Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also ich bin da alte schule,wenn ich mich mit einer dame treffe zahle ich auch die rechnung...wir reden nun von einem normalen date und keine kreuzfahrt ;)
Geschrieben
Ich zahle selber, weil mir das Treffen auch wert ist , ich zahle meine taxifahrt auch selbst, weil es mir wert ist .....jeder so wie es jedem wichtig ist.....
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb malsehen63:

Wer nicht zahlt muss lecken!

Bitte nicht... Da hab ich dann die Kosten UND den Schaden.

MarcAurel73
Geschrieben
also ich gehe gern SEHR(!) gut essen, was entsprechend kostet... da würde ich es für "sie" als eine Zumutung empfinden, sie für sich zahlen zu lassen. Außer sie wäre Millionärin... aber ich gerate immer eher an ärmere Frauen...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Schnurrbar1:

Was ist zu diesem Thema in unserer Gesellschaft bekannt

Vieles

vor 28 Minuten, schrieb Schnurrbar1:

Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält

Welchen?

vor 28 Minuten, schrieb Schnurrbar1:

Oder jeder zahlt für sich selbst ??

Kommt drauf an

 

Geschrieben
Wer zahlt eigentlich wenn sich zwei Homosexuelle treffen? Wer zahlt bei einem Treffen mit einem DWT, einem TV, einen TS? Ich finde es ist egal und das sollen die zwei (oder vier, wenn es um Paare geht) miteinander austüfteln, wenn sie sich treffen. Das ist der Gesellschaft egal.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Bitte nicht... Da hab ich dann die Kosten UND den Schaden.

Hm.... das passt aber gerade nicht zur Liste deiner Vorlieben.

Geschrieben

 

Denke, das sollten immer die beiden, die es betrifft, ganz individuell für sich miteinander besprechen und ausmachen, wie sie das für sich handhaben wollen.

Das kann man hier doch überhaupt garned pauschal beantworten...

 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sven1968:
Beim ersten Date kann ruhig jeder seinen Teil zahlen 😎

Stört mich nicht, sehen nur viele Frauen im Internet ganz anders. Für viele Frauen scheint ein Mann, der die Rechnung nichts zahlt nichts wert zu sein.
Für diejenigen Frauen ist ein Mann mit einem Samsung-Smartphone allerdings auch ein No-Go. Ihr könnt euch mal die ICKs von Frauen im Internet anschauen.
Wenn er das Essen nicht zahlt ist das für mich kein Ausschlusskriterium, liegt dann an anderen Sachen wenn es kein zweites Date gibt.

Geschrieben

Man muss ja auch nicht in ein teures Lokal gehen. Bockwurst an der Tankstelle reicht auch! 👍

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Chichibella:
Ich gehe nur auf einen Kaffee und wer einlädt, der zahlt. Verlangt er getrennte Rechnungen ist das ein klares negatives Signal und auch kein Problem.

Warum empfindest Du das als negatives Signal? Ist es nicht ok, wenn Jeder das zahlt, was er/sie konsumiert? Ich würde da für mich pers. jetzt nicht draus ableiten, dass mein Gegenüber kein Interesse hat, wenn es auf getrennte Rechnungen hinausläuft. Im Gegenteil fände ich es allerdings extrem unhöflich, wenn davon ausgegangen wird, dass ich zahle, weil ich ein Mann bin.
Ich handhabe das meistens so, dass ich bereits vor der Bestellung genau dieses Thema (etwas scherzhaft) anspreche um zu erfahren, welche Erwartung mein Gegenüber hat. Daraus kann ich dann für mich ableiten, ob es eher ein entspannter Abend wird, oder ich direkt abbreche

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb malsehen63:

Und jetzt noch nicht wundern, warum du schon lange keine Einladung mehr bekommst :)))

... nur Spaß ;)

😢....😂 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Pupsi82:
Möchte immer unsere Lohnzettel vergleichen. Wer mehr verdient zahlt 😆😉

Schon richtig, Männer verdienen mehr.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb alsterschwan:
wer die Einladung ausspricht zahlt

Da ist was dran und das wären dann meistens auch die Männer.

DerLustvolle22
Geschrieben
Welchen Preis? Und nur weil er Rechnung übernimmt? Also so krass ist das jetzt auch nicht. Ich halte das so das die Rechnungen getrennt sind quasi neutral wie das kennenlernen an sich. Hat nix mit gleichberechtigt oder so zutun. Wen es regelmäßig wird dan mal sie mal ich. Das erste Treffen getrennt. Ich finde die Aussage welche manche Frauen treffen bezüglich Mann sollte zahlen lächerlich affig teils peinlich aber am wenigsten ergeben sie Sinn. Übrigens genau wegen solchen Aussagen sollen wohl Frauen lieber ihr scheiß selbst bezahlen wollen zumindest höre ich das häufig....von wegen Preis erhalten....alle Frauen die ich gedacht habe sahen das genauso wie ich jeder selbst bei Wiederholung im Wechsel.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MidnightCat:

Da ist was dran und das wären dann meistens auch die Männer.

Das wäre dann Schicksal oder ...dumm gelaufen(Spaß)😂 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MidnightCat:

Stört mich nicht, sehen nur viele Frauen im Internet ganz anders. Für viele Frauen scheint ein Mann, der die Rechnung nichts zahlt nichts wert zu sein.
Für diejenigen Frauen ist ein Mann mit einem Samsung-Smartphone allerdings auch ein No-Go. Ihr könnt euch mal die ICKs von Frauen im Internet anschauen.
Wenn er das Essen nicht zahlt ist das für mich kein Ausschlusskriterium, liegt dann an anderen Sachen wenn es kein zweites Date gibt.

Soll vorkommen ist aber nicht Kriegsentscheidend 😂😂😂 gut das ich in dieser Hinsucht, bei bisherigen Dates, nie ein Problem gehabt und trotzdem 2te Dates gehabt - scheint also noch Menschen zu geben, die zu dem Thema eine völlig neutrale Einstellung zu haben 😎😎😎

Geschrieben
Hab mal beim Date gezahlt und dem Mann war es voll unangenehm 🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Warum empfindest Du das als negatives Signal? Ist es nicht ok, wenn Jeder das zahlt, was er/sie konsumiert? Ich würde da für mich pers. jetzt nicht draus ableiten, dass mein Gegenüber kein Interesse hat, wenn es auf getrennte Rechnungen hinausläuft. Im Gegenteil fände ich es allerdings extrem unhöflich, wenn davon ausgegangen wird, dass ich zahle, weil ich ein Mann bin.
Ich handhabe das meistens so, dass ich bereits vor der Bestellung genau dieses Thema (etwas scherzhaft) anspreche um zu erfahren, welche Erwartung mein Gegenüber hat. Daraus kann ich dann für mich ableiten, ob es eher ein entspannter Abend wird, oder ich direkt abbreche

👍👍👍 Genau so.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LeckFan765:

wenn ich mich mit einer dame treffe zahle ich auch die rechnung...

...heißt die Luder und Bitches zahlen selbst? 

×
×
  • Neu erstellen...