Jump to content

Äffäre


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, eine Affäre bedeutet nur, dass es nicht öffentlich gemacht wird. Affäre ist heimlich und hat mit einem Beziehungsstatus der beteiligten nichts zu tun.
Geschrieben
Immer diese komplizierten "Fremdwörters"!

Wobei ich zugeben muss, dass ich einer Bekannten dann doch noch rechtzeitig die Augen geöffnet habe, die zwar "Clubbesuche" angeklickt hatte, aber dabei eine ganz andere Intention hatte.
Geschrieben
und ich dachte immer, eine Affäre wäre ein fester Sexualpartner ohne das man eine Beziehung mit einander hat 🙈
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tacki67:

Das ist Bullshit, auf deutsch ist eine Affäre ein Verhältnis, das hat nichts mit fremdgehen zu tun, und ist ein Mittelding zwischen Freundschaft + und Beziehung. Aus einer Affäre kann auch eine Beziehung entstehen

Das sehe ich anders. Immer wenn Menschen miteinander interagieren, haben sie eine Beziehung zu-/miteinander. Geschwister haben eine Geschwisterbeziehung, Eltern zum Kind ist eine Eltern-Kind-Beziehung (oder auch Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Beziehung), auf Arbeit haben wir Kollegenbeziehungen oder auch Chef-Mitarbeiter-Beziehung und in der Schule haben Lehrer und Schüler eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Von früher kenne ich das noch, wenn sich zwei noch nie getroffen hatten, sondern über die Schule vermittelt wurden und sich nur geschrieben hatten, hatten sie eine Brieffreundschaft. Und zwei, die eine Affaire miteinander haben, haben eine Sexbeziehung.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tumalin:

Jup...eine f+ ist fließend zur Beziehung...nur ohne treue 😎

OK...liebe auch nicht .

Aber ich schließe da keine Verliebtheit,aus😜

 

vor 33 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Eine F+ definiere ich zb wieder anders. Mit einer F+ unternehme ich auch andere Sachen, nur ist man nicht zusammen. 

Eine F+ ist also quasi Vögeln mit Kino. 

Und eine Affäre ist Vögeln ohne Kino. 

😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

 

Eine F+ ist also quasi Vögeln mit Kino. 

Und eine Affäre ist Vögeln ohne Kino. 

😅

Sozusagen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

so ein Quatsch 😕😔😕 eine Affäre ist doch der Anfang einer festen Beziehung 😀 manche Menschen heiraten ihre Affäre und haben Kinder zusammen. Affäre bedeutet doch nicht frendgehen

Das ist auch Quatsch, denn es klingt so, als wenn aus jeder Affaire eine Liebesbeziehung wird und sich die zwei ehelichen. Erstens ist das nicht so, zweitens ist eine Affaire bereits eine Beziehung und drittens gibt es Affairen, die Jahre Bestand als Affaire hatten/haben, ohne daß aus dieser Sexbeziehung eine Liebesbeziehung wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:

... Einfach googlen..wie es sich verhält...und nicht wie Menschen es sich nach belieben auslegen,damit es gut,kommt☝🏼🙈

Es gibt da aber keine feste Vorschrift!

Wichtig ist, dass (mindestens) 2 Personen sich einig sind!

Es ist nicht ok, dass Du nur Deine Meinung/Einstellung als die einzig wahre und richtige kundtust und andere für falsch darstellst.

Ich war schon Affaire (er war verh.) und trotzdem waren wir uns treu und unternahmen auch in der Freizeit was zusammen; (haben übrigens später geheiratet)

es gab auch reine Poppgeschichten, die waren sehr sympathisch, aber trotzdem nicht 'Freund'!

Und dann hatte ich mal eine Affaire - beide Single - was das Dorf/Umfeld aber nicht wissen musste :yum: trotzdem waren wir gute Freunde.

Es gibt da zig Konstellationen!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
sorry - falsche Userin im Zitat
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist für mich eine geheime, intime Sache zwischen zwei Personen, die beide nicht an die große Glocke hängen.

Es für sich behalten.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Only_:

und ich dachte immer, eine Affäre wäre ein fester Sexualpartner ohne das man eine Beziehung mit einander hat 🙈

Gibt's natürlich auch. Vielleicht sollten wir einfach Verhältnis sagen?!? :confused: Ob mit Freundschaft oder ohne, mit Treue oder nich, ob es da jemanden 3. gibt, der Bescheid weiß, oder nicht - ist doch egal; es wird geschnackselt und wenn das Spaß macht, ist doch alles gut :relaxed:

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb baerliner007:

Das sehe ich anders. Immer wenn Menschen miteinander interagieren, haben sie eine Beziehung zu-/miteinander. Geschwister haben eine Geschwisterbeziehung, Eltern zum Kind ist eine Eltern-Kind-Beziehung (oder auch Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Beziehung), auf Arbeit haben wir Kollegenbeziehungen oder auch Chef-Mitarbeiter-Beziehung und in der Schule haben Lehrer und Schüler eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Von früher kenne ich das noch, wenn sich zwei noch nie getroffen hatten, sondern über die Schule vermittelt wurden und sich nur geschrieben hatten, hatten sie eine Brieffreundschaft. Und zwei, die eine Affaire miteinander haben, haben eine Sexbeziehung.

Das kannst du sehen wie du willst.Wir haben uns auf gewisse Begriffe geeinigt aber heutzutage meint ja jeder er könne mit einer eigenen Sprache sprechen, an was erinnert mich das nur?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MakitaUserin77:

Als Frau darf ich das. 

