nicht an.
Ältere wollen leeren, brauche ich nicht.

Selbst wenn junge Männer Interesse an uns hätten, was wir schon nicht nachvollziehen könnten, so haben wir kein Interesse an wesentlich jüngeren. 
Wobei die Gründe vollkommen einerlei sind! Es ist, wie es ist 😎

Allerdings mögen wir auch keine alternden „Kindsköpfe“. Wer in seinem Nick „Boy“ oder ähnliches verwendet, ist raus! Ebenso bei kindischen Fotos! 

Was soll ich sagen mein Lieber das ist womit alle zu kämpfen haben ,und was auch viele hier dazu bewegt zu schummeln.Du kannst 65 sein aber ausehen wie 55 egal der Filter besorgt den Rest lach man kann immer nur hoffen jemanden zu treffen der das sieht wie Du und zumindest bereit ist sich einzulassen .Aber es gibt ja sowas wie ne Gerechtigkeit lach denn auch die mit den Superfiltern werden älter und dann gibts was von der eigenen Medizin🙋‍♂️😵
Das Alter spielt bei einer Freundschaft/Bekanntschaft absolut keine Rolle. Sympathie und gemeinsame Interessen dagegen schon.
Da sind sie wieder, die Probleme mit den Begrifflichkeiten. Irgendeiner hat mal vor langer Zeit den Satz "Alter ist nur eine Zahl" geprägt und die Schafe plappern mal wieder alles nach.
Das Alter hat doch nichts mit einer gewissen Reife zu tun.
Es gibt Leute, die sind mit 40 noch total unreif, andere sind mit 20 schon total erfahren und "gereift".
Mir sind Menschen angenehm, denen genau sowas total egal ist, wo irgendwelche Schubladen keine Rolle spielen und sie einfach sind wie sie sind.
Wenn meine Patenkinder da sind, wird auch jedes Klettergerüst unsicher gemacht und im Tobeland alles mitgemacht. Trotzdem sitze ich am nächsten Tag mit Kunden am Tisch und diskutiere über Investitionen und Strategien. Genau so sollte es auch sein.
Und Du stellst erst komische Fragen, um sie später selber auszuhöhlen und zu relativieren. Als ob jemand anders den 1. Teil geschrieben hätte...das ist schon gruselig.
Anonymes-Mitglied-3
vor 42 Minuten, schrieb Windgust:

Komischerweise fällt das immer nur älteren Herrschaften ein, dass Alter wegzureden.

Stimmt nicht so ganz :-) Wenn hier junge Burschen reifere Damen verführen wollen, kommen ähnliche Aussagen wie "Alter ist doch nur eine Zahl" usw. usf.

vor 3 Minuten, schrieb Joe-Klaus:

Bei mir funktioniert Alles noch sehr gut

Ich verweise dich jetzt mal an Dr. Jonathan Frakes. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wie ist Eure Meinung?
Es gibt Menschen, die sind vom Alter her zwar wesentlich jünger, aber im Handeln, wie man sich gibt, wesentlich reifer.
Dann gibt es ältere, aber im Handeln doch sehr kindlich oder wie auch immer es bezeichnen könnte.

Welche Variante sind für Dich angenehm oder wo sagts Du für Dich, plus minus das Alter?

Ich persönlich, muss mit jemandem, auf Augenhöhe sein, im Handeln und das Alter, ist in meinen Augen, eine Zahl und wenn beides in einer Waage, der Vorstellung ist, ist doch alles ok.

Das Wort, das Dir fehlt, ist "jung"!

Nun, ich habe 4 Kinder und zu dreien davon ein sehr gutes Verhältnis. Wir unternehmen immernoch viel zusammen oder ich verbringen Zeit mit ihnen, ich kenne ihre Freunde und ihr sonstiges Umfeld... und auch wenn ich einige (auch seltsame) Freunde und Freundinnen in meinem Alter habe, fällt mir immer wieder auf, dass ich mit den meisten Menschen in meinem Alter so absolut nicht auf der selben Wellenlänge funktioniere. Kaum gemeinsame Gesprächsthemen oder Interessen finde. Ja, die nennen es selbst "reif" und "erwachsen"... aber für mich fühlt es sich an, als hätten viele in meinem Alter ihr Leben im Grunde hinter sich. Die existieren nur noch, um zu arbeiten und fernzusehen.... 

bearbeitet von LadySchatten
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Manche Herren sind trotz biologischem Reifegrad noch lange nicht entsprechend außerhalb des Kindergartens...

der war eben hochgradig gestört, da machste nix, da guggst nur zu

Anonymes-Mitglied-3

Im normalen Umfeld ergeben sich natürlich immer mal Ausnahmen, der Otto-Normal-Bürger bewegt sich aber meist vorzugsweise unter Gleichaltrigen. Da passen allgemein Leben bzw. Lebenseinstellungen oft ja doch besser. Hobbies usw. usf. auch. Online wird da meist "härter" gefiltert, je nach Erfahrungen ja auch

Alter ist nur eine Zahl - habe zahlreiche Freunde/Bekannte die deutlich älter sind als ich, weil ich mich mit ihnen einfach viel besser verstehe, als mit den meisten gleichaltrigen.

Denke man sollte da nicht zu viel Wert drauf legen… einfach Leute kennen lernen und dann sieht man ob es passt, unabhängig vom Alter… ^^
Warum antworten hier viele nicht mit Nicknamen, sollte von poppen.de untersagt werden, dann wäre das Niveau wahrscheinlich um Welten besser
vor einer Stunde, schrieb YoungMaddy:

Ich denke, solange es im legalem Bereich stattfindet, ist das Alter überhaupt nicht wichtig. Wobei natürlich jeder seine eigenen Vorlieben und Tabus hat. Also jeder wie er möchte😊

Und was die Deinen?

• Neu erstellen...