Jump to content

Weiblicher Orgasmus - Druck oder Erwartung?


ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb stickmich:

Dann ist es wohl sehr weit unter meinem Niveau...

Über Deinem ... würde ich sagen ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb time_of_FloW:

... Meine Ex hat es als Druck empfunden und als ich den Fokus da nicht mehr gelegt hatte, mir vorgeworfen, egoistisch zu sein.

Liebe Damenwelt, wie sehr ihr das?

Unfair! Nicht ok!

Ja, es ist ein Teufelskreis, dabei ist für viele Frauen Sex ja trotzdem schön, auch wenn nicht jedesmal der ultimative O dabei ist :relaxed:

Wenn man hier aber manche Beiträge liest, scheint das für einige Männer zum Wettbewerb zu mutieren - ganz grausam! :persevere:

Das erzeugt doch nur einen gewissen Druck, diese Erwartungshaltung und sowas stört, ist total kontraproduktiv.

Natürlich ist es auch unschön, wenn der Mann wirklich nur an sein Vergnügen denkt und sich gar nicht 'kümmert'.

Dann sollte man evtl. mal drüber reden :coffee_happy: Habe aber auch schon erkannt, dass es Typen gibt, da lohnt das nicht, da wär das sinnlos :clapping:

Geschrieben
Im Bett muss es einfach passen, sonst ist das ein Problem. Frau findet es gut, wenn Mann kommt und Mann findet es gut, wenn Frau kommt. 🤷 Idealerweise kommen beide zu gleich und idealerweise sind danach beide glücklich und zufrieden und fertig. 😉
Geschrieben
Meines Erachtens ist es eher selten, das es beim ersten Treffen gleich zu Sex kommt. Jedoch sollte man als Mann sich bewusst sein das man(n) es nicht immer schafft eine Frau zum orgasmus zu bringen, bei einer Frau geht es um mehr als nur sex, da ist kopf herz usw dabei
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb time_of_FloW:

Ich hatte zuletzt widersprüchliche Erfahrung. Manche Frau möchte (auch bei ersten Treffen) zum Orgasmus gebracht werden, manche empfinden es als Druck wenn man es als Mann versucht und ggf. nachfragt.
Meine Ex hat es als Druck empfunden und als ich den Fokus da nicht mehr gelegt hatte, mir vorgeworfen, egoistisch zu sein.

Liebe Damenwelt, wie sehr ihr das?

Einfach komplett ignorieren ob Frau einen Orgasmus hatte oder nicht. Ist doch nicht wichtig für den eigenen Spaß.

Geschrieben
Wenn du fragen musst, dann war es keiner.
Geschrieben

Ich habe weder Druck noch Erwartung . Es passiert einfach da ich meinen Körper  und den Weg dahin sehr genau kenne . Kommunikation ohne Druck aufzubauen ist das A und O . 

Geschrieben
Ich wusste gar nicht das Frau da Unterschiede macht. Sollte immer Ziel sein.
Beim Küssen kann ich das nachvollziehen, das er nicht (gleich) gewollt ist.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:
Damen wissen oft nicht was sie wirklich wollen ...

Sag mal woher nimmst du denn deine steilen Thesen? Stand das irgendwo in der Bildzeitung oder so?

Geschrieben
Ja es macht Druck, ich brauche nicht unbedingt einen, vorallem nicht beim ersten Date
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb time_of_FloW:

(auch bei ersten Treffen)
Liebe Damenwelt, wie sehr ihr das?

Niemals Sex mit Orgasmen beim ersten Date...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich habe weder Druck noch Erwartung . Es passiert einfach da ich meinen Körper  und den Weg dahin sehr genau kenne . Kommunikation ohne Druck aufzubauen ist das A und O . 

Es Ist zu 100% so wie es sein sollte.

Kommunikation ist das A und O. Jedoch kann man sich verletzlich fühlen, oder verwundbar, wenn man darüber spricht. Damit sind beide Seiten gemeint. Man darf nicht ausklammern, das trotz guter Kommunikation immernoch Dinge im Unterbewusstsein sein, die es evtl. beiden Seiten erschwert, sich fallen zu lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DunkleLust:

Ich wusste gar nicht das Frau da Unterschiede macht. Sollte immer Ziel sein. ...

Manche Frauen brauchen länger und da sollte man eben nicht verbissen auf dieses 'Ziel' hin agieren, sondern schauen, dass beide größtmöglichen Spaß an der Sache an sich haben :relaxed:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb PassionandFireandLus:

beiden Seiten erschwert, sich fallen zu lassen.

Mit einem Mann bei dem ich mich nicht traue mich fallen zu lassen habe ich keinen Sex . 

Ja das erschwer die "Suche " nach dem richtigen Mann , aber ich habe lieber keinen Sex als schlechten . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb time_of_FloW:

Ich hatte zuletzt widersprüchliche Erfahrung. Manche Frau möchte (auch bei ersten Treffen) zum Orgasmus gebracht werden, manche empfinden es als Druck wenn man es als Mann versucht und ggf. nachfragt.
Meine Ex hat es als Druck empfunden und als ich den Fokus da nicht mehr gelegt hatte, mir vorgeworfen, egoistisch zu sein.

Liebe Damenwelt, wie sehr ihr das?

Ich lasse mir keinen Druck machen und meine Erwartung ist nicht ein Orgasmus, sondern toller Sex.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Mit einem Mann bei dem ich mich nicht traue mich fallen zu lassen habe ich keinen Sex . 

