Jump to content

Frauenquote ? NEIN, eine Männerquote brauchen wir !!!


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Inzwischen hat doch nicht mal das reale Leben noch was mit der Realität zu tun...

Isch liebe Dir! Wobei man auch das Inzwischen ruhig weglassen könnte...

Es lebe der Konstruktivismus!




@TerraIncognita und @Ridikulum
Nur teilweise richtig. Wenn ihr so schreibt müsste ich fast vermuten, dass ihr den Thread nicht aufmerksam gelesen habt

Bist du des Wahnsinns knusprige Beute? Den ganzen Thread lesen? Das läßt mich vermuten, dass Altesse mit ihrer Vermutung bzgl. Bdsm recht hat. Nur ein Sadist kann so etwas verlangen. Dieses Forum dient mir als netter Zeitvertreib und nicht, um mich (durch Threads) zu quälen!


nach welchen Kriterien
a) die Tester und
b) die zugeteilten Quotenmänner
ausgewählt werden sollen.
Schwanzgröße? Liiert (dann anscheinend Superficker wie ich in einem anderen Thread gelesen habe)? Selbsteinchätzung? Sexuelle Vorlieben?



Die Frage, die ich weiter oben offensichtlich nicht verständlich genug formuliert habe, die sich mir stellt ist: Willst du eine Antwort auf ganz konkret diese Fragestellung oder sind auch andere problemlösungsorientierte Zugänge möglich, in denen sich diese - vorgegebene - Fragestellung gar nicht wieder findet. Wenn es noch immer nicht ganz verständlich ist, vielleicht wird es nach den weiter unten folgenden, etwas weiter ausholenden Erklärungen etwas klarer was ich meine.



Ausgangspunkt ist der, dass im normalen Leben die Frauenquote verhindern soll, dass aufgrund des Geschlechts eine berufliche Benachteiligung verhindert werden soll. Positionen sollen nicht mehr nach Qualifikation,sondern nach Geschlechterproporz besetzt werden. Da 50% der Bevölkerung weiblich sind, soll sich diese Zahl (zumindest annäherungsweise) auch in der Personalbesetzung widerspiegeln. Die aktuell angestrebte Zahl bei den DAX-Vorständen oder Aufsichtsräten liegt, glaube ich, bei 30%.
Das scheint ein allgemein anerkannter gesellschaftlicher und politischer Konsens zu sein.
Dumm ist nur, dass Frauen oft typische Frauenberufe ergreifen wollen (Kindergärtnerin, Grundschullehrerin, The***utin, Nageldesignerin oder irgendwas, in denen sie sich selbstverwirklichen können). Richtig "wertvolle" Berufe (im Sinne der Wirtschaft) sind da eher nicht im Fokus beim Berufswunsch. Wenn man da auf 5% Frauenanteil kommt wäre es viel!
Da die Frauenbasis in "wertvollen" Berufen äußerst gering ist, zeigt die Statistik, dass theoretisch keine einzige Frau überhaupt jemals den Weg nach oben schaffen dürfte, einfach weil auf 1 Frau 50 Männer kommen. Wenn es nur jeder 10 schafft, nur 1 Stufe höher zu kommen gibt es dann 5 Männer und 0,1 Frauen. 0,1 Frauen, wie soll das gehen?



Ich habe zu dem Absatz unterschiedliche Zugänge.

Das eine ist, dass ich diese Verordnungen hauptsächlich in Bezug auf die Nachbesetzung öffentlicher Stellen kenne. Da diese Positionen ja zumeist unabhängig von Qualifikationen besetzt werden und nur Parteibuchproporz und Freunderlwirtschaft durch Geschlechterproporz ersetzt wird, sehe ich das Problem nicht.
Ein schlechtes System wird durch ein anderes ersetzt, letztendlich ändert sich aber an der Ist-Situation, nämlich inkompetenter Besetzung, nichts. Also, alles paletti!



Sorry, ich konnte mir diesen Kalauer nicht verkneifen.

Ich bin bezüglich der Quotenregelung gespaltener Meinung.

Einerseits bin ich der Ansicht, dass diese Geschlechterquotenregelung ein Bärendienst an der Emanzipation ist. Gleichberechtigung ist zu wichtig um mit solchen Dummheiten verunglimpft zu werden. Ich kenne kaum jemanden, inklusive meiner einer, die _nicht_ negative Erfahrungen mit der Quotenregelung machen durfte. Dabei steckt doch schon im Wort "Gleichberechtigung" die Lösung. Es soll jede/r das gleiche Recht haben, was ungleich einer Bevorzugung ist. Und! Es ist höchste Zeit, auch für die Gleichberechtigung der Männer zu kämpfen. Auch da liegt einiges im Argen

