Jump to content

Äffäre


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Du legst fich, mit wem auch immer, auf Begriffe und deren Bedeutung fest, alle anderen müssen sich deiner Vorgabe anschließen? Hmm ja an was erinnert das? 

🥱

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

 

Eine F+ ist also quasi Vögeln mit Kino. 

Und eine Affäre ist Vögeln ohne Kino. 

😅

Korrektitsch!

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sucht hier eine Frau eine F + sollte sie nicht Affäre dort eintragen; nur das wollten wir mitteilen

Das ist auch anonym nur ein "Wunsch" wie ihr es gerne hättet, es euch dennoch nicht zusteht. Egal ob die Begrifflichkeiten euch passen oder nicht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tacki67:

🥱

Hm ja andere Antwort war nicht zu erwarten 😂😂😂

morituritesalutant
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sucht hier eine Frau eine F + sollte sie nicht Affäre dort eintragen; nur das wollten wir mitteilen

wenn sie es für sich als affäre definiert, dann liegt sie nicht falsch und es ist rein ihre entscheidung, welche bezeichnung sie wählt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

 

Eine F+ ist also quasi Vögeln mit Kino. 

Und eine Affäre ist Vögeln ohne Kino. 

😅

Für mich bleibt eine Affäre ,wenn einer vergeben ist☝🏼.

Wobei....fest vergeben...mit zusammen wohnen. 😅 Und dann unterscheide ich auch in sexaffaehre und Liebesaffaehre☝🏼

Und für mich gibt's keine affaehren ..hätte ich etwas nebenbei...da ich die feste Beziehung nicht so fühle..das zusammen sein ,ist zu wenig...ich komme davon ,nicht los,das so nicht wirklich Beziehung,geht🤔

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es gibt da aber keine feste Vorschrift!

Wichtig ist, dass (mindestens) 2 Personen sich einig sind!

Es ist nicht ok, dass Du nur Deine Meinung/Einstellung als die einzig wahre und richtige kundtust und andere für falsch darstellst.

Ich war schon Affaire (er war verh.) und trotzdem waren wir uns treu und unternahmen auch in der Freizeit was zusammen; (haben übrigens später geheiratet)

es gab auch reine Poppgeschichten, die waren sehr sympathisch, aber trotzdem nicht 'Freund'!

Und dann hatte ich mal eine Affaire - beide Single - was das Dorf/Umfeld aber nicht wissen musste :yum: trotzdem waren wir gute Freunde.

Es gibt da zig Konstellationen!

Ich hab ja nun gegoogelt und auch gelesen das dort steht ,das unter Single es auch als affaehre beschrieben werden,kann.

OK.  Für mich ne fremde Welt . Ich kann nicht nachvollziehen ,das das single so handhaben. Affaehre heißt auch,das es etwas heimliches ist .  Heimlich ,nicht so Preis gegeben...da mindestens ein Part ne Beziehung.  So...und so war es in der Vergangenheit immer und wurde so verstanden.

Single brauchen nicht "verheimlichen" das sie jemandes haben,egal für was!

Ich war auch affaehren...schrieb ich schon..er war verheiratet,aber wir verliebten uns und nicht nur ne sexaffaehre ...so definiere ich affaehren ..und ja,immer noch die meisten ,defienieren es so.  Nun gut...nun wurde es ausgearbeitet...

Ich werde nie etwas affaehre nennen ,ist keiner vergeben.  Ich würde heute nicht Affäre nennen,hätte ich etwas nebenbei...das ist dann nur eine sexbeziehung ,direkt beim Namen.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Das hat was genau mit dem Zitat zu tun? 

Aber es wurde ja nun festgestellt, dass Affäre nun eben nicht ausschließlich Liierten vorbehalten ist, schon allein aufgrund der Definition. 

Echt, wer hat das denn festgestellt? Ich habe beide Bedeutungen des Wortes aufgeführt (Quelle: Der deutsche Wortschatz seit 1600) Mich interessiert auch kein Zitat. Am Ende des Tages habe ich eine Antwort auf eine Frage gegeben. Was jetzt Dritte aus dieser Antwort machen ist mir ziemlich egal. Daher ist diese, wenn man es denn so nennen will, Diskussion zu Ende. Schönen Abend noch ✌️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tumalin:

Für mich bleibt eine Affäre ,wenn einer vergeben ist☝🏼.

