Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das erörtert man bereits vor dem Treffen.Wenn sich bemerkbar macht das Sie auf Gentlemans steht,muss kurzfristig absagen weil der Hamster abgehauen ist.So spart man bis es passt
Geschrieben
Aha, weil der Mann am Ende den Preis erhält - oder eben auch nicht. Da ist ein Puff wohl die sichere Variante 😎

Dieses getrennte Zahlen gibt’s bei mir seit unzähligen Jahren schon nicht mehr, ich finde das sowas von spießig. Einmal zahlt der eine, dann der andere - das gleicht sich alles aus und auf den Cent komm‘s wirklich nicht an.
Geschrieben
Wer die Idee mit dem Date hatte, der/die zahlt auch 😄
Geschrieben
Unterschiedlich. Ich lade auch gern ein, wenn der Mann die erheblich weitere Anfahrt hatte. Er hat dann schon mehr Zeit und Sprit investiert. Aber eigentlich ist mir egal, wer den Kaffee zahlt. Kostet ja nicht die Welt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gogo-6199:

Ich bezahle gerne 😊

Ich zahlte noch nie gerne, ubernahm die Rechnung dennoch. Wer einlädt, der zahlt

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Welchen Preis? Und nur weil er Rechnung übernimmt? Also so krass ist das jetzt auch nicht. Ich halte das so das die Rechnungen getrennt sind quasi neutral wie das kennenlernen an sich. Hat nix mit gleichberechtigt oder so zutun. Wen es regelmäßig wird dan mal sie mal ich. Das erste Treffen getrennt. Ich finde die Aussage welche manche Frauen treffen bezüglich Mann sollte zahlen lächerlich affig teils peinlich aber am wenigsten ergeben sie Sinn. Übrigens genau wegen solchen Aussagen sollen wohl Frauen lieber ihr scheiß selbst bezahlen wollen zumindest höre ich das häufig....von wegen Preis erhalten....alle Frauen die ich gedacht habe sahen das genauso wie ich jeder selbst bei Wiederholung im Wechsel.

Getrennte Rechnung ist völlig in Ordnung...Klar freut sich die Dame wenn sie auf nen Kaffee eingeladen wird...aber muss nicht sein...
Aber war echt geflasht als mir ein Mann zum ersten Date nen Kuchen gebacken hat ...und wir dann gemeinsam um den See gelaufen sind ....kleine Gesten haben manchmal eine riesige Wirkung...vor allem wenn es ohne Hintergedanken geschieht

Geschrieben
Man sollte schon unterscheiden zwischen einer Einladung zu was auch immer oder einer Verabredung, letzteres ist doch eher unverbindlich und ich habe nichts dagegen den Kaffee oder was auch immer zu übernehmen. Manche setzen es voraus anderen ist es unangenehm weil sie sich eventuell unter Druck gesetzt fühlen. Also entscheidet sich das dann meistens beim Date und man sollte sich da nicht unnötig verrückt machen. Es kommt eh meistens anders als man denkt.
Geschrieben
Wenn ich einlade dann zahle ich auch. Allerdings frage ich mich gerade, was das mit dem Preis am Ende erhalten bedeutet.
Geschrieben
Das klingt für mich alles nach Pfennigfuchserei. So bald ich bereit für ein Date bin mach ich mir doch keine Gedanken um das bezahlen. Mich interessiert der Mensch gegenüber und nicht wer am Ende zahlt. Darüberhinaus bin ich ordentlich erzogen worden und bezahle selbstverständlich die Rechnung.
Geschrieben
Was erhalten denn Frauen am Ende? Einen in Alu verpackten Idioten und keinen ,,Preis"?? 🫣 Ganz davon abgesehen das ich niemals käuflich wäre, finde es völlig legitim wenn die Frau genauso zahlt.
Geschrieben
Was meinst du überhaupt mit dem Preis ?
Kann mann da auch was verlieren ?
Geschrieben
lass uns erst einmal hinterfragen für was das erste date ist, ist es zum kennenlernen weil man einen liebespartner erwartet oder will man nur pimpern? rammstein hat da ein tolles lied was für zweites passt, wer ficken will muss artig sein, oder so ähnlich das heist, du zahlst wenn du pimpern willst, wenn du allerdings was längerfristiges suchst, dann bezahlt jeder sein eigenes wenn man überhaupt wo essen geht, bei ersten dates geht man eigentlich eher mal durch den park spazieren, vllt hier noch ein getränk, da macht es dann echt nichts wenn du bezahlen musst, wenn es dann zu einem zweiten date kommt, weil man interesse hat, dann lädt mann die dame ein und bezahlt auch, man will ja damit zeigen das man seiner zukünftigen auch was bieten kann, wie willst du dich denn auch um kinder kümmern wenn du nichtmal was zu essen bezahlen willst. kurz um erstes date, kommt auf die situation an, zweite und weitere, du zahlst, classic beim dritten date sex, wenn bei dem 4ten nix rum kommt, dann weist du das du nur in der friendzone bist und ausgenutzt wirst

hier vllt ein beispiel: 1.date, spaziergang mit kaffe, 2.date, kino oder bistro, 3.date, treffen bei dir oder ihr nachdem man etwas am tage gemeinsam gemacht hat z.b. rummelmarkt oder sowas
Geschrieben

Bei mir zahlt immer die Frau...dafür darf sie mich ja auch anschließend sexuell verwöhnen 🤗

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

...heißt die Luder und Bitches zahlen selbst? 

gibt es bitches und luder ? wie ich schon sagte,alte schule zahlt rechnung

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Schnurrbar1:

weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?