Andererseits.... andererseits aber muß ich dann doch auch zugeben, dass es sich dabei um eine bewußtseinsbildende Maßnahme handelt.(Ich sehe z.B. in einem typischen Frauenberuf, in dem vielleicht bestenfalls 30% Männer tätig sind, dass in einem Team von 20 Mitarbeitern 18 Frauen sind und einer der beiden Männer die Leitung über hat. Obwohl in diesem Beruf erst seit wenigen Jahrzehnten Männer tätig sind)

Vor 20 Jahren war eine Ministerin eine Ausnahmeerscheinung, mußte mit boshaften Unterstellungen rechnen, warum sie als FRAU sich überhaupt dafür interessiert usw. Gerade durch die Quotenregelung in öffentlich-politischen Positionen ist es selbstverständlich geworden, das auch Frauen diese Ämter bekleiden und! sie dürfen sich mittlerweile sogar als Frau präsentieren und sich nicht hinter einer maskulinen Maske verstecken. Also sehe ich diese Quotenregelung letztendlich ähnlich wie die Demokratie. Es gibt viel daran zu kritisieren, aber solange es keinen besseren Vorschlag gibt, nicht zu ersetzen. Bei der Quotenregelung hege ich jedoch die Hoffnung, dass es sich dabei um eine Übergangsregelung handelt und wenn es selbstverständlich geworden ist, dass auch Frauen an markanten Stellen zu finden sind, keine Bevorzugung mehr stattfindet.



Ich hänge ja ein wenig der romantischen Vorstellung der idealen Anarchie an, bin aber mittlerweile Realist genug, um zu erkennen, dass dies schlichtweg unmöglich ist. Selbst Basisdemokratie funktioniert nichtmal in Kleingruppen wirklich.

Trotzdem versuche ich, nach Möglichkeit andere Wege als (Anlass)Gesetzgebung zu suchen. Frei nach Antoine de Saint-Exupery : Wenn du ein Schiff bauen möchtest, dann trommle nicht deine Männer zusammen um Bäume zu fällen, das Holz zu sägen und die Planken zusammenzufügen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer. Wobei die Kehrseite der Medaille wäre, dass man dies als Manipulation auslegen könnte. Aber, wenn man mich vor die Wahl stellen würde, ob ich lieber gegen meinen Willen etwas tun soll,also widerwillig, oder mir suggeriert werden soll, das es mein Wille ist und ich es aus freien Stücken und hochmotiviert mache.... leben würde ich lieber letzteres, auch wenn ich beides Scheiße finde.... Deswegen behalte ich mir im Normalfall vor, mal in Ruhe darüber nachzudenken, um herauszufinden, ob ich überhaupt aufs Meer rauswill, oder ob ich nicht vielleicht vor den unbekannten Tiefen Angst habe und es eher meinem Naturell entsprechen würde, auf einem Berggipfel den Überblick zu haben. (Und ein guter Teamchef/ Leiter erkennt die jeweilige Neigung, verteilt die Aufgaben entsprechend und macht somit alle glücklich und sich ein entspanntes Leben, weil alle gerne tun, was sie tun und ihm so freudig zuarbeiten)


Das Problem hier ist ja, dass sich das Bewußtsein gebildet hat, es herrscht ein Mangel an Frauen und Mann muß froh sein, wenn er überhaupt mal eine Frau daten darf, ficken ist so gut wie unvorstellbar.

Als Anhängerin des Konstruktivismus halte ich diese Betrachtungsweise für das eigentliche Problem. Und siehe da, Männer, die nicht die Einstellung haben, dass sie sich schon darüber freuen müßen, überhaupt mal eine Antwort/Mail zu bekommen, gehören auch zu jenen Männern, die kaum Probleme haben, zu landen.

Problematisch bei der Änderung der Ansicht/Meinung der "Menge" ist, dass hier mindestens 2 Parallelwelten sind, eher mehr. Ich bewege mich halt in diesen beiden. Das eine ist mal das Forum, das andere ist die Suche/Datenbank. Ich bin mit einigen interessanten Menschen in Kontakt gekommen, unabhängig vom Forum, in Form von PN. Vom hören sagen gibt es aber noch die Chats und Stammtisch. FI lasse ich jetzt mal einfach aussen vor, sonst wird das zu unübersichtlich.

Ich würde Neuanmeldungen erst mal unter Welpenschutz stellen und nur eine beschränkte Anzahl an unterschiedlichen, anschreibenden Usern zulassen. Weil wenn ich gleich am ersten Tag 34 "Willst ficken" Mails im Posteingang habe, ziehe ich mich eher zurück als wenn die Anzahl begrenzt ist. Da kann es sogar sein, dass man sich noch über ein "Willst ficken" freut....

Und auch nicht gleich die komplette Datenbank freischalten. Für Frauen nur halb soviele Männer wie Frauen - wenn ich 5 Männer sehe und 10 Frauen, werde ich einerseits leichter auswählen können und andererseits schneller agieren, da ich ja befürchten muß, die Konkurrenz könnte schneller sein.