Wobei....fest vergeben...mit zusammen wohnen. 😅 Und dann unterscheide ich auch in sexaffaehre und Liebesaffaehre☝🏼

Und für mich gibt's keine affaehren ..hätte ich etwas nebenbei...da ich die feste Beziehung nicht so fühle..das zusammen sein ,ist zu wenig...ich komme davon ,nicht los,das so nicht wirklich Beziehung,geht🤔

Ich hab ja nun gegoogelt und auch gelesen das dort steht ,das unter Single es auch als affaehre beschrieben werden,kann.

OK.  Für mich ne fremde Welt . Ich kann nicht nachvollziehen ,das das single so handhaben. Affaehre heißt auch,das es etwas heimliches ist .  Heimlich ,nicht so Preis gegeben...da mindestens ein Part ne Beziehung.  So...und so war es in der Vergangenheit immer und wurde so verstanden.

Single brauchen nicht "verheimlichen" das sie jemandes haben,egal für was!

Ich war auch affaehren...schrieb ich schon..er war verheiratet,aber wir verliebten uns und nicht nur ne sexaffaehre ...so definiere ich affaehren ..und ja,immer noch die meisten ,defienieren es so.  Nun gut...nun wurde es ausgearbeitet...

Ich werde nie etwas affaehre nennen ,ist keiner vergeben.  Ich würde heute nicht Affäre nennen,hätte ich etwas nebenbei...das ist dann nur eine sexbeziehung ,direkt beim Namen.

Glaub mir, niemand wird es auch "Affaehre" nennen, die meisten werden wohl auch Affäre schreiben. Und auch Affäre entspricht der "Namensnennung". Nur mit Worten, die so mancher weder versteht noch schreiben kann. Man kann halt das Wort doof auch mit anderen Worten wie dämlich, dumm, Idiotisch, hohl, unsinnig, stupid, einfältig, naiv, begriffsstutzig benennen. Gleiche Bedeutung. 

vor 5 Minuten, schrieb scud1111:

Echt, wer hat das denn festgestellt? Ich habe beide Bedeutungen des Wortes aufgeführt (Quelle: Der deutsche Wortschatz seit 1600) Mich interessiert auch kein Zitat. Am Ende des Tages habe ich eine Antwort auf eine Frage gegeben. Was jetzt Dritte aus dieser Antwort machen ist mir ziemlich egal. Daher ist diese, wenn man es denn so nennen will, Diskussion zu Ende. Schönen Abend noch ✌️

Ok dann zitiere halt was du willst, ganz ohne zusammenhang. Jedem, wie es ihm beliebt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb scud1111:

Echt, wer hat das denn festgestellt? Ich habe beide Bedeutungen des Wortes aufgeführt (Quelle: Der deutsche Wortschatz seit 1600) Mich interessiert auch kein Zitat. Am Ende des Tages habe ich eine Antwort auf eine Frage gegeben. Was jetzt Dritte aus dieser Antwort machen ist mir ziemlich egal. Daher ist diese, wenn man es denn so nennen will, Diskussion zu Ende. Schönen Abend noch ✌️

Wenn Du Googles...steht da tatsächlich ,das es auch unter Singles so benannt werden kann.

Ja...ich verstehs auch nicht...ich denke ,es wurde heute erweitert...und früher war's auch nicht so...den Leuten mehr Recht gemacht..was,weiss ich🤫.

Affaehre ..wie ich zu jemandes anderes schon schrieb..beinhaltet auch  "etwas zu verheimlichen " nicht an die grosse Glocke hängen...man hat da halt so etwas nebenbei ,das nicht zum prahlen ist.  😅

Warum Single etwas verheimlichen müssen...nicht nachvollziehbar.

