Jump to content

Frauen: Was ist für euch das Geheimnis...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
... was ist für euch das Geheimnis einer guten *ersten* Kommunikation?

Was gibt euch beim 1. Date das Gefühl besonders zu sein, oder das gegenüber als attraktiv zu empfinden?

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?
Geschrieben
Ich bin zwar keine Frau aber beim anschreiben mehr als 2 Wörter ist glaube ich schon ein guter Anfang, Profil lesen, Steckbrief anschauen , Interesse zeigen und auch meinen.
Geschrieben

Lächeln, Augenkontakt und sich vorstellen. Ach, und nicht ständig auf das  Smartphone zu schauen.

Geschrieben
Der erstkomtakt..... Schon wieder mal.... Also als tip... Wenn man was schreibt,, sollte man auch dazu stehen. Und sich nicht verstecken.
Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Gesprächspartner sollte sinnerfassend lesen können. Und auch in der Lage zu eigenverantwortlichem Handeln. Dazu gehört sowohl das Lesen eines Profiltextes als auch das Verständnis für den Zweck eines Forums. Hier KANN zwar jeder immer wieder dieselben Fragen stellen, MUSS er aber nicht. Er KANN z.B. auch mal recherchieren (dazu gibt es ein ganz spannendes Tool, die Suchfunktion. Hier intuitiv gekennzeichnet durch eine Lupe. Weil "Lupe" von "Suchen". Sherlock Holmes und so. Got it?) und verstehen: "Ui, da haben ja schon gaaaaanz viele andere diese Frage gestellt und boah, soooo viele Antworten! Toll!". 

Damit fängt es an, der Rest (üb)ergibt sich. Oder auch nicht.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
In der Erstnachricht sollte schon mehr als „Hi, wie gehts? Ich möchte dich kennenlernen“ stehen.

Ansonsten kann man das wirklich nicht verallgemeinern. Wir sind alle individuell. Es muss halt einfach passen… die Wellenlänge, Sympathie, damit auch Anziehung aufkommen kann.

Beim passenden Menschen kann man nicht viel falsch machen
Geschrieben (bearbeitet)

Wo sollte ein Unterschied liegen zwischen der ersten Kontaktaufnahme in einem persönlichen Gespräch und einem ersten Anschreiben? Sehe dir die Person, die du ansprechen willst, an, versuche die aktuelle Verfasstheit und Situation in der sie sich befindet zu erspüren, entscheide dich für einen oder zwei Punkte die dir auffgefallen sind und dir als interessant erscheinen erwähnt zu werden und dann leg los.

In diesem Portal hast du es sogar noch einfacher, da du

  • eine Vielzahl persönlicher Informationen schon frei Haus geliefert bekommst.
  • über evtl. Forenbeiträge der betreffenden Person sowohl einen Einblick in die Gedankenwelt als auch in den Charakter der Person erhälst.

Wenn du dann noch mehr als nur einen Gruß und das offensichtliche (im Sinne: "Hi, auch hier?") schreibst, wird dies deine Chancen auf eine Antwort deutlich erhöhen.

Schlussendlich läuft es immer auf das Gleiche hinaus: Entweder hast bzw. nimmst du dir Zeit, um dich auf eine Person einzustellen oder du bist so attraktiv und / oder humorvoll, dass du schon durch diese Eigenschaften Interesse weckst.

bearbeitet von curiosityitsme
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubinella:

In der Erstnachricht sollte schon mehr als „Hi, wie gehts? Ich möchte dich kennenlernen“ stehen.

 

Genau DAS! Hiwiegehtstolleprofilmachtneugierigmelddichmal. Momentan sind aber wieder die "Lieeeeben Grüße" im Trend. Also nur die. Ohne zusätzlichen Text. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Geschrieben
Folgende Fragen sind für mich schon ein Ausschlußkriterium:
Fragen an die Allgemeinheit über die Ansprache von Frauen beim 1. Date!
Fragen, was Mann tun kann, um beim 1. Date als attraktiv empfunden zu werden.

Wer diese Fragen stellt (hier in weiser Voraussicht anonym), ist für mich nicht interessant.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... was ist für euch das Geheimnis einer guten *ersten* Kommunikation?