Bei Männern würde ich es gerade mal umgekehrt halten. Doppelt soviele Frauen wie Männer aufzeigen, so hat Mann das Gefühl, entspannt auswählen zu können und der meist eh schon vorhandene "Meiner ist größer" Konkurrenzdruck ist nicht so groß. Daraus kann sich ergeben, dass Mann eloquentere Anschreiben verfasst und so mehr und besseres Feedback bekommt....

Die Auswahl, wer wen freigeschalten bekommt, basiert auf den bereits vorhandenen Suchriterien. Zusätzlich könnte ich mir noch eine Triage vorstellen. Vielleicht in Form einer Art Multiple-Choice-Persönlichkeitstest wie sie in div. Zeitschriften so gerne abgedruckt sind. Mit den 3 unterschiedlichen Präferenzen

.) Körper

.) kognitive Fähigkeiten

.) Emotionen

Ich würde allerdings schon mal aus dem Raster fallen, deshalb reich ich noch schnell ein

.) Holistisches Weltbild

nach

Allerdings ist dieser Lösungsansatz keine Antwort auf die sehr konkrete Frage, nach welchen Kriterien getestet werden soll und Juroren Punkte vergeben sollen....

Deshalb noch mal die Frage, willst du, das wir (die User, nicht meine schizophrenen Persönlichkeitsanteile ) konkrete "Gesetzesvorschläge" einbringen oder Lösungsvorschläge machen.


Anmerkung: Bitte schön, die Vorschläge sind _NICHT_ ernst gemeint, es ist einfach nur ein entspanntes, humorvolles herumgeblödel


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann mal nix wie ran an die Umsetzung!


Wer bitte soll das im Moment befugt umsetzen können? Noch sind wir nicht soweit. Sonst sagt nachher noch irgendein Klugscheißer "parturiunt montes, nascetur ridiculus mus"


Allerdings glaube ich wirlkich, dass du, so erotisch aufgeschlossen man hier auch ist, in einem SM-Forum doch ein wenig mehr konstruktives Feedback bekommen würdest. Bin mir nicht sicher, wie weit dich der doch etwas maue Zuspruch hier verunsichert oder frustriert


Um meine Gefühle oder Empfindungen geht es doch gar nicht, es geht um den armen Quotenmann bei poppen.de. Dem kann auch ganz egal sein, ob er sein Heil vielleicht besser in einem SM-Forum finden könnte, denn er hat ja HIER die Probleme. Seine Probleme zu leugnen oder gar ins Lächerliche zu ziehen wird der Achtung, die man einem Fremden grds. erst einmal entgegenbringen kann (als Vorschuß sozusagen), sicherlich nicht gerecht



Bist du des Wahnsinns knusprige Beute? Den ganzen Thread lesen?


Ja selbstverständlich, lesen bildet. Um es dem oberflächlichen Leser einfach zu machen, habe ich sogar die ersten 57 Beiträge im Post #58 zusammengefasst.
Du musst also nur alles ab Post #58 lesen und schon bist du auf dem aktuellen Wissens- und Sachstand.


Willst du eine Antwort auf ganz konkret diese Fragestellung oder sind auch andere problemlösungsorientierte Zugänge möglich, in denen sich diese - vorgegebene - Fragestellung gar nicht wieder findet

.
Auch hier mein Verweis auf frühere Beiträge (Post #8 und #13):
Das sind alles noch unausgegorene Ideen, die es hier zu formulieren und zu verfeinern gilt. Jede Option, die zur Gleichberechtigung im Sinne der Männerquote führt, sollte geprüft werden!
und
Eine der Grundregeln beim Brainstorming ist doch gerade die, dass ohne Einschränkung gedacht werden kann, besser, gedacht werden sollte, um dann die Ideen zu untersuchen und auf Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit zu prüfen. Also nicht von vorne herein alles verwerfen und abqualifizieren, sondern sich Gedanken machen und diese posten!


Da diese Positionen ja zumeist unabhängig von Qualifikationen besetzt werden und nur Parteibuchproporz und Freunderlwirtschaft durch Geschlechterproporz ersetzt wird, sehe ich das Problem nicht.


Gar nichts ist paletti. Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass die Quotierung im Berufsleben eher ein mathematisches Problem ist. Klare, nachvollziehbare, logische Mathematik soll durch die Quotenregelung umgangen werden. Deswegen ja auch meine Frage, ob wir hier nicht eine Männerquote brauchen, um eine für den Mann ungünstige statistische Verteilung ebenso mit einem Federstrich aufzuheben.


Als Anhängerin des Konstruktivismus halte ich diese Betrachtungsweise für das eigentliche Problem. Und siehe da, Männer, die nicht die Einstellung haben, dass sie sich schon darüber freuen müßen, überhaupt mal eine Antwort/Mail zu bekommen, gehören auch zu jenen Männern, die kaum Probleme haben, zu landen.