Vlt.sibd wir beide aber auch total konservativ und altbacken in unseren Annahmen...find ich dann auch gut😅

Oder ist affähre..nun das neue Frauending ...weil sichs besser anhört ..als " ich suche Sex?" 🤔

Sorry..ja das war nun böse und scheisse🙏🏼..was soll's🤐

 

vor 6 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Glaub mir, niemand wird es auch "Affaehre" nennen, die meisten werden wohl auch Affäre schreiben. Und auch Affäre entspricht der "Namensnennung". Nur mit Worten, die so mancher weder versteht noch schreiben kann. Man kann halt das Wort doof auch mit anderen Worten wie dämlich, dumm, Idiotisch, hohl, unsinnig, stupid, einfältig, naiv, begriffsstutzig benennen. Gleiche Bedeutung. 

Ok dann zitiere halt was du willst, ganz ohne zusammenhang. Jedem, wie es ihm beliebt. 

Ich weiss das man affaehre  eigentlich so schreibt : Affäre  

Nur warum sollte ich das so tun...wenn es mit Umlauten auch,geht?🤔😅

Wenn ich sowas wieder lese,nun von Dir...diesen unwichtigen Kram mit der schreibweise ..weisste...dann lege ich immer alles mögliche noch daran ,bloss nicht sehr weiblich zu wirken oder zu sein....denn so etwas ist sooo anstrengend,also diese weiblichen Züge ..und auch affaehre suchen ,zwischen Singles.  😅

Da verstehe ich jeden Mann ,dem das alles zu kompliziert ist ...der einfach nur entspannt leben ,will.   So wie ich auch...deswegen...🤷🏼‍♀️😅

Geschrieben

Ich habe Chatgpt gefragt, was eine Affäre ist: 

Eine Affäre ist eine romantische oder sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die nicht offiziell zusammen sind. Es handelt sich um eine geheime Beziehung, die oft außerhalb einer bestehenden Partnerschaftstattfindet.

Oft ist halt nicht immer…  Und auf die Frage, ob auch zwei Singles eine Affaire miteinander haben können, sagt Chatgpt:

Ja, auch zwei Singles können eine Affäre haben, wenn sie sich in einer romantischen oder sexuellen Beziehung befinden, die nicht öffentlich bekannt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Affäre oft als unehrlich oder untreu betrachtet wird, wenn einer oder beide Partner bereits in einer anderen Beziehung sind.

Damit ist eigentlich alles gesagt worden, was gesagt worden ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tumalin:

Wenn Du Googles...steht da tatsächlich ,das es auch unter Singles so benannt werden kann.

Ja...ich verstehs auch nicht...ich denke ,es wurde heute erweitert...und früher war's auch nicht so...den Leuten mehr Recht gemacht..was,weiss ich🤫.

Affaehre ..wie ich zu jemandes anderes schon schrieb..beinhaltet auch  "etwas zu verheimlichen " nicht an die grosse Glocke hängen...man hat da halt so etwas nebenbei ,das nicht zum prahlen ist.  😅

Warum Single etwas verheimlichen müssen...nicht nachvollziehbar.

Vlt.sibd wir beide aber auch total konservativ und altbacken in unseren Annahmen...find ich dann auch gut😅

Oder ist affähre..nun das neue Frauending ...weil sichs besser anhört ..als " ich suche Sex?" 🤔

Sorry..ja das war nun böse und scheisse🙏🏼..was soll's🤐

 

Ich weiss das man affaehre  eigentlich so schreibt : Affäre  

Nur warum sollte ich das so tun...wenn es mit Umlauten auch,geht?🤔😅

Wenn ich sowas wieder lese,nun von Dir...diesen unwichtigen Kram mit der schreibweise ..weisste...dann lege ich immer alles mögliche noch daran ,bloss nicht sehr weiblich zu wirken oder zu sein....denn so etwas ist sooo anstrengend,also diese weiblichen Züge ..und auch affaehre suchen ,zwischen Singles.  😅

Da verstehe ich jeden Mann ,dem das alles zu kompliziert ist ...der einfach nur entspannt leben ,will.   So wie ich auch...deswegen...🤷🏼‍♀️😅

H ist kein Umlaut. 

 

Geschrieben
Weil andere Menschen oft eine andere Meinung haben, als man selbst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich habe Chatgpt gefragt, was eine Affäre ist: 

Eine Affäre ist eine romantische oder sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die nicht offiziell zusammen sind. Es handelt sich um eine geheime Beziehung, die oft außerhalb einer bestehenden Partnerschaftstattfindet.

