Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Speziell was den Partner angeht.
Mir ist zwar bisher klar was ich nicht will,
LG

20.05.1966 13.45 Uhr Freiburg im Breisgau


Hallo Schoann!
Eine tolle Neumondgeburt bist du.
Und du hast ziemlich spannungsreiche Aspekte, z.B. Saturn im Partnerschaftshaus, was heißt, du brauchst sehr lange um eine Beziehung einzugehen, deine Partner sind fast immer sehr viel jünger im Alter, in jungen Jahren viel älter.
Dieser Saturn wurde gerade (muss Ende letzten Jahres gewesen sein) vom t Saturn und Uranus berührt worden sein, was auf Trennungen hinweist. Saturn als Herr 5 kann auf ein Kind hinweisen, ggf. auch eine Affäre.
Dein DC liegt in den Fischen, du kommst also oft (unerlöst) mit Psychotikern, Fantasten, Alkoholikern zusammen, in reiferen Jahren mit Künstlern, Musikern, Ärzten (z.B. Anästhesisten).
Da t Saturn lange in deinem 1. (Körper) Haus war, konntest du wohl Gewichtsabnahme verzeichnen seit letztes Jahr Sommer ungefähr. (obwohl Venus als Herr 9 seit einigen Wochen verführt, zu naschen *g*)
Dein Herr 2, der für Besitz und Selbstwert steht (Pholus), steht in 6 - du definierst dich stark über den Beruf! Auch wirst du eigenartige Jobs ausführen, bzw schon ausgeführt haben, mit dem Quadrat zu den vielen Planeten in deinem 9. Haus (Stellium nennt man das) hast du oft lehrende Tätigkeiten ausgeführt mit einer gemischten Menschengruppe, aber hauptsächlich Kindern.
Auch Steinbock in 5 zeigt an, dass du mit Kindern eher eine Lehrerinenfunktion innehast.
Du hast ziemliches Fernweh und unternimmst oft Kurztrips ins Ausland, auch deine festen Partner sind oft Ausländer, Herr 8 (feste Beziehungen, Eheverträge, Besitz der anderen) in 9 (Glauben, 2. Ehe, Hoffnungen, Wissen) und Fische (steht auch für weites Ausland) in 7 (Kontakthaus).
Dein MC ist im Zwillinge, heißt, du hattest als Kind evtl. einen Sprachfehler, aber durch Aneignung von Wissen und viel Übung perfektionierst du Wort und Schrift, Fremdsprachen erlernst du fast mühelos, du bist Transmitter und Botschafter. Dein Beruf hat oft mit Austausch und Korrespondenz zu tun. Auch oft mit Geld(scheinen), also Bankwesen, Kasse, usw.

Neptun im 3. Haus ist ein Aspekt, bei dem man Flöhe husten hört, man hat auch eine Tarnkappe auf, schreibt gerne selbst Bücher, hat mit seinem jüngeren Geschwister ein großes Geheimnis oder das Geschwisterkind selbst ist ein Geheimnis. Da Neptun in Opposition zu Mars und Merkur steht, ist man oft kränklich (Mars), mit Merkur neigt man dazu, selbst oft die Unwahrheit zu sagen, oder man zieht eben stark Lügner und Betrüger an.

Das mal kurz zu dem was ist. Der Löwemann setzt seine Sonne sicher in dein 12. Haus, wo sie "verschluckt" wird, nicht greifbar ist. Der war sicher verheiratet oder sowas...