Den benachteiligten Usern hier Nachhilfeunterricht oder Anleitung zum Selbstbewußtsein aufbauen zu geben halte ich für aussichtslos. Denen muss anders geholfen werden, damit sie gegenüber den Frauen nicht mehr benachteiligt sind


Ich würde Neuanmeldungen erst mal unter Welpenschutz stellen (...) auch nicht gleich die komplette Datenbank freischalten (...) Doppelt soviele Frauen wie Männer aufzeigen, so hat Mann das Gefühl, entspannt auswählen zu können (...) Vielleicht in Form einer Art Multiple-Choice-Persönlichkeitstest


Ah, du fängst langsam an, nachzudenken. Und vor allem, konstruktiv zu denken. Das ist löblich.
Deine Vorschläge führen auf jeden Fall zu einer größeren subjektiven Zufriedenheit, sowohl auf weiblicher wie männlicher Seite.
Sie würde aber vermutlich nicht dazu führen, dass die Männer, genau so wie die Frauen, zu einer 100% Date/Fick-Quote kommen könnten.

Nachdenkens und vor allem umsetzungswert halte ich das aber unbedingt. Schon an anderer Stelle hatte ich die Idee aufgebracht, dass Männer gar keine Anschreiben verfassen können, sondern nur die Frauen. Das löst viele, wenn nicht alle Probleme auf einmal.
Frauen bekommen nie mehr unerwünschte Post, Männer müssen sich nie mehr über ungelesene oder ignorierte kunstvoll verfasste Anschreiben ärgern.
Der Mann wird gezwungen, um ein gutes Bild abzugeben, seine Profil möglichst attraktiv zu gestalten (gut, auch dabei werden wir Auswüchse, auch in den Schwanzmaßen, erleben)

Allerdings ist dieser Lösungsansatz keine Antwort auf die sehr konkrete Frage, nach welchen Kriterien getestet werden soll und Juroren Punkte vergeben sollen....


Ist mir doch egal, Ich will mich von den Typen ja nicht ficken lassen. Da müssen sich schon die Frauen drüber klar werden.


Deshalb noch mal die Frage, willst du, das wir (...) konkrete "Gesetzesvorschläge" einbringen oder Lösungsvorschläge machen.


Alles was die Date/Fick-Quote der Männer und der Frauen nivelliert ist willkommen.
Ob die Männer nachher auch bei 100% sind oder die Frauen bei 1%, das ist letztlich egal.


Bitte schön, die Vorschläge sind _NICHT_ ernst gemeint, es ist einfach nur ein entspanntes, humorvolles herumgeblödel


Jetzt mach aber keine Sachen ...
Und das in meinem Thread


Geschrieben

@ Topbody unter der von Altesse hervorgehobenen Prämisse


...so etwas wie makaberen Humor und Hang zur Absurdität gepaart mit erklärender Logik



verstehe ich das





Ah, du fängst langsam an, nachzudenken. Und vor allem, konstruktiv zu denken. Das ist löblich.



Und das

TerraIncognita, du erinnerst mich gerade an einen Tor, der unvermutet und unerwartet große Weisheit hervorbringt - das aber selbst nicht einmal merkt.



als Kompliment.

Ich lese dich auch gerne


Geschrieben

Dem kann auch ganz egal sein, ob er sein Heil vielleicht besser in einem SM-Forum finden könnte, denn er hat ja HIER die Probleme. Seine Probleme zu leugnen oder gar ins Lächerliche zu ziehen wird der Achtung, die man einem Fremden grds. erst einmal entgegenbringen kann (als Vorschuß sozusagen), sicherlich nicht gerecht



Ich vermag nichts Lächerliches in meiner Empfehlung zu sehen. Ich neige weder dazu, individuelle Neigungen als lächerlich zu sehen, noch sehe ich Mißachtung darin, zielführende Vorschläge zu machen.

Ich bedaure das Mißverständnis. Nichts für ungut.


Geschrieben

Wenn ich eure Ansätze so lese bräuchte es eigentlich eine unabhängige Instanz. (oder möchte irgendwer persönlich am Unglück Tausender Schuld sein?)

Also machen wir eine Lotterie.

Aber bringt das wirklich mehr Leute zusammen?
So etwas funktioniert doch noch nicht mal wenn man Leute zusammen in ein Zimmer einsperrt.

und was nützt eine Lotterie wenn der Gewinn nicht zum Gewinner möchte?
andere Portale schicken einem (mehr oder weniger) regelmäßig 'Top'-Vorschläge. Das ist vielleicht gut um auch mal auf Profile zu sehen, die man sonst nicht besucht hätte, aber bringt das wirklich was?
Solange die Leute ganz unterschiedliche Intentionen haben (nur zum Chatten/ nur zum Sexeln/ Beziehung/ mm, mf, ff, TS, TV, und viele weitere Spielarten) wird es wohl viele geben, die kein Gegenstück finden.
Also doch wie bei jeder Lotterie: viele Verlierer und nur wenige Gewinner.