Oft ist halt nicht immer…  Und auf die Frage, ob auch zwei Singles eine Affaire miteinander haben können, sagt Chatgpt:

Ja, auch zwei Singles können eine Affäre haben, wenn sie sich in einer romantischen oder sexuellen Beziehung befinden, die nicht öffentlich bekannt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Affäre oft als unehrlich oder untreu betrachtet wird, wenn einer oder beide Partner bereits in einer anderen Beziehung sind.

Damit ist eigentlich alles gesagt worden, was gesagt worden ist.

Eben ,das mit dem verheimlichen..genau ,ist ein Ursprung ,von Affaere!

Wieso aber ..müssen zwei single es geheim halten....und können nicht zueinander stehen? Das erklärt sich mir 0!

Du darauf auch ne Antwort?🤔😅

 

vor 1 Minute, schrieb MakitaUserin77:

H ist kein Umlaut. 

 

Ach das H...tja,das war dann die Tastenerkennung. Mir nicht Mal aufgefallen...ich lebe so nicht. Ich befasse mich mit dem wesentlichen...und erschweren mir nicht unnötig das Leben!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tumalin:

 

Ach das H...tja,das war dann die Tastenerkennung. Mir nicht Mal aufgefallen...ich lebe so nicht. Ich befasse mich mit dem wesentlichen...und erschweren mir nicht unnötig das Leben!

Ja, natürlich, nichts anderes erschließt sich daraus... 

rolleken6
Geschrieben

Ich sehe das etwas anders. Wenn zwei Singles sich regelmäßig zum Sex treffen, ist das keine F+, auch keine tiefergehende Beziehung.

Sie haben dann eine Affäre. Affäre muss nicht zwingend bedeuten, dass mindestens eine *r gebunden ist.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Ok dann zitiere halt was du willst, ganz ohne zusammenhang. Jedem, wie es ihm beliebt. 

Ach darum geht es mir doch nicht. Ich habe eine gestellte Frage beantwortet. Du kommentierst und kritisierst nur Kommentare anderer. Eine Antwort auf die Frage hast du nicht formuliert. Es geht mir auch nicht um Meinungen sondern um Fakten. Ich will auch nicht das alle meiner Meinung sind, da darf ja glücklicherweise jeder seine eigene haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb scud1111:

Ach darum geht es mir doch nicht. Ich habe eine gestellte Frage beantwortet. Du kommentierst und kritisierst nur Kommentare anderer. Eine Antwort auf die Frage hast du nicht formuliert. Es geht mir auch nicht um Meinungen sondern um Fakten. Ich will auch nicht das alle meiner Meinung sind, da darf ja glücklicherweise jeder seine eigene haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht 😉

Und mir ging es um einen Antwort auf die Frage, wieso du mich zitiert hattest. Es passte nicht zum Inhalt deiner Worte. Aber alles gut. Du hast recht, den Durchblick etc. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tumalin:

Du darauf auch ne Antwort?🤔😅

Ja, das wären meine Antworten:

Sie ist seine Chefin.

Die Familien sind verfeindet.

Er bekommt ein Erbschaft nur dann, wenn er keusch bleibt.

Er ist ein katholischer Geistlicher.

Er ist ihr Chef.

Sie arbeiten einfach nur in der gleichen Firma, aber sexuelle Aktivitäten zwischen den Mitarbeitenden sind nicht erwünscht.

Sie haben beide gesellschaftlich unterschiedliche Stellungen. Dem einen wäre es peinlich mit dem anderen gesehen zu werden.

Sie ist Schalke Fan und er eine Dortmund Zecke.….

