Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Gegenfrage: gibt es hier Damen? 

sorry aber ich sehe hier nur damen,wer sich anders sieht ist nicht mein problem...jeder hat seine vorlieben und seiten,manche so andere wieder so

Geschrieben

Wenn ich selber zahle kann ich dem Kerl mit ruhigem gewissen einen Korb geben wenn es denn nicht passt

Zahlt Mann die Rechnung hat er oft schon aus diesem Grund die Erwartung auch vögeln zu können

Ich habe schon zu hören bekommen, ich bin ja extra wegen dir 50 km gefahren, da solltest du mich nicht einfach so wegschicken :clapping:

Ich habe immer einen 10 in der Tasche, die drücke ich dem nächsten Kerl der mit Spruch kommt in die Hand und sage ihm er soll auf

meine Kosten tanken gehen :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

😢

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Warum empfindest Du das als negatives Signal? Ist es nicht ok, wenn Jeder das zahlt, was er/sie konsumiert? Ich würde da für mich pers. jetzt nicht draus ableiten, dass mein Gegenüber kein Interesse hat, wenn es auf getrennte Rechnungen hinausläuft. Im Gegenteil fände ich es allerdings extrem unhöflich, wenn davon ausgegangen wird, dass ich zahle, weil ich ein Mann bin.
Ich handhabe das meistens so, dass ich bereits vor der Bestellung genau dieses Thema (etwas scherzhaft) anspreche um zu erfahren, welche Erwartung mein Gegenüber hat. Daraus kann ich dann für mich ableiten, ob es eher ein entspannter Abend wird, oder ich direkt abbreche

Wie ich schrieb: wer einlädt, der zahlt. Zahlt er nicht, hat ihm das Date nicht gefallen und er möchte keine Wiederholung. Würde ich auch so handhaben, wenn ich einlade. Bisher wars auch exakt so. Die, die nicht gezahlt haben, haben auch sonst signalisiert, dass sie kein Wiedersehen wollen. Was auf Gegenseitigkeit beruhte.

Geschrieben
Die Einen machen sich Gedanken, mit welchen Gesprächsthemen sie Frauen rumkriegen, Andere suchen DEN allgemeingültigen erfolgsversprechenden Anmachspruch, die Nächsten fragen sichwas sie tun sollen, wenn der Schwanz zu kurz/zu lang ist........und du, TE bist nicht in der Lage, zu entscheiden, wer die Rechn ung zahlt? Wo ist denn das ein Problem? Die meisten Frauen wollen selbst zahlen, bieten es zumindest an, von sich aus. Man muss sich ja nicht im 4 Sternerestaurant verabreden. Wenn du dich schon in deiner Rolle als Mann benachteiligt fühlst.....vielleicht erkennt die Frau ja deine Hilflosigkeit, oder Geiz?....und lädt dich ein, bevor sie für immer Tschüss sagt.
Geschrieben
Ich würde mich schämen, überhaupt darüber nachzudenken. Egal ob etwas klappt oder nicht
Geschrieben
Wie immer, jeder zahlt für sich und es gibt keine Probleme.
Geschrieben
Ich glaube ich bin alt genug meine Rechnung selbst zu zahlen. Wenn der Mann unbedingt darauf besteht zahlen zu wollen...meinetwegen. Aber ebenso kann auch ich für ihn mit bezahlen. Wenn wir schon Gleichberechtigung leben wollen dann doch bitte auch hierbei. Bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone dabei.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende:
Wer zahlt eigentlich wenn sich zwei Homosexuelle treffen? Wer zahlt bei einem Treffen mit einem DWT, einem TV, einen TS? Ich finde es ist egal und das sollen die zwei (oder vier, wenn es um Paare geht) miteinander austüfteln, wenn sie sich treffen. Das ist der Gesellschaft egal.

Die Frage habe ich einem homosexuellen Kumpel gestellt. Einfache Antwort: der dominante Part zahlt. Je nach Laune und Sympathie war er dominant oder eben in der bottom Position.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leyla-Serdal:

Wir hatten mal ein Date mit einem von hier der wollte die Spritkosten erstattet haben 🤣 aber die restlichen Männer von denen wurden wir immer eingeladen ♥️👍🏼

das ist nun nicht wahr oder ???? spritkosten erstatten haben ?

Geschrieben
Bekannt ist das sexistische und traditionelle Modell, dass der Mann für die Frau zahlt.
Das war aber früher schon nicht immer so und heute weicht Sexismus in manchen Kreisen der Gesellschaft auch immer weiter auf, so dass es weniger wird.