Geschrieben

Das ganze Leben ist wie Lotterie.
Vieles vom Zufall abhängig.
Von mir selber ausgehend hab ich festgestellt, daß ich die beste Erfolgsquote immer dann hatte, wenn ich selber aktiv geworden bin.
Passiv bleiben, warten (auf was denn?) führt ned zum Erfolg.
Hier ned, auch sonst nirgends im Leben.
Man muß das selbst in die Hand nehmen, auf alle Fälle ist das so.


Geschrieben

Das ganze Leben ist wie Lotterie.
Vieles vom Zufall abhängig.

Da bin ich ganz bei dir


Von mir selber ausgehend hab ich festgestellt, daß ich die beste Erfolgsquote immer dann hatte, wenn ich selber aktiv geworden bin.
Passiv bleiben, warten (auf was denn?) führt ned zum Erfolg.
Hier ned, auch sonst nirgends im Leben.
Man muß das selbst in die Hand nehmen, auf alle Fälle ist das so.

Da muß ich dir widersprechen. Ich meine, es kann sehr gut sein, dass das bei dir zutrifft. Bei mir verhält es sich gerade anders rum. Ich neige dazu, in blindem Aktionismus herumzulaufen. Und dann kann es vorkommen, dass ich so mit suchen beschäftigt bin, dass ich keine Zeit, Resourcen, Aufmerksamkeit fürs finden mehr habe.

Gerade wenn ich mich ruhig verhalte, tief durchatme und die Augen offen habe, sehe und finde ich, was ich nicht mal zu suchen wagte....


Geschrieben

also, ohne einen großteil der diskussionen gelesen zu haben: alleine der titel liest sich schon recht amüsant und was darauf folgt, trägt zu meiner heutigen erheiterung stark bei, danke dafür, denn bis jetzt hatte ich schlechte laune.
ich frage mich, wie MANN überhaupt auf die idee kommt, sich darüber zu beschweren, daß nur so wenige männer hier einen "treffer" landen.
Vermutlich spiegelt die erfolglosigkeit hier im virtuellen bereich vollkommen die realität wieder, daher sollten sich lieber einige die frage stellen: "was mache ich wohl falsch?"... denn bei der plumpheit, respektlosigkeit und ideenlosigkeit, die hier viele männer an den tag legen und den ansagen, die hier viele damen auf ihrer page haben, verstehe ich, daß die qual der wahl nicht so groß ausfällt.

aber ist ja schön, daß da jemand an seine unbefriedigten geschlechtsgenossen denkt!


Geschrieben


Eine der Grundregeln beim Brainstorming ist doch gerade die, dass ohne Einschränkung gedacht werden kann, besser, gedacht werden sollte, um dann die Ideen zu untersuchen und auf Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit zu prüfen.

Schon an anderer Stelle hatte ich die Idee aufgebracht, dass Männer gar keine Anschreiben verfassen können, sondern nur die Frauen.



Also dann will ich mal brainstormen ...

Die oben genannte Idee halte ich für zu radikal, zumal die Quotierung auf der falschen Seite ansetzt. Für eine gelungene Männerquote müsste vielmehr der weibliche Posteingang quotiert werden. Geht auch technisch ganz leicht: Man(n) müsste nur die Richtlinie einbauen, dass Frau nicht mehr hofierende Erstanschreiben erhalten kann als sie selbst verschickt.

Stellen wir uns doch eine beliebige Gretel vor: Nach zwei Tagen intensiver Poppen.de-Seelenstreichelmassage erhält sie plötzlich beim Öffnen des Posteingangs die Meldung:
"Sie haben die Quote zum Erhalt hofierender Anschreiben überschritten. Um Ihre 15 bisher ungelesenen Nachrichten öffnen zu können, müssen Sie zunächst selbst 15 Anschreiben an beliebige männliche Mitglieder verfassen. Eine Auswahl sehen Sie im rechten Container."
Das Gesamtmailaufkommen bei poppen.de würde sich so mit der Zeit gleichmäßig auf weibliche und männliche Schreiber verteilen und die Gleichberechtigung wäre erreicht. Als Kompensation für das bisher von Männern erlittene Unrecht könnte man die Quotierung zu Beginn natürlich auch verschärfen, also etwa durch die Pflicht eines weiblichen Users zehn mails pro drei erhaltene zu verfassen. Aber die genaue Quotierung zu bestimmen, scheint mir auch nur ein marginales Problem, das mathematisch gebildete Mods sicher in den Griff kriegen.


Geschrieben

@lennart, gilt das dann nur für neue Pner oder auch für jene, mit denen man bereits in Kontakt steht?

Und was bringt es, wenn ich nun, um die Mails von Freunden lesen zu können, 10 xbeliebige "Das ist nur die Pflichtmail" versende?

