Jump to content

Bandscheibenop und harter Sex


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schmerzen wurden erfunden, um zu mahnen, was Mann/Frau einfach lassen sollte, damit es nicht noch schlimmer kommt. Ergo: einfach dem Rat der Bandscheiben-Experten  folgen, auch nach der OP 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich würde ja eher den Arzt fragen, jetzt nicht unbedingt Dr. Sommer 😎😂, aber den behandelnden Arzt, statt hier auf der Plattform
Geschrieben

Wenn ich vor einer Bandscheibenop stehen würde hätte ich andere Gedanken als an harten Sex

Geschrieben (bearbeitet)

Frag deinem Arzt. Ich bin 3 mal an der Bws operiert worden mit einer Teilversteifung. Beim. Abschlussgespräch wurde detailliert gesagt, was ich darf und was auf keinen Fall mehr geht. Und ohne näher jetzt drauf einzugehen, auch bezüglich Sex gab es Ratschläge. Gute Besserung für Dich und alles Gute

bearbeitet von Angel1959w
Geschrieben
Ich würde mir eine zweite und dritte Meinung von anderen Doc 's holen, ob eine OP überhaupt nötig tut. In vielen Fällen nicht. Krankengymnastik und schwimmen hilft in den meisten Fällen.
Geschrieben
Erst mal daran denken das es dir körperlich besser geht, dann wirst du schon sehen was geht, und was nicht.
Gute Besserung 🙋
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer kann mir denn über seine Erfahrungen was erzählen! :)

Keine Ahnung was du unter hartem Sex verstehst 🙄

Sicherlich nicht das gleiche wie ich.

Geschrieben
Keine Angst, bei normalem Heilungsverlauf ist es wie vorher. Ich selbst habe HWS 4-7 geblockt bekommen, okay HWS ist nicht gleich LWS. Bei einer Bandscheibe die geblockt wird ist es nicht der Rede wert...
Geschrieben
Einen Guten Rat. Wenn die OP nicht dringend nötig ist, würde ich keine OP machen lassen. die OP kann gut gehen, oder aber auch schief so wie bei mir. Allerdings musste ich es machen lassen. Ich war nach der OP eingeschränkt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen, da ich seit Jahren keinen Sex Mehr hatte. . .
Geschrieben
Mein Bandscheibenvorfall war so schlimm das ich eine OP bekommen musste. Ich musste danach viel training zum wieder laufen machen . Kann aber die zehen nicht mehr anheben. Sex hat danach nicht gelitten ich bin sogar weiter in meinem handwerkerberuf tätig .
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Schmerzen wurden erfunden, um zu mahnen, was Mann/Frau einfach lassen sollte, damit es nicht noch schlimmer kommt. Ergo: einfach dem Rat der Bandscheiben-Experten folgen, auch nach der OP 🤔
PS.. SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
Vermutlich wirst du dich nach der OP da erstmal langsam rantesten müssen, um zu sehen, was noch geht. Und wenn du nicht mehr so heftig rumsexeln kannst, findest du vielleicht eine Alternative, die dich genuso anmacht. Mich noch ganz viele Jahre schmerzfrei bewegen zu können, wäre mir in jedem Falle wichtiger.
Geschrieben
Solltest du vieleicht nicht die Leute hier sondern den Artzt fragen....
Geschrieben
Der Heilungsprozess wird individuell verlaufen und das Ergebnis wird dir zeigen, was dann möglich ist. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich sollte mich auch einer op unterziehen. Hab ich abgelehnt,3 Monate war kein Sex möglich. Hab mich langsam an Sport ran getastet, Yoga und so. Ich bin schmerzfrei ohne Medikamente und ohne op. Klappt bei dir auch. Nach einer op musst eh mit Sport anfangen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WWschmusebacke:

Keine Angst, bei normalem Heilungsverlauf ist es wie vorher. Ich selbst habe HWS 4-7 geblockt bekommen, okay HWS ist nicht gleich LWS. Bei einer Bandscheibe die geblockt wird ist es nicht der Rede wert...

naja...eine rückenversteiffung in der lws kann zu größeren problemen führen wie du dir denken kannst

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wenn man sich über sowas Sorgen macht kannst nicht so schlimm sein 🙄
Geschrieben
Die geben Dir in der REHA dann schon Tipps zu dem Thema. Keine Sorge. 😂
×
×
  • Neu erstellen...