T Merkur geht just in dein 1. Haus, der kommt aus 10, du wirst also in der Kommunikation gebremst, es könnte auch ein sehr wichtiger (Behörden)brief kommen, heut oder Montag.
T Pluto nimmt deinen Jupiter, der Herr 4 ist, in Beschuss (schon einige Zeit, ca. 1 Jahr). Heißt, er ist Herr 3 und wälzt dein Heim um (Umzug), oder Familie (speziell Vater, heißt, dein Vater könnte gesundheitlich leiden, was im Herbst einen Höhepunkt hat). Gut ist, ab Ende des Jahres, Anf. kommendes, geht t Pluto aus deinem 4. Haus heraus, was auch für Gefühle steht (Mond), eine Zeit der großen Emotionen geht dann in eine Zeit der Selbstfindung und Stärkung! über.
Pluto Sonne ist die Macht über das Ego.
Allerdings geht Saturn in einigen Monaten in dein 2. Haus und überprüft deinen Selbstwert! WAS bist du dir wert? Was brauchst du an Wert? Er kann deine Finanzen konsolidieren, muss aber nicht. Je nachdem wie verantwortungsvoll du mit deinem Besitz und Selbstwert umgehst, wird es Änderungen geben oder eben Manifestierungen.
Da Venus auch bald in dein 2. Haus geht, könnten kleinere Geldzuwächse angezeigt sein, auf jeden Fall mit Merkur Nachrichten, Finanzen betreffend.
Der MC wird die nächste Zeit weder neg. noch pos. berührt, du hast ziemlich lange Transitplaneten in der unteren Horizonthälfte, was bedeutet, dass mehr Innenschau ist als öffentliches Wirken.
Erst Mitte nächstes Jahr, wenn Saturn ins Trigon zum MC geht, könnte sich da etwas tun, im April ist Jupiter im Sextil dazu, da könntest du ein gutes Gefühl entwickeln was du in Angriff nehmen kannst, aber erfolg kommt wohl erst ab Sommer/Herbst 11.
Beziehungstechnisch sind die Chancen mit t Mars seit einigen Monaten nicht schlecht, da gerade t Sonne in 12 ist, heißt es, 3 Wochen abwarten, da die Jungs irgendwie nicht "greifbar" sind.

Wenn du speziell ne Frage hast, musst du fragen, ok?

LG, summer


Zitat von Summertime777
Haus 1 fängt bei dir mit Wassermann an und Mars drin, heißt, dass du durchaus durchsetzungsfähig bis hin zur Aggressivität bist und eher der Akteur bist als der Re - akteur.
paßt 1 von 1


Der Großteil der Menschen ist nunmal in seinem Charakter (zumal sich bei poppen.de ein sehr spezielles Klientel tummelt) gleich. Wenn jmd ein recht "normales" Radix hat, dann kann ich auch nichts anderes schreiben, denn Leute die grad im Knast sitzen (z.B.) würden hier nicht posten *g* - was aber zu sehen wäre.
Man muss die Relation und Intention sehen, wer hier ist, Leute mit Neugierde und Spaß am Sex. Jetzt hier die Auswertung auseinanderzureißen ist Nonsens.
Denn die Unterschiede in Lebensläufen sind minimal, nur WANN etwas geschieht, nicht.



29.05.1975 um 22.35 Uhr in Würselen bei Aachen.

Eine Frage, die mich interessieren würde. Es gibt ein paar Dinge, die ich mir vorgenommen habe, in wie weit bin ich laut den Sternen in der Lage dazu, sie umzusetzen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruss Juggalo75


Wow du hast gerade t Pluto am Aszendent! Der ist Herr 12, du hattest also lange Jahre eine harte Zeit hinter dir, wahrscheinlich spielten Krankenhausaufenthalte eine große Rolle? Oder Kriegserfahrungen (BW). Jedenfalls zeigt Pluto an dass eine starke Beziehung gerade zerbricht oder es kommt eine neue Frau in dein Leben die alles in dir umwirft.
Da dein Herr 2 (Saturn) im Haus 10 (Öffentlichkeit, Beruf, Ansehen) transitiert (mit Mars), nehme ich an, du setzt deinen Schwerpunkt gerade in Selbstständigkeit und zudem ist Venus als Herr 6 (Arbeitsablauf, Alltag) auch gerade da, steht also sehr günstig für Hilfen dafür. t Merkur geht in ca. 2 Wochen auch da rein, günstig für alle Arten von Anträgen, denn dein Radixmerkur steht gut in 7, der kann Verbales gut an den Mann bringen. (so wie hier jetzt auch ):