Ich würde mich mißbraucht fühlen, würde ich so eine abbekommen. Da ist mir ja der Status Quo noch lieber (einmal abgesehen davon, dass ich als Frau, die Frauen sucht und mit der Warnung in meinem Profl kaum anschreiben erhalte...)


Geschrieben

Jetzt, da du es selbst sagst: Stimmt, die Quotierung sollte eigentlich direkt für alle mails gelten, die Frauen erhalten

Das Problem der Pflichtmails sehe ich auch, halte es aber für lösbar. Ein einigermaßen intelligentes Zensurprogramm könnte nicht nur die Länge der weiblichen Erstanschreiben überprüfen, sondern auch ihren Gehalt an Schmeicheleien, die Verwendung von Metaphern und ihre klare zielgerichtete Intentionalität ...


Geschrieben


Das Problem der Pflichtmails sehe ich auch, halte es aber für lösbar. Ein einigermaßen intelligentes Zensurprogramm könnte nicht nur die Länge der weiblichen Erstanschreiben überprüfen, sondern auch ihren Gehalt an Schmeicheleien, die Verwendung von Metaphern und ihre klare zielgerichtete Intentionalität ...

Damit überprüfst du nur die Fähigkeit, mit Euphemismen umzugehen.

Eine gerade Micheline, die ehrlich nur poppen will, scheidet aber unter umständen aus....


Geschrieben

@lennart, ein hochinteressanter Ansatz, danke für deinen Beitrag.
So ganz spontan gefällt mir besonders gut, dass bei deiner Idee die lethargisch-phlegmatisch-bequeme Konsumenten-Haltung der Frau, die sie so gerne einnimmt, hin zur Aktivität verlagert wird.
Diese Eigenaktivität bzw. Eigeninitiative hat übrigens auch für die Frau Vorteile, insbesondere für ihr inneres Selbstwertgefühl. Hat sie doch dann das Gefühl, ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Ein nicht zu unterschätzender positiver Nebenefekt.

Einen Punkt diskutiert ihr ja schon: wie kann verhindert werden, dass die Frau nur Scheinaktivitäten vortäuscht?

Ein zweiter, mindestens ebenso wichtiger Punkt ist: wie kann gewährleistet werden, dass die Frau tatsächlich auch die "Quotenmänner" anschreibt und nicht nur die Top-Typen, die eh schon genug geiferndes Weibsvolk an den Hacken haben?


Geschrieben

Topbody, du altruistischer, warmherziger, charmanter Topmann.

Sei mal pragmatisch und hilf mit, ein Profil zu pimpen Vielleicht kannst du damit schon EINEN Quotenmann retten ....


Geschrieben (bearbeitet)

Wie kannst du mit solchen profanen Dingen kommen, wenn wir uns hier über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen?
Überlegungen, die in der Breite richtig Wirkung zeigen können, die vielleicht Zehntausenden unzufriedener und ungedateter Männer helles Licht in ihr Leben bringt?

Was interessiert da das einzelne Individuum, der Wicht der zu faul ist, sich andere Profile anzuschauen und davon zu lernen?
Der, wie von früher gewohnt, zu Mutti (und heute ins Forum) rennt und um Hilfe nachsucht?
Nicht meine Baustelle, nicht meine Liga.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Einen Punkt diskutiert ihr ja schon: wie kann verhindert werden, dass die Frau nur Scheinaktivitäten vortäuscht?


Einerseits ein Rechtschreibprogramm um Zufallstext zu unterbinden. dann natürlich ein Ableich mit den schon verschickten Mails und schließlich ein Programm zum Abchecken von Netz-Zitaten.
Nach jeder Mail bricht zwar der Server zusammen und jede Mail braucht einen halben Tag bis sie überprüft ist, aber dann sind wir auf der sicheren Seite.
Der eigentliche Qualitätstest wären die Empfänger, die eine Bewertung abgeben.

Ein zweiter, mindestens ebenso wichtiger Punkt ist: wie kann gewährleistet werden, dass die Frau tatsächlich auch die "Quotenmänner" anschreibt und nicht nur die Top-Typen, die eh schon genug geiferndes Weibsvolk an den Hacken haben?


mit einem Bonusprogramm: es zählt nicht die reine Anzahl an Mails, sondern es gibt unterschiedlich viele Punkte, umgekehrt proportional zur Attraktivität des Empfängers.

Sorry Top, aber für Mails an dich gibt es wohl nur einen oder zwei Punkte


Topbody, du altruistischer, warmherziger, charmanter Topmann.

Sei mal pragmatisch und hilf mit, ein Profil zu pimpen Vielleicht kannst du damit schon EINEN Quotenmann retten ....



Ist das jetzt das Bonus-Programm, damit sich die Quote verbessert?


bearbeitet von lustgerWitwer
Geschrieben

Wie kannst du mit solchen profanen Dingen kommen, wenn wir uns hier über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen?
Überlegungen, die in der Breite richtig Wirkung zeigen können, die vielleicht Zehntausenden unzufriedener und ungedateter Männer helles Licht in ihr Leben bringt?

