Jump to content

Frauen: Was ist für euch das Geheimnis...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... was ist für euch das Geheimnis einer guten *ersten* Kommunikation?

Was gibt euch beim 1. Date das Gefühl besonders zu sein, oder das gegenüber als attraktiv zu empfinden?

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?

Das 1. Date ist die Realversion der vorherigen virtuellen Kommunikation. Von daher alles bestens.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

@EdVonSchleck  Oh! Offensichtlich gibt es Kritik an diesem Satz. Nur zu!

Die habe ich ja schon geäußert…

und eigentlich dachte ich, dass das nur ein Flüchtigkeitsfehler von dir war…. Aber wenn du das immer noch nicht verstanden hast…

 

vor 1 Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Also mein Gesprächspartner sollte sinnerfassend lesen können.

Diesen Anspruch hast du auch an dich selbst? Ich frage nur so…

Na gut…

Du hast geschrieben:

„Also mein Gesprächspartner sollte sinnerfassend lesen können. Und auch in der Lage zu eigenverantwortlichem Handeln.“

Nach Handeln fehlt ein Wort, das den Satz komplettiert, z.B. „sein“. Dann wäre er grammatikalisch korrekt.

Ich hatte - eigentlich als harmloser Kalauer gedacht - gefragt, ob Dein Gesprächspartner auch Grammatik beherrschen soll. Wenn Du schon den Anspruch ans Lesen und Verstehen hast, dann würde Grammatik das Ganze ja komplettieren. Und weil das wirklich nicht böse gemeint war, habe ich - anders als bei mir üblich - einen Zwinkersmiley eingesetzt.

Aber du hast natürlich recht: man KANN einen Satz grammatikalisch korrekt schreiben, MUSS man aber nicht, weil man den Sinn Innern meisten Fällen auch so erfassen kann. Und man KANN drauf hinweisen, man MUSS es aber nicht, weil dann so eine unnötige Diskussion losgetreten wird.

Und egal, was Du hierzu noch schreiben wirst, ich werde das nicht weiter kommentieren. Also, nur zu! 😉 (mit Zwinkersmiley) 

Geschrieben

Rechtschreibung beherrschen, Groß & Kleinschreibung beachten, Satzzzeichen benutzen und gebührenden Respekt zeigen.

Aber das ist heute sehr selten geworden...

 

IQ-Test.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Reicht es wenn ich dem Gegenüber das Gefühl vermittel, besonders blöd zu sein?

Nein...

Geschrieben (bearbeitet)

@EdVonSchleck Fürs Kommentieren wird hier meines Wissens auch niemand bezahlt, deshalb ist das schon okay, wenn du dich nicht weiter dazu äußerst.

Wie es scheint, habe ich hier jedoch meinen Meister gefunden, der nicht davor scheut, selbst Flüchtigkeitsfehler gnadenlos mit grammatikalischen Totalversagen gleichzusetzen. Mein Respekt ist dir sicher - und der ist wirklich nicht leicht verdient!  :grin: Künftig werde ich mich selbst und andere an deinen Standards messen.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Das Geheimnis besteht darin mich so zu faszinieren und zu fesseln das ich nach dem ersten Telefonat noch das Gefühl habe, ja ich möchte diese Person näher kennenlernen.....und was genau das ist , nunja dafür gibt es keine Worte die das so beschreiben was es genau ist ....das gefühl kommt von innen und sagt ja ich will .....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Also mein Gesprächspartner sollte sinnerfassend lesen können. Und auch in der Lage zu eigenverantwortlichem Handeln. Dazu gehört sowohl das Lesen eines Profiltextes als auch das Verständnis für den Zweck eines Forums. Hier KANN zwar jeder immer wieder dieselben Fragen stellen, MUSS er aber nicht. Er KANN z.B. auch mal recherchieren (dazu gibt es ein ganz spannendes Tool, die Suchfunktion. Hier intuitiv gekennzeichnet durch eine Lupe. Weil "Lupe" von "Suchen". Sherlock Holmes und so. Got it?) und verstehen: "Ui, da haben ja schon gaaaaanz viele andere diese Frage gestellt und boah, soooo viele Antworten! Toll!". 