Ja das erschwer die "Suche " nach dem richtigen Mann , aber ich habe lieber keinen Sex als schlechten . 

Da hast du absolut Recht.

Die Art wie und was du antwortest, lässt auch darauf schließen, dass du weißt was du willst und brauchst - und was nicht.

Das ist wiederum keine Selbstverständlichkeit für viele. Du bist da vielen dann voraus.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PassionandFireandLus:

Das ist wiederum keine Selbstverständlichkeit für viele. Du bist da vielen dann voraus.

Ich glaube das sehr viele genau wissen was sie möchten und was nicht . Danke fürs Kompliment , aber das sind Lorbeeren die ich nicht einstecken kann ;) 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb time_of_FloW:

Ich hatte zuletzt widersprüchliche Erfahrung. Manche Frau möchte (auch bei ersten Treffen) zum Orgasmus gebracht werden, manche empfinden es als Druck wenn man es als Mann versucht und ggf. nachfragt.

Die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte. Zu sagen, dass einem der Orgasmus der Partnerin völlig egal sein sollte und man als Mann daran überhaupt nicht denken sollte, finde ich genauso übertrieben wie zwanghaft darauf hinzuarbeiten. Ich möchte als Mann natürlich gerne den Sex so gestalten, dass es für meine Partnerin auch toll ist, also achte ich schon darauf, dass sie auch einen Orgasmus hat, ist doch klar.

Ich finde aber, dass sich das "Problem" im realen Leben gar nicht wirklich ergibt, und ich finde auch, dass man da nichts vorher besprechen muss. Es läuft doch ganz automatisch ab: du hast Sex, du achtest als Mann auf die Signale der Frau, und falls es wirklich mal so sein sollte, dass die Frau nach längerer Zeit durch Penetration noch nicht zum Orgasmus gekommen ist, naja, dann ist es halt so und man kann dann ja auch völlig unverkrampft mal sagen: "du bist noch nicht gekommen *zwinker*" und dann kann sie sagen "ich komme auf diese Weise auch nicht bzw. bin so bisher noch nie gekommen", und dann ergibt sich der Rest doch ganz von alleine.

Anders herum ist es doch genauso, Frauen achten ja auch darauf, dass der Mann zu seinem Orgasmus kommt und sind auch verwundert oder irritiert, wenn der Mann keinen Orgasmus bekommt beim Sex.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich glaube das sehr viele genau wissen was sie möchten und was nicht . Danke fürs Kompliment , aber das sind Lorbeeren die ich nicht einstecken kann ;) 

Mag sein, aber dann fehlt evtl. der Mut es zu sagen oder für sich in Anspruch zu nehmen:)

Du musst sie nicht einstecken;) Kannst sie weiter verschenken;)

Geschrieben
Die Zeit dass ich mich in Puncto Sex irgendwie unter Druck habe setzen lassen sind laaaaange vorbei. Dank einer guten Vorauswahl hatte ich nur Partner für die der Weg das Ziel war. Dabei komm ich im Prinzip immer einfach und schnell. Dass ist aber nicht das Verdienst des Mannes.
Geschrieben
Ich danke für die vielen Rückmeldungen (vor allem die, die die Fragestellung wirklich verstanden haben, sich damit qualifiziert auseinandersetzen und nicht nur trollen).

Die Diskrepanz zwischen Druck auf der einen Seite, wenn Mann es bereiten möchte oder Egoismus auf der anderen wenn Mann es nicht versucht bzw. fokussiert. Und wie Mann damit umgehen kann.
Ich hab durchaus meine Methoden und bin ein Freund von Kommunikation, aber immer interessiert an neuen Meinung (die über Bullshit wie „bei mir kommen alle Frauen immer“ - „zählst du hier die Antworten“ hinausgehen).

Schon die Vielfältigkeit zeigt mir die Breite dieses Themas.
HansDampf77
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Im Bett muss es einfach passen, sonst ist das ein Problem. Frau findet es gut, wenn Mann kommt und Mann findet es gut, wenn Frau kommt. 🤷 Idealerweise kommen beide zu gleich und idealerweise sind danach beide glücklich und zufrieden und fertig. 😉

Habe ich auch mal geglaubt, doch eine Ex belehrte mich eines Anderen. 
 

Sie hatte fast immer sehr intensive Orgasmen, wo ich mich dann auch nicht mehr zurückhalten konnte. 
Das „Problem“ daran war aber, sie hat in dem Moment nicht mehr wirklich mitbekommen wie ich gekommen bin, was sie gerne miterleben wollte. 
 

Ich fand es etwas schade das sie nach einem Orgasmus so fertig war, so das an weitere Runden nicht mehr zu denken war, auch wenn ich es sehr geil fand, wie sie förmlich „exportierte“. 
 

Nach dem wir darüber gesprochen haben, habe ich mich dann nicht mehr so zurückgehalten, obwohl ich sonst Frauen den Vortritt lasse. So konnte ich mehr als ein Mal kommen und Sie konnte auch mal miterleben wie ich komme. 

Geschrieben

Ohne den/die richtigen Partner/in, Zuneigung, Lust, Stimmung, Einfühlungsvermögen, und Zusammenspiel wird es wohl nicht funktionieren bzw Spaß machen.

Beim ersten Date Sex ?

Da muss es wirklich von Anfang an passen, aber eher unwahrscheinlich 

×
×
  • Neu erstellen...