Bei mir stellen sich gerade in Real die Nackenhaare auf. Hast du dein Rhetorikseminar beim Schicklgruber Adi gebucht?


Was interessiert da das einzelne Individuum, der Wicht der zu faul ist, sich andere Profile anzuschauen und davon zu lernen?
Der, wie von früher gewohnt, zu Mutti (und heute ins Forum) rennt und um Hilfe nachsucht?
Nicht meine Baustelle, nicht meine Liga.

Du vergißt den Schmetterlingseffekt


Geschrieben (bearbeitet)

Verehrte Damen und Herren, kommen wir doch mal zum eigentlich Punkt und der Intension Topbodys!
Zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe,gehts doch gar nicht darum,wieviele Anschreiben jemand verfasst,sondern um Realkontakte,oder? Und wenn ich auch das richtig aufgefasst habe, dann die, von Männlein und Weiblein . Damit fallen Homo,Paar- und sonstige Kontakte erstmal weg.

Nun bin ich ja fast auf den Tag genau ein Jahr affairentechnisch im Netz unterwegs und musste so auch die ein oder andere leidvolle Erfahrung machen.
Das erste was ich lernen musste: ganz viele Männer sind beruflich so stark eingebunden, dass sie im Prinzip überhaupt keine Zeit für eine (regelmäßige) Affaire haben. Sind sie dann noch verehelicht siehts ganz miserabel aus! Dazu kommen oft noch viele viele Kilometer Wegstrecke zwischen den paarungswilligen, die spontane Treffen verhindern!

Da meine Wenigkeit jetzt leider öfters als einmal im Monat große Lust auf Mann empfindet und es anderen Frauen mit Sicherheit genauso ergeht, wäre mein Vorschlag nun wie folgt:

es müssen gar nicht mehr Frauen hier anwesend sein. Nein,die Männer werden einfach einer Frau zugeteilt.
Sucht frau bsw einen Mann ab 1,80 cm, gut bestückt mit einer Schwäche für Oralverkehr dann gibts doch eine genügend große Trefferzahl.
Es werden ihr mindest vier Männer zugeführt und sie muss nur noch auswählen,welcher Mann an welchem Tag zu ihr kommt und der Käse ist gelutscht!

Zumindest mir würde das wunderbar in den Kram passen

Anmerkung zur lächerlichen Maus:die kleine,harmlos wirkende Maus ist in der Lage äusserst fiese Krankheit als Wirt zu übertragen! Das macht sie mitunter zu einem Monster!
Geschweige denn der Verunglimpfung meines Nicks


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der eigentliche Qualitätstest wären die Empfänger, die eine Bewertung abgeben


Ich habe mir erlaubt, im Zitat deine Schriftgröße zu vergrößern. Denn das, finde ich, ist doch eine zentrale Aussage mit viel Wert.

Sorry Top, aber für Mails an dich gibt es wohl nur einen oder zwei Punkte


Witzbold. Dann soll ich also der Gekniffene sein.

**************************************

@TerraIncognita
Der Adi war doch weit vor meiner Zeit. Alles Naturbegabung.

Den Schmetterlingseffekt mag es geben. Aber erstens weißt du nicht, welchen Effekt du mit deiner Profilhilfe erzielst (der kann auch ausgesprochen negativ sein), und zweitens unterstützt du damit aktiv die erlernte Hilflosigkeit dieser Zur-Mama-Renner-und-sich-dort-ausheulen-Männer.

**************************************

@Ridikulum, danke für deine Hilfe!
Ja, manchmal muss man wirklich die Leute in ihrer Begeisterung und Euphorie bremsen, weil sie sonst weit über das Ziel hinausschießen würden. Es ist gut, dass du das gemacht hast und unseren Fokus wieder darauf lenkst, worum es geht: dass nämlich der nichtfickenden Allesficker (dieses Paradoxon wurde schon in einem Beitrag erläutert) auch mal zu einem Date und ggf. zu einem Fick kommt.
Daten kann er aber nur, wenn er vorher auch in einem PN-Kontakt stand. Insofern sind die Gedanken darüber, die von Frauen ausgehende PN-Anzahl zu erhöhen, schon einmal gut und richtig.
Dir gefällt der Gedanke besonders gut, dass die Frau einfach einen Quotenmann zugeteilt bekommt. Diese Idee besticht natürlich aufgrund ihrer Einfachheit. Nur, erlernen die zugeteilten Männer dadurch nicht auch eine Hilflosigkeit und werden genau so passiv, wie es heute die Frauen sind? Wo ist dann noch der Anreiz für den Quotenmann sich nur ein bißchen anzustrengen? Sonst sehe ich noch kommen, dass diese Männer wie die fetten, vollgefressenen Maden auf die nächste Zuteilung warten.