Was gibt euch beim 1. Date das Gefühl besonders zu sein, oder das gegenüber als attraktiv zu empfinden?

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?

Was für eine Frage! Eine Frau/ein Mensch sollte immer das Gefühl haben, besonders zu sein. Wenn sie/er dafür ein Date oderüberhaupt jemanden anderes braucht, stimmt was nicht.

Das "Geheimnis" ist deshalb eines, weil wohl jede Frau da anders tickt. Ich finde es immer schön, wenn das Gespräch auch beim ersten Date läuft, als würde man sich schon ewig kennen. Wenn man von einem zum nächsten spannenden Thema kommt, gemeinsame Interessen hat. Ich liebe es, das Gefühl zu haben, der Mann gegenüber weis mehr als ich und erzählt mir nicht die ganze Zeit Zeug, dass ich schon kenne... 

Geschrieben

Das ist kein Geheimnis, entweder kann man eine gute Unterhaltung führen oder nicht . 

Wenn du Tipps brauchst um einer Frau , die dich interessiert, zu zeigen das sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlen kann,dazu zähle ich das was du erwähnt hast    .......... Auweia .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... was ist für euch das Geheimnis einer guten *ersten* Kommunikation?

Interesse das über die Angaben auf dem Profil hinaus geht. 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was gibt euch beim 1. Date das Gefühl besonders zu sein, oder das gegenüber als attraktiv zu empfinden?

Wenn er sagt: "Nein, ich will das so nicht. Ich möchte, dass das mit uns was besonderes ist." wenn ich ihm beim Knutschen die Hose aufmache. 😅

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was sind Fragen oder Themen, die ihr gar nicht abkönnt?

Die Ex. 

Geschrieben
Authentizität ist mir das Wichtigste. Nur dann weiß ich ja, ob wir tatsächlich auf einer Wellenlänge sind.
Geschrieben
Es muss alles in allem authentisch sein. Ist nicht einfach hier jemanden zu finden auch wenn alle hier das Gleiche wollen. Ich mag es nicht wenn man mit der Tür ins Haus fällt und direkt fragt wollen wir obligatorisch nen Kaffee trinken und dann aufs Zimmer oder wo auch immer hingehen. Das ist ein absolutes NoGo
Geschrieben
dem Anonymen 1 iat heute wohl wieder langweilig....oder zuviel hier:-)))
Geschrieben
Wenn ich Komplimente für Fotos bekomme wo keine sind, oder für Profil Angaben die nicht existieren, dann fühle ich mich so richtig besonders und geschmeichelt.. 🙄
Geschrieben

1. die meisten schreiben einfach nur "Hi" wenn sie sich ganz viel Mühe geben "Hi wie gets"

2. Es gibt kein erfolgreiches Rezept für Anschreiben für alle Frauen da jede Frau anders ist, andere Vorlieben, andere NoGo, was anderes sucht. 

Frauen sind Menschen und keine Maschinen mit Bedienungsanleitung die irgendjemand dazu hat!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb curiosityitsme:

 

Wo sollte ein Unterschied liegen zwischen der ersten Kontaktaufnahme in einem persönlichen Gespräch und einem ersten Anschreiben?

 

Der größte Unterschied liegt für mich darin, dass man in einem persönlichen Gespräch nicht gleichzeitig wichsen sollte, weil man die Lady so heiß findet. Beim Anschreiben geht das ja problemlos. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bondbi:

Frauen sind Menschen und keine Maschinen mit Bedienungsanleitung die irgendjemand dazu hat!

Wie jetzt?  Ist das echt so?  Und ich Trottel dachte immer...........:coffee_morning:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Und auch in der Lage zu eigenverantwortlichem Handeln.

Sollte er (oder sie) auch Grammatik können? 😉

vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Was für eine Frage! Eine Frau/ein Mensch sollte immer das Gefühl haben, besonders zu sein.

Reicht es wenn ich dem Gegenüber das Gefühl vermittel, besonders blöd zu sein?

Geschrieben
Ich habe keine Lust irgendwelche Vorlagen zu geben. Entweder ein Mann passt in dem was er von sich aus sagt oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...