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Hallo Summertime,

ich bin beeindruckt, aber mehr dazu heute abend.
Jetzt gehts erst mal wandern auf mystischen Pfaden

LG


Schmuseloewe51
Geschrieben

noch eine kleine anmerkung für die die summertime nun um rat befragen , wenn ihr bei google "astrologieprogramm kostenlos" als suchbegriff eingebt könnt ihr das alles selber herausfinden und auch noch andere leute beraten .

die programmierer dieser programme haben sich für jede situation die passenden sätze ausgedacht .


Geschrieben

.. wenn ihr bei google "astrologieprogramm kostenlos" als suchbegriff eingebt könnt ihr das alles selber herausfinden und auch noch andere leute beraten .



Jetzt hast du die ganzen Träume zerstört!


Die ganze Sache ist eh komisch. Ich meine, wenn mir der Radix steht, dann guck ich doch nur noch wo eine Venus liegt und warte nicht auf den Mond.

----------------------------------------------------------
Verkaufspsychologie: "Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden."


Geschrieben

... um Dinge, Situationen und Menschen besser einschätzen zu können, ... was morgen evtl. passiert.



Eine Frage summertime sind Deine Erkenntnisse aus der Astrologie

eher

"bereichernd, amüsant, spannend, motivierend, stimmungsaufhellend"

oder

"lähmend, angstschührend, düster, demotivierend" ?

und wenn Du die Frage nicht eindeutig beantworten kannst in welche Richtung geht die Tendenz?


Geschrieben


"bereichernd, amüsant, spannend, motivierend, stimmungsaufhellend"

oder

"lähmend, angstschührend, düster, demotivierend" ?




Ich betrachte Astrologie nicht als Entertainment, sondern Unterstützung, Situationen zu strukturieren.
Auch ich stand vor Blockaden und sah nicht, was hinter dem Vorhang geschah, daher suchte ich Lösungen. Ein guter Anfang war eben die Astrologie, die ein Stück weit Psychologie ist und es spielt überhaupt KEINE Rolle, wie jmd. seine Umwelt begreift, ob das einfach nur Austausch ist oder lesen, Internetkommunikation, Psychologie...es kommt alles auf dasselbe hinaus. Wichtig ist aber INTERESSE am anderen. Und das! ist hier scheinbar teilweise NICHT vorhanden. Manche taumeln um sich selbst und wollen gar nicht wissen, was um sie herum passiert.
Empathie ist übrigens nicht jedem als Talent gegeben.


Geschrieben

Wow du hast gerade t Pluto am Aszendent! Der ist Herr 12, du hattest also lange Jahre eine harte Zeit hinter dir, wahrscheinlich spielten Krankenhausaufenthalte eine große Rolle? Oder Kriegserfahrungen (BW)



Gott bewahre!!!!Aber das mit der langen harten Zeit stimmt. Depressionen und Kindheitstrauma!!!

Jedenfalls zeigt Pluto an dass eine starke Beziehung gerade zerbricht oder es kommt eine neue Frau in dein Leben die alles in dir umwirft



Stimmt auch wieder. Meine Ex und ich haben uns vor fast zwei jahren getrennt und ich habe bis vor kurzem gebraucht mich endgültig von ihr zu lösen. Neue Frau????? hmmmm naja abwarten.......

Da dein Herr 2 (Saturn) im Haus 10 (Öffentlichkeit, Beruf, Ansehen) transitiert (mit Mars), nehme ich an, du setzt deinen Schwerpunkt gerade in Selbstständigkeit und zudem ist Venus als Herr 6 (Arbeitsablauf, Alltag) auch gerade da, steht also sehr günstig für Hilfen dafür.