Damit fängt es an, der Rest (üb)ergibt sich. Oder auch nicht.

Du hast grundsätzlich recht, aber in Bezug auf den Zweck eines Forums geht es eben nicht nur um die technische Funktionalität und die schon einmal erstellten Inhalte. Bei einer solchen Betrachtung bzw. Feststellung der Richtigkeit der daraus gezogenen Schlüsse wären auch nicht mehr als 100 Bücher und 500 Musikstücke in unseren Bibliotheken notwendig. War ja alles schon mal da, wurde in der oder in ähnlicher Form schon gesagt.

Ein Forum (Ort des Austausches oder Gruppe zur Erörterung von Fragen) ist eben mehr. Gleichartige Fragen werden immer und immer wieder durch unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichster Sichtweisen und wechselnder Dynamik diskutiert. Die Meinungsbildung und die Erfahrung entsteht durch und während des Dialogs. Das blose Lesen früherer Beiträge entbehrt dabei jeder sozialen Komponente. Es ist daher - insbesondere bei neuen Mitgliedern - durchaus nachvollziehbar und m. E. auch wichtig, dass die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt werden. Insbesondere, wenn es sich um eine Plattform handelt, auf der sich eine in ihrer Zusammensetzung ständig verändernde Gruppe von Menschen tummelt.

Wenn man ein Forum und dessen Inhalte derart rational beurteilen würde, dürfte es im Umkehrschluss auch keine Stammtische geben, da an diesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (spätestens nach dem dritten Bier) immer und immer wieder die gleichen Themen besprochen werden. Es geht eben um deutlich mehr.

Des Weiteren entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn sich jemand in einem Forum, in dem man über die eigene Teilnahme selbst entscheiden darf, darüber "beschwert", dass die gestellten Fragen und die gegebenen Antworten so oder ähnlich schon an anderer Stelle zu finden sind. Wäre es da nicht konsequenter dieser Diskussion nach dem Lesen der Frage einfach fern zu bleiben? Offensichtlich besteht dann doch Interesse oder Neugierde an den Äußerungen und an den Menschen, die diese tätigen.

bearbeitet von curiosityitsme
Geschrieben
ZITAT:
ampertwo
ampertwo Wer gleich von Sex spricht, hat verloren.
PS.: FEIN FEIN :-)
Geschrieben

Ich schaue mir zunächst das Profil an und überlege, ob die Rahmenbedingungen passen, also Entfernung, Vorlieben und Vorstellungen.

Der Profiltext bietet oft schon Gelegenheit, den als Einstieg zu nutzen.

Dann noch kurz etwas über sich schreiben.

Sexuelle Themen blende ich im ersten Anschreiben aus. Die Vorlieben sind bekannt und auch, dass es letztendlich um Sex geht.

Ob es aber überhaupt dazu kommt, entscheidet die angeschriebene.

Zunächst geht es darum, Interesse zu bekunden und ein vernünftiges Anschreiben ist sicher hilfreich.

Geschrieben
Erster Tip: schreibe das Subjekt Deiner Begierde bitte nich anonym an ... 😅

(Ich fand's lustig, den Rest dürft ihr unter euch aufteilen)
Geschrieben (bearbeitet)

@curiosityitsme ich bin seit ca. 25 Jahren in Foren aktiv und habe somit noch mitbekommen, wie sich diese aus den Newsgroups entwickelt haben. Damals wurde sehr stark drauf geachtet, dass sich Themen inhaltlich nicht allzu oft wiederholten. Es wurden Threads zusammengeführt und auch immer wieder auf das Benutzen der Suchfunktion hingewiesen. Manchmal war es schlicht und ergreifend einfach verboten, zu einem bereits bestehenden Thema noch einen zweiten Thread zu eröffnen. Vollztiate statt Mentions (oder als Mention-Ersatz) wurden auch nicht gerne gesehen, das ist heute (ebenfalls aus purer Bequemlichkeit) Gang und gäbe. Mentions muß man halt manuell eingeben, für ein Vollzitat reicht ein Klick.

