Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man beim ersten Date schon an einer Rechnung verzweifelt ist es völlig in die Hose gegangen.
Geschrieben
Ich denke es kommt drauf an, wie man sich verabredet hat. Wenn ich frage, ob man mal was zusammen machen möchte, teilt man die Rechnung. Wenn man zum Essen einlädt, bezahlt der, der die Initiative ergreift. Heißt ja auch, zum Essen einladen.
Geschrieben (bearbeitet)

Finde es selbstverständlich, dass der Mann für die Rechnung  aufkommt...es sei denn "sie" will es nicht.

Gentlemen gibt es heute wohl weniger...nur noch Egoisten.

bearbeitet von Genussmensch-1967
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Schnurrbar1:

Was ist zu diesem Thema in unserer Gesellschaft bekannt? Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?
Oder jeder zahlt für sich selbst ??
‼️auf der Grundlage der Gleichberechtigung von Frauen und Männern‼️

Was für ein Unsinn. Was für eine Argumentation? 

Um Gleichberechtigung herzustellen, muss zuerst ein Ungleichgewicht da sein.

Wo soll das sein, wenn einer von beiden freiwillig die Rechnung des anderen zahlt?

Oder wirst du gezwungen? Oder muss man sich von irgendeinem einladen lassen?

Weder hatte oder hat die Frau ein Recht darauf, dass er die Rechnung zahlt. Und umgekehrt auch nicht. 

 

Und wenn ich so einen Quatsch, auch in den Kommentaren, von wegen "Preis erhalten" lese, würde ich mal über meine Erwartungshaltung nachdenken.

Geschrieben
Haltet mich für verrückt. Aber bei meinem letzten „Date“ habe gefragt ob es in Ordnung ist dass ich bezahle. Es war für sie okay.
Geschrieben

Erstes date zahlt jeder selbst. So entstehen keine Missverständnisse oder was auch immer. Bei weiteren Treffen kann man natürlich regeln wie man möchte

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Date, wo die Dame mir nach der Begrüßung gesagt hat, dass sie ihre Rechnung beim ersten Date immer selbst zahlt. Ich habe ihr gesagt, dass ich normalerweise am Ende immer diskret die Rechnung begleiche, das ich ihren Wunsch aber respektieren werde. Sie hat dann tatsächlich ihre Rechnung selbst bezahlt. Wir haben uns dreimal getroffen. Ab dem zweiten Date habe ich gezahlt. Beim dritten Date hat sie zugegeben verheiratet zu sein. Da war es für mich vorbei. 

bearbeitet von Johannes_84
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nitraaaAm:

@Ano1: Hattest du überhaupt schon mal ein Date? 😉 Wenn ich an meine so denke, fällt mir ehrlich gesagt keine charmante Lösung ein, um hinterher nicht knauserig dazustehen und das letze Date mit ihr gehabt zu haben. Wie machst du das denn? Verschwindest du auf Toilette, wenn die Rechnung kommt? Oder gibst du ihr mit einem eindeutigen Blick zu verstehen, dass jetzt ihr Zeitpunkt gekommen ist? Oder hast du dann leider aus Versehen dein Portemonnaie vergessen? Oder machst du es wenigstens auf lustig mit nem Spruch "Wer zahlt, darf oben liegen! 😈😜"? Oder halb charmant "2024, du zahlst! #menot 🤷😉"?
Jetzt mal ernsthaft. Wie machst du das? Ich bin ja schon ein geiler Typ, lerne aber gerne immer was dazu. 😉

Das ist ganz einfach. Der Kellner kommt und fragt "getrennt oder zusammen", ich sage dann "getrennt", bezahle mein Getränk und das wars dann auch schon. Ich muss doch kein Theater spielen.

