Jump to content

Bandscheibenop und harter Sex


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo zusammen,
Da ich ( weiblich) vermutlich operiert werden muss, bezüglich Bandscheibenvorfalls, stellt sich mir die Frage, wie es danach mit harten Sex ist.
Ist man dann eingeschränkt?
Spricht was dagegen, wenn alles wieder verheilt ist natürlich?

Mit den aktuellen Schmerzen, ist nichts mit Doggy oder sonst was.

Wer kann mir denn über seine Erfahrungen was erzählen! :)

Geschrieben
Wenn du op hattest danach is rea angesagt und danach ist eigentlich kommt halt vom Körper an Schmerz frei zu mindest bei mir wars so ich wurde zwischen L4/5 operiert und bin total Schmerz frei
Geschrieben
Das wird Dir keiner sagen können. Es gibt viele Bandscheiben und noch mehr vierschiedene Auswirkungen einer OP. Zumal wir nicht wissen, was bei der OP gemacht werden soll.
Wichtig ist, dass es Dir hinterher besser geht.
Lass es hinterher langsam angehen und steigere Dich langsam.
Und.... höre auf Deinen Körper. Er wird Dir schon deutliche Zeichen geben,

Alles Gute Dir.
Geschrieben
Zu Risiken, wenden sie sich einfach an ihre Ärztin, ihren Arzt und in diesem Fall wohl weniger an ihre Apotheke.
Geschrieben
Da gibt es keine generelle Antwort. Es kommt auf die Schwere der OP an, wie sie verläuft und wie die Genesung wird. Läuft alles gut und heilt, dürftest du in einigen Wochen/Monaten wieder Spaß im vollen Umfang genießen dürfen. Aber wie gedagt, hängt sowas von mehreren Faktoren ab und hier wird dir keiner mit einer Glaskugel helfen können. Auch jene die eine Solche OP hinter sich haben, dürften verschiedene Ergebnise zu berichten haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die OP und Genesung perfekt verläuft. Alles liebe.
Geschrieben
wenn es sich um einen reinen bandscheibenvorfall handelt der operiert wird und alles gut verläuft, sollte das nach der heilungsphase alles wieder gehen.
solltest du eine rückenversteiffung bekommen, sollte die klinik dich drüber aufklären, was die erste zeit geht/darfst oder man sein lassen sollte
ferner kommt es auch drauf an..wo du den bandscheiben vorfall hast
Geschrieben
Es ist wie vorher mit Bandscheibenvorfall, es geht vieles aber nicht alles. Oder willst du uns sagen, dass dich der Vorfall nicht beeinträchtigt? 😉
Geschrieben
Eine Bandscheiben OP ist nicht gleich ne Bandscheiben OP, da gibt es ja deutliche Unterschiede, was alles gemacht wird.
Wenn es aber richtig gut läuft und du noch anschließend eine Reha machst, dann sollte es später beim Sex keine Probleme geben....
So zumindest meine Erfahrung.🤫
Geschrieben
Unabhängig davon ob du nun operiert werden wirst oder nicht, steht und fällt deine körperliche Verfassung und die damit einhergehenden Möglichkeiten mit deiner Disziplin in Bezug auf kräftigende Übungen der Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskulatur. Also Sport, Bewegung und Gymnastik. Wenn du 3-5 Mal die Woche dein Übungsprogramm für 30 - 45 Minuten absolvierst, kannst du voraussichtlich die restliche Zeit des Tages so gut wie jede Sexstellung und Sexpraktik ausüben, die dir vorschwebt.
Geschrieben
Bei mir ist es nicht so gut verlaufen. Hatte danach noch mehr Probleme. Ich würde mir eine 2. besser 3. Meinung einholen bevor ich mich operieren lasse.
Geschrieben
Vielleicht mit dem Arzt sprechen? Ich würde mich erstmal auf meine Gesundheit konzentrieren, bevor ich mir darüber Gedanken mache. Jeder Mensch wird anders sein, nach einer OP.
Geschrieben
....mach die Bandscheiben OP nicht, es bessert sich nicht....wird schlimmer
Geschrieben
Na verabschiede dich mal von dem Gedanken das nach der OP alles besser ist.. Im Gegenteil
Geschrieben