 

Das alles war damals sicherlich hauptsächlich den teureren Betriebskosten (im Vergleich zu heute) geschuldet, aber andererseits wurden die Leute da eben noch zum Mitdenken und -handeln angehalten.  Das finde ich nicht verkehrt. Mittlerweile sind Foren (nicht nur hier) einerseits auf dem absteigenden Ast, andererseits sind die damaligen Policies nicht mehr gefragt. Ich kann den aktuellen Benutzern also gar keinen Vorwurf machen, es ist der Weg, den die Menschheit geht. Immer weiter weg von Selbstverantwortung, Mitdenken und hin zum stumpfen und unreflektierten Raushauen irgendwelcher (egal wie oft schon gestellten) Fragen und Befindlichkeiten.

 

PS: Ach übrigens.... weil du das Rationale und Technische angesprochen hast... Kaum zu glauben, aber TROTZ dieser unfassbar strengen Reglementarien waren die Foren-Communities damals sehr angenehm-familiär. Es gab jede Menge Community-Treffen und es haben sich auch Freundschaften gebildet. Und vor allem: nur selten wurden die Regeln infrage gestellt oder sich darüber beschwert. Wir sind grundsätzlich alle gut damit klar gekommen und hatten einfach eine gute Zeit.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... was ist für euch das Geheimnis einer guten *ersten* Kommunikation?

Was gibt euch beim 1. Date das Gefühl besonders zu sein, oder das gegenüber als attraktiv zu empfinden?

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?

Wieder einer, der nicht verstanden hat, daß es keine 0815-Anschreiben und -Gesprächsthemen gibt, die gleichermaßen für alle Frauen zutreffend sind. Jede Frau ist ein Individuum, hat einen anderen Charakter und andere Interessen. Deshalb sollte auf die Frau individuell eingegangen werden und nicht nach 0815-Schema.

Geschrieben

Verdammt noch mal, welcher Depp hat schon wieder die bebilderte Betriebsanleitung für Frauen verlegt?

Geschrieben
Jeder Mensch ist ein Einzelstück, also klappt es oder es klappt nicht. Ich möchte gar nicht jeder Frau gefallen, das wäre mir viel zu anstrengend 😇😉
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

@curiosityitsme ich bin seit ca. 25 Jahren in Foren aktiv und habe somit noch mitbekommen, wie sich diese aus den Newsgroups entwickelt haben. Damals wurde sehr stark drauf geachtet, dass sich Themen inhaltlich nicht allzu oft wiederholten. Es wurden Threads zusammengeführt und auch immer wieder auf das Benutzen der Suchfunktion hingewiesen. Manchmal war es schlicht und ergreifend einfach verboten, zu einem bereits bestehenden Thema noch einen zweiten Thread zu eröffnen. Vollztiate statt Mentions (oder als Mention-Ersatz) wurden auch nicht gerne gesehen, das ist heute (ebenfalls aus purer Bequemlichkeit) Gang und gäbe. Mentions muß man halt manuell eingeben, für ein Vollzitat reicht ein Klick.

 

Das alles war damals sicherlich hauptsächlich den teureren Betriebskosten (im Vergleich zu heute) geschuldet, aber andererseits wurden die Leute da eben noch zum Mitdenken und -handeln angehalten.  Das finde ich nicht verkehrt. Mittlerweile sind Foren (nicht nur hier) einerseits auf dem absteigenden Ast, andererseits sind die damaligen Policies nicht mehr gefragt. Ich kann den aktuellen Benutzern also gar keinen Vorwurf machen, es ist der Weg, den die Menschheit geht. Immer weiter weg von Selbstverantwortung, Mitdenken und hin zum stumpfen und unreflektierten Raushauen irgendwelcher (egal wie oft schon gestellten) Fragen und Befindlichkeiten.