 

Und mit Chatgpt: 

Es gibt verschiedene Gründe, warumzwei Singles ihre Affäre geheim haltenkönnten:

1. Diskretion: Manche Menschen bevorzugenes, ihr Privatleben privat zu halten undmöchten nicht, dass andere von ihrerBeziehung erfahren.
2. Gesellschaftliche Normen: Affären werdenoft als unethisch oder unangemessenangesehen, daher möchten manche Menschenvermeiden, von anderen verurteilt zu werden.
3. Schutz vor Konsequenzen: Wenn die Affäregegen moralische oder berufliche Regelnverstößt, kann es für die Beteiligten bessersein, sie geheim zu halten, um negativeKonsequenzen zu vermeiden.

das copy Paste funktioniert nicht so dolle 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Und mir ging es um einen Antwort auf die Frage, wieso du mich zitiert hattest. Es passte nicht zum Inhalt deiner Worte. Aber alles gut. Du hast recht, den Durchblick etc. 

Weil du mich zuerst zitiert hast und ich so freundlich sein wollte deine Frage zu beantworten.

Geschrieben
Hier mal die Auflösung:
Eine Affäre ist eine außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die bereits in einer festen Beziehung oder verheiratet sind. Es handelt sich um eine heimliche und geheime Beziehung, die oft gegen die Regeln oder den moralischen Kodex des Betreffenden verstößt.

An dieser Diskussion sieht man mal wieder das es auch Menschen gibt, die keine Kultur pflegen. Keine Diskussion führen können, ausfällig und beleidigend werden. Ob dies an der mangelnden Schulbildung oder mangelnden Respekt anderen Menschen gegenüber liegt, stelle ich mal in den Raum. Liebe Grüße an alle, die noch kultiviert diskutieren können.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb scud1111:

Es gibt eben, in der deutschen Sprache, einige Begrifflichkeiten, deren Bedeutung per Definition festgelegt ist. Es kann natürlich auch jeder seine eigene Definition festlegen. Dann muss es mir aber auch egal sein wenn ich damit nicht verstanden werde 🤷🏼‍♂️

und was hat das mit dem Zitat "als Frau darf ich das" zu tun?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich sehe das etwas anders. Wenn zwei Singles sich regelmäßig zum Sex treffen, ist das keine F+, auch keine tiefergehende Beziehung.

Sie haben dann eine Affäre. Affäre muss nicht zwingend bedeuten, dass mindestens eine *r gebunden ist.

Und wieso verheimlichen zwei single so etwas? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Erfahrung80:

Hier mal die Auflösung:
Eine Affäre ist eine außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die bereits in einer festen Beziehung oder verheiratet sind. Es handelt sich um eine heimliche und geheime Beziehung, die oft gegen die Regeln oder den moralischen Kodex des Betreffenden verstößt.

An dieser Diskussion sieht man mal wieder das es auch Menschen gibt, die keine Kultur pflegen. Keine Diskussion führen können, ausfällig und beleidigend werden. Ob dies an der mangelnden Schulbildung oder mangelnden Respekt anderen Menschen gegenüber liegt, stelle ich mal in den Raum. Liebe Grüße an alle, die noch kultiviert diskutieren können.

Du meinst die Kultur, dass nur deine Meinung zählt? Dass selbst im Netz hinterlegte Definitionen, per Bild eingefügt, nicht zählen, weil sie nicht deiner Definition entsprechen? 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich sehe das etwas anders. Wenn zwei Singles sich regelmäßig zum Sex treffen, ist das keine F+, auch keine tiefergehende Beziehung.

Sie haben dann eine Affäre. Affäre muss nicht zwingend bedeuten, dass mindestens eine *r gebunden ist.

Sie haben dann eine sexbeziehung.

Hätte ich auch ..hätte ich etwas nebenbei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Und wieso verheimlichen zwei single so etwas? 

Vielleicht weil es nicht jeder wissen muss? Das ist doch völlig Rille, warum das verheimlicht wird. Muss ja nicht jeder rumrennen und jedem mitteilen, er kennt den Döddl von wem auch immer. Fakt ist, Affäre hat nichts mit dem Familienstand zu tun. Das hast ja selber inzwischen treffend festgestellt.

SpassBerlin
Geschrieben
Wieso kommst Du auf die Idee, dass es nur bei Gebundenen eine Affäre ist? Es kann auch einfach was lockeres mit Sympathie ohne große Verpflichtungen sein. Eben etwas mehr als ein ONS.
×
×
  • Neu erstellen...