Krass finde ich, wie mehr und mehr Männer in der Situation abchecken, ob die Frau einen auf "Emanze" machen würde und sich trotzdem einladen ließe, was angeblich niemals zusammen passen würde.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LeckFan765:

...solange man sich gut unterhalten hat und auch ein wenig gelacht hat ist es mir auch wert eine dame einzuladen

Also doch an Bedingungen geknüpft und nicht einfach nur old-school. 

Geschrieben

Währe vielleicht geschickter vor dem ersten Date zu klären, wie sie es gerne hätte, bzw. ob sie sich einladen lässt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Also doch an Bedingungen geknüpft und nicht einfach nur old-school. 

naja wenn du lieber jemandem stumm gegenüber sitzen möchtest,oder bestenfalls noch 6 tische weiter ist dann deine sache...viele unterhalten sich dann lieber über whatsapp als mit tönen,wenn dir das gefällt ist das halt so

Geschrieben

Meine Strategie:

Während des Dates die Örtlichkeit wechseln, so hat jede/r die Chance einmal zu bezahlen....

Diese Variante gefällt mir momentan am besten, insbesondere, wenn ich den Kaffee bezahlt habe und wir danach noch gemeinsam essen gehenxD

Im Verlauf häufiger Treffen mit Rechnungen, die höher sind als die für den einen Kaffee oder das eine Glas Wein, pendelt sich die finanzielle Belastung in den meisten Fällen ein...mal er, mal sie...
(bis auf den "echten" Dom, der beleidigt ist, wenn Subbie zahlt xD)

Ansonsten hole ich im Moment der Rechnungslegung mein ''Fake'' Portemonnaie aus der Tasche, so dass er wahrnimmt, dass ich bereit bin, meinen Anteil zu zahlen und dann auf die Frage der Bedienung antworten kann, wie es ihm gefällt....

Himmel, in welchem Jahrhundert leben wir nochmal???

Mittelalterliche GrüßeB|

Geschrieben
Sexistisches Modell. Es geht schon wieder ab hier xD. Poppen wird auch ohne Dates einfach nicht langweilig.
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nichts erwarte und auch in Folge nichts davon abhängig mache bei der Ansage „Die Rechnung bitte“… wird das entschieden wie es die Situation gerade erlaubt oder ich (manchmal auch wir) es für richtig halte(n). Hauptsache niemand verliert dabei (und damit meine ich nicht Geld).

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Zum ersten date lädt man ein und zahlt die Rechnung. Beim zweiten date lädt die Gegenseite ein und kocht etwas, um einerseits weiteres Interesse zu signalisieren und andererseits mit seiner Kochkunst zu werben. Liebe geht doch durch den Magen 🤷‍♂️ ist doch easy 👍
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb malsehen63:

Und jetzt noch nicht wundern, warum du schon lange keine Einladung mehr bekommst :)))

... nur Spaß ;)

Ich denke, wenn @alsterschwan es wollte, hätte sie hier zehn Einladungen an jedem Finger... 🤗🍽

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Hexenfreundin84:

Getrennte Rechnung ist völlig in Ordnung...Klar freut sich die Dame wenn sie auf nen Kaffee eingeladen wird...aber muss nicht sein...
Aber war echt geflasht als mir ein Mann zum ersten Date nen Kuchen gebacken hat ...und wir dann gemeinsam um den See gelaufen sind ....kleine Gesten haben manchmal eine riesige Wirkung...vor allem wenn es ohne Hintergedanken geschieht

Klar ich freue mich auch wen ich eingeladen werde....wer den nicht? Ich lade ha such ein wen es regelmäßig ist sir sollte das dan aber auch tun.  Wen ich mich bei der Feau zum Kaffee getroffen gabe habe ich auch Kuchen mitgebracht oder was was sie gern  hat aber eher wen wir mehrere treffen hatten. 

Oder ich hab einfach Wasser mitgebracht als eir spazieren sind es kommt halt immer drauf an aber ja wen dan ohne Hintergedanken da stimme ich zu

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Wenn ich einlade dann zahle ich auch. Allerdings frage ich mich gerade, was das mit dem Preis am Ende erhalten bedeutet.

Der "Preis am Ende" bezeichnet vorteilhafter den Aufwand, der sich nicht auszahlte 😄

Geschrieben
PS.. BEIM ERSTEN DATE JEDER FÜR SICH :-)
Geschrieben

Was für eine unsinnige Frage! Grundsätzlich gilt, dass beide getrennt bezahlen. Wer einladen möchte muss sein Gegenüber fragen ob es okay ist, wenn er/sie eingeladen wird. Da gibt es kein Wenn und Aber.

×
×
  • Neu erstellen...