Was mich ganz persönlich ein wenig irritiert, sind deine sexuellen Vorlieben. Nicht dass ich es thematisieren wollte, aber ich bin doch sehr erstaunt

Sucht frau bsw einen Mann ab 1,80 cm, gut bestückt mit einer Schwäche für Oralverkehr (Anm. Topbody: da beschreibst du dich gerade selbst!) (...) sie muss nur noch auswählen (...) und der Käse ist gelutscht!


Frauen, die gerne den sogenannten "Nillenkäse" (der sich erst nach Tagen des Nichtwaschens bildet) ablutschen, sind mir bisher auch noch nicht begegnet.
Kannst du verstehen, dass mich das irritiert?

Anmerkung zur lächerlichen Maus


Ach, welch ein Zufall. Jetzt da du es schreibst, fällt mir auch auf, dass da ein Bezug besteht.
Zufälle gibt's ...


Geschrieben (bearbeitet)

Uäääh!!! Das war eklig,Topbody!!!!!
Erstens war Oralverkehr nur als Beispiel gedacht, hätte ich wohl besser Analverkehr genommen!
Und zweitens musste ich diese Erfahrung gottseisgetrommeltundgepfiffen noch nie machen,sonst hätte ich ne andere Redewendung genommen....*schüddel*


Zum Thema:

man könnte ein Punktesystem einführen,um die "Maden" zu verhindern!
Männer werden nicht immer an dieselbe Frau vergeben,sondern eher reihum,je nach sexuellen Vorlieben. Sie erhalten von der begatteten Frau Punkte für ihre Leistung!
Männer mit weniger als 10 Punkte nach 20 mal Sex werden zukünftig ausgeschlossen!

Als Hobbytelefonistin bitte ich bei Interesse um Austausch von Telefonnummern, da man sich dort eh besser verständigen kann!
Damit erspart man sich diese ewige, nicht wirklich zielorientierte hin-und her PN-erei!


( Bei Gelegenheit wird Dir die Maus,die lächerliche, was husten! )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir brauchen eine Frauen- und eine Männerquote. Die Frauenquote oben in den Chefetagen und beim Grundsatz gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Die Männerquote brauchen wir vor allem im Kindergarten, in der Schule, in der Altenpflege.


Geschrieben

@Kinobesucher
Bist du denn total plemplem?
Forderst du jetzt ernsthaft, dass sich die Quotenmänner "vor allem im Kindergarten, in der Schule, in der Altenpflege" was zum Ficken suchen?

Und in den Chefetagen haben sich die Quotenfrauen dort zur Verfügung zu stellen ...
Soll beim GB der Aufsichtsrat dann auch mit dabei sein?


Geschrieben

Was hast Du gegen ne süße,kleine Erzieherin???

GB im Aufsichtsrat könnte doch durchaus ein Anreiz für Dich sein, dahin zu kommen!


Geschrieben

Gegen eine kleine süße Erzieherin, Lehrerin, oder Altenpflegerin hätte ich ja nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Aber da @Kinobesucher die Aktivität des nichtfickenden Allesfickers auf Kindergarten, Schule und Altenheim generell, also auch auf die dort Betreuten (!) verlagern möchte, sind wir im Bereich der Pädophilie und fast schon der Nekrophilie.

Deshalb habe ich @Kinobesuchers Vorschlag (bzw. ihn) auch als total plemplem hinterfragt. Ich schrieb zwar früher, dass beim Brainstorming zur Lösung alle Optionen angedacht werden sollten und nichts von vorneherein verworfen wird. Ich finde aber auch, es sollte Grenzen geben - und die hat @Kinobesucher deutlich überschritten.


Eine mögliche Quotenfrau im Vorstand, die sich dann zum GB zur Verfügung stellen muss, übt auf mich keinen Anreiz aus. Erstens weiß ich gar nicht, ob die mir überhaupt gefallen würde (und was ist, wenn ich die nicht ablehnen darf ), zweitens werde ich dort fürs arbeiten und nicht fürs ficken bezahlt. So loyal bin ich dann schon.


Geschrieben


Eine Männerquote ist hier nicht durchsetzbar!

Du kannst zwar eine ausarbeiten und sie mit Fakten und plausiblen Belegen untermauern, doch das wird nie und nimmer funktionieren, weil sich Frauen grundsätzlich nur in Ausnahmefällen von logischen Argumenten beeindrucken lassen. Überzeugender sind schlüssige Gründe die sie auf emotionaler Ebene ansprechen. Aber versuche mal "Hans", einen Mann in der midlife crisis, mit Waschbärbauch und Haaren an den Schultern, und der ansprechenden Profilbeschreibung "ist doch blöd sich selbst zu beschreiben. wer mich kennenlernen will, soll mich anschreiben", für Frauen interessant zu machen. Schaffst du das nicht, kann deine Männerquote theoretisch revolutinär sein, letztlich ist sie aber nichts wert, den alles andere wäre Zwang.


×
×
  • Neu erstellen...