Also ich persönlich hatte so eine Op mit anschließender Reha und muss sagen ich hatte Glück denn nach gut 6 Monaten konnte ich wieder alles machen was ich vor dem Bandscheibenvorfall gemacht habe.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hmm Sex ist soweit immer möglich musst halt nur total entspannt sein und schauen wie und welche Stellung Dir am schmerzfreiesten ist.
Geschrieben

Dr. Google sagt: 

„Grundsätzlich gilt: mit vorsichtigen sexuellen Aktivitäten kann schon in der 1. Woche nach der Operation begonnen werden. Machen Sie nur behutsame Bewegungen. Grundsätzlich gilt jedoch: die operierte Person (Frau / Mann) sollte jedoch in den ersten 4 Wochen eher eine passive Rolle übernehmen.“

 Ich würde ja auch noch Chatgpt fragen, habe aber keine große Lust dazu.

Jeder, der bei klarem Verstand ist, würde übrigens seinen behandelnden Arzt nach sowas fragen. Natürlich kann man auch hier über sowas diskutieren und dafür ist das Forum ja da und blah bläh blubber.

Dennoch alles Gute für die OP.

Geschrieben
Ich habe eine Künstliche Hüfte und in der Reha haben wir ein Blad bekommen mit 3 Grafiken wie man Sex haben kann so das die Hüfte nicht so belastet wird. Vieleicht gibt es so was auch für Bandscheibe ?
Geschrieben
Bandscheibenvorfall ist nicht Bandscheibenvorfall. Und fern Diagnosen, hmmm den Doktor gibts noch nicht. Ne Op, ich kanns nur von mir sagen...da sagte der Doktor, ist die letzte Instanz...machen sie aber u gern, weil es durch Vernarbung hinterher auch dauerhafte Probleme entstehen können. Mein Vorfall 4-5 hat man so ausheilen lassen, keine Einschränkungen danach auch nicht bei der Arbeit...im Umzugsunternehmen. Aber letztendlich musst du das mit dem behandelnden Arzt besprechen, viel Glück
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jojo2202:

Na verabschiede dich mal von dem Gedanken das nach der OP alles besser ist.. Im Gegenteil

Wenn der Sex vorher schon nicht hart genug war, dann wird sich das durch eine OP - egal ob an der Bandscheibe oder am Kieferknochen - nicht ändern. Und das war ja auch eigentlich gar nicht die Frage. 

Geschrieben
Da Bandscheiben OPs immer zum Teil eine Art Glücksspiel sind wird darauf wohl keine klare und zuverlässige Antwort möglich sein.
Geschrieben
Also ich hatte nach meiner OP sex auf der Krankenhaus Toilette langsam aber es ging und etwas später ging alles wieder wie gehabt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tomcat-1967:

Ich habe eine Künstliche Hüfte und in der Reha haben wir ein Blad bekommen mit 3 Grafiken wie man Sex haben kann so das die Hüfte nicht so belastet wird. Vieleicht gibt es so was auch für Bandscheibe ?

Dein Gas Monkey Shirt finde ich ziemlich geil! Coole Brand! I like 👍 

Geschrieben

Ich hatte schon 2 OP an der Bandscheibe. Bei der Reha wird auch dieses Thema behandelt. Hört sich komisch an,  ist aber so. Ich habe wieder viel Sex und das auch mal etwas härter. Da ich bi bin und auch den passiven Part habe kann ich dir sagen es geht. Vielleicht bist du nicht mehr ganz so beweglich wie vorher,  aber darauf kann man sich einstellen und man nimmt eine andere Stellung. 

×
×
  • Neu erstellen...