Ähm, ich bin alleinerziehender Vater in Elternzeit, zählt das auch?
Zumindest ist es das erste mal, das in meinem Leben mal sowas wie eine Regelmässigkeit und Verantwortung herrscht. Ok, Lassen wir das so gelten.


t Merkur geht in ca. 2 Wochen auch da rein, günstig für alle Arten von Anträgen, denn dein Radixmerkur steht gut in 7, der kann Verbales gut an den Mann bringen. (so wie hier jetzt auch ):



OK, das ist jetzt ne Vorraussage, aber in Zwei Wochen erwarte ich, bzw. hab mich da auf ein paar Dinge eingestellt.
Aber das bleibt ja noch abzuwarten.

Danke Schön Summertime

@Schmuseloewe
Ja klar kann man das auch selbst machen, aber um mich da durchzuwurschteln fehlt mir die Geduld.

Ja klar ich weiss, was ihr jetzt sagen wollt, ist doch alles rein intepretierbar, aber bei Summertimes Analyse, wurden halt zwei schwere Einschnitte in meinem Leben beschrieben.
Klar ist das nur reine Interpretationssache.
Ich definier das trotzdem so für mich, wer dafür offen ist, dem bringt es auch etwas.
Wer das alles für Quatsch hält, kann es ja ruhig.
Aber das bedeutet nicht das Leute, die an sowas glauben und sich damit beschäftigen dümmer oder naiver sind, als Leute die das für Quatsch halten.


Geschrieben

Gott bewahre!!!!Aber das mit der langen harten Zeit stimmt. Depressionen und Kindheitstrauma!!!



Stimmt auch wieder. Meine Ex und ich haben uns vor fast zwei jahren getrennt und ich habe bis vor kurzem gebraucht mich endgültig von ihr zu lösen. Neue Frau????? hmmmm naja abwarten.......



Ähm, ich bin alleinerziehender Vater in Elternzeit, zählt das auch?
Zumindest ist es das erste mal, das in meinem Leben mal sowas wie eine Regelmässigkeit und Verantwortung herrscht. Ok, Lassen wir das so gelten.



Du wirst jetzt eine Zeit der Durchsetzung deines Egos haben, aber du hast Mars in Widder in 4, eine Mischung aus gefühlvollem Handeln, der übrigens viele Verbindungen hat, also einige Möglichkeiten, Handeln durchzusetzen.
Die Opposition zu Pluto ist das einerseits eine große Belastung, andererseits gereift eine innere Stütze, was mich nicht umbringt, macht mich stark. Steht auch für Gewalt in der Kindheit, aber da gehe ich nun nicht weiter ein.
Freut mich dass ich dir etwas Unterstützung geben konnte und keine Angst. Du hast zwar viele Dinge zu bereinigen, aber mit der Zeit wandelt sich das in Stärke.

VG, summer


Geschrieben

sondern Unterstützung, Situationen zu strukturieren.



Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Menschen Deine empathischen oder intelektuelle Erkentnisse vermittelst?

Du nutzt Die Astrologie lediglich als zufälliges Vehikel um diese Erkenntnisse zu befördern? Du könntest, Kenntnisse vorausgesetzt, auch die Existenz-Philosophe oder die christliche Ethik als Vehikel einsetzen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, ich muss jetzt doch mal den Unterschied hier klar machen.

Es gibt hier doch einige User, die der TE Dinge Unterstellungen machen und ihre Aussagen interpretieren.

Summertime interpretiert zwar auch hier die Sterne einiger User, aaaaaaber wir haben danach gefragt.

Nur weil ihr nicht daran glaubt, wird hier ein regelrechter Spiessrutenlauf veranstaltet.
Nichts, aber auch gar nichts, was sie macht, ist in irgend einer Form verwerflich oder verboten. Ein Horoskop tut niemandem weh.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich betrachte Astrologie nicht als Entertainment, sondern Unterstützung, Situationen zu strukturieren.
(...)
Empathie ist übrigens nicht jedem als Talent gegeben.

Und wann strukturierst Du mit voller Empathie meine Suche nach einer verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr?


