Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich biete es immer an, wenn Frau darauf besteht, selbst zu zahlen - dann gerne
Golddiamant71
Geschrieben
Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen! 🤓
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bonsai31:

Was für eine unsinnige Frage! Grundsätzlich gilt, dass beide getrennt bezahlen. Wer einladen möchte muss sein Gegenüber fragen ob es okay ist, wenn er/sie eingeladen wird. Da gibt es kein Wenn und Aber.

Wie bitte? Seit wann ist das so?

bearbeitet von Xandor
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Xandor:

Wie bitte? Seit wann wann ist das so?

Gute Frage. Und wer definiert das denn bitte? Der Knigge?

Geschrieben
Der Mann erhält am Ende des Dates einen Preis?? Echt jetzt?? Toll.....
Geschrieben

Also wenn ich hier so einiges lese und das nicht nur bei diesem Thema, da wundert es mich wirklich nicht, dass viele auf dem Weg zu einem Date auf der Strecke bleiben.

Geschrieben
Ich würde da klar zwischen „Einladung“ oder „Verabredung“ unterscheiden. Wenn vorher der Satz fiel „Ich lade Dich zum Essen ein“ zahlt er. Aber wenn sich beide „einvernehmlich“ entschließen, dass man sich kennenlernen möchte, zahlt jeder für sich.
Schlimm finde ich die Diskussionen und Schmollereien mancher Männer, wenn man die Rechnung teilen möchte. Ist sicher nett gemeint und „alte-Schule-Blabla“… mir egal… ich finde das übergriffig.
Geschrieben

Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es ein Date gibt. Bisher habe ich meinen Geldbeutel gezogen, wenn die Rechnung kam. Zog sie ihn auch, zahlten wir getrennt. Ansonsten zahlte ich (schließlich drängte ich auch, sich persönlich zu treffen). Bei mehrmaligem Treffen bzw. dann Beziehung, zahlte mal der eine und mal der andere und niemand kam auf die Idee das gegeneinander auf zu rechnen. Da gab ich ihr auch schon mal meinen Geldbeutel während ich auf der Toilette war und sie zahlte (oder anders rum).

Wenn ich mir kein Date leisten kann, dann gibt es kein Date.

Wer bezahlt bekommt den Preis...sorry, mit der Haltung konnte ich noch nie was anfangen. Essen und Trinken kostet Geld und das muss bezahlt werden. Von wem ist völlig egal. Die Einzige Erwartung, die erfüllt werden muss, ist die des Personals. Den Preis, den Du bekommst, ist der für Essen und Trinken, nicht für die Frau!

Geschrieben
Beim ersten Date immer getrennt zahlen. Ich weiß nicht ob die Chemie stimmt.
Geschrieben
Ja die Liebe Gleichberechtigung. Bei mir sieht diese aber anders aus. Und klar kann sie generell nicht immer alles einfach so erwarten. Aber dennoch wenn ich sie zum Date auffordere und frage … dann lade ich ein … Punkt das heißt ich bezahle . Gleichmacherei ist nicht mein Dingen ich bin der Mann auch Punkt. Lädt Sie mich zu sich ein und kocht … dann beteilige ich mich auch nicht an den Kosten sondern bringe was zu trinken mit. Aber mich haben Frauen auch schon zum Essen eingeladen .. kein Thema … First Date ? Ich lade ein und bezahle ! Und ein First Date ist auch garantiert kein Burger Schuppen .
Geschrieben

Beim ersten Date sollte eigentlich jeder für sich zahlen.

Bei fast jedem Date wurde ich eingeladen, auch ohne Hintergedanken.

Kommt vielleicht auch darauf an wie sympathisch man sich ist.

Vielleicht habe ich mich auch nur durch Zufall mit Männern der alten Schule getroffen, oder sie haben alle einfach viel mehr verdient als ich.

Natürlich kann auch die Frau mal bezahlen ohne wenn und aber.

Genießen tue ich es trotzdem, wenn ich ganz ehrlich bin.

Hat für mich einbißchen etwas von verwöhnt werden zu tun.  Umgarnt oder wie auch immer man es nennen mag....

Wenn mir jemand beim Treffen unsympathisch war habe ich darauf bestanden selber zu zahlen, eben um keinerlei Verpflichtung zu haben.

Erwarten sollte man es aber nicht..... eingeladen zu werden, finde ich

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Der Gerät zahlt!

Aber nur bei richtiger Programmierung 🤣

Geschrieben
Ich erkläre immer jeden vor dem Date das ich selbst für mich zahle und treffe mich auch in der mitte zwischen beiden wohnorten damit jeder gleich weit fährt.
So kann ich ohne mich verpflichtet zu fühlen danach heimfahren
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Genussmensch88:

... In einer gleichberechtigten Gesellschaft könnte doch auch die Frau die Rechnung komplett übernehmen. Aber davon spricht nie jemand.

Oh doch! In allen Themen diesbezüglich gibt's sehrwohl derartige Antworten.

Wenn ich z. B. einlade, zahle ich auch.

Weiß nur nicht, was ihr immer für 1. Dates ausmacht, dass das so ein Riesenproblem ist. Mir reicht ein Käffchen oder sonstiges Getränk; gern aber auch ein Spaziergang, wo keiner Geld für braucht! Zudem passt es ja auch manchmal nicht so richtig, da möchte ich nicht im Restaurant noch sitzenbleiben müssen usw.

 

vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Ich zahle gerne selbst, um genau solche Erwartungshaltung „weil er am Ende den Preis erhält“ von vornherein auszuschließen.

Ich nehme Einladungen zum Essen z. B. gar nicht an; definitiv nicht bei einem 1. Date!

vor 1 Stunde, schrieb Schnurrbar1:

... Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?

Wenn Du damit Sex meinst, frage ich mich außerdem: erhält die Frau denn keinen 'Preis'? :confused:

Sehr komisch ausgedrückt. Wenn ich Treffen hatte und alles stimmig war, hatte auch ich Bock auf Sex und habe es genossen :relaxed:

Geschrieben
Ich würde nie verlangen das er für mich zahlt und auch seit 1,5 Jahren Beziehung wechseln wir uns ab
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Ich gehe nur auf einen Kaffee und wer einlädt, der zahlt. Verlangt er getrennte Rechnungen ist das ein klares negatives Signal und auch kein Problem.

Dito! Wer Theater macht wegen einem Kaffee tut mir echt nur leid; das wär für mich auch definitiv ein negatives Signal.

Geschrieben

Hast du im King George oder Artemis getrennt zahlen wollen? Habe ich auch mal versucht. Da wurden die richtig sauer. 

Geschrieben
Beim Bezahlen bitte ich immer die Frau um ihr Portemonaie. So trägt jeder etwas zum Bezahlvorgang bei.
Geschrieben
Wer sagt, das ich sie irgendwo einlade, bevor ich mir sicher bin, mich mit ihr in irgendeinem Etablissement sehen lassen kann...
.
Kurzer Spaziergang durch einen netten Park... Alles andere zieht die Frage nach sich ob man zu faul bzw. zu dumm zum Kochen oder zu arm zum Bestellen ist...
Geschrieben

Eigentlich keine Frage. Die Beantwortet sich für einen Mann alter Schule von ganz alleine. Sorry aber da bin ich altmodisch 😎

×
×
  • Neu erstellen...