Es gibt eben, in der deutschen Sprache, einige Begrifflichkeiten, deren Bedeutung per Definition festgelegt ist. Es kann natürlich auch jeder seine eigene Definition festlegen. Dann muss es mir aber auch egal sein wenn ich damit nicht verstanden werde 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb unknown1985:

Ganz so schwachsinnig ist das nicht: „Affären können einen sexuellen Charakter haben oder auch nur einen emotionalen. Beide verbindet allerdings, dass es sich bei der Affäre um eine Beziehung zu einem Menschen außerhalb einer festen und bestehenden Beziehung handelt.“ und „Findet eine Beziehung zwischen zwei Singles statt und die Beteiligten benutzen die Begrifflichkeit Affäre, findet kein Betrug an einem Dritten statt. Somit ist eine Affäre im Sinne der Bedeutung eigentlich nicht gegeben.“. Für mich ist Affäre, wenn einer von beiden eigentlich gebunden ist. Zwei Singles haben eine Liaison. „Bei einer Liebesbeziehung, in der keine Partnerschaft angestrebt oder erwartet wird oder die parallel zu einer bereits vorhandenen Partnerschaft geführt wird, spricht man auch von einer Liebschaft, einer Liaison, einem Techtelmechtel oder einer Liebesaffäre und bei einer Beziehung, bei der der Sex ganz im Vordergrund steht, von einer Sexbeziehung“

Ist die Grundlage einer Affaire wirklich, daß ein Betrug an einem Dritten stattfindet? Ich finde nein. Die Begrifflichkeit "Affäre" ist vom französischen Wort "Affaire" abgeleitet, welches "Angelegenheit" bedeutet. (Quelle: Wikipedia) Und eine Angelegenheit muss nicht zwangsweise/in jedem Fall ein Betrug sein. Somit ist die Begrifflichkeit "Affaire" im eigentlich Sinn der Wortbedeutung auch gegeben, wenn zwei Singles miteinander eine Affaire haben.

Entweder ist jemand gebunden oder er ist nicht gebunden. Aber was ist jemand, der nur "eigentlich gebunden" ist?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb scud1111:

Es gibt eben, in der deutschen Sprache, einige Begrifflichkeiten, deren Bedeutung per Definition festgelegt ist. Es kann natürlich auch jeder seine eigene Definition festlegen. Dann muss es mir aber auch egal sein wenn ich damit nicht verstanden werde 🤷🏼‍♂️

Das hat was genau mit dem Zitat zu tun? 

Aber es wurde ja nun festgestellt, dass Affäre nun eben nicht ausschließlich Liierten vorbehalten ist, schon allein aufgrund der Definition. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

Das kannst du sehen wie du willst.Wir haben uns auf gewisse Begriffe geeinigt aber heutzutage meint ja jeder er könne mit einer eigenen Sprache sprechen, an was erinnert mich das nur?

Wenn Du "wir" sagst, schließt mich das ja mit ein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb baerliner007:

Wenn Du "wir" sagst, schließt mich das ja mit ein.

Scho recht

morituritesalutant
Geschrieben

Können Singles eine Affäre haben?

Treffen sich zwei Singles regelmäßig zum Sex, kann dies auch als Affäre bezeichnet werden. Häufig nutzt man hier aber den Begriff Freundschaft Plus.

kleine definition, die google ausgespuckt hat.:coffee_happy:

Geschrieben
Achso!!! (Vllt bedeutet es aber unter Umständen auch, dass nicht jede Single Frau eine Beziehung haben möchte.)
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Freundschaft Plus

Kann man mittlerweile hier bei der Suche angeben, auswählen. Affäre ist für die meisten wohl nicht unbedingt mit Freundschaft verbunden.

vor 5 Minuten, schrieb Nicki234:

Vllt bedeutet es aber unter Umständen auch, dass nicht jede Single Frau eine Beziehung haben möchte.

Das denken wir auch, wenn es um den Eintrag hier unter Suche geht, dass genau das mitgeteilt werden soll.

Geschrieben

Poppen kann echt kompliziert sein :coffee_morning:

morituritesalutant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Kann man mittlerweile hier bei der Suche angeben, auswählen. Affäre ist für die meisten wohl nicht unbedingt mit Freundschaft verbunden.

Das denken wir auch, wenn es um den Eintrag hier unter Suche geht, dass genau das mitgeteilt werden soll.

ist aus dem kontext gerissen, denn die erklärung ist, dass auch single eine sexuelle affäre haben können, auch wenn dieses gläufig eher als freundschaft plus bezeichnet wird.

somit müssen die protagonisten einer affäre nicht zwangsläufig gebunden sein.:coffee_happy:

Geschrieben
So viele Optionen, was man wo auch immer angeben kann, aber dennoch sind manche damit unzufrieden. Dabei könnte man auch einfach den Profiltext nutzen. Doof nur, wenn der Mann sowas sucht und nichts findet. Dann sind wir beim Thema anschreiben. Aber da, aber da...
wird es eben nicht besser.
Geschrieben
Für mich ist das nicht zwangsweise so. Es bedeutet für mich das man sich „nur“ zum Sex trifft. Das geht genauso so gut unter Singles.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tacki67:

Das kannst du sehen wie du willst.Wir haben uns auf gewisse Begriffe geeinigt aber heutzutage meint ja jeder er könne mit einer eigenen Sprache sprechen, an was erinnert mich das nur?

Du legst fich, mit wem auch immer, auf Begriffe und deren Bedeutung fest, alle anderen müssen sich deiner Vorgabe anschließen? Hmm ja an was erinnert das? 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb morituritesalutant:

erklärung

Sucht hier eine Frau eine F + sollte sie nicht Affäre dort eintragen; nur das wollten wir mitteilen

×
×
  • Neu erstellen...