Geschrieben

Ich habe einfach einen zu sehr naturwissenschaftlichen Hintergrund; ich zweifele alles an. Deshalb halte ich Astrologie für so ziemlich dämlich.

(Angeblich kann man aus jener Aussage mein Sternzeichen sehen. Aber ich bilde mir gerne ein, daß mir meine Kritikfähigkeit nicht in die Wiege gelegt wurde, sondern daß ich mir die selbst erarbeitet habe.

Insofern bin ich also ziemlich beleidigt, wenn man mir meinen Charakter als "fremdbestimmt" zuordnet.)


Geschrieben

Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Menschen Deine empathischen oder intelektuelle Erkentnisse vermittelst? ...



Ich vermittle niemandem etwas, sondern beantworte Fragen. Ich benutze die Astrologie nicht um zu belehren, hatte ich im EP auch extra geschrieben. Ich beantworte nun auch keine Fragen mehr die darauf abzielen mich oder die Astrologie ins Lächerliche ziehen.


Geschrieben

Ich beantworte nun auch keine Fragen mehr die darauf abzielen mich oder die Astrologie ins Lächerliche ziehen.



Da sind auch keinerlei Fragen mehr offen.


Geschrieben

Welch ein interessanter Thread!

Obwohl ich mich ein ganz klein wenig mit Astrologie und Kartenlegen auskenne, haben bei mir spätestens dann die Zweifel angefangen, als:

zwei Kinder am selben Ort, am gleichen Tag, Stunde und Minute geboren wurden, aber ein Kind ist gesund und das andere behindert
In den Sternen stand nichts davon..... also eher eine Laune der Natur???
Es geht noch weiter: Die Mütter sind eineiige Zwillinge und die Väter haben das gleiche Sternzeichen und Aszendenten. (und konnten unterschiedlicher gar nicht mehr sein)

Für manchen mag die Astrologie in selbst empfundenen schweren Zeiten eine kleine Stütze sein und sei es dafür, dass man/frau den Sternen erstmal für alles die Schuld geben kann.

Aber letztlich ist es immer so, dass jede/r seinen eigenen Weg findet und ihn auch geht, auch wenn andere evtl. dafür kein Verständnis haben. Die anderen gehen eben einen anderen Weg.


LG Mondi


Geschrieben

Was heißt "ins Lächerliche ziehen?" Ich habe Dir meine Geburtsdaten genannt und eine konkrete Frage gestellt.

Im Vergleich zu

"Mir ist zwar bisher klar was ich nicht will, aber was für Schwerpunkte ich setzen sollte weiss ich irgendwie nicht."

"Es gibt ein paar Dinge, die ich mir vorgenommen habe, in wie weit bin ich laut den Sternen in der Lage dazu, sie umzusetzen?"

ist die Frage sehr konkret und sollte leicht zu beantworten sein. Also was ist jetzt mit Struktur und Empathie?


Geschrieben

Was heißt "ins Lächerliche ziehen?" Ich habe Dir meine Geburtsdaten genannt und eine konkrete Frage gestellt.

ist die Frage sehr konkret und sollte leicht zu beantworten sein. Also was ist jetzt mit Struktur und Empathie?



Dein Zitat: "meine Suche nach einer verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr?"

Meinst du dass ich das als ernste Anfrage beantworte? Und ein Geburtsdatum reicht nicht. Meine Zeit verplempere ich nicht für scheinbare Vollpfosten die mich für dumm verkaufen wollen.


Geschrieben





"Es gibt ein paar Dinge, die ich mir vorgenommen habe, in wie weit bin ich laut den Sternen in der Lage dazu, sie umzusetzen?"

ist die Frage sehr konkret und sollte leicht zu beantworten sein. Also was ist jetzt mit Struktur und Empathie?



Das sind genau die Fragen, bzw. genau die Art und weise wie man die Karten oder Sterne befragen sollte.

Wenn die Sterne die Lottozahlen verraten könnten, würde es jede Woche Tausende von Gewinnern geben.