 

PS: Ach übrigens.... weil du das Rationale und Technische angesprochen hast... Kaum zu glauben, aber TROTZ dieser unfassbar strengen Reglementarien waren die Foren-Communities damals sehr angenehm-familiär. Es gab jede Menge Community-Treffen und es haben sich auch Freundschaften gebildet. Und vor allem: nur selten wurden die Regeln infrage gestellt oder sich darüber beschwert. Wir sind grundsätzlich alle gut damit klar gekommen und hatten einfach eine gute Zeit.

Da decken sich unsere Erfahrungen und unsere Entwicklung sowohl in Bezug auf den Zeitraum als auch dem Inhalt. Mit zunehmenden Alter und Häufigkeit der Wiederholungen der gemachten Erfahrungen musste ich für mich anerkennen, dass es eben auch ein soziales Bedürfnis zur Mitteilung und für das Gesehen werden gibt. Schon immer gab. Nur die Mittel dazu gab es noch nicht bzw. mussten in den letzten 10 - 15 Jahren von einer kritischen Anzahl von Menschen entdeckt werden, um die den meisten innewohnenden Bedürfnisse zum Vorschein zu bringen.

Als ich vor 15 Jahren das erste Mal auf poppen.de angemeldet und aktiv war, gab es einen Bruchteil an Mitgliedern und die Absichten und Wünsche dieser waren viel fokusierter. Da kam ganz schnell in kleinen Gruppen ein Gefühl der Gemeinsamkeit auf und es formten sich auch ganz schnell - nicht nur durch den Druck der Regeln und der damals noch häufigen Eingriffe der Moderatoren - eine gemeinsames Verständnis über Verhaltensregeln auf. War schön, ich erinnere mich gerne daran, aber es hat sich weiter entwickelt und ich finde es jetzt ebenfalls sehr spannend. Es ergeben sich durch meine ggf. wiederholte Teilhabe an gleichartigen Foren ebenfalls schöne und erkenntnisreiche Dialoge.

Geschrieben

Herzallerliebste Frauen, wenn ihr nicht wie in der Betriebsanleitung funktioniert, wo kann ich dann die Garantie einfordern? 🤭

Geschrieben

Oh! Gleich 4 Fragen auf einmal :confused:

1) Kein Geheimnis - ich mag's humorvoll, ruhig bissl frech :smirk: am liebsten erstmal ganz unsexuell.

2) Sein Verhalten natürlich! Mag es, wenn auch mal was gefragt wird und nicht nur von sich erzählt wird.

3) Na, die Optik! Mimik, Gesten; Geruch, Wortwahl, Benehmen.

4) Fragen über finanzielle Verhältnisse; übermäßige Fragen zum bisherigen Sexleben.

vor 4 Stunden, schrieb Landvogel:

dem Anonymen 1 iat heute wohl wieder langweilig....oder zuviel hier:-)))

Du weißt schon, dass ein/e TE immer Anonym 1 ist, wenn ein Thema erstellt wird? Das können unterschiedliche Leute sein! :relaxed:

Geschrieben
Man spricht nicht über den Ex.....Kirche, Sport und Politik sind Tabuthemen, denn dabei bekommt man sich in die Wolle
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?

Dein EP bspw. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

@curiosityitsme   Tja, so ist das. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und kreiert daraus entsprechende Schlußfolgerungen.

 

vor 7 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Dein EP bspw. 🤷🏻‍♂️

Ein bißchen mehr Toleranz bitte. Die darf auch gerne grenzenlos sein. xD

bearbeitet von PrinzessinOfPower
×
×
  • Neu erstellen...