Mal ehrlich...willst du eine Frau an deiner Seite, die dich danach beurteilt, wie viel Geld du für sie ausgibst?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nitraaaAm:

@Ano1: Hattest du überhaupt schon mal ein Date? 😉 Wenn ich an meine so denke, fällt mir ehrlich gesagt keine charmante Lösung ein, um hinterher nicht knauserig dazustehen und das letze Date mit ihr gehabt zu haben. Wie machst du das denn? Verschwindest du auf Toilette, wenn die Rechnung kommt? Oder gibst du ihr mit einem eindeutigen Blick zu verstehen, dass jetzt ihr Zeitpunkt gekommen ist? Oder hast du dann leider aus Versehen dein Portemonnaie vergessen? Oder machst du es wenigstens auf lustig mit nem Spruch "Wer zahlt, darf oben liegen! 😈😜"? Oder halb charmant "2024, du zahlst! #menot 🤷😉"?
Jetzt mal ernsthaft. Wie machst du das? Ich bin ja schon ein geiler Typ, lerne aber gerne immer was dazu. 😉

Das ist ganz einfach. Der Kellner kommt und fragt "getrennt oder zusammen", ich sage dann "getrennt", bezahle mein Getränk und das wars dann auch schon. Ich muss doch kein Theater spielen.

Mal ehrlich...willst du eine Frau an deiner Seite, die dich danach beurteilt, wie viel Geld du für sie ausgibst?

Geschrieben
@Ano1: Klingt nach nem kurzen Date, wenn's nur 1 Getränk war. 😉 Dann ist es auch nachvollziehbar, dass du nicht für sie mit zahlen willst. 😉
suessesding31
Geschrieben
Samstag um 14:51, schrieb Genussmensch88:
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum die Alternative zu. Der Mann zahlt alles, jeder zahlt hör dich heißt? In einer gleichberechtigten Gesellschaft könnte doch auch die Frau die Rechnung komplett übernehmen. Aber davon spricht nie jemand.

ich würde das auch machen, je nach situation. wenn ich vorschlage, wo wir hingehen, ganz besonders. und vor allem auch, wenn ich weiß, dass er weniger verdient. da mache ich kein gewese drum. "jeder zahlt seins" finde ich irgendwie kniepig und peinlich.

Geschrieben
Am 28.4.2024 at 08:45, schrieb Genussmensch-1967:

Finde es selbstverständlich, dass der Mann für die Rechnung  aufkommt...es sei denn "sie" will es nicht.

Gentlemen gibt es heute wohl weniger...nur noch Egoisten.

Ach. Weil der Mann mal nicht bezahlt ist er ein Egoist.   Junge Junge da haste aber einen rausgehauen

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb suessesding31:

ich würde das auch machen, je nach situation. wenn ich vorschlage, wo wir hingehen, ganz besonders. und vor allem auch, wenn ich weiß, dass er weniger verdient. da mache ich kein gewese drum. "jeder zahlt seins" finde ich irgendwie kniepig und peinlich.

Ja klar. Aber was ich meine ist, dass es meist gar keine Option ist, dass sie bezahlt. Entweder er alles oder es wird geteilt.

Geschrieben

Diese Frage taucht regelmäßig auf.

 Ich rechne nicht auf, gehe zu einem Date auch vollkommen ohne Erwartungshaltung.

Wer letztendlich was bezahlt, ist jedesmal eine individuelle Abspache.

Selbstverständlich lade ich auch gerne ein, akzeptiere aber auch, wenn die Frau gerne selbst bezahlen möchte.

Ob und was ich bezahle ist unabhängig vom Ausgang des Dates.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb nitraaaAm:

@Ano1: Klingt nach nem kurzen Date, wenn's nur 1 Getränk war. 😉 Dann ist es auch nachvollziehbar, dass du nicht für sie mit zahlen willst. 😉

Das war nur ein Beispiel...kannst aus Getränk auch Getränke oder Essen machen...spielt keine Rolle. Ich zahle generell nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Frau nicht erneut treffen möchte.

Geschrieben

Ich habe überhaupt kein Problem, beim ersten Date zu bezahlen, aber wenn jeder für sich selbst zahlt, ist es natürlich auch okay.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin gut erzogen. Die Rechnung zahlt der Mann. 

×
×
  • Neu erstellen...