Die goldene Himbeere? 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LeckFan765:

also ich bin da alte schule,wenn ich mich mit einer dame treffe zahle ich auch die rechnung...wir reden nun von einem normalen date und keine kreuzfahrt ;)

So sieht es aus und ich weiß auch nicht warum immer so ein Drama daraus gemacht wird.

Aber hier scheinen schon sehr viele an den einfachsten Sachen zu scheitern.

 

Geschrieben
Er kann auch zahlen ohne einen Preis zu erhalten. Ist wie beim Greifarmspiel 😅.
Das Prinzip wer zahlt macht man unter sich aus im Sinne von "schau mal ein Café. Komm ich lade dich auf einen Kuchen ein." Oder wer von beiden halt schneller an sein Geld kommt 🤷‍♂️.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LeckFan765:

gibt es bitches und luder ? wie ich schon sagte,alte schule zahlt rechnung

Gegenfrage: gibt es hier Damen? 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Schnurrbar1:

Was ist zu diesem Thema in unserer Gesellschaft bekannt? Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?

Wenn die Frau sich gerne als Nutte präsentiert, kann man's tatsächlich so sehen, dass der Mann eben gefälligst dafür zahlen soll, wenn Er Sie schon vögeln möchte.

Die Forderung, dass der Mann bezahlt/bezahlen soll, wenn Er was von Ihr möchte, ist für mich eine sehr eindeutige Sache.

Also Frauen, die nach dem Motto "Wenn Er mich schon ficken möchte, soll Er gefälligst auch einladen", oder "ich würde mich nie von nem Typen vögeln lassen, wenn Er mich nicht einlädt", sollten in unserer Gesellschaft eigentlich sehr eindeutig beantwortet werden.

Was aber natürlich nicht wirklich der Fall ist...

 

Was anderes ist es, wenn der Mann die Frau gerne einladen möchte.

Ich glaub es hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, ob jetzt Er oder Sie oder beide anteilig bezahlen.

Es ist am Ende auch etwas Charaktersache. Wie gesagt- wenn man's mag gerne- einfordern Nogo.

 

Wenn ich mit ner Frau ins Bett gehe, bekomme ich auch keiner Preis.

Wir haben "hoffentlich" beide was davon- zumindest hatte ich bisher nicht das Pech, dass Sie nach einem Mal bereits das Weite gesucht habe.

Was aber auch sicher daran liegt, dass ich mir die Frau, mit der ich ins Bett möchte gut aussuche.

 

Ich lasse mir evtl. die Forderung einer Frau noch im Extremfall eingehn, wenn Sie einfach finanziell nicht dazu in der Lage ist, sich mal so nebenbei zum Spaß nen Kaffee zu leisten.

Oder wenn Sie beinahe täglich irgendwelche Dates hat und es einfach mit der Zeit kostspielig wird.

Ich glaub, damit haben Frauen doch mehr zu kämpfen, als Männer...

 

Ich hab's bisher so gehalten, dass ich bei Sympathie die Rechnung bezahlt habe, wenn die Frau einverstanden war, wenn Sie gerne selbst bezahlt habe ich auch nicht groß diskutiert.

Ich bin auch mal selbst eingeladen worden und dann hat sich's einfach so weiter ergeben, dass mal ich und mal Sie bezahlt hat.

Und auch wenn's dann mal ins Hotel ging, haben wir's so gehalten- mal ich, mal Sie oder jeder eben die Hällfte.

Diskutiert habe ich da nie, brauchte ich auch bei den wenigen Frauen mit denen ich weitere Erfahrung gemacht habe nie.

 

Und wenn ich den Eindruck hatte, dass es gefordert wird, dass mehr geht, habe ich grundsätzlich meinen Teil bezahlt und mich dann höflich verabschiedet und klargestellt, dass es einfach insgesamt nicht gepasst hat.

Da war die Bezahlfrage dann aber immer nur der letzte Rest an Gewissheit.

 

Geschrieben

Wenn ich eine Frau einlüde, um sie näher kennenzulernen, trüge ich selbstverständlich auch die Kosten.

 

Gleiches gestünde ich einer Frau allerdings auch zu und hätte niemals ein Problem damit, eingeladen zu sein.

 

Noch lieber mag ich es allerdings, wenn man sich gut versteht, dass man es in einem fairen Wettkampf klärt. 🙄 So nach dem Motto, wer zuerst kommt, zahlt die gesamte Zeche. 🤗

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

So sieht es aus und ich weiß auch nicht warum immer so ein Drama daraus gemacht wird.

Aber hier scheinen schon sehr viele an den einfachsten Sachen zu scheitern.

 

genau,man kann auch einen schönen abend verbringen ohne hinter gedanken...solange man sich gut unterhalten hat und auch ein wenig gelacht hat ist es mir auch wert eine dame einzuladen

Geschrieben
Wenn ich mir darüber Gedanken machen muss wer zahlt, brauche ich kein Date vereinbaren. Reicht es nicht einen schönen Nachmittag/Abend ohne Preis gehabt zu haben?
×
×
  • Neu erstellen...