Geschrieben

Und ein Geburtsdatum reicht nicht. Meine Zeit verplempere ich nicht für scheinbare Vollpfosten die mich für dumm verkaufen wollen.

Mehr Informationen, als ich Dir gegeben habe, hast Du von allen anderen auch nicht bekommen. Warum also soll es in meinem Fall nicht reichen?


Geschrieben

Mehr Informationen, als ich Dir gegeben habe, hast Du von allen anderen auch nicht bekommen. Warum also soll es in meinem Fall nicht reichen?



Zitat: "Ich bin am 18. Mai 1955 um 05:31 in Debstedt geboren. Das liegt bei Bremerhaven.

P.S. da hatte ich doch glatt die Uhrzeit vergessen. Wie konnte ich nur so dumm sein! Fast wäre mir der Aszendent hopps gegangen! Geändert von Delphin18 (vor 3 Stunden um 11:34 Uhr) "

Wie gesagt: Halt mich nicht für dumm. Mein Gedächtnis funktioniert noch recht gut. Gestern waren die Angaben noch unvollständig und JETZT will ich aufgrund deiner Einstellung mir gegenüber keine Fragen (mehr?, falls ich das je tun wollte) beantworten.
Wäre genauso, als wenn du mir vor`s Schienbein trittst und ich mich dafür bedanken soll. Reichlich überheblich zu denken, dass ich das tun würde, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hatte ich den Beitrag noch gar nicht drin. Die Uhrzeit habe ich fünf Minuten, nachdem ich den Beitrag reingesetzt habe ergänzt. Das kannst Du unter dem Beitrag nachlesen.

Im Übrigen habe ich mich Dir gegenüber an keiner Stelle im Ton vergriffen. Nicht ich habe Dich als "Vollpfosten" bezeichnet.

P.S.
Ich habe es gerade überprüft. es waren gefühlte fünf Minuten aber tatsächlich 1,5 Stunden. Trotzdem ist es über drei Stunden her und nicht eben erst ergänzt.

P.P.S. Und wo ich Dir vor's Schienbein getreten haben soll, musst Du mir auch noch erklären. Hast Du mich als Dummschwätzer bezeichnet oder ich Dich?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben


Im Übrigen habe ich mich Dir gegenüber an keiner Stelle im Ton vergriffen. Nicht ich habe Dich als "Vollpfosten" bezeichnet.

P.S.
Ich habe es gerade überprüft. es waren gefühlte fünf Minuten aber tatsächlich 1,5 Stunden. Trotzdem ist es über drei Stunden her und nicht eben erst ergänzt.
...Hast Du mich als Dummschwätzer bezeichnet oder ich Dich?



Erstens habe ich "Schwätzer" geschrieben, nicht Dummschwätzer. Ein Schwätzer ist jmd., der seine Meinung etwas nach dem Wind dreht, m.M. nach.
Nach der Aussage von dir dass du erst die Deuterei obstrus findest und ich dir dann plötzlich dein Horoskop nachsehen soll, fand ich dich eben nicht mehr glaubhaft oder ernsthaft.
Und scheinbar! Vollpfosten nach der Aussage mit der rothaarigen. Im Kontext ist soetwas wohl dämlich, von mir zu verlangen, ich solle herausfinden wann du so einer Frau begegnest.

Überleg mal!


Schmuseloewe51
Geschrieben


OK, das ist jetzt ne Vorraussage



die natürlich unglaublich schwer fällt wenn man mal dein profil ließt .


Geschrieben

Hallo Delphin,

dein Aszendent ist der Zwilling in der 2. Dekade mit Grenze zur 3. Dekade.

Für dein evtl Vorhaben solltest du versuchen ein Resümee aus den Jahren 2003 und1996 zu ziehen. Es kann aber für dich von Vorteil sein, dass du erst ab Ende April 2011 dein Vorhaben umsetzt.

LG Mondi


×
